Freitag, 27. April 2012

kurze Pause...


Hej Ihr Lieben!





Eigentlich lädt ein Garten ja zu einer kurzen Pause ein.




Aber zzt. fühle ich mich wie auf Island...







Es ist kalt, der Boden ist moosig...








... aber so richtig wohl fühle ich mich nicht draußen...
Es kann und soll ja nun nur besser werden ;O)


*


Zeigen wollte ich Euch schon lange, einen Schal/Stola/Dreieckstuch
von einer lieben Kundin




Ich habe es ihr neulich quasi vom Hals gerissen,
weil ich es so toll fand...




Kann man es überhaupt erkennen?
Die Grundfarbe ist Himbeer, dann ist eine kleine Kante Rosa &
der Abschluß in Grau...




Anleitung: von hier
Wolle: Joker



*





Ihr könnt Euch übrigens sicher sein... er fühlt sich wohl draußen...
auch ohne Tuch...




Er sieht schon aus wie ein Neufundländer...hihi


Bis bald!
Katja





Kommentare:

  1. Liebe Katja,

    bei uns sieht es auch nicht viel besser aus wie bei Dir. Neidvoll sehe ich Richtung Süden, wo der Frühling schon da ist.

    Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    ich kann dich gut verstehen.Hier in Köln ist es nass, kalt und seit gestern ziemlich stürmisch & die angekündigten 25 Grad werden wir auch am WE nicht erreichen. Die Bilder von deinem Garten sind ganz zauberhaft, besonders dein graues Häuschen schaue ich immer gerne.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,
    das ging mir bis gestern auch so...aber heute morgen haben wir blauen Himmel und Sonnenschein und das Wochenende soll richtig gut werden. Also: es besteht Hoffnung!!!
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  4. Ach, Dein Garten sieht aber gar nicht *eisig* aus. Das wird schon noch, liebe Katja. Oder soll ich mal paar Temperaturen rüber schieben?
    Gestern hattes es 24° :O) ...

    Sei lieb gegrüßt von Gisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    Euer Willow ist wieder zum knutschen;O)
    Bei uns ist es herrlich draußen, wir hatten gestern schon 25°C und heute soll es noch besser werden! Ich schick Dir was davon rüber;O)
    Dein Dreieckstuch ist wundervoll!!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja ,

    wir haben traumhaftes Wetter ... gestern 26°Grad und es soll bis zum Wochenende sogar 30° Grad werden ! Das es bei Dir leider nicht so schön ist schicke ich Dir gaaanz viel Sonne !!!
    Willow sieht zum knuddeln aus !!!

    Liebe sonnige Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Maaaaan, liebe Katja hast Du einen schönen großen Garten. So tolle Sitzmöglichkeiten. Da sind meine 200qm sehr sehr mini. Auch bei Dir soll ja hoffentlich noch schönes Wetter kommen. Soooo dolle, wie man uns versprochen hat, ist es hier bei uns aber auch noch nicht. Süß, Dein Willow. So treue Augen,Aber ich glaube, ich habe das schon mal kommentiert. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende u. LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen.
    Ein Traumhafter Garten , Wunderschön .
    Bin ganz hin und weg. Auch hier ist das Wetter
    bescheiden , Stürmisch , mal Regen mal Sonne,
    aber wie Du schon sagtest ,es kann nur besser werden.
    Die Stola mag ich auch sehr gerne .
    Lieben Gruss an Deinen Willow (ich liebe die "Punkerfrisur") hihi.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    Dein Garten ist soooo schön, auch ohne Sonne, hier scheint sie auch nicht so wirklich. Gestern war es so windig, daß mein Vogelhaus im hohen Bogen vom Terrassengeländer geflogen ist...
    Willow ist klasse!!!
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja,

    um deinen schöne Garten beneide ich dich sehr. Unser Garten ist leider sehr klein ... ich würde auch so gerne mehrere Sitzplätze einrichten, so dass man immer einen Platz an der Sonne hat. Am Wochenende soll ja endlich wärmer werden, dann kannst du ja deiner Kundin das wunderschöne Tuch wieder geben ;o).

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,

    tolle Fotos und ein wunderschöner Garten!
    Willow ist wirklich ein Vorzeigeknuddelhund.
    Jetzt fehlt nur noch ein wenig mehr Sonne, damit alle glücklich sind.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

    ♥liche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Dein Garten ist trotz dem nicht so schönen Wetter sehr schön, und lädt ein zum sitzen(mit Decke!). Der Schal ist auch sehr schön!
    Schönes Wochenende wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    ich bin immer ganz "neidisch" auf die tollen Fotos, da muß ich noch sehr viel lernen, vielleicht fehlt mir auch noch "der entsprechende Blick" für das Motiv :-((.
    Heute hier bei uns strahlender Sonnenschein, herrlich! Kommt aber bestimmt auch bald zu Euch hoch!
    Willow ist ein richtiger Knuddelbär!

    Schönes Wochenende, ggggglg Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,

    Oh wie bei uns. Ganz zufrieden bin ich mit unserem Rasen auch nicht. Nun flitzte ich erst mal mit Mäher, Vertikutierer und Kalk durch. Mal sehen....

    lg nicole

    AntwortenLöschen
  15. Seit 2 Wochen tummel ich mich in meinem Garten rum...und es wird!!!
    Also gib die Hoffnung nicht auf ,denk an die lauen Sommertage(Abende) die du die du wieder in deinen wunderbaren Sitzecken verbringen darfst ♥
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja,

    Du hast Recht so langsam sieht Dr aus wie ein Neufundländer. Bei uns hat Sorbas heute Geburtstag...Dr ist jetzt Jahre alt!

    Garten ist hier auch etwas trostlos, aber schönes Wetter haben sie für hier nicht angesagt, gut etwas wärmer, aber weiterhin Regen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja
    nur nicht den Kopf hängen lassen. Ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen. Die sind bei uns nämlich seit gestern angekommen und hoffe sie erreichen dich auch bald. Das Tuch ist wirklich wunderschön. Und Willow mit seinem Pelz muss sich ja draussen wohl fühlen;). Danke für die tollen Bilder. Ich wünsch dir ein wunderschönes, gemütliches Wochenende.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Hab es warm in deinem Paradies !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    wire warten hier auch sehnsüchtig auf (warmen) Frühling. Aber heute sieht es schon ganz vielversprechend aus ...
    Sag' mal, hast Du eine Wolle im Programm in einem ganz,ganz zarten rosa?? Such ich für eine Kundin.
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  20. Hej Katja,
    alles wird gut ;-)
    Wie heißt es in der NDR-Werbung: DAS BESTE AM NORDEN IST UNSERE GEDULD!
    Laß uns mal nach dem 1.Mai einen Termin vereinbaren ;-)
    Das Tuch hätte ich auch gerissen ;-)
    Ja und Willow, seufz, so eine süße Sabbberschnute !
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Katja,

    er (also Willow) hat ja auch einen warmen Pelz und du jetzt (noch) eine wunderbare Stola. Wirklich sehr schön, hätte ich mir wohl nicht vom Hals reißen lassen :). Und was das Wetter betrifft: Ich schick dir schon mal ein paar Sonnenstrahlen in den Norden. Bei uns hier im "Ländle" ist es heute endlich schön warm. Sicher ist die Sonne bald auch bei euch.
    So und nun schwing ich hier noch schnell den Staubwedel, damit ich raus in den Garten kann. Da gibts einiges zu tun bis er zu einem gemütlichen Päuschen einlädt.
    Liebe Grüße aus den Süden
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,
    da schicke ich dir mal ganz viel Sonne und Wärme vorbei, damit du dich auf deinen schönen Liegestuhl legen kannst und dich etwas erholen kannst. Bei uns ist es seit heute morgen schön. Das Dreieckstuch sieht ja super aus, ein wirklich schönes Muster und traumhafte Farben. Muß ich mir unbedingt merken.
    Nun wünsche ich dir ein bezauberndes Wochenende, meine liebe Katja.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!
    PS: Viele Grüße auch an Willow, er guckt sooooooooo lieb auf den Fotos. Einmal graulen von mir.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Katja,

    das gehäkelte Tuch sieht traumhaft schön aus. Ich liebe diese Himbeerfarbe!!
    Freut mich, dass es Willow gut geht und er den Garten geniesst. Er hat so ein
    süßes Gesicht :)
    viele liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,

    das Tuch wärmt doch aber bestimmt, oder. Sonst musst du mit dem Willow kuscheln...

    Na ja, die Sonne schafft es wohl nur bis Berlin, hier scheint sie am strahlend blauen Himmel. Ich schaue mal, wie's im Norden ist, heute geht's ins laaange Wochenende nach Hause.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    ich schicke dir schnell ein wenig Wärme - wir haben schon 23° !! und es soll bis 30°!!! steigen! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Carmen

    AntwortenLöschen
  26. Oh ja hier ist es mal wieder windig und Kalt.
    Was für eine schöne Himbeerfarbe.
    Und hast du die Anleitung schon selber machgemacht,"lach".
    Ich glaube ich muss mal in den Garten was umdekorieren,hab da was gesehen....
    Auch wenn es kalt ist.
    Schönes Wochenende
    Maike

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Katja & Willow!
    Ich drück` dir die Daumen,
    dass auch bei euch das Wetter bald "Gartenwetter" ist.
    Bei uns ist es, seit gestern, richtig schön warm...
    Nur T-Shirt & Jeans, und ab nach draußen... ;D
    Das Tuch ist wirklich wunderschön.
    Aber das hättest du dir doch auch, mit links,
    selbst häkeln können... ;O))
    Knuddel meinen Kumpel & glG zu dir,*Manja*

    AntwortenLöschen
  28. Ich finde, dein Garten sieht wunderschön aus. Los, ab in die richtigen Klamotten und schmeißt den grill an. Dann kommen die frühlingsgefühle bestimmt ganz schnell. LG Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Hej Katja,
    Du denkst, Dein Rasen ist moosig - dann komm mal zu mir, ich brauch demnächst gar nicht mehr Rasen mähen... Naja, ich hoffe auch, dass das Wetter hier mal besser wird, aber ich flüchte über´s We.
    Übrigends hat Wilson ja noch so süßes Engelshaar an den Ohren. Er hat ja auch, genau wie Mylo, bei dem der Eurasier total durchschläg, so dichtes Unterfell, die legen sich auch bei Schnee gemütlich nach draußen
    Mein nächstes Projekt wird eine Häkelgardine für die Küche, mal schauen, wie lange ich brauche

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja
    Der Anblick von deinem Willow zaubert mir jedesmal ein Lächeln ins Gesicht - er schaut einfach so allerliebst in die Welt hinaus!! Jaaa, ich denke ihm ist es wohler ohne Schal - die Natur hat ja gut vorgesorgt für ihn mit dem dicken Fell (oder sagt man bei einem Hund Pelz?? - keine Ahnung!) ich glaube auch du kannst jetzt das schöne Tuch auf die Seite legen - der Sommer steht vor der Tür. So wird es uns wenigstens prophezeit!!
    Liebste Grüsse aus der heute sehr warmen Schweiz sendet dir Rita

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,
    der Schal ist wunderschön, die Farbkombination kann ich mir sehr gut vorstellen. Und Stäbchen im Dreieck sind auch ganz reizvoll...muss ich mal drüber nachdenken. Das mit dem Wetter wird grad, es sei denn Du wohnst auf Island.... Wo ist eigentlich das Tagesfoto von "meiner" schönen Katze ??
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja
    Soll ich dir ein grosses Paket mir sonnigem und warmem Inhalt schicken??? Hier ist es so warm, ich hab mir überlegt, ob ich die kurzen Hosen hervorkramen soll.
    Ich hoffe, dass du wieder gesund und fit bist!

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Katja!
    Ich finde, Dein Garten sieht jetzt schon seeehr vielversprechend aus...wenn erst mal alles grünt! Das dauert bestimmt nicht mehr lange.
    Willow sieht richtig chic aus mit seiner Frisur (kannste ihm ausrichten).
    Der Schal sieht klasse aus, die Farben gefallen mir sehr!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  34. Frühling würde ich mir anders vorstellen, als was wir hier haben. Brrr... hoffe das ändert sich bald! Willow ist einfach zu knuffig! Er guckt sowas von putzig aus der Wäsche...äh Fell. :) Wünsche dir ein schönes und hoffentlich wärmeres Wochenende, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Katja,
    mir geht es auch so. Seit zwei Wochen bin ich Tag und Nacht am frieren. Es will mir nicht warm werden. Der Körper und Geist sehnen sich so sehr nach Sonne. Leider ist die Sonne bei uns in weiter Ferne. Die Temperaturen sollen zwar steigen, aber es soll weiter regnen :o(

    Jedenfalls sieht Dein Garten traumhaft aus. Deine beiden Deckchairs sind wunderschön und laden wirklich zum Verweilen ein. Hoffen wir also auf baldige Besserung ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja,
    wir haben seit gestern die totale Hitze und mir ist es schon wieder zu warm. Mir ist das jetzt einfach zu heftig schnell gegangen mit dem Temperaturunterschied.
    Sehr schön dieser Schal bzw. das Tuch, dein Garten gefällt mir auch sehr gut, aber am besten gefällt mir dein Willow, er ist soooo herzallerliebst, wie der immer guckt, sensationell dieser Gesichtsausdruck!
    Alles Liebe von Tatjana und hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja, bei uns ist es auch nicht so schön, wie "alle" schreiben...Ich finde es sieht trotzdem schön aus bei Dir ! Die Stühle...ahh !!

    Ich drücke die Daumen das es Dir bald wieder richtig gut geht. Hab ein schönes Wochenende, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  38. ... wow, wie schön dein Garten aussieht. Da kann man ja echt neidisch werden. Bei uns ist es leider auch noch nicht schön, vielleicht ja morgen.
    Ich kann mich nur wiederholen, du hast ja so eine zuckersüße Fellschnauze. Darf man den man ausleihen? ;-D
    Viele liebe Grüße Melly

    AntwortenLöschen
  39. Precioso el jardín no importa el frío aquí en Argentina también hace mucho frío y el chal es divino invita a tejer uno ☺ y tu bebe esta bien abrigadito ja ja besitos Sandra.

    AntwortenLöschen
  40. hi! und wieder besser??? Hier soll es nun endlich wieder besser werden, das wetter....und dein kleiner...ist wieder spitze! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Katja,

    aber heute war es besser, oder? Und auch wenn es isländisch wirkt... mir gefällt Euer Garten.. und dem Dänen sicher auch.

    Har en rigtig god weekend.

    Kære hilsener

    Amalie

    AntwortenLöschen
  42. :o) Island hin oder her... Was deinem Garten fehlt ist eine kuschelige Decke für den hübschen Stuhl zum einmummeln und ein heißer Tee oder Kaffee dabei :o) Soo schön bei dir, selbst wo es noch kühler ist...

    Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  43. Wow, ist dein Hund schon groß geworden! Total süss!

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Katja,

    ohhh, was ist Willow so groß, das Gesicht hat sich auch verändert, schon viel erwachsener...
    Ja, gestern war hier nicht Frühling, nein Sommer, mit 31°C mir eindeutig zu schnell zuuuu warm...unser Rasen ( ich sage immer Acker ) da hab ich schon aufgegeben...Moos ohne Ende , aber was solls, für Tiere gut geeignet...

    Wünsche dir einen gemütlichen Sonntagabend und einen schöne neue Woche,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  45. Na, meine liebe Katja hast du drangedacht?
    Heute endlich ist Walpurgisnacht!!
    Bald bin ich nicht mehr allein
    denn heut Nacht bei Mondenschein
    mach ich mich wieder auf die Reise
    und zwar auf ganz besondere Weise
    nach einem Besenritt steht mir der Sinn
    weil ich ja deine Stadthex bin.
    Im Gepäck Fotos aus der ganzen Welt
    weils deine Reisehex nie lang zu Hause hält…
    Nein, nein, ich vergess es nicht
    ich hab ja noch eine besondere Pflicht,
    wenn wir gemeinsam am Feuer tanzen und singen
    Wird dir deine Vokabelhex noch ein paar bairische Wörter beibringen.

    Hui hui hex hex… ich wünsch dir eine schöne Nacht…
    Sei vorsichtig und geb auf dich acht;-))

    Gaaaaaaanz liebe Grüße deine Hexe URSCHULA

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Katja, dein Garten ist super schön, wenn unserer doch nur schon halb so schön aussehen würde... seufz ... liebe Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja