Montag, 23. April 2012

Ihr habt gefragt...



...vielen Dank für Eure lieben "Genesungswünsche"...
Das wird schon wieder...
Bestimmt...
;O)





Die ganz aufmerksamen Leser haben bemerkt, 
dass da was "Neues" an meinem Sofa rumlag...






Ich hab ja schon mal erwähnt, dass immer irgendwie ein
Langzeitprojekt "nebenbei" laufen muss... 

Diesmal habe ich mir gedacht, es wird eine einfarbige
Grannydecke nach diesem Muster:



Bild aus "Häkeln: einfach und schön"
von Tove Fevang


Das Muster stammt aus diesem Buch:







Für die Decke verwende ich das Strømpegarn von Mayflower.
Es ist nicht nur für Strümpfe!

Leider habe ich es zzt. nicht vorrätig, 
aber es ist nachbestellt & wer es dringend möchte,
kann es vorbestellen...


*


Apropos Lädchen....







Bild: Bloomingville





Wir wollen ein wenig ausruhen... 
;O)


Bis bald!
Katja






Kommentare:

  1. Es sei dir gegönnt, erhol dich gut!! :))
    Aber vorher: natürlich weiß ich, dass die Decke wieder wunderschön wird. Frau kann eben doch nicht genug davon haben... als hättest du dies nicht schon vorher gewusst *kicher*

    Bis bald :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Katja, das Buch habe ich ja auch - und jetzt weiß ich, was ich mit meinem reichlichen Strumpfgarn mache :) ...

    Erleichtert aufatme - denn es nur Stulpen stricken - macht auf die Dauer nicht so wirklich Spaß.

    Die Farbe sieht so schön aus ...
    Viel Freude beim Arbeiten!
    Und liebe Neue-Wochen-Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  3. liebe katja....guuuute besserung und guuuute erholung wünsche ich dir....deine decke in diesem zarten altrosa wird bestimmt ganz zauberhaft...
    liebe grüsse
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  4. ;o) ich weiß es auch schon...aber das ist wirklich ein langzeit-projekt...aber sie paßt perfekt zu dir und deiner wohnung...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja
    Wow, das wird eine traumhaft schöne Decke. Ich habe auch eine in Planung... Sobald der Umbau abgeschlossen ist, kann ich damit beginnen. Bin voll auf Entzug ;-)))) immer "nur" pinseln und den Hammer schwingen ist eben doch nicht "meins".
    Ich wünsche dir eine gute Erholungszeit und schick dir ganz liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön es schon ausschaut liebe Katja.Bin jetzt schon ganz verliebt darin!Und ich kann ja nun mitreden und finde die Wolle wirklich gaaaaaanz toll!!!!
    Ruht euch schön aus und erholt euch gut.
    Gaaanz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Morgen Katja,

    das sieht nach einem tollen Projekt aus ! Die Farbe gefällt mir auch sehr, sehr gut.

    Dann erholt Euch erst mal schön.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Katja,
    wieder so ein schönes Projekt! Ich hab ja jetzt auch eins ;O)
    Bin aber erst bei der 3.Reihe....du weisst schon....
    Erhol dich gut bei deinem Päuschen, Ruhe ist auch mal ganz wichtig!
    Wünsch dir alles Liebe,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe das nicht mitgekriegt, aber hoffentlich bist du nicht krank....die neue Decke gefällt mir sehr gut, schöne Farbe! Und fahrt ihr in Ferien???
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    wegen genau DER Wolle meld ich mich nach Deinem Urlaub mal...ich bräuchte da vier Knäuel...
    Erhol Dich gut und bis nächste Woche;))))
    Sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Farbe
    GLG♥Doris (ehemals Seelenstübchen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....bin gespannt auf das Ergebniss...wünsche Dir eine erholsame Pause!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  12. Da wünsche ich viel Freude beim Häkeln (bin ich zu ungeduldig). Die rosa Farbe ist wunderschön, aber auch die blaue Decke gefällt mir. Ich überlege, ob ich mal eine Decke stricke, das liegt mir eher. Mal schauen.
    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin entzückt! Die Decke ist wundervoll! Ich bin ja der totale Fan von einfärbigen Granny-Decken! *hihi*
    Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen
  14. Ja, ruht Euch aus. Das ist schön. Ich wünsche Euch ganz viel Entspannung und Ruhe und freue mich darauf, bald wieder was von Dir/Euch zu lesen. Ganz liebe, liebe Grüße! Sylke

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön , kann mir die Decke schon in
    Ihrer ganzen Pracht vorstellen.
    Viel Spass weiterhin und
    ganz Liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja, das ist auch eine tolle Farbe, die mir sehr gut gefällt.
    Evtl.bestelle ich mir die auch. Ich wünsche Euch ein gutes "Ausspannen"und eine schöne Woche. LG. von Ilona

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja, ich wünsche euch eine erholsame "Ausspannwoche"...deine neue Decke wird ja wunderschön...die Farbe ist ganz toll.
    Ganz lieben Dank auch noch für deinen Kommentar....und wegen der "Firma" gebe ich dir Bescheid.

    Bis bald....gggglG Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katja,
    das wird ja eine wirklich schöne Decke, die Farbe gefällt mir sehr.
    Wünsche dir ein paar erholsame Tage, sei ganz lieb gegrüßt, bis bald Christel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,

    die Decke wird wunderschön und die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Das Buch habe ich, nachdem ich den Tipp bei Dir gelesen habe, auch bestellt, aber ich muss sagen, die Decke gefällt mir in Deiner einfarbigenen Variante viel besser. Ich bin schon auf das fertige Eergebnis gespannt.
    Komm gut erholt zu uns zurück und genießt die Pause.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    das wird ja wieder eine wunderschöne Decke. Das rosa finde ich sooooo toll. Ich weis jetzt schon das die Grannydecke super aussehen wird. Nun wünsche ich euch eine ganz erholsame Woche und das du dich noch richtig gesund kurierst.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  21. liebe katja,
    mein kommentar zum letzten post ist verloren... daher nochmals - gute besserung vollends und eine WUNDERVOLLE ausruh-urlaubswoche für dich/euch! - dein neues projekt - sooooooooooo schön!!!!!!!!
    herzliche grüße,
    barbara

    AntwortenLöschen
  22. Hej Katja,
    erhol dich gut!
    Nach dem 1. Mai sehen wir uns, denn dann bin ich auch "Strohwitwe" ;-)
    Die Farbe ist sooooo schön!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Da wünsche ich der Häkelqueen eine schöne, entsoannende Zeit.
    Viel Spaß mit Hund, Katzen und Mann.
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,

    danke fuer dein Kompliement.Ich werde es weiter leiten...lach
    Dein Langzeitprojekt sieht seeeeehr schoen aus.Ich musste ersteinmal mit Stricken beginnen(decke).Nach drei Haeckeldecken:O)
    Eben mal etwas anderes.

    Sei lieb Gegruesst und viel Freude bei deiner kleinen Pause

    GGGLG Conny

    AntwortenLöschen
  25. Oh Mann, Katja! Du gräbst aber auch immer wieder die bezauberndsten Projekte aus. Da fällt es schwer, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen ;-))
    Was ist das denn wieder für herrliches Garn und was für ein bezauberndes Muster.
    Allerliebste Montagsgrüße von Rosalie ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  26. Hallöle Katja,
    also eine Grannydecke wird`s...;O)
    Die Farbe ist wirklich sehr hübsch & das Muster gefällt mir auch sehr.
    Ja, auch so in uni kommt es fein rüber.
    glG zu dir & zu "meinem" Kumpel,*Manja* ;D

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Farbe dieses Garn! Da MUSS ich mal in Ruhe drüber nachdenken!!
    Viel Spaß beim ausruhen.
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  28. Hej Katja, - also man kann bei Dir die Wolle für Deine Projekte kaufen??? Ich glaube, dann wird mein nächstes Projekt diese wunderbare rosa Jacke, allerdings muss ich die bestimmt auf meine "Große Größe" umrechnen, aber sie hat mir soooo gut gefallen !!! Also, falls mein Man fragt wegen Muttertag..... ;-)
    Ich bin übrigends mit Mylo samstags von 9.30 bei Uschi
    Und einen Bernhardiner ( namens Bootsmann natürlich) hatten wir als 2 Hund

    AntwortenLöschen
  29. Das ist mal wieder einfach wunderschön, ich freue mich schon darauf, wenn deine Blogpause vorbei ist.
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,

    oh je , hab deine letzten post verpasst, wie konnte das nur passieren ...jedenfalls gefällt mir dein Ausblick auf deinen Garten bzw. das häuschen sooo gut ...und euer Willow ist ja so groß geworden !!! Wahnsinn !!!
    Deine neue decke ist superschön, da ich finde, dass das muster so gut zur nostalgischen Farbe der Wolle passt...ein Traum !!!

    Jetzt hoffe ich vor allem mal, dass es dir wieder besser geht !!!!
    Ist ja kein Wunder bei dem Wetter, hier hagelt & stürmts und sonnenscheint es abwechselnd...

    Schick dir für heute ganz liebe Grüße,

    Mach´s gut,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  31. Alles Liebe für die Ruhezeit, Katja, und ich bin sicher, danach wirst du uns deine Prachtdecke präsentieren. Ein wunderbares Muster!

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja, was soll ich sagen... wünsche dir alle Zeit zum Ausruhen,Entspannen,Lesen,Schmökern,gar nichts tun Freunde treffen und,
    natürlich,
    häkeln!!!
    Alles Liebe
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Liebste Katja,
    eine wunderschöne neue Handarbeit, wird sicher wieder eine Traumdecke, das Garn ist toll und die Farbe erst, gibt es das auch in grau und beige oder weiß? ich habs bei dir im Shop nicht gefunden! Ich würde gern mal so was grau-weiß-beiges häkeln, wenn ich mit Autositzbezug und Kreuz fertig bin ;-).
    Ich wünsch dir eine schöne Pause, erhol dich gut und so süß das letzte Bild ;-)).
    Alles Liebe von Tatjana und hab es schön und weiterhin gute Besserung

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja, werde bald wieder xund, ja!?!
    Ich wünsch Dir eine wunderbare kreative Pause.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,

    draussen sieht es toll aus bei Euch, das mag ich. Und ich bin ein wenig neidisch, dass Du so leicht und locker häkelst. Das finde ich toll... hoffentlich schaffe ich es auch mal, Deine Kissenideen machen mir Lust.

    Dir "God fornøjelse" damit.

    Og hvis I kører til Danmark nu, ønsker jeg god tur!

    Hilsen

    Amalie

    AntwortenLöschen
  36. Das ist wieder wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  37. Love that rose pink colour ! and fabulous photo of a very sleepy cat ! Gail x

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,
    das wird bestimmt eine wunderschöne Decke! Ich mag es einfarbig sehr gern!
    Ich wünsche Dir eine schöne Auszeit!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  39. Ich lass mal schnell noch ein paar Grüße da.
    Ich glaube nicht das du dich ausruhst,"lach".
    Werden wir ja sehen beim nächsten Post.
    Und schon wieder habe ich was entdeckt,das könnte ich auch mal anfangen.
    Bin gerade im Immer-wieder-neu-anfang-fieber.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Katja,
    oh!Da habe ich dich nach deinem neuen Projekt gefragt und nun habe ich noch gar nicht kommentiert. Das muss ich schnell nachholen: Wunderschönes Muster und sehr schöne Farbe. Das wird wieder einmal eine tolle Decke.
    Viel Spaß beim häkeln und eine wunderbar entspannte Zeit. Erholt euch gut.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Katja, deine rosa Häkeldecke wird der Hammer!!! Gefällt mir sogar besser wie die aus dem Buch...
    ...ganz liebe Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen
  42. You are very talented, beautiful things!Beata

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja