Montag, 12. März 2012

Fragen über Fragen...


Hej Ihr Lieben!

Viele von Euch fragten, was denn die
Häkeleien zzt. so machen....




Ich bin ehrlich... ich häkle zzt. "Auftragskissen"...




Aber die haben mich auch inspiriert, diese Blumenverzierungen 
auf die Puschen zu setzen...




Da auch viele immer nach den Materialien & Anleitungen fragen

Material: Filzwolle & Mohairmix
Anleitungen: Puschen & Blume (allerdings leicht verändert)


*


Eine Frage, die mich immer mal wieder beschäftigte war:
was hänge ich an die Flurwand...




Nun wurde diese Frage beantwortet...
Ist es nicht süß?




Ich habe es bei "Little white cottage" gesehen und...
den Rest der Geschichte kennt Ihr ja...


*

Die Postboten fragen sich zzt. wahrscheinlich,
ob ich Päckchen sammle...




... denn es trudeln immer wieder Pakete hier ein, 
die ausgepackt, sortiert und dann in mein kleines Lager gebracht werden wollen...
(das Lager ist im Übrigen für unsere Tiere nicht zugänglich!).


*


So und da Ihr auch nach Willow gefragt habt...




Ja, und bevor Ihr fragt, er ist erst 4 1/2 Monate alt....





;O)

Habt es schön!
Katja






Kommentare:

  1. Hallo Katja,
    dein Wandregal ist hübsch. Irgendwann findet sich für solche Plätze auch das Richtige, man muss nur drauf warten!
    Dein Willow wird aber schnell groß....zu schnell, oder?

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. ;o) sophies kommentar: oh wie süß, der ist ja auch so puschelig! dein "kleiner" ;o)
    die puschen sind schön geworden....liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Katja!
    Zu dem Bild von Willow faellt mir nur ein: koennen diese Augen luegen? oder "ist es schlimm, dass ich gerade Deine Puschen zerkaut habe?" Stichwort 'Puschen': sie sehen klasse aus mit der Haekelblume...wie machst Du das immer nur?!!! Das Regal passt perfekt in Deinen Flur. Man muss also nur Geduld haben, bis einem das Passende ueber den Weg laeuft...
    Ich wuensche Dir noch einen schoenen Montag.
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen! Ha! Bin die Erste! Gibts ja gar nicht! Das kleine Bord im Flur ist wahrlich entzückend! Bin doch nicht die Erste...! Können wir unser Frühstück um eine Woche verschieben???? Ich habe soooviel vor diese Woche!!!! Gleich gehe ich zum Zumba! Und vielleicht schaffe ich es heute auch noch zu posten...! Bis dahin:liebste Grüße ich

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, die Puschen sind ja herrlich !!!
    Also Willow ist ja zu knuddeln- wenn man Gedanken lesen könnte :-))
    Habe auch eine schöne Woche. GGlG Bianka

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen,

    die Puschen sind wunderschön !! Aber die Farbe wäre für mich nichts, keine Ahnung wie Du das bei Willow hinbekommst, daß sie so schön bleiben. Freitag habe ich z.B. geputzt, dann war ich mit den Hunden draußen, die ersten Tapsen sind da, dann waren sie noch mal im Garten und das war´s. Aber wenn man in Ihre Augen sieht, das entschuldigt doch alles oder ? Und Vorsicht, Willow ist so süß, denn könnte ich klauen und die Größe wäre für Sorbas und Joshi auch genau das richtige.

    Deine Wollbestellung gefällt mir auch gut, Eurer Kater fände sie ausgepackt bestimmt viel schöner.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      die Filzpantoffeln gefallen mir gut, vielen Dank für den link zur Anleitung das ist ja eine richtige Fundgrube.
      Willow ist ja möchtig gewachsen, jetzt hast Du ein wahres Riesenbaby!
      LG
      KATRIN W.

      Löschen
  7. moin moin.....
    du allerliebste katja..........♥♥♥..........
    die puschen sind soooooooooooooooooooooooooooooooo superschön hast die etwa selber gestrickselt.......wenn JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA......verrätst du monalein wie*s geht.....weil monas alte puschen sind gestern in die tonne gewandert die hatten einfach keine lust mehr mit ihr durch die hütte zu schlurfen.......
    alllerliebste grüße
    schickt die mona

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja, Das ist ja ein tolles Wolle-Depot. Da Du aber sooo fleißig bist, mußt Du bstimmt bald Nachschub besorgen.Deine 2 Schmusetiere sind auch süß. Vertragen die sich denn immer? Du hast in Deinem Flur aber trotzdem noch Platz.
    Eine schöne WOche und liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, die Puschen täten auch meinen Füßen gefallen, sehen sooo weich und mit der Blume wunderschön aus. In Deinem Wolllager würde ich gern mal stöbern, oder nein - ich hätt gern auch so eins!! Und was macht das schöne Katzentier wieder für eine gute Figur - sehr anmutig. War halt wieder schön bei Dir reinzuschauen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche
    Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,

    das Regal ist toll und passt perfekt in Deinen Flur!
    Die Puschen sind ja süß ich bin hin und weg. Lieben Dank für Deine Anleitung.
    Du häkelst Auftragskissen? Oh, je, ich häkele auch gerade ein Blumenkissen und sehe jetzt wieviel Arbeit es ist, Du bist ein fleißiges Bienchen, liebe Katja.
    Deine Katze ist wunderschön, ich gerate immer ins Schwärmem, wenn ich sie sehe.
    Willow ist ein richtiges Knuddelbärchen und schon so groß.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    das Flurregal ist echt hübsch!
    Und der Willow, sooooo süüüüüß! Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hatte auch mal einen Neufundländer, der war aber schon älter und entsprechend riesig;)))Der hieß Mozart...;)))
    So, nun werd ich noch bei meinem Lieblingswollversand;)))bestellen gehen;))))!!!
    Hab einen schönen Start in die neue Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,
    liebe Katja, du zeigst mal wieder wunderbare Dinge, aber von deiner Idee mit den Puschen und der Blüte bin ich ganz weg. Super schön!
    Liebe Grüße
    Lucie
    P.S. Ich sammele heute bei meiner Linkparty Häkelbilder und würde mich freuen, wenn du dein schönes Bild verlinkst.

    AntwortenLöschen
  13. Die Puschen sind toll, werde wohl auch welche versuche ;)

    Und Willow, der ist ja schon echt ein Grosser, wow....;)
    Oh mann, immer wenn ich Deinen Blog besuche bekomme ich Lust zum Häckeln, ok, fange dann mal wieder etwas an ;)
    glg
    justys

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    die Puschen samt Blume finde ich sehr niedlich. Gefallen mir echt sehr gut. Deine Katze ist auch edel, aber dein Hund (vermutlich ein Neufundländer?) ist so was von genial - einfach nur knuffig, und der Name perfekt. Ich selbst habe einen goldenen Cocker Spaniel.

    Ganz liebe Grüße und einen perfekten Start in die Woche mit vielen großen und kleinen Glücksmomenten wünscht Dir,

    Liane

    AntwortenLöschen
  15. *hachmach* Die Katze ist so schmusig und der Hund schaut so lustig... :o) Von den Rosen habe ich auch ganz viele gehäkelt in den letzten Tagen... Schauen hübsch aus :o)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  16. Hallo du Liebe, heute gefällt mir das Willowfoto am allerbesten, obwohl das mit deiner Katze auch sehr toll aussieht.
    Wie toll er guckt, der Willow, gleich zum knuddeln!!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  17. Halo Katja,

    wieder so schöne Bilder, das Wolledepot ist faszinierend. Hast Du diese Schätze auch im Lädchen??????????
    Willow ist ein Prachtkerl.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,

    oooh, ist der schon groß! Auf dem ersten Bild sieht er schon richtig erwachsen aus, das zweite ist dann wieder so ♥
    Ich finde es immer wieder so schön, wenn ein Zuhause peu á peu entsteht. Diese Zuhause finde ich um so viel schöner, als wenn jemand ins Möbelhaus XY geht, kauft, und Zuhause ist dann alles fertig und komplett. Ffuurrcchhttbbaarr!

    Hab´ eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Katja,

    na das sieht ja nach einer Menge Arbeit aus, wenn ich mir die Wollberge so anschaue. Aber so lange es dir Spaß macht, ist das die Hauptsache :)
    Und wow, Willow sieht so zum knuddeln aus. Bin gespannt, wie groß er ist, wenn er mal ausgewachsen ist :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  20. hach, wie süß ist denn der WillowBlick---
    bin hin und weg von den behäkelten Puschen ;-)))

    einen lieben Montagsgruß schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  21. ich komme mir auch langsam vor wie ein wolllager :)
    DAS ist das schöne, wenn man selber ein shöpchen hat, oder? alles zum wohl der kunden... und man muss ja vorher auch selber gucken, wie es sich macht in einer wohnung, nicht wahr? :)
    einen schönen wochenstart!

    AntwortenLöschen
  22. Haaai liebe Katja,
    Auch ich habe eine wollberge !!!.......;-))abe ich habe keine wollshop...

    Liebe grusse auch an knuddel Willow

    Dicky Marie

    AntwortenLöschen
  23. Hej Katja,
    Willow ist aber auch eine süße Schlabberschnute♥
    Natürlich ist das Regal auch sehr schön.
    Viel Spaß beim Regale einräumen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Katja,

    den Willow, den konnte ich glatt klauen. Wie der dreinschaut einfach goldig. Die Puschen sehen mit den Häkelblumen superniedlich aus .

    wünsche dir eine schöne Woche
    glg christa

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katja,

    toll Dein Flur und Deine Küche! Genauso eine Wandverkleidung möchte ich auch noch im Flur haben, aber bevor ich wieder eine neue Baustelle anfange, müssen erstmal noch andere abgeschlossen werden. Und das weiße Schlüssel/Kartenboard ist ganz süß, verkauf ich auch in meinem Laden, passt da gut hin.
    Schöne Woche,
    LG, Kathi

    AntwortenLöschen
  26. Wie schön sind denn die Puschen? hast du diese gefilzt? Hach Katja, du machst mich schwach mit deinen tollen Sachen :)))

    AntwortenLöschen
  27. ...hach, sind die Puschen schön.
    LG, kristina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,
    hach was soll ich sagen, einfach alles wieder zauberhaft. Die Filzpantoffeln sehen toll aus und das Regal bestaune ich schon länger im little whie cottage Shop. Es wirkt sehr sehr schön in deinem Flur. Und die Wolle hat so schöööne Farben. Das letzt Bild von Willow ist ja soooooooooo süß.
    Ich wünsche dir beim Kissen häkeln noch viel Spaß und einen schönen Tag.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja

    Ach menno, so schöne Sachen hast Du da. Und wenn ich mir deinen Willow so angucke hi hi , der ist ja schon 3 mal so groß wie meine kleine Fußhupe **G**
    Hab noch einen schönen Tag

    Dein Päckchen war so toll !!! Danke nochmals dafür, ich habe schon angefangen :-)

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Katja,
    ich bekomme Bauchkribbeln, wenn ich Euren "kleinen" (viell. besser jungen)Willow
    sehe. Ist der Süüüüßß!!!!!!!!!!!
    Und dieser Unschuldsblick. Da kann man ihm für nichts böse sein,oder?
    Übrigens deine Blumenpuschen und das Regal sind ganz zauberhaft.

    Liebe Grüße.
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  31. süße Puschen!!! Tolle Katze (hab ich in grau) Klasse Hund!!! Ach - und das Tellerregal ist Zucker ;)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  32. Hej liebe Katja,

    die Blumenpuschen sind ja klasse. Ach, wenn ich das doch auch so schön könnte.
    Der Willow ist so süß, den könnte ich vom Fleck weg mopsen. Und eure Katze macht sich doch gut zwischen den Wollbergen - die ist ja wunderschön.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,

    das regälchen ist echt wie gemacht für euren Flur !!! Wollte heue schon mehfach kommentieren, ging nicht..deine WollLieferung schaut toll aus, sehr schöne Farben...wenn ich nicht schon alle Schubläden voll hätte...muss erstmal meine , viel hässlichere verarbeiten...Die Puschen aufzuhübschen ist eine total goldige Idee !!!!!

    Dann noch eine guten Wochenstart, Wetter soll ja werden, da hat Willow noch mehr Spaß im Garten ( und du sicher auch !! )

    Ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,

    wenn ich Wollpakete sehe, bin ich immer ganz hin und weg... So ein kleiner Wollladen wäre fein.

    Und deine Schmusebär Willow ist wirklich zum Knuddeln.

    Fröhliche Montagsgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  35. I see wool and I want to get crochet and knitting straight away !! your slippers are super with the cute flowers..... and oh my ...Willow is getting quite big now !! Thanks for showing us where to get the crochet pattern...have a nice week...Gail x

    AntwortenLöschen
  36. Liebste Katja,
    was für ein toller Post, traumhaft schön deine Puschen und dein Regal für den Flur ist auch sehr schön, aber am allerallerschönsten sind deine Vierbeiner, tolle Fotos, der Gesichtsausdruck von Willow ist der Hammer und Lloyd ist sooo herzig.
    Dir einen wunderschönen Abend und alles Liebe von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  37. Ach Katja, ist der Willow schon gross!!!!!
    Toll was du alles häklst! Und das Regal gefällt mir sehr gut!
    Schöner Abend wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Liebste Katja,

    dein Blog ist ganz wunderbar und in deinen Hund habe ich mich schon verliebt. Aber auch in deine zauberhaften Häkeleien. Hach ich werde noch ein bisschen weiter bei dir rumstöbern und wünsche Dir einen schönen Restabend.

    ♥liche Grüße sendet dir Astrid aus dem Zauberheim

    AntwortenLöschen
  39. ...die Schuhe sind ja süß...und das Board im Flur hätte ich auch genommen !!
    Und das ich Deinen Vierbeiner traumhaft finde .....weißt Du ja!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja,
    die Puschen gefallen mir total &
    dein Woll-/Garnbestand auch! ;O)))
    Naja und Willow sowiesoooo...♥♥♥
    Ich lass dir vlG hier,*Manja*

    AntwortenLöschen
  41. Die Puschen sind ja klasse, könnte ich gerade an meinen Eiszapfenquardratlatschen gebrauchen ;-)) Willow ist so knuffig! KÖnnte ihn so knuddeln. :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja,
    mensch, wie groß ist Willow denn geworden?!!! Der ist ja sooooo knuffig!!!! Ich glaube, ich wiederhole mich, hehe. ;O) Und das Wandboard, habe ich auch schon im Windfang hängen, das Teil ist toll, oder? Ich finde ja auch diese Zwiebelkiste so schön, aber die ist schon ausverkauft, kommt aber hoffentlich nochmal....
    GggggggglG Biene

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Katja,
    das Regal paßt perfekt! So eins bräuchte ich auch, wo man sie Schlüssel ranhängt und die Briefe einsortiert;O) Sieht wirklich toll aus!
    ...und Deine Vierbeiner sind zum knuddeln!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Katja,

    das schaut so hyggelig bei Dir aus, da würde ich mich wohlfühlen. Das regal passt da wunderbar hin und die Wolle ist ein Schlaraffenland für mich!

    Har en god dag,

    Amalie

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Katja,
    Och Deine Röschen mit Puschen dran sind ja herzallerliebst.
    Das Wandregal ist super!
    Liebe Grüße auch an die Vierbeiner :)
    von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  46. Oh man Katja, komm her ich leihe dir unseren kleinen Schepper!

    LG Rosine ♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  47. Och,Katja
    Willoow ist sooooooo obersüß!!!!Und sooo kuschelig!!!Drück ihn mal von mir,bitte.
    Ich finde deine Puschen mit den Blümchen gaaanz toll.
    Auch gefällt mir das kleine hübsche Regal für deinen Flur total gut.
    Und wieder sooo schöne Wolle.Nun gehe ich mal schauen und stöbern bei dir.Das muss ich mir genau anschauen.
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  48. alles wunderschön liebe Katja. Ich habe jetzt endlich angefangen mit der bei dir gekauften Wolle zu stricken, kam vor lauter Lola garnicht dazu. Kann nur sagen, die Wolle ist spitze, lässt sich ganz wunderbar stricken und sieht klasse aus. Werde sie weiter empfehlen! herzlichst Kathrin Gruß an Willow !!!!

    AntwortenLöschen
  49. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Katja,
    die Puschen mit den Blüten drauf sind wunderschön - großes Kompliment!

    Und die letzten beiden Bilder... sooooooo süß!!!
    (und das sagt eine, die sonst mit Hunden nicht so viel anfangen kann...)

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  51. liebe katja, die zink-box ist angekommen - vielen dank für den schnellen versand! sie ist wunderschön, ich bin sehr begeistert! GLG claudia

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Katja
    Wo ein putziger Kerl...man kann fast nicht mehr wegschauen :-). Und die blumenverzierten Finken sind einfach traumhaft, seufz... herzlich Barbara

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Katja,
    Ich weiß jetzt gar nicht, was ich zuerst loben soll, Deine Sachen sind ein Traum, wunderschöne zarte Farben ( aber wie bleiben Deine Kissen bloß so sauber? Mein Labra muss immer sein schwere Haupt mit allen Sorgen um´s nächste Fressen auf ein Kissen betten, drum bin ich so froh um die neusten IKEA Kissen, die sind so dunkelbeige, da sieht man Dreck nicht so schnell) und Deine Tiere, besonders Willow ist wunderschön

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Katja,
    schau mal bei mir rein, ich hab einen Award für Dich!
    Sonnige Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  55. Och Katja, am liebsten käme ich mal an einem schönen sonnigen Nachmittag auf ein Häkel-Kaffee-Stündchen bei Dir vorbei!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Katja,

    mensch ich war sooo lange nicht mehr auf deinem Blog.Ich habe so viel verpasst.Dein Hund ist wirklich schon ein Riese wenn ich mir da meine kleine Dame ansehe.Sie nun 13 Wochen:O).
    Deine Pantoffel gefallen mir sehr und die Bank beweist mal wieder was Farbe alles ausmacht.Ganz toll ich bin begeistert!

    Sei ganz lieb gegruesst und lasse es dir gut gehen.Ich hoffe das ich nun wieder regelmaesiger bei dir vorbei schauen kann!!!!!!

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja