Dienstag, 12. Mai 2015

Manchmal kommt es anders...




...als man denkt oder plant...

Eigentlich wollte ich Euch heute nur meine neue Häkeljacke zeigen...












...dafür sind der Wunscherfüller, Willow & ich in den Garten gegangen 
& haben viele blöde Bilder gemacht, die nie jemand sehen wird.!

ABER: nun stellt Euch einfach vor, ich hätte lange, rote, lockige Haare, 
hätte ein Maxikleid an & würde selbstbewußt schauen, 
dann würde es vielleicht so aussehen:




Quelle: filati home Ausgabe 59




Dies ist die "Original"-Jacke aus der aktuellen Filati home (Ausgabe 59).

Wieder mal war es das "Habenwill"-Gen, das mich beeinflußt hat...
Ich mag solche Häkel"mäntel" soooo gerne. 
Gehäkelt habe ich mit Tilda (16 Knäuele) &
 irgendwie ist es schade, dass die Jacke fertig ist. 
Das Muster macht (wieder mal) Spaß & geht so schön schnell.







  




Ja, eigentlich sollte die Häkeljacke ja Thema sein...
eigentlich...

Aber wenn man so durch den Garten wandert & herumfotografiert,
wird man beobachtet & es entstehen Situationen, die eigentlich gar nix mehr
mit Häkeljacken zu tun haben ;O)




















"Bis zum nächsten Mal" sagt das "professionelle
Fotomodellteam"...






Katja & Willow










Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    Das sind wunderschöne Fotos.... Und die Häkeljacke: EIN TRAUM !
    Alles Liebe und Grüsse aus dem sonnigen Süden schickt dir Andrea
    P.S. Danke für den schnellen Versand meiner Tilda Wolle :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder mit tollen Models!
    Die Jacke, der Hund und der Garten mit dir ist ein Traum!!!
    LG von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Katja,
    also, der Häkelmantel ist wunderschön, das Muster gefällt mir auch sehr gut, und sie steht Dir auch sehr gut!
    Die Bilder mit Dir und Willow sind so herzig, ihr sied wirklich ein tolles Modellteam *lächel*
    Danke für die schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Katja,
    ich finde die Bilder sehr schön, die Jacke ist toll geworden und steht Dir richtig gut. Und ich finde Du schaust selbstbewusst. Die Bilder haben viel mehr Charme als das aus der Zeitung. ;-)
    Herzliche Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja!
    Ich finde die Version Deiner Jacke viel schöner als die vom Orginalbild, u d auch Deine Fotos sind viel besser als 0815 Modefotos. In Deinen Fotos steckt viel mehr persönlichkeit und Wärme und Willow macht das ganze erst richtig perfekt. Man kann richtig gut erkennen wieviel Liebe in diesen Fotos steckt.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen an das Fotomodel-Team. Das sind tolle Fotos und eine wunderbare Häkeljacke. LG Grit

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle Bilder liebe Katja! Die Jacke ist ein Traum!
    Und ganz ehrlich, deine Präsentation gefällt mir viel besser als die in der Zeitschrift :-)
    Ihr seid wirklich tolle Models, Kompliment auch an Willow!
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    vielen Dank für diese wunderbaren Bilder! Lebendige Bilder....wunderschöne Momentaufnahmen!
    Deine Jacke ist ein Traum! Und sie steht dir ganz wunderbar...sie gehört eben zu dir! Genauso wie Willow zu dir gehört....;o)
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    Deine neue Jacke ist traumhaft schön :-)
    Du gefällst mir auf den Bildern allemal schöner als das Modell.
    Euer Garten ist so schön, eine herrliche Kulisse.
    Besonders anrührend ist Willow, wie sehr er Dich dich liebt.
    Tolle Fotos mit Euch Beiden.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Fotos , alles ist so harmonisch! Liebste Grüße aus der Provence

    AntwortenLöschen
  11. hach liebe Katja, da bin ich mal ganz ehrlich, die Jacke hätte ich mir persönlich nicht zum nachhäkeln ausgesucht, aber die Fotos sind wunderschön!
    das letzte Bild ist der Knaller! echt!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Da brauchst du den Vergleich mit dem Original nicht zu scheuen, die Jacke steht dir hervorragend.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    deine Jacke ist ein Traum, so ein leichtes Teil würde ich mir auch gene häkeln, sicher sehr angenehm für kühlere Sommerabende. Und dein männlicher Begleiter macht sich natürlich auch bestens auf den Fotos!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    Ihr zwei seit ein echtes Dreamteam und an den Bildern kann man erkennen, wie sehr Dich Dein Willow liebt <3
    Deine Jacke ist einfach wunderschön geworden. Auch ich liebe Häkeljacken sehr und hänge auch lieber an der Häkel,- als an der Stricknadel, da mich in letzter Zeit meine Hände gesundheitlich etwas im Stich lassen.
    Ich wünsche Euch einen tollen, sonnigen Tag...vielleicht wieder im Garten ?!
    Herzlichste Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne Jacke hast du da gehäkelt und Dein "Wunscherfüller" hat wunderschöne Foto´s gemacht! Man könnte sich sofort dazu setzen, und erst der Garten....:) LG Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Die Jacke ist ein Traum und deine Bilder sind wirklich schön!! Sie steht dir sehr gut und passt zu deinem Typ. Würde ich sie tragen und mich neben die rothaarige Schönheit stellen, würde es aussehen, als hätte sie ihre ältere, rundliche Tante in einen dekorativen Hüpfsack gepackt! :)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Bilder von euch Beiden!
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Katja,
    hübsch kann jede, aber einzigartig nicht. und das bist du.
    Der Mantel ist toll geworden, und sieht nicht nach einfach aus.
    zu Willow muss ich ja nix schreiben, der ist das Model stehen ja gewöhnt ;-))))
    Ich habe bereits “2“Reihen gehäkelt ;-))))
    Herzlichst
    die Lotta

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön und solch tolle Fotos klasse.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    oder besser: Du wunderbares Fotomodel!!!
    Nur keine falsche Bescheidenheit - ich finde Deine Bilder wunderbar!
    Deine Häkeljacke ist klasse - und ich kann mir gut vorstellen das sie Dir Spaß gemacht hat beim häkeln.
    Ich habe auch gerade einen Häkelmantel fertig bekommen - auch gezeigt auf meinem Blog, aber ...
    nicht am Model sondern einfach so.
    Halte mich auch nicht für besonders fotogen.

    Auch Deine Bilder mit Willow sind wieder so klasse!

    Hab einen schönen Tag, vielleicht kannst Du ihn im Garten genießen
    liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  21. liebe Katja

    das letzte Foto du und willow ............ es ist ja der mega hammer !!! ihr beide schaut uns einfach recht witzig an :-) ich finde auch die anderen Fotos toll, aber das letzte ist der burner !!! die jacke finde ich seeeehr schön !!! TOLL !!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja

    Dein Häkelmantel ist sehr schön geworden und er steht Dir ausgesprochen gut!

    ABER: jetzt muss ich zum ersten mal mit Dir motzen! Wer will denn hier lange rote Haare an einem künstlich drapierten Modell sehen?
    Ich jedenfalls schaue hier vorbei, weil ich Dich sehen will! Eine hübsche und natürliche Frau mit Ausstrahlung und Lebenswillen! Eine Frau, die mir so oft morgens schon ein Lächeln ins Gesicht zaubert! Eine Frau, der man die Liebe zu dem was sie tut sofort anmerkt! Eine Frau mit einem großen Herz für ihre süßen Fellnasen!
    Genau deshalb, weil Du so bist wie Du bist, schaue ich hier rein!

    Ganz herzliche Grüße an Dich und Willow
    Susi


    AntwortenLöschen
  23. wow, wunderschöne Fotos, echt toll
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Sooooo schöööön, die Jacke!!! *neid*
    Für so große Projekte fehlt mir oft das Durchhaltevermögen ;-) Deshalb bin ich froh, dass es unsere kleine Laus gibt - für eine 2,5 Jährige geht ein Westerl halt doch schneller wie für eine 26-jährige :-))
    Liebste Grüße!
    E.

    AntwortenLöschen
  25. Sooooo schön, Bilder, Jacke,du,Willow einfach nur Zucker.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Katja,
    Die Bilder sind so süß! :-) Und die Jacke ist natürlich wunderschön.:-) Wunderbar romantisch! :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  27. :D ....herrlich, liebe Katja!!! ♡
    Eine wunderbare Jacke hast du dir da gehäkelt und die Fotos sind einfach nur klasse! ;-))
    gglG zu euch, Manja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja, das sind ganz bezaubernde Bilder - und die Jacke ist ganz deins!
    Du wirkst so natürlich und echt - anders könnte es (mir) gar nicht gefallen.

    Hab's gut, herzlichst - Gisa.

    AntwortenLöschen
  29. Einfach nur schön, mehr Worte bedarf es nicht.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  30. Also wirklich: dir fehlt doch nur die Löwenmähne für so ein Foto (und vielleicht andere Schuhe, hüstel).
    Häkel- und Strickmäntel finde ich toll. Bin aber immer noch an der Babydecke dran. Hab einfach zu wenig Zeit.
    Die Fotos von dir und Willow sind aber unschlagbar. Soviel Zuneigung, die ihr ausstrahlt. Geht ans Herz!
    Liebe Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,
    schau mal was ich grad entdeckt habe und dabei gleich an dich gedacht habe... ;-)))
    http://de.dawanda.com/do-it-yourself/stricken-und-haekeln/sommerjacke-haekeln?partnerid=de_facebook&utm_medium=socialmedia&utm_source=facebook&utm_campaign=DE-StrickenHaekeln-post&utm_term=stricken_link-diyportal-sommerjacke_2015-05-12
    ♡lich, Manja

    AntwortenLöschen
  32. Lieb Katja
    was soll ich sagen,die Jacke ist wunderschön geworden und steht dir total gut, grade zu dem süßen Kleid. Die Bilder sind einfach nur herrlich. Willow ist so knuffig..ich wünsch Euch einen wunderschönen Tag..
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  33. Du gefällst mir viel besser als das Modell aus der Zeitschrift! Und du mit deinem Hunzi seid einfach umwerfend!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  34. Ein tolles Team seid ihr!
    Wie echte Models!!!
    Bin begeistert, von dir, Willow und natürlich auch der tollen Jacke.

    Greetings & Love
    Ines
    1 Jahr Eclectic Hamilton - große Verlosung auf meinem Blog!

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,
    was heißt hier "eigentlich"?? Ist doch alles perfekt genauso wie es ist!! Die Jacke ist toll geworden und ihr seid einfach ihr selber!
    Dicken Knuddel an Willow!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja,
    also ich finde du und Willow ihr seid zwei absolute Topmodels... :) ...die Jacke ist total schön...und sie steht dir super gut... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  37. liebe Katja,
    ganz ehrlich, wer von uns hat schon lange wallende rote Haare, ich auch nicht und will das auch nicht, sonst bin ich wirklich noch die gruselige Hexe, von der ich heute auf meinem blog berichten musste!!! :O)
    Deine Jacke ist ein absoluter Traum, den ich geradezu anschmachte, es sind so die Dinge, von denen ich weiß, dass ich sie nicht schaffen werde.
    Du siehst auch ohne lange Haare super darin aus und deine Bilderserie ist allerliebst, so sympathisch und ehrlich und nicht gestellt, einfach so wie du bist und das ist richtig klasse.
    sei ganz ganz lieb gegrüßt, cornelia

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschön sind die Fotos, liebe Katja!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,
    die Bilder sind voll schön und die Jacke steht dir sehr gut!!
    Und Willow ist das I-Tüpfelchen :-)
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Ne ne ne, Katja, das ist nicht notwendig, dass wir Dich uns mit roter lockiger Mähne vorstellen! Denn Du bist genau richtig, so wie Du bist! Nix anderes wollen wir sehen! Der Häkelmantel ist ganz große klasse geworden und steht Dir absolut perfekt!
    Die Zusatzbilder aus dem Fotoshooting mit Dir und Willow sind Balsam für die Seele, da spürt man Eure Verbundenheit und Zuneigung, ja Liebe zueinander! Danke sehr fürs Zeigen!
    Alles Gute wünscht Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Also ganz ehrlich????? Mir gefallen dein Kleid und dein Mantel um Einiges besser als das Model.....ist mir zu bunt *g*

    So Einen hätte ich auch gerne.... ist er schwer zu häkeln?

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Katja, ich finde die Jacke sehr schön und sie steht dir gut. Die roten Haare müssen nicht sei. Sieht klasse aus.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  43. Wer braucht eine rote Wallemähne...bei diesem schönen schwarzen Begleiter und dem schönen Gardengirl-Outfit! Der Mantel ist suuuper!

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Katja,
    was für tolle Fotos von dir und meinem Verlobten und die Häkeljacke ist der absolute Hammer, ein Traumstück eine tolle Arbeit, ich wünsch dir ganz doll viel Freude damit.
    Alles Liebe von Tatjana und winkewinke von der Insel :-)))

    AntwortenLöschen
  45. Wooooo I am drooling and have to say this piece is instant love. You look stunning Katja! I love it when a stunning piece is showcased so beautifully, without it wearing you - but you wearing it!!!!

    AntwortenLöschen
  46. Egal ob rot oder dingensdorf die Haare, die Jacke sieht auch an dir toll aus.
    Das Muster ist klasse, nur wenn ich mir so etwas häkeln würde, würde ich
    durch jedes einzelne Loch frieren. Das war schon immer so. Egal ob warm
    oder kalt, egal ob Sommer oder Winter! Aber du siehst toll drin aus!

    Herzlichst die Rosine

    AntwortenLöschen
  47. Tolle Fotos!
    Mit der Jacke und dem Hund seid ihr doch das ein Dream-Team!
    LG,
    Britta

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Katja,
    die Jacke steht dir total gut und ich dachte direkt was für ein schönes Rosenmuster dein Kleid hat ;O) Ja, bei diesen Models bekommt man direkt Minderwertigkeitskomplexe ;OD Wie lieb dein Willow dich umhegt :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Katja
    das sind ja ganz zauberhafte Bilder von dir und Willow.Die Jacke ist ein Traum,sehr schoen.
    Liebe gruesse Anni

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Katja!
    Ich bin absolut schockverliebt in die Jacke! Das Heft hatte ich schon durchgeguckt - da war sie mir nicht aufgefallen. Das lag eindeutig am Modell und am Bild! DU und die Jacke - das ist einfach stimmig!
    (Und jetzt hoffe ich mal, dass ich das Heft noch bekomme ...)
    Liebe Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  51. LIebe Katja,
    bin ich froh, dass du nicht nur das Filati-Model mit der wilden roten Mähne gezeigt hast!!!!! Ich mag das "Hobby-Model" nämlich viel lieber!!!! Deine Jacke ist der Knaller!!!!!!!!! Ich wünschte, ich könnte so etwas tragen!!!!!!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Katja,
    Du siehst zauberhaft hübsch aus mit Deiner tollen, neuen Jacke - auch ohne rote, lockige Haare, die ich auch so gerne hätte.
    Ich bin so begeistert, dass ich mir gleich mal die Tilda-Farben bei Dir ansehen werde. Meinst Du, ich schaffe das Muster auch? Ich bin total begeistert.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Die Anleitung ist m.E. nicht schwer. Das Muster wiederholt sich immer wieder und eigentlich häkelt man nur geradeaus - ohne großartige Abnahmen oder so. Vielleicht probierst Du einfach mal ein Stück (eine Art Maschenprobe) und guckst, ob es Dir gefällt.

      Löschen
  53. Hallo Katja, die Jacke ist traumhaft schön, aber die Fotos mit Willow sind nicht zu übertreffen. Herrlich, wenn ein Tier so an seinem Frauchen hängt. Das berührt mich sehr. Sende Dir liebe Grüße und eine dicke Umarmung für Willow,
    Tina

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Katja,
    Du siehst rattenscharf in derr Jacke aus und das "Origina-Model" kann da üüüberhaupt nicht mithalten:-))) Außerdem geht nichts über schwarze Hunde im Bild!!
    Die Jacke sieht klasse aus und passt so schön zu Deiner Kleidung... also mach immer schön weiter so:-))
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Katja, Ihr seid der Hit !!!! Mit gefallen die authentischen Bilder , ohne Wallehaare- sondern mit tollem Begleiter viel besser. Ihr seid ein Dreamteam- ihr Drei. Dein Wunscherfüller hat mit dem richtigen Auge die tollen Augenblicke eingefangen.
    Übrigens gefällt mir der Mantel auch sehr gut :)

    LG und alles Gute Bianka

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Katja,
    häkel grade auch eine Jacke, aber die kann bei weitem nicht mit Deiner mithalten.
    Die ist ja soooo schön geworden.
    Echt ein Knaller.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  57. Love the jacket and the fact it made up fast is good too ! Especially like the special model she is lovely inside and out ! Not to forget sweet Willow ...kisses to him xx
    Gail x

    AntwortenLöschen
  58. Total schön ist deine Jacke geworden, liebe Katja! Und die Bilder mit dir und Willow einfach Klasse! :)
    Sei ❤-lich gegrüßt!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  59. Also - ich finde die Jacke und das Muster passen ja zu kurzen, glatten, gräulichen Haaren mindestens genauso gut wie zu langen, roten, lockigen :o) Ehrlich!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Katja,
    die Jacke ist wunderschön geworden und sieht Klasse aus! Die Bilder gefallen mir auch! Alle!! Viel besser als in der Zeitschrift!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Katja,
    Dein Mantel sieht toll aus. Und er steht Dir super.
    Und, äh, die Filati Home habe ich, die Jacke ist mir aber nicht ins Auge gesprungen.
    Erst bei Dir ist sie mir aufgefallen.
    Gut - eine rote Lockenmähne hätte ich auch gerne, aber da kann man nichts machen, ich werde wohl bei meinen weißen Sauerkraut"locken" bleiben müssen. :o(
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Katja,

    die schöne Jacke steht dir sehr gut, genau wie der prächtige Hund zu deiner Seite ;-)

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  63. Ich mag Lieber dein Foto....mit die bieg Farben und deine Natürlichkeit ......die Jacke ist ToLLLLLLLL...Ich möchte auch eine ...Liebe Grüsse aus Berlin.
    Rossy

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Katja,
    die Jacke - ein Traum, die Fotos - wunderschön, Willow - einfach spitzenklasse
    Ihr Zwei - ein Team für alle Felle.
    Ganz liebe Grüße in den Norden aus dem Rheinland.
    Petra Schmidt

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Katja,

    eine tolle Jacke. Ich mag solche Teile auch sehr gerne. Reinschlüpfen und wohlfühlen genauso sieht sie aus. So süß finde ich auch Euer kleines Fotoshooting im Garten, das sieht so schön natürlch aus und in dieser Farbe steht die Jacke Dir auch sehr :-)

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  66. Griaß Di Katja,
    also ganz ehrlich.... da brauchts keine roten Haare oder sonst was.... genau so wolln wir Blogger das sehn, denn das ist das echte Leben und des schaut viel viel schöner aus als dieses gestellte Modelzeugs!!!! Zauberhaft die Jacke und sie steht Dir richtig gut.
    Außerdem hast Du noch einen Trumpf im Ärmel.... kein Model der Welt kann so gut aussehen wie Du, denn denen fehlt das Fellknäul im Team!!!!!!

    Liebe Sonntagsgrüße aus der Oberpfalz
    Christine

    AntwortenLöschen
  67. Hola !
    Ich bin zum ersten mal zu Besuch auf deinem Blog . Deine Jacke sieht wunderschön aus und du brauchst KEINE roten Haare dazu !!!!
    In deinem Shop war ich auch schon , nur leider versendest du nicht nach Spanien . Die Tildawolle hat eine supertolle Farbpailette .
    Ich werde dich auf jeden Fall öfters besuchen .
    Un abrazo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Katja, ich finde der Mantel steht dir super! Gefällt mir an dir besser, als wie an dem Model!
    Habe jetzt zum ersten mal was von Filati Home gelesen und mich würde interessieren, ob darin nur Häkelanleitungen sind und ob die auch für Anfänger verständlich sind? Vielleichtkannst mir da ja weiterhelfen. Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche! LG

    AntwortenLöschen
  69. Very great post. I simply stumbled upon your blog and wanted to say that I have really enjoyed browsing your weblog posts. After all I’ll be subscribing on your feed and I am hoping you write again very soon!

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja