Dienstag, 26. Mai 2015

Königlicher Dänischer Besuch in Deutschland, Teil 2...



... da bin ich wieder...




Plakat: Ib Antoni




Vielen Dank für Eure lieben Kommentare.
Ja, es war ein ganz besonderer Tag, den ich nie vergessen werde...
aber irgendwie auch so unwirklich wie im Film ;O)
So habe ich öfter das Gefühl gehabt, dass ich alles nur im Fernsehen sehe...



*




Nun möchte ich über den Nachmittag berichten. 
Wie ich schon schrieb, waren wir nach dem Essen im 











Wer es bislang nicht kennt:
Das Stilwerk ist eine Idee, unter einem Dach ein hochklassiges Markenangebot verschiedener Anbieter zu vereinigen, das Innovation, Modernität, Zukunft, Kooperation und Lifestyle repräsentiert. 
Viele kleine Design-Geschäfte reihen sich an einander.

Da es im Stilwerk mehrere Firmen mit dänischem Hintergrund gibt, konnten wir
diese besuchen und eine Extra-Ausstellung weiterer dänischer Firmen.




*




I.K.H. Kronprinzessin Mary erschien ebenfalls.








Da wir jedoch auf der Galerie standen, sind leider keine so
gut erkennbaren Bilder entstanden. 
Das nächste Bild stammt somit vom Stilwerk:




Foto: Stilwerk



Wie man den ganzen Tag so gut aussehen und immer strahlen kann, 
ist für mich ehrlich gesagt unfassbar...

I.K.H. Kronprinzessin Mary besuchte ebenfalls die Ausstellung &
im Anschluss danach hatten wir die Ehre herumgeführt zu werden.




*




So lernten wir verschiedene bekannte dänische Firmen kennen,
von denen ich zugeben muss, dass sie mir bislang nicht kannte.
Aber wer meinen Blog kennt, weiß ja auch, dass wir nicht unbedingt
moderne Designerstücke unser eigen nennen.
Aber ich würde mal so sagen: es war eine interessante "neue" Welt für mich.








Sehr begehrt sind die Elemente/Module der Fa. Montana in Dänemark.
Aus diesen lassen sich komplette Wände/Möbel in Lieblingsfarben
zusammenstellen & bei Bedarf wieder umgestalten.








Hier ein unbemerktes Bild von den Zuhörern...








Diese Farben gefielen mir am besten ;O)








... und dies fand ich natürlich sehr nett...




*



Verschiedene "Designikonen" werden von punct.object repräsentiert.












*




Bei normann copenhagen konnten wir sogar eine Kaffee-Pause machen 
(ein frisch gebackener Kuchen wartete sogar auf uns!).
Leider habe ich mal wieder versäumt, Bilder zu machen...




Foto: Amalie loves Denmark




Dafür habe ich ein Bild vom Post, in dem sie die Firma vorstellt, 
bei Amalie loves Denmark "gemopst".
Dort erfährt man auch mehr.

Und das Blogger-Bild vom letzten post ist hier entstanden :O)




*




Die Tour bei der Extra-Ausstellung begann bei dem Stand mit Plakaten
des 1973 verstorbenen Künsters Ib Antoni.








Für mich ein typisch dänischer Stil....


Da sich noch weitere schöne Firmen vorgestellt haben,
werde ich in den nächsten Tagen noch einen 3. Teil zeigen. 
Ansonsten würde ich Euch einfach zu viele Bilder zumuten :O)



Also, bis bald!
Katja








13 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Katja,
    danke für die weiteren Bilder von diesem tollen Tag! Da gab es ja wirklich sehr schöne Dinge zu bestaunen!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    es muss wirklich toll gewesen sein. Super interessant. Schön, dass du uns so nun auch mit auf die Tour nimmst.
    Freue mich auf den nächsten Teil :-)
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    Einen spannenden Post hast Du verfasst mit tollen Bildern :-)
    Da kann man schon fündig werden ...
    Freue mich schon auf den 3.Teil,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja, was für spannende Tage für dich und die anderen Bloggerinnen und welche Ehre;) ;) ;)
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, was für eine Aufregung und was für ein toller Tag!!!

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja.....guck mal bei mir am Blog *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    einen wunderbaren Einblick in einen außergewöhnlichen Tag, ich bin ganz begeistert.
    Herzliche Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  8. oh danke fürs mitnehmen, du hattest bestimmt viel Spass!!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. liebe Katja,
    an deinen begeisterten Worten sieht man, wie beeindruckend das gewesen ist!
    Keine alltägliche Sache, und sicher nachhaltig in der Erinnerung! die schönen Designerstücke haben alle ihren eigenen Charme, auch wenn nicht alles bei einem selber passt, ist es doch toll, was es immer wieder Neues gibt!
    bin auf deinen dritten Teil auch schon sehr gespannt!!
    herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    ich muss ja sagen, die ganz modernen Sachen sind auch nicht so sehr mein Fall...so moderne Designs sind nicht so wirklich mein Geschmack, aber trotzdem interessant zu sehen...bin schon auf die nächsten Bilder gespannt... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  12. How exciting Katja ! and what a great idea to have different vendors under one roof ...Gail x

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja