Donnerstag, 21. Mai 2015

Königlicher Dänischer Besuch in Deutschland, Teil 1....




Hej Ihr Lieben!




Foto: Dänisches Königshaus




Am Dienstag - 19.05. - waren der Wunscherfüller & ich
auf einer VIP-Bloggertour in Hamburg.


Dank Amalie loves Denmark hatten wir die 
Möglichkeit, dabei zu sein, als 
Ihre könglichen Hoheiten
Kronprinzessin Mary & Kronprinz Frederik von Dänemark
zusammen mit einer Wirtschaftsdelegation Hamburg
besuchten.




*




Dazu gehört "natürlich" eine offizielle Einladung vom dänischen Botschafter,
eine Registrierung sowie dieser "Ausweis"...








Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass wir alle -
die Damen & der Herr von den Blogs:













ziemlich aufgeregt waren.




*




So begann der Tag schon um 09.00 Uhr im Emporio mit einem
 ersten Zusammentreffen der Blogger, die ich persönlich noch gar nicht kannte.
Aber irgendwie war es so, als wenn wir uns schon laaaange kannten...
Ist wohl so unter Bloggern ;O)


Danach ging es mit ca. 400 Personen (u.a. die dänische Wirtschaftsdelegation)
 in einen Saal, in dem dann I.K.H. das Kronprinzenpaar auch erwartet wurde.

Nach der ersten Verhaltensanweisung 
(aufstehen, wenn I.K.H. den Raum betreten) 
wurde es doch etwas nervenaufreibend.
Aber ich hatte das Gefühl, es ging allen so...








Nach der Begrüßung sprach S.K.H. Kronprinz Frederik....
Hauptthema der Redner (u.a. auch der dänische Botschafter sowie
der Ministerpräsident von Hamburg Olaf Scholz) waren die 
hervorragenden deutsch-dänischen Beziehungen auch in der Wirtschaft.




*




Danach teilte sich die große Gruppe in verschiedene Interessenbereiche.

Da wir für den Themenbereich "Stylish Living" dort sein durften,
wurden wir in die 23.Etage des Emporio geführt....








Dort "empfing" uns ein großes Plakat mit einem Bild von 
Amalie loves Denmark... 
- ich war ein wenig stolz, denn das Garn der Decke ist ja von mir :O) -
auch wenn es keiner wusste...


Dann bot sich auch noch ein fantastischer Blick über Hamburg...












Überall fand man den Dannebrog....








...und auch Kamerateams...


Nach einer Vorstellung der Firmen, die der Wirtschaftsdelegation
für "Stylish living" angehörten, ging es zu einer Kochvorführung
zum Thema "Gesundes Genießen" mit Jens Rittmeyer.


Da I.K.H. das Kronprinzenpaar auch zuschaute, wurde 
I.K.H. Kronprinzessin Mary von Jens Rittmeyer gebeten, 
ihn zu "unterstützen".
Sie ist sehr sympathisch!!!
(Und wir waren alle in einem Raum!!!)












Als I.K.H. Kronprinzessin Mary die Bühne verließ,
kam S.K.H. Kronprinz Frederik auch schnell noch
auf die Bühne...








*




Danach hatten wir uns eine klitzekleine Pause auch verdient.
Neben permanentem enormen Geplapper wurde von
uns "natürlich" auch ständig das Smartphone in Anspruch 
genommen...








Ich musste leider im Rollstuhl teilnehmen, aber ich glaube,
ich hätte ihn an diesem Tag auch höchstbietend versteigern können,
denn es war für alle anstrengend.




*




Hiernach wurden wir alle mit Bussen zum "Ehemaligen Hauptzollamt"
zum Business Lunch gefahren...
Es war eine unglaubliche Ehre, dabei sein zu dürfen
(ich glaube, das habe ich am Dienstag stündlich gesagt...).












Besonders bemerkenswert war dann noch, dass wir in der Nähe von
S.K.H. Kronprinz Frederik saßen. Ein Zufall.... (?!?!?)




*



Nach dem Essen fuhren wir ins "Stilwerk",
wo uns verschiedene dänische Firmen vorgestellt wurden...

Einen Bericht & schöne Fotos (von I.K.H. Kronprinzessin Mary aber auch von uns)
findet Ihr auf der Seite vom


Aber dazu schreibe ich mehr in Teil 2.




Foto wurde von Nils 'easytasting' zur Verfügung gestellt



Eines steht (schon länger) fest: 
Katja loves Denmark



Bis bald!
Katja







Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    Ob Rollstuhl oder nicht, dabeisein ist alles :-)
    Da hast Du ja einen sehr interessanten Tag verlebt!!!
    Wer hat schon die Möglichkeit mit dem Königspaar so auf Tuchfühlung zu kommen?!
    Sehr schick siehst Du aus.
    Freue mich sehr für Dich und bin schon sehr gespannt auf den 2.Teil.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow Katja, was für ein wunderschöner und interessanter Tag
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh Katja, was für ein Erlebnis!!! :-)
    Danke, für deinen Bericht.
    gglG, Manja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe KAtja,
    oh, das hört sich ja alles total aufregend an, davon wirst du sicher noch lange zehren und erzählen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,

    was für ein toller Bericht von einem für Euch sehr aufregenden Tag!
    Vielen Dank das Du uns dran teilhaben läßt.
    Auf dem Bild hab ich auch gleich die liebe Michaela entdeckt .... Wie schön!

    Ganz liebe Grüße
    bin gespannt auf den 2. Teil Deines Berichts
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. wie genial ist das denn - wirklich eine Ehre und mit Sicherheit ein unvergeßliches Erlebnis.
    Danke für diesen tollen Bericht.
    Ganz liebe Grüße an Dich, Jacqui

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Einblicke und Impressionen. Das war bestimmt ein wundervoll aufregender Tag.
    Bin schon sehr auf Teil 2 gespannt.

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja, das freut mich sehr, dass du mal eine so schöne
    Ablenkung von deinem Alltag erfahren konntest.
    Ganz liebe Grüße
    Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,

    mir kommen die Tränen, so schön hast Du es beschrieben und ich freue mich so sehr, dass ihr beiden dabei gewesen seid. Das sind unbezahlbare Momente im Leben, die wir uns verdient haben!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Katja, da hattet ihr aber einen traumhaften Tag, wann hat man mal solch eine Gelegenheit. Bei deinem wie immer netten Bericht, hat man das Gefühl, selber dabei gewesen zu sein! Liebe Grüße, Dorothée

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!!!!
    Ich freue mich so für dich, das du so einen schönen Tag hattest.Danke für die schönen Bilder.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Katja,
    da kann ich mich nur den Vorrednerinnen anschliessen, ein toll erTag, ein wunderbares Erlebnis und ich freue mcih so für Dich, daß Du dabei sein konntest!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße und eine liebe Umärmelung , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Huhu liebe Katja,
    Was für ein toller aufregender schöner Tag für dich, so etwas hat man nicht oft. Du warst richtig schick angezogen und am liebsten wäre ich auch dabei gewesen. Ich warte schon sehnlichst auf deinen 2 Teil.
    Viele liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Da wäre ich ja gerne dabei gewesen. Die beiden mal hautnah zu erleben ist schon was Einmaliges.
    Freu mich auf Teil 2.
    Liebe Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  15. Wow ! Was für ein Tag! Obwohl ich es nicht so mit Promis habe: Ein Tag in der Nähe der königlichen Familie hat was. DANKE für deinen wirklich tollen Bericht !!! Ich könnte vor Aufregung weder vorher noch nachher richtig schlafen !!!!

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Katja,
    Hey wie genial ist das denn, ich freu mich sehr für euch, das war ja ein gigantischer Event und bestimmt für immer im Gedächtnis bleiben, auf jeden Fall klingt das alles voll spannend und tolle Fotos.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,
    wie toll. Ich bin sprachlos und neidisch zu gleich aber gönne Dir dieses Erlebnis echt von Herzen. Wenn es eine verdient,dann Du!
    Freu mich auf Teil 2...
    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    Wahnsinn! Gestern habe ich in der Tageszeitung von der "royalen Küchenhilfe" gelesen - und jetzt lese ich das Ganze nochmal auf Deinem Blog. Ich freue mich total für Dich, dass Du da live dabei sein durftest! Als ich Dich auf dem Foto entdeckt habe, war mein erster Gedanke nur "wie lange man wohl vor dem Kleiderschrank steht bis man sich entschieden hat, was das richtige Outfit für so ein Event ist?" Du hast das mit Bravour gelöst. Und nun freue ich mich auf Teil 2...
    Liebe Grüße, Nane

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    wow das war sicherlich ein aufregender Tag!!!
    Ich bin übrigens gerade dabei so ein Rosenkissen zu häkeln von deiner Anleitungsseite :).
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  20. liebe Katja,
    da läuft der Tag sofort wieder vor meinem Auge ab (das tut er sowieso andauernd...). Ich habe mich riesig gefreut, Dich und Deinen Mann kennen zu lernen ... was für ein großartiger Tag. An den werden wir noch lange denken, oder? Ich hoffe "auf bald"
    herzlichst Katrin / soul sister meets friends

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,

    was für ein schöner Bericht! Und wie schön, dass wir diesen wunderbaren Tag gemeinsam verbringen konnten!
    Ich hoffe, Du hast mit Deinem Liebsten die letzten Stunden noch entspannt im Side verbracht!?

    Viele liebe Grüße aus dem Münsterland
    Denise

    AntwortenLöschen
  22. liebe Katja,
    zunächst möchte ich dir noch ganz ganz herzlich für deine treffenden und lobenden Worte danken, die mich erröten ließen in der ganzen Aufregung, die in mir tobte!
    Aber du weißt ja selber, es musste dann sein! Hat auch genutzt!
    Und dann wollte ich dir sagen, dass ich dich echt beneide, dass du diesen tollen Ausflug machen konntest, auch wenn es im Rollstuhl war, (was mich sehr bestürzt!!! ) War es dennoch für euch alle unglaublich schön und fast ein wenig unrealistisch, mit Königs in einem Raum zu sein, oder?
    Mary ist so eine unglaublich tolle Frau, bildschön, klug, sympathisch und warmherzig, ihre Kinder sind wie aus dem Bilderbuch und ihr großes Herz ist sensationell, solche Königinnen finde ich bewundernswert, da werde ich zum kleinen Mädchen... schön, ich freu mich so für dich, dass du das erlebt hast!!
    Hab ganz schöne Pfingsten und sei ganz lieb gegrüßt ,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,
    was für ein aufregendes Treffen...und dass ihr alle aufgeregt ward, dass kann ich mir gut vorstellen...wäre ich auch gewesen...nicht, dass wir dich jetzt auch noch mit IKH anreden müssen *zwinker* ... :)
    bin schon auf den zweiten Teil gespannt...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  24. Wie lieb von Dir, dass Du uns so ausführlich berichtet hast, liebe Katja. Ich freue mich SEHR auf Teil 2.
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  25. WHOW, das hört sich einfach umwerfend an ... und die Biilder und mit fröhlichen Gesichtern lassen erahnen, wie schön und einmalig dieser Tag gewesen sein muss! Und dieses Nachschwingen im Herzen, ist das nicht einfach nur schön?! Herzlichst, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  26. Awesome work.Just wanted to drop a comment and say I am new to your blog and really like what I am reading.Thanks for the share

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja