Mittwoch, 28. Januar 2015

Schneeeeeeee....





Kaum geklagt, da war er wenige Tage später da
& nun ist er schon wieder weg - der Schnee :O)

Aber ich freue mich über den diesjährigen 2-tägigen richtigen Winter.



*







Viele von Euch haben gefragt, was ich denn auf dem Foto 
in dem "Landgang"-Bericht trage.








Es sind zum einen Handschuhe, die ich 
nach einer Anleitung von hier
gehäkelt habe. Verwendet habe ich Fin.








Die Kräuselkante finde ich so lustig...



&



dann trage ich noch einen Poncho...
aber erst einmal kommt ihr mit durch den Garten...








Es ist mit Schnee immer alles so schön "sauber" -
naja bis es eben schmilzt...




















Unsere Zaubernuss blüht wieder!
Mit Schnee noch viel schöner...












Und die Rose, 
die mich im Sommer mit einer anders als beschriebenen Blüte enttäuschte, 
erfreut mich nun mit Hagebutten. 












Und da sind wir angekommen beim Poncho, 
dessen Anleitung den fast passenden Namen 'nordic autumn'
trägt - 'nordic winter' wäre nun auch ganz gut.








Ich mag das Muster sehr.

Auch diese Anleitung stammt von hier
& gestrickt habe ich mit Hexa



Habt es schön & bis bald!
Katja










Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Katja,
    das sind wunderschöne 2-Tages-Winterbilder :O)
    Die Handschue sehen hübsch aus mit dem Kräuselsaum und der Pncho, der ist der Hammer! Wunderschön!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    2 Bilder machen sich gar nicht auf ( die beiden vor dem Bild mit der Gießkanne ..), und ich habe WIllow vermisst ;O)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Winterbilder aus deinem Garten! Bin begeistert!
    Und deine Kleidung passt natürlich perfekt dazu.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. ...was für ein tolles Outfit für solche herrlichen Wintertage,
    schicke liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist der Poncho da bekomme ich richtig Lust wieder einmal die Nadeln hervor zu holen. Gerade geht bei mir die Sonne auf und alles ist in Rosa Grau getaucht genau die Farben auf dem Poncho, fehlt nur etwas Weiß für den Schnee.
    Sei lieb gegrüßt, Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Just lovely winter pictures! The garden look´s really beautiful with all the snow...
    Have a great week, take care!
    Love,
    Titti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja, schöne Bilder sind das vom Garten und auch der Kleidung. Ich bin gar nicht erst zum fotografieren gekommen, so schnell war der Schnee wieder weg. Schade, aber vielleicht gibt es ja noch mal Schnee.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja, tolle Fotos zeigst du uns! ^^
    Nach den gehäkelten Handschuhen gehe ich gleich mal stöbern... ;-))
    Sei ♡lich gegrüßt, Manja
    P.S. Wo war Kumpel, als der Schnee so schön lag????? ;D

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    in diesem Jahr ist nix mit Winter - zumindest bisher. Hier lag der Schnee genau einen Tag, dann war alles weg. Inzwischen bin ich auf Frühling eingestellt, freu mich darauf und brauch keinen Schnee mehr:) Die Handschuhe gefallen mir, grad die Rüschenkante find ich witzig und der Poncho ist Klasse!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja

    Danke für den netten Winterrundgang!
    Obwohl ich eigentlich sehnlichst den Frühling erwarte, haben mir Deine Fotos sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja wunderschön aus in deinem Garten, ich bin begeistert. Und deine Handschuhe sind der Renner da hast aber auch immer so schöne Sachen und ich muss dir noch sagen, gut siehst du aus. Freut mich für Dich.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Der Poncho ist mal wieder ein Kunstwerk zum niederknien schön!
    Gut, für mich ist es absolut ok, dass der Winter dieses Jahr mal Pause macht - ich bin ja nicht so der "Schneemensch".
    Liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja !
    Der Poncho ist wunderschön.
    Ich liebe es auch wenn frischer Schnee liegt. Es sieht dann immer alles richtig verzaubert aus und irgendwie auch stiller.
    Vielleicht bekommen wir ja noch ein wenig davon ab.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja!

    Das ist ja witzig, ich habe die Handschuhe auch vor geraumer Zeit als Wichtelgeschenk zu Weihnachten gehäkelt. Als Wolle habe ich die Regia Sockenwolle in schwarz mit einem Goldfaden durchzogen genommen. Sah auch ganz toll aus! Gerade diese Krüsselkante hat mich auch angesprochen :)
    Der Poncho sieht auch klasse aus! So große Projekte schrecken mich erst immer ab, aber toll ist es, wenn sie fertig sind!

    Alles Liebe dir weiterhin, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    Deine Gartenbilder sind wirklich total schön, da macht der Schnee richtig gute Laune.
    Die Handschuhe gefallen mir auch sehr gut, danke für den Link.
    Okay, den Poncho finde ich einfach nur gnadenlos schön, aber da würde ich mich nicht trauen ihn nachzuarbeiten.
    Da schaue ich mir lieber schmachtend Dein Bild an
    Liebe Grüße
    Bettina.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    der Poncho ist wunderschön und auch die Fäustlinge sehen toll aus...und die Schnee-Gartenbilder sind ein Traum...fehlt eigentlich nur noch Willow im Schnee... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja,
    so schöne Schneebilder! Danke!
    Der Poncho und die Handschuhe sehen toll aus.
    Die Handschuhe wären auch eine Arbeit für mich.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Ich, kann nur bestätigen was die anderen Damen oben geschrieben haben!
    Gratuliere Ihren schönen Arbeit und Fotos
    Liebe Grüße
    Capinha

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    die Damen haben es schon ein paar mal gesagt........ Dein Garten sieht bezaubernd aus.
    Ich bin im Moment glückliche Schnee-Winter-Bewohnerin..... bei uns liegt schon seit ein paar Tagen der Schnee, mal etwas länger und was soll ich sagen; herrlich!
    Dein Poncho hat es mir sehr angetan, der sieht wirklich nur klasse aus!
    Mal schauen ob ich mich da mal rangetraue....... das mit den verschiedenen Farben, diese Technik müsste ich erst mal etwas üben......
    Ja ich finde auch: gut siehste aus! :-)
    Lass es Dir gut gehen
    Deine Maira

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja
    auch ich bin ganz begeistert von deinen Schneebildern,bei uns hats noch nicht geschneit.Dein Poncho ist ein Traum und die Handschuhe gefallen mir auch sehr.
    Viel spass noch im Schnee
    Liebe gruesse Anni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    Ein wunderschönes Bild von Dir :-)
    Tolle Gartenimpressionen, man bekommt direkt Lust auf einen Rundgang...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    was für ein toller Poncho, ist der schöööööön.
    Tolle Schneefotos hast du gemacht, diesmal hatte der Norden ja mehr Schnee als wir im Süden.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,
    die Handschuhe sind ja toll. Schaut so schön kuschelig aus. Bei uns schaut es auch ganz verschneit aus.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  23. So schöne Winterimpressionen. Ich weiß gar nicht, was ich am schönsten finde. Die Handschuhe, den Poncho oder den Garten? Kann mich nicht entscheiden. Werde aber gleich die Stricknadeln hervorholen und ein neues Teil beginnen.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Katja,
    schön von dir zu hören. Was du immer für schöne Sachen machst, mir fehlt schon die Geduld für eine Grannydecke :(
    Bei uns, also Höhe OL und HB, soll es ab morgen wieder schneien. Mal schauen, vielleicht reicht es auch noch für euch. Die zwei Tage Winter können doch nicht alles gewesen sein.
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  25. Hach wie schön, der Wintergarten! Die Handschuhe sind klasse! Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja, meine Güte, was hast du für einen Traumhaften (Winter-)Garten. Ich habe mich fast verloren. So viele liebevolle Details und so schöne angelegt! Toll. Und diese Handschuhe!!! Um die beneide ich dich auch!
    Hab eine feine Zeit, genieße die weiße Pracht und herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    soooo schöne Bilder! Der Poncho ist der Hammer, wirklich wunderschön (aber für so aufwändige Arbeiten habe ich keinen Nerv, leider). Die Handschuhe sind witzig, und die Zaubernuss - obwohl Gelb zugegebenermassen so gar nicht meine Farbe ist - einfach nur schön. Was gibt es Schöneres, als die ersten Blüten des Jahres?
    Dir einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  28. Die Handschuhe und dee Poncho sind super schoen. Fuer den nächsten Winter stehen die auf meiner Liste.
    Die Fotos sind auch wieder so schön.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja, Deine Bilder sind wunderschön - aber ganz ehrlich, auf den Schnee kann ich verzichten, jetzt brauche ich den auch nicht mehr... :-)
    Wie schon alle vor mir geschrieben haben: Poncho und Handschuhe sind der Hammer! Hab mir gleich das Garn für die Handschuhe bei Dir bestellt - mal sehen wie ich mit der Anleitung klar komme, hatte schon ein paar mal Schwierigkeiten mit den Anleitungen von Drops... Und der Poncho ist ein Traum! Aber Muster mit mehreren Farben - das sieht bei mir hinterher immer mehr so nach Fischernetzt aus - beim Farbwechsel habe ich immer Riesen-Maschen - muss mal schauen, ob ich da mal dran arbeite...
    Liebe Grüße, auch an alle 4-Beiner
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,
    die Fäustlinge sind ja wirklich sehr toll. Hier wechseln sich gerade Schneesturm und Sonne ab.... nun denn...
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja
    Also zu aller erst einmal will ich dir unbedingt ein Kompliment machen: Du siehst toll aus. Die grauen (wirken bläulich...vielleicht sind sie ja so und auch das wäre genial) Haare stehen dir super und die Brille passt perfekt...du bist echt ein total schöner Hingucker und richtig authentisch. In die Handschuhe habe ich mich verliebt und der Poncho....ufffff! Soooo schön, genau MEINE Farben. Ob ich mit so einem Teil jemals fertig würde, wage ich zu bezweifeln. :-). Ich bin gerade in den Bergen und geniesse gaaaanz viel Schnee, herzliche Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  32. liebe Katja, euer Garten sieht aus wie ein Wintertraum, ich liebe es auch, wenn feiner Schnee alles überzuckert, und das sieht dann so verzaubert aus, jedes Detail wirkt weich und romantisch. Leider ist auch hier die weiße Pracht nur immer kurz und weicht dem Schmuddelwetter, ...
    wundervoll auch der Poncho und die Handschuhe, großartig!!hab es fein, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  33. loving the mitts and the poncho and the fine photo of "the model" !
    Gail x

    AntwortenLöschen
  34. Oh liebe Katja, Handschuhe mit Rüschen - wie schön ist das denn? Und dein Poncho ist ein Bild von einem Poncho. Im Schnee sieht alles so schön aus. Ich hätte auch gerne noch ein wenig Schnee... GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  35. Hi Katja ,
    die Handschuh sind spitze . Der Februar soll ja Winterlich bleiben . Mal sehen
    vielleicht schaff ichs ja noch . Hab ein schönes Wochenende und
    ganz liebe Grüsse


    Chris

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Katja,
    der Poncho sieht ja mal richtig toll aus. Und die sind sooo schön warm.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Katja,
    ich bin begeistert von all deinen schönen Handarbeiten. Was für eine Inspiration!!!

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,
    so schön! Bei uns ist der Schnee auch schon wieder weg.
    Aber so tolle Handschuhe passen doch immer :-)
    Ach, ich bin noch ein wenig blogfaul und
    die Winterdepri hat mich ein wenig.
    Komm einfach nicht aus dem Knick :-)
    Aber nun gehts wieder los.
    Wünsch dir noch ein tolles Jahr und
    ganz viele liebe Grüße
    sendet dir dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,
    ich freu mich 'drauf... ;-))))
    Gute Nacht!
    ♡lich, Manja

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja, glaub nur nicht, dass ich das nicht bemerkt hätte.
    Allerdings denke ich auch, dass wir beide mit unserem Gesundheitszustand
    viel am Hals haben und du weißt: Ich wünsche dir alles Gute!!!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja