Dienstag, 20. Januar 2015

Outlander...



Hej Ihr Lieben,


vielen Dank (wieder mal) für Eure lieben Kommentare...
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, komme ich nicht nur
gucken, sondern melde mich auch mal bei Euch ;O)



*



Wie soll ich anfangen?

Vorletzte Woche schrieb ich ja schon, dass ich im Winter
gerne mal "schottisch" bin...

In diesem Jahr aber richtig...



Quelle: www



Denn...vor vielen Jahren habe ich (wie Millionen andere)
dieses Buch gelesen:








Nun gibt es eine Serie namens "Outlander",
die am 06.01. auf RTL passion angelaufen ist
&
im Frühjahr bei Vox laufen soll.









Und nun bin ich so richtig "schottisch"
sogar mit Gänsehautentzündung, wenn die Musik läuft...

Die Kostüme sind der Wahnsinn - so trägt "Claire"
auch einige Strickaccessoires... herrlich!




Quelle: www



Quelle: www



Quelle: www




Und gleich wieder inspirierend...


Flugs die Stricknadeln, die Tweed-Wolle von SandnesGarn
&
meinen schottischen Umhang rausgeholt...
Und angefangen, Stulpen zu stricken...












Und gleich wieder ein bißchen schottischer.

Übrigens: alle, die sich fragen, warum Versponnenes Versponnenes heißt...
nicht nur wegen der Wolle:








hier merkt Ihr gerade, wie herrlich versponnen ich sein kann... ;O)




Quelle: www



Das mit der "Kleiderfrage" muss ich nun noch mit
dem Wunscherfüller diskutieren, denn...



Quelle: www



Bis bald oder see you soon!

Katja




P.S.



Nur als Hinweis an den Wettergott:
Früher lag hier übrigens auch mal Schnee...



Willow im Februar 2012









48 Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    Willow sieht super aus (auch wenn das Bildchen etwas älter ist).
    Ich kann verstehen das Du schottisch magst, es sieht wirklich richtig schön aus und Deine Stulpen sind super schön. Bin mal neugierig ob Du Deinen Wunscherfüller dazu bekommst, Kilt zu tragen, grins. Dann aber bitte mit FOTO....
    Ich möchte mich auch noch für das wunderbare Wollpaket von Dir bedanken. Das es so irre schnell bei mir ankommt habe ich gar nicht zu glauben gewagt. Jetzt komme ich allerdings kaum vom Sofa runter.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja
    da hast du mich ja auf den richtigen Fuß getroffen denn ich bin richtig süchtig nach Jamie und Claire habe alle Bücher und heute läuft die dritte Folge..soo schön und ich kann es jedesmal kaum erwarten..man fühlt sich hineinversetzt in das Schottland vergangener Tage;.)) es ist doch schön wenn man ein wenig träumen kann auch wenn uns unsere Männer wieder in die Wirklichkeit holen,bei uns schneit es derzeit da hätte Willow sehr viel Freude,Anton liegt derzeit lieber neben dem Ofen;.)) herzliche u.ggl. Grüße und viel Freude beim stricken...Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Katja
    Dein post hat mich voll angesprochen. Ich liebe Schottland; die Landschaft und überhaupt. Die Komi Leder und Strick finde ich auch genial, vielleicht auch noch ein wenig Spitze.
    Für den Sommer müssen wir uns da aber was einfallen lassen.
    Mein Mann sagt auch immer, dass ich nicht nur am Spinnrad spinne.
    Ich hab ihm auch schon einen Kilt vorgeschlagen, fand er aber auch nicht so gut.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    das mit dem Kilt wird sich ja wohl machen lassen, dann fehlen nur noch zwei Pferde für euch... :-)
    Die Stulpen sind superschön.
    Und übrigens hat der Wettergott bei uns richtig tolle Winterlaune: Es schneit schon wieder. Ich find's soooo schön, von mir aus könnte das noch ein Weilchen so weitergehen.
    Einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja
    Ich bin zwar ein totaler Anti-Serien-Mensch. Aber hier MUSS ich eine Ausnahme machen. Ich will schon längst einmal nach Schottland. Ich war zwar schon mehrmals ziemlich in der Nähe aber eben niemals über die entsprechende Grenze gekommen. Die Natur muss herrlich sein und die alten ehrwürdigen Herrschaftshäuser mit ihrer Mystik....einfach herrlich. Dann werde ich jetzt also neuerdings Serienanhängerin :-). Vielleicht kannst du deinen Mann dazu überreden, mindestens Zuhause einen Kilt zu tragen....und sonst hättest du ja noch Willow ;-)))), herzliche Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    ich gehöre auch zu den Millionen-Lesern:) Und hatte von der Serie noch gar nichts mitbekommen. Das werd ich gleich mal googeln und unbedingt nachholen!! Die MUSS ich sehen! Deine Stulpen sind super geworden, sehen genauso aus, wie auf dem Bild:) Bin gespannt, was du noch so "schottisches" werkelst...Dankeschön für den "Serien"-Tipp,
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Inspiration! Vielen Dank dafür, Katja. Die Bilder erinnern mich so sehr an unsere Zeiten in Schottland, immer zu kurz aber dennoch unvergesslich. Und zu den Kilts - ganz ehrlich, ich finde sie Klasse, das hat einfach Stil.
    Nach dem Buch werde ich Ausschau halten.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Mich schottelts - äh schüttelts grad vor lauter "Hin und Weg".
    Das ist eine Inspiration, die einfach genial ist.
    Vielen Dank ... ich liebe es.

    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  9. Ha, meine geoße Schwester hat vor Jahren auch schon dieses schottische Fieber gehabt und sich total danach gekleidet. Mein Schwager hat ihr sogar aus einem alten Fuchs, den die Oma frpher um den Hals höngen hatte, eine Umhängetasche genäht. Und sie trug die zeitnahe Variante der Schottenmode...kariert.
    Diese historische gefällt mir viiieeel besser!
    Habt ihr keinen Schnee? Hier schneit es seit gestern und es ist alles weiß. Komm doch mal ins Brodersbydchen!
    Ganz, ganz liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Ich fange mal von hinten an: Was ihr habt Schnee??? Bei uns "schneit" es zwar grade, aber Schnee kann man das wirklich nicht nennen. Die Stulpen sehen klasse aus und die Wolle ist super ♥ Und dann die Kleider frage. Ich würde dich gerne einmal in so einem Kleid sehen, aber ob man damit bequem durch die Türen kommt? Vom Stillenörtchen ganz zu schweigen ;0))). Männer in Röcken finde ich auch klasse ... meinen Mann könnte ich damit allerdings jagen.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    bei uns schneit es heute zum ersten mal in diesem Winter........
    Der erste Schnee hat irgendwie immer etwas magisches...... ich hoffe er bleibt wenigstens bis Ende Februar.......
    total schöne Bilder zeigst du uns und die Armstulpen sind toll geworden.....
    Deine wolle passt da irgendwie PERFEKT.......
    Ich wünsche dir noch eine tolle Woche!
    Ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katja,
    wenn ich deinen post lese, dann fange ich an zu träumen, ach wie herrlich ist das!
    Stricken kann ich ja nicht, aber RTL Passion kucken!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    wie süß Willow auf dem Foto aussieht...mit dem Schnee auf der Nase...so goldig... :) ...die Stulpen sind echt toll geworden...bin mal gespannt, zu was du dich noch inspirieren lässt... :) ...wozu Fernsehen alles gut sein kann...soll ich dir was Schnee schicken? Bei uns hat es letzte Nacht geschneit und es ist sogar was liegen geblieben... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  14. Huhu!

    Ich habe die Bücher alle als Hörbuch gehört. *schwärm*
    Da hat man natürlich Bilder im Kopf.
    Aber so schöne "Outfits" hab ich nicht gesehen. ;o)
    Das "Schottische" gefällt mir aber richtig gut.
    So schön rustikal.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    ich bin gerne etwas versponnen, denn dadurch bin ich auch immer noch ein Stück weit Kind geblieben und das bin ich gerne.
    Aus dem Spessart darf och dir noch sagen: Es schneit, es schneit


    Kommt alle aus dem Haus.Die Welt, die Welt sieht wie verzaubert aus.����

    AntwortenLöschen
  16. Noch mal ich,
    mein Tablett spinnt.
    Alles Liebe für dich und mache dir gemütlich.
    Gruß
    Veronika

    AntwortenLöschen
  17. Auch bei mir in Bayern schneit es heute wunderhübsche dicke Flocken. Aber ob der Schnee liegen bleibt, ich glaube es nicht. Die Stulpen sind ein Traum. Klasse wirklich und sehen genauso aus, wie in der Serie.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe die ersten drei Bände auch gelesen. Die Fotos sind schon mal vielversprechend geschmackvoll.
    Ich werde die Filme auch auf Vox verfolgen. Bei den Temperaturen ein Kilt? Da werden 20 cm ganz schnell zu 3 cm oder?
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    ein wunderschöner herzerfrischender gute Laune machender spritziger Post!! Danke dafür!!
    Viele liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja, vielen Dank auch für den schönen Post. Habe die Bücher alle gelesen und konnte mir keine Schauspieler für die Figuren denken. Finde sie aber jetzt ganz passend getroffen. Die Outfits sind klasse und Deine Stulpen gefallen mir sehr- schade nur., dass ich bei dieser rustikalen Wolle meistens Gänsehaut bekomme, denn da bin ich mega empfindlich... gibt es solche Wolle in der Optik auch als nicht kratzig? (Isager, shylasdhair o.ä. habe ich schon ausprobiert...)
    Liebe Grüsse,
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  21. Ein herrlicher männlicher Post, hi hi...oh ja, muss ich gucken...lief schon oder wat, hab ich verpasst...hm..Willow, ja zum knutschen...oh ja Schnee, das Wort kenne ich auch...aber bei uns nichts zu sehen, boaahh.....liebe grüsse du Liebe,
    justys

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Katja,

    herrlich, einfach nur herrlich oder lieber versponnen? Begeistert mich!
    Es grüßt ein weiteres Spessartmädl.

    Renate

    AntwortenLöschen
  23. Yay ! love the film...love Scotland ....love tweed ....!
    Gail x

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,
    danke für den Tip. Die Bücher kenne ich gar nicht... Aber die Serie ist auf jeden Fall was für mich.
    Die Stulpen sehen wieder mal toll aus. Schnee? Was ist das? :-)
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    tolle Bilder sind das, da kommt Sehnsucht nach Schottland auf ...danke fr den Tip, da muß ich gleich mal schauen!
    Willow im Schnee, ein herzallerliebstes Foto :O)
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,
    die Stulpen......klasse! Ich sehe diech auch schon den
    Schal / Umhang stricken ;-))
    Und Baby-Willow......der Hammer!!!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  27. Hej liebe Katja, Willow als Baby im Schnee- der Wahnsinn- sooooo süß♥♥♥ Wer kann diesem Blicke wiederstehen und die dicke Schnute- love♥ Ich werde mir die Serie auch mal ansehen, wenn sie denn auf VOX läuft. Schottland hat mich schon immer interessiert, diese Landschaft hat etwas ganz eigenes. Es berühigt und berührt mich. Deine Stulpen sehen klasse aus und würden mir auch gefallen. Aber da sind ja noch die Circle of friends Grannys... Ich bin dann mal weg, hab einen zauberhaften Tag und sei ganz lieb gegrüßt, Bussi für den schwarzen Buben, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,
    ich wünsche dir viel Spaß bei dieser Serie.
    Deine Stulpen sind, wie immer sehr hübsch!^^
    Ich lass euch beiden ganz liebe Grüße da, Manja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja
    ich habe die Buecher auch schon vor vielen Jahren ganz begeistert gelesen.Bei uns in Irland ist gerade die erste Staffel von Outlander zuende.In April faengt die zweite an.Ich kanns kaum erwarten,so schoen die Landschaft,die Musik und die Outfits einfach alles.Deine Stulpen sind wunderschoen geworden,wircklich passend.
    Liebe gruesse von Anni

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja, ich kenne das Buch nicht, aber die Natur auf den Film-Fotos sieht ja göttlich aus, ganz zu schweigen von den tollen Kostümen... danke für den Tipp - ich muss Outlander unbedingt sehen! War eh gerade auf der Suche nach einer neuen schönen Serie zum Schauen... ich wünsch dir noch einen schönen Januar und häkel schön :-) GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Katja,
    WOW wirklich tolle Kostüme! :-D Und die Stulpen passen wunderhübsch dazu. :-) Ich kann das im übrigen sehr gut nachvollziehen. Ich liebe Geschichten, vor allem wenn sie in der Vergangenheit spielen. Jane Eyre ist eines meiner Lieblingsbücher. Zwar nicht schottisch aberlin englisch. Immerhin. ;-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  32. Ach, ich freu mich schon so, wenn das endlich auf Vox läuft!
    Eine liebe Freundin von mir hat die Serie schon gesehen (im OTon) und ist total begeistert und hat mich schon mit reichlich Kostümbildern lecker gemacht. Als Krönung habe ich von Ihr zu Weihnachten ein Paar ClaireStulpen bekommen. So kuschelig!
    Ich kann übrigens nicht stricken und da ich immer so nett betrickt werde, möchte ich es auch gar nicht lernen...


    Liebe Grüße
    Ute

    Übrigens: Ich habe nur ein Buch der Reihe gelesen...Und war nicht sooo begeistert. War mir einfach zuviel HinUndHer zwischen den Beiden ;)
    Aber bei der Optik, kann ich mich bestimmt für die Serie erwärmen

    AntwortenLöschen
  33. Was für ein süßes Bild von Willow!
    Die Nachricht gebe ich gleich an den Wettergott weiter.
    Die "Modetipps", liebe Katja, sind der Knaller.
    Kein Wunder das Du schon Stulpen gestrickt hast.
    Mir gefällt der Schal/Kragen vom 1. Bild nach dem Film super gut.
    Herzliche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,
    ich glaub ab sofort steh ich auch auf schottisch. Die Musik von Outlander zieht einen gleich in den Bann und dann noch die wunderbaren Bilder, die du für diesen Post ausgesucht hast. Bei uns fängt´s übrigens gerade zum schneien an ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,
    "Schottisch" kling gut - und die Serie auch, leider haben wir kein Fernsehen (in solchen Augenblicken bereue ich es manchmal, dass ich mich gegen einen Fernsehanschluss entschieden habe). Und deine Stulpen - superschön!!!
    Letzte Woche habe ich Häkelarmstulpen nach deinem Muster gemacht sind auch ganz toll geworden - aber wenn ich die Stulpen mit dem Zopfmuster so ansehe...ich geh jetzt mal nachschauen ob ich noch Wolle habe...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja;
    Da hast Du mich aber neugierig gemacht mit der Serie.
    Wenn ich frei habe muss ich unbedingt mal einschalten :-)
    Wunderschöne Fotos, Männer im Kilt , das hat was.
    Bleibt dann nur noch die Frage nach dem darunter, kicher...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja !
    .... ein toller Beitrag ! Aus die Serie bin ich nun auch neugierig. Ich bin erklärter game of thrones Fan
    ( unter anderem ), und liebe gut gemachte Serien und Filme die eine interessante Handlung + schöne Kostüme und eine sehr detailverliebte Ausstattung haben: the paradise, Mr. Selfridge, Downton Abbey, die ganzen Austen Filme von BBC. Das wunderschöne Zwrite Kostümfoto hat mich an ein ungewöhnliches Geschichts + Strickbuch erinnert, über das ich bei amazon gestolpert bin :
    Tudor Roses. Schade, das man in den Kommentar kein Foto hineinfitzeln kann.

    Die Stulpen auf dem einen Foto rufen wirklich "strick mich"... und sind klasse geworden.

    Schnee scheint es dieses Jahr bei uns nicht zu geben. Die größte Schneehöhe war: hier
    und dort ein Krümel.

    Liebe Grüße,
    Èva

    AntwortenLöschen
  38. Oh ich sehe schon, eine Serie ganz nach meinem Geschmack, ich fürchte nur der Lieblingsmann schaut da nicht mit ;)) Die Stulpen sehen so toll aus!! Würden mir auch gefallen ❤️
    Übrigens.... Hier liegt ein bisschen Schnee!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,

    oh was für ein Paar schöne Stulpen Du da gezaubert hast!
    Und das Buch kenne ich zwar nicht aber schon alleine die Kleidung ist der Hammer!
    Meinen GG müßte ich nicht mal überreden was den Kilt angeht...der hat einen :D
    Ich schieb gerne eine dicke Ladung schnee rüber...davon haben wir hier ja (in meinen Augen) genug bekommen...

    Ganz liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja,

    jaaaa, ich habe sie auch alle gelesen und fand sie so toll, nur leider muss ich mich gedulden denn diesen Sender kann ich leider nicht empfangen :-(. Deine Stulpen sehen wunderbar kuschelig aus und gefallen mir sehr, denn verzopft, das mag ich ja auch so gerne.

    Einen lieben Mittwochsgruß sende ich und ein extra Nasenbussi für den Großen
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Katja,
    ich mag das Schottische auch. Deine wunderschönen Accessoires machen ganz warm ums Herz. Danke für die schönen Fotos. Übrigens: Bisher war mein Lieblingsfilm unter anderem: der Highlander
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  42. Griaß Di Katja,
    du machst einen ja richtig neugierig.... da muss ich direkt mal wieder die Flimmerkiste einschalten!
    Die Inspiration find ich klasse, die Stulpen ebenfalls... mal schaun was ich da für mich so entdecken kann...

    Ich schick Dir ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  43. Oh ja, ich habe die Bücher verschlungen. Und nicht nur einmal. Durch dich habe ich erfahren, dass es einen Film gibt. Leider kann ich dieses Programm nicht sehen, was mache ich denn jetzt???? Ich kann es nur über Sky empfangen.
    Herzliche Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  44. Awesome work.Just wanted to drop a comment and say I am new to your blog and really like what I am reading.Thanks for the share

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Katja, auch ich habe die Bücher damals verschlungen und bin sehr gespannt auf die Verfilmung im Frühjahr. Leider war ich bisher oft enttäuscht und hab dann immer gesagt, wenn man das Buch nicht gelesen hätte, wäre es ein toller Film gewesen :-). Ich bin mal gespannt, was ich diesmal sage. Die Bilder sind jedenfalls schon mal sehr schön. Ganz lieben Gruß von Doris

    AntwortenLöschen
  46. Hello! I just would like to give a huge thumbs up for the great info you have here on this post.
    Scottish clothing – schottische Kleidung

    AntwortenLöschen
  47. It’s refreshing to read a good quality article for a change. You’ve made many interesting points and I agree. This has made me think and for that I thank you.
    Visit: Scottishclothing–schottischeKleidung

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja