Dienstag, 2. Dezember 2014

In der Weihnachtshäkelei...




Hej Ihr Lieben,

vielen Dank für die Kommentare zum letzten Post.
Um es aufzuklären....

Ja, wir haben Reisekatzen.
Ich denke, sie würden nicht freiwillig ihre Koffer packen,
aber wenn man sie lange überredet, dann klappt es.

Sie sind übrigens keine "Freigänger",
(ich mag das Wort nicht... erinnert mich an JVA)
deshalb ist es wohl weniger problematisch.




*




Dies ist mein 400. Post.

Eigentlich habe ich das eher zufällig wahrgenommen.

400 x habe ich Euch nun mitgeteilt, 
was gehäkelt wurde, 
was uns bewegt,
wie es Willow (und vorher Wilson) geht, 
wo wir waren, 
wie & wie die Katzen schlafen, 
was der Garten so macht... 
usw. usw. usw.


Ich danke Euch für Eure "Treue" (dass Ihr durchgehalten habt)
& an Eurer "Anteilnahme" (egal was passiert ist, ob traurig oder lustig)..




*








Soooo schön fand ich die Engelsflügel von Christl.
Sie war inspiriert von "meinen" Tannenzapfen,
wahrscheinlich mochte ich die Flügel deshalb auch gleich so gerne...








Sie sind schnell gemacht, ein kleines Hanfband ran &
fröhlich an den Stuhl gehängt.













Diesen kleinen Tischläufer & die Bäumchen fand ich übrigens in dänischen Läden...
ich bin hin und weg :O)








... und weil ich gleich einen "Schub" hatte,
habe ich noch einen Mistelzweig gehäkelt,
den man genauso an einen Stuhl hängen kann...








...ich weiß... nun kommt wieder der anonyme Kommentarschreiberling
mit der Frage: Geht's noch?

Ich finde ja, man sollte vieles mit Humor nehmen - auch das... ;O)








Und zur Vorweihnachtszeit gehören für mich ein paar Dinge
dazu....








Der Kranz mit der Lichterkette

&

Michael Bublè







Habt es schön
& bis bald!
Katja

***




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Katja,
    wünsche dir von Herzen eine besinnliche Adventszeit.
    Gannnnnnnnnnnnz liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. ...uuiiiihhh da ist mir jemand zuvorgekommen ich wollte die erste sein :-((.
    Aber jetzt herzlichen Glückwunsch liebe Schwiegermama zum 400sten Post und ich finds heute besonders schön bei dir, es sieht so kuschelig aus und so hübsche Häkeleien, die Flügelchen die ich auch schon bei Christl bewundert hab und das Zweiglein mit den Misteln auch wie süß, echte kann man sich mit Katzen ja nicht hinhängen weil voll giftig, aber die würde ich mir auch hinhängen die sind total schön.
    Ich möchte mich bei dir bedanken, für eine wundervolle Zeit 400 Posts sicher war ich nicht von Anfang an dabei, aber wenn ich mal Zeit hab blätter ich zurück zu den Anfängen ich versprechs...
    Ich freu mich, dass wir uns überhaupt in den Tiefen des www gefunden haben und dass ich so liebevoll in die Familie aufgenommen wurde, hahahaha. Ich drück dich liebste Schwiegermama und schick dir ganz ganz liebe Grüße auch an den Rest meiner Familie und dicke Busserln an meinen Verlobten
    Küsse und Umarmungen von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hach es ist immer wieder herlich hier bei dir zu stöbern und immer passt alles sooooo tolllllll :-)
    Lass es dir gutgehen....und sei gedrückt...
    GLG Tine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja
    Herzliche Gratulation zum 400. Post! :-)
    Schön hast Du dekoriert, ich mag ja ganz besonders die kleinen Bäumchen. Bei mir stehen auch welche rum, die aus dem Wald "geklaut" worden sind... Aber hätte man sie dort belassen, wären sie ja doch nur von den Rehen weggefuttert worden, also haben sie bei mir quasi eine 2. Chance bekommen. ;-)
    Ganz besonders angetan hat es mir der kleine Mistelzweig. Meinst Du, dass es dafür vielleicht mal eine Anleitung gibt?
    Einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,

    deine flügel und auch der kleine süße mistelzweig sind zuckersüß:-)).
    leider besitze ich weder zum stricken noch zum häkeln talent, denn das wäre etwas was ich wohl auch gerne hätte.
    hmmm, muß ich mir dann wohl einfach deine bilder immer mal wieder ansehen.
    auf die nächsten weiteren 400 posts von dir!

    Liebe grüße daniele..... und einen streichler für willow:-))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja!

    So schön gemütlich habt ihr es! Der Läufer würde kir auch gefallen. Ja, und der beleuchtete Kranz ist einfach schön.
    Die weihnachtlichen Häkeleien finde ich natürlich auch toll... .
    Ich muss noch einmal zu Deinem letzten Post hüpfen, denn das Haus war ja traumhaft...und auch mit Katzenbewohnern scheinbar urlaubstauglich! Perfekt! :-) Ciellei HT hast Du dort verraten, wo genau es zu finden ist, oder würdest es verraten? In der Nähe von Ribe waren wir jedenfalls schon häufig.
    Diese Aussicht dort vom Haus aus...!

    400 Posts....das ist eine Menge! Gratuliere Dir!

    Herzliche, adventliche Grüße

    Trix

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja und mein Kumpel...
    Ganz fein habt ihr es, und deine niedlichen Häkeleien gefallen mir sehr, nach dem Engel muss ich gleich mal gucken. Der Mistelzweig...'eibe tolle Idee!
    Seid ♡lich gegrüßt, Manja

    AntwortenLöschen
  8. Schön sieht das bei dir aus. Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit. Der Mistelzweig ist der Knaller...! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja (nu wollte ich schon Katzja schreiben, tzzz :O),
    mit einem Schunkeln (wegen der herrlichen Weihnachtsmusik) habe ich nun Deine wunderschönen Bilder genossen. Bei Dir sieht alles so schön luftig und trotzdem weihnachtlich aus. Richtig gemütlich.Den Tischläufer hätte ich auch nicht liegen lassen, der gefällt mir auch sooo gut und der gehäkelte Mistelzweig ist doch ne ganz süße Idee, egal was der/die Anonyme dazu sagt.
    Sag mal, hast Du nur noch zwei Katzen? Das ist mir die letzten Male schon aufgefallen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. How beautiful! And I loved the song surprise:) Now I now which song I will sing all day today...

    AntwortenLöschen
  11. Soooo,nz schöne Bilder und wunderschöne Häkeleien, vielen Dank für deine schönen Anleitungen, die Tannenbäumchen und Zapfen sind auch bei mir schon von der Nadel gehüpft. Der Mistelzweig ist sehr schön und bei mir steht auch so manch gehäkelte Deko :). Gott sei Dank ist meine Sunny jetzt schon ruhiger und vernichtet sie nicht mehr :)
    Liebe Grüße an Willow und die Katzen von
    Bine, Sunny, Calimero, Ronja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katja, meine herzlichsten Glückwünsche zum 400. Post und ganz liebe Grüße an die Freigänger ... an die Schmusekatzen.
    LG Heike, die deine Handfertigkeiten schon länger bestaunt.

    AntwortenLöschen
  13. Na, dann will ich mal ganz Un-Anonym schreiben, dass ich doch sehr hoffe, dass es noch geht! ;o)
    Engelsflügel und Mistelzweig gingen schon mal prima und ich freue mich auf viele andere schöne Dinge die "gehen"!
    Eine schöne, kreative Adventszeit wünsche ich dir und uns.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    die Engelsflügelchen und der kleine Mistelzweig sind ganz bezaubernd!!! Herzlichen Glückwunsch zum 400. Post!

    Wünsche dir eine schöne besinnliche Adventszeit
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katja,
    Glückwunsch zum 400. Post!
    Ich bin zwar nich von Anfang an dabei, freue mich aber jetzt immer bei Dir zu lesen.
    Danke für Deine tollen Anleitung. Auch die Engelflügel und der Mistelzweig sind so
    hübsch. Und auch Danke für die schönen Bilder Deiner Adventsdeko.
    Eine tolle und gemütliche Zeit wünscht Dir, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja !

    Wie schön ! Auch ich gratuliere zu Deinem 400. Post. Ich bin soooo froh, Deinen Blog schon vor einiger Zeit gefunden zu haben. So habe ich das schöne Hobby : Häkeln nach langer Zeit wiederentdeckt. Deine Bilder sind wie immer zauberhaft. So stelle ich mir einen Bilderbuch-Advent vor - bevorzugterweise in Dänemark.

    Sei ganz lieb gegrüßt !
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Ach Katja,
    Du hast so ein schönes Zuhause! Daß Du überhaupt in Urlaub fährst ;o))
    Diese Flügelchen sind so toll. Da muss ich mal schauen, ob ich die auch kapiere...! Der Mistel ist natürlich klasse aus Wolle, denn die echten werden im Haus immer so schnell mürbe!
    Eine schöne 1. Adventswoche und herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Katja,
    deine Engelsflügel und der Mistelzweig sind bezaubernd, wie all die anderen Sachen die du werkelst.
    In deinem Zuhause ist es so schön und kuschelig.
    Stimmt ich war länger nicht hier, aber es ist und bleibt einer meiner Lieblingsblog´s.
    Gratulation zum 400. Post und eine schöne Adventszeit wünscht dir andrea.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katja,
    es ist schön, dass du hier wieder aktiver sein kannst.
    Herzlichen Glückwunsch zum 400. Post. Und herzlichen Glückwunsch auch an uns, die wir so gern bei dir zu Gast sind!☺
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja, herzlichen Glückwunsch zum 400. Post. Du zeigst immer so wundervolle Ideen, deine Bilder sind soooo hübsch und ich mag deine Anleitungen und Inspirationen. Danke dafür.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    danke, dass wir Dir foglen dürfen und an Deinen Ideen und Deinem Leben teilhaben können.
    Ich freue mich immer, wenn es etwas neues gibt.
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  22. oh wie cool, nein, zauberhaft sind diese Flügel - jetzt setz ich ja noch einen drauf, wenn ichmir die so in GROSS vorstellen würde - bestimmt eine Heidenarbeit - aber das müßte doch gigantisch aussehen - ja, ich weiß, ich knall grad durch - aber die Flügel sind wirklich süß!
    Und herzlichen Glückwunsch zu 400 Posts - ich lese sie so gerne bei Dir (auch wenn ich nicht zu allem meinen Senf dazugebe!)
    Bitte weitere 400 !!!! - Liebe Grüße, Jacqui

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,
    vielen Dank für 400 Geschichten, die Sie mir ans Herz wachsen ließen.
    Ihnen allen eine gemütliche Vorweihnachtszeit
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  24. liebe Katja,
    von mir auch herzlichen Glückwunsch, ich weiß noch, wie ich anfangs erst ab und zu hier reinschaute, aber dein blog ist mir sehr ans Herz gewachsen und du auch, da man sich über blog und Presse ja doch ein kleines Bild von einem Menschen machen kann, kein großes, das kann man nicht; aber ich sag mal, das, was ich in 400 Posts gelesen habe, zeugt von einem großem Herzen, großem kreativen Talent, großer Tapferkeit und großer Tierliebe.
    Für mich kann jemand, der Tiere hat und vor allem Katzen (!!) nur ein lieber und guter Mensch sein!
    Bei der Christl habe ich mir solche Flügel bestellt und fast zeitgleich hat mir die liebe Dani welche gehäkelt, so schätze ich mich glücklich, diese kleinen Traumfänger auch zu haben, dein Mistelzweiglein ist natürlich jetzt noch das Sahnehäubchen dazu.
    Die Decke und überhaupt deine Deko finde ich sagenhaft.sei mal ganz lieb gegrüßt und bedankt für 400 posts und für deine lieben Zeilen bei mir ;O)))!!Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  25. liebe katja, deine dekoration ist soo schlicht und deshalb so zuckersüß!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  26. Ach, Katja, Deine Posts sind immer so stimmungsvoll und Deine Ideen so zauberhaft.
    DANKE dafür.
    Ich plane eine Tilda-Decke - aber die Farbauswahl fällt mir so schwer bei Deiner tollen Auswahl .......
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  27. GRATULIERE ZUM 400. POST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die Flügel sind schnell gemacht?? Ich wäre dann Weihnachten 2018 fertig :o)

    Alles Liebe
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  28. Hab noch was vergessen :o)

    Hoch die Tassen auf weitere 400 Posts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    *g*

    AntwortenLöschen
  29. Gratulation zum 400.
    Die Flügel sehen toll aus. Und deine Deko gefällt mir auch super, alles genau meins. Also lad mich lieber nicht ein, ich habe große Taschen :-))))
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  30. Hallo!!!!
    Ich schreibe dir, während Michale Bublè mein Lieblingslied spielt. Hab schon richtige Gänsehaut.......
    Dein Engelsflügel ist so schön, aber ich wäre wohl etwas überfordert. Ich häkel mir gerade eine Schneesternkette.
    Lass es dir gut gehen. Deine Bilder sind so schön , vielen Dank das du uns teilhaben lässt.
    GGGGGGGLLLLLLLLLLdekofreudige Grüpße von Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Katja,
    herzlichen Glückwunsch zum 400.sten post! Es ist immer wieder eine Freude hier zu sein!
    Die Flügelchen ist ja süß und der gehäkelte Mistelzweig ist der Hit! Einfach KLASSE :O))))
    Einen gemütlichen Nachmittag wünsch ich Dir und ich freue mich auf die nächsten 400 Posts von Dir, egal ab schön, ob fröhlich oder traurig...das Leben ist eben nicht nur rosarot ;O)
    Sei lieb gedrückt....und einen dicken Krauler für Willow!!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  32. Meine liebe Katja,
    vielen, vielen Dank für diese wunder-, wunderschönen Bilder und ganz herzlichen Glückwunsch zum 400. post. Gottle, 400!!! Ich schau mir Deine posts ja sooo gerne an, und ich liebe Willow und die Samtpfoten. So gerne hätte ich jetzt gleich Deine Idee mit den Flügelchen am Stuhl nachgemacht - aber "isch habe keine mehr". Alle weg. Naja, wenn ich dann irgendwann bis Weihnachten alles abgearbeitet habe, vielleicht bleibt dann mal wieder eine Lücke um Flügelchen zu häkeln ;o) Das Mispelzweiglein glaub' ich muss ich auch nacharbeiten, das ist auch so hübsch, der Lichterkranz, der Tischläufer ... Und der rustikale Topf mit Bäumchen und Herbst- und Winterfrüchte - so toll!
    Meine Liebe, ich wünsch' Dir noch einen fröhlichen Nachmittag mit Deinen ganzen Zwei- und Vierbeinern. Mach's Dir gemütlich!

    Liebste Grüsse und mil besitos,
    Christl

    AntwortenLöschen
  33. liebe katja...wie immer traumhaftschöne bilder.....du schaffst es, eine ganz besondere atmosphäre zu schaffen.....heimelig, liebevoll..nordisch.....hab deinen blog so gern

    liebe grüsse an dich, deinen schatz und deine geliebten vierbeiner von anne aus mittelfranken

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Katja, ich denke doch auch, in der Weihnachtszeit darf man schon seltsame Dinge machen. Was gefällt ist erlaubt. Mach nur weiter so.
    Ich schicke liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  35. Der 400. Post und nie wirds langweilig. Ich freue mich immer, von dir zu lesen.
    Die Engelsflügel sind ja süß. Ich muss noch einige Strümpfe bis Weihnachten stricken. Aber vielleicht schaffe ich
    noch ein paar Flügel.
    Liebe Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja,
    alles einfach ALLES WUNDERSCHÖÖÖÖN ;-)
    <3lichen Glückwunsch zum 400.Post und DANKE für all die Mühe und Geduld und Zeit und Liebe die du für uns hast !!
    gaaaanz <3liche Grüße Renate ;O)
    und bitte noch gaaaanz viele Streicheleinhaeiten alle alle Fellknäuels ;O)

    AntwortenLöschen
  37. Griaß Di Katja,
    natürlich möcht auch ich gratulieren.. 400 Posts sind eine ganz schöne Menge... Hut ab!
    Ich schau gern bei Dir vorbei, auch wenn ich nicht immer Zeit für einen Kommentar hab. Bei Dir ist es immer gemütlich und voller Ideen.... das mag ich so an Deiner Seite!
    Sei lieb gedrückt und hab einen gemütlichen Abend!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,
    wow...schon der 400. Post...da habe ich noch viele Posts vor mir...die gehäkelten Sachen sind immer so schön...ich wünschte, ich könnte das auch...leider bin ich da (noch) absolut talentfrei...aber, was nicht ist kann ja noch werden..mal sehen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Katja, ich freue mich schon auf die nächsten 400 Posts ;)) Und die Engelsflügel sind wunderschön............gut dass ich noch genug Wollvorrat von Dir hab !

    Liebe rüße Thekla

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Katja, also ich finde die Engelsflügel und den Mistelzweig einfach nur bezaubernd. Wunderschön. Und schön, dass man hier jetzt wieder öfter etwas von dir liest. Ich freue mich auf die nächsten 400 Posts.

    Ganz lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  41. der Engelsflügel ist ja herzallerliebst......so Zucker!!!! Danke fürs zeigen

    Bella

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja
    Gratuliere dir zu deinem 400 Post...durch dich habe ich wieder das häkeln für mich entdeckt....die Engelsflügel sehen toll aus und der Mistelzweig ist ja süß....
    Wünsche dir eine wundervolle Woche....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  43. Ich liebe Weihnachtsmusik von Michael Buble! :-D Das bringt mich in Stimmung. :-) Und die gehäkelten Kleinigkeiten sind soooo süß! :-D Bleib so wie du bist und lass dich nicht ärgern. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Katja, ich bin total fasziniert: Gehäkelte Engelsflügel und Mistelzweige.... einfach unglaublich schön und eine sehr kreative Idee. Danke für die herrlichen Bilder. Der Kranz mit Lichterkette zu den alten Klappläden ...perfekt. Ein wunderbares Bild ... mein absolutes Lieblingsbild.
    Hab einen schönen Tag und ich hoffe es folgen noch viele weitere Post über Dich, Deine Arbeiten, Willow und die Miezen.
    Ganz lieben Gruß,
    Heike

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Katja,
    erstmal Gratulation zum 400. Post. Davon bin ich noch weit entfernt und irgendwie wahrscheinlich auch nicht konsequemt genug ... seufz. Dafür streune ich auf Blogs rum und bin immer euphorisch begeistert von den netten Kleinigkeiten, die schnell gemacht sind und noch nett aussehen. Die Mistelzweige sind der Hammer. Ich mag es besonders, wenn es klein aber fein ist und dezent auch noch. Man muss ja nicht 30 Stück verteilen. Aber zwei oder drei sind dann perfekt.
    Danke für den schönen Moment
    Lotterstübchen

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Katja,

    wow, gehäkelte Engelsflügel... sie sidn wunderschön. Und so schnell gemacht.
    Besonders gefällt mir aber die Kombi mit dem Stuhl.
    Ich bin immer wieder begeisterrt was man den alles aus ein bisschen Wolle zaubern kann.
    Vielen Dank für Deine vielen tollen Ideen.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katja,
    es ist auch einfach immer schön bei Dir!
    Hab eine schöne Adventszeit! Alles Gute und für Willow einen dicken Knuddel.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Katja,
    die Flügel sind sooo schön!!!
    Danke für die stimmungsvollen Bilder!
    Alles, alles Liebe für dich!!
    GGGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Katja,
    ich finde den Mistelzweig so süß!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Katja,
    Herzlichen Glückwunsch zu 400 Post's - was für eine Anzahl ;-)
    Als ich das mit den Freigängern lass musste ich erst mal schmunzeln, da meine Fellnasen ja Ausgang haben.
    Deine Engelsflügel sind bezaubernd schön bin hin und weg, auch der Mistelzweig ist super.
    Du machst immer so herrliche Sachen!
    Ich hoffe auf weitere 400 Post's und schön das es DICH gibt,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Katja,
    die kleinen Flügelchen hab ich nun schon öfter bewundert.
    Und sie sind soo schön! Aber an deinem Stuhl machen sie sich
    perfekt - ein tolles Bild!
    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaus und
    ein gemütliches Adventswochenende :-)
    liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Katja,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 400 Posts, was da für eine Arbeit hinter steckt, weiß auch nur, wer selber bloggt...
    Ich geb's ja zu, gelesen habe ich hier immer gerne und ich lese auch sooo gerne Kommis bei mir, da muss ich mich doch echt diszipilinieren und selbst auch was schreiben! Ich danke Dir für Deine ganzen Inspirationen und Einblicke, fröhliche & traurige Geschichten.
    Den Mistelzweig finde ich sehr süß!
    Ich hoffe, Du schreibst mindestens nochmal 400 Posts und freu mich schon jetzt auf den nächsten!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja