Montag, 8. Dezember 2014

Gemütlich...









Ich habe gerade diese Stulpen fertig...








& nun haben wir 8 Grad...

Am Samstag flog sogar ein Schmetterling durch den Garten...
Wir haben Dezember!!!!








Wir möchten doch frostiges Wetter....

So werde ich die Stulpen erst einmal drinnen tragen,
da ich ja ohnehin immer kalte Hände habe.








Die Anleitung stammt von hier.
Gestrickt mit "meiner" BabySilk.









*




Apropos gemütlich:








Einer ist immer in der Nähe :O)

&

wenn alles zur Ruhe kommt,








macht er es sich auch gemütlich...

Vornehmlich, wenn im Wintergarten der Kaminofen brennt &
es so richtig, aber auch richtig, warm ist...








Wir haben einen Morsø-Ofen in Groß & Klein ;O)



Habt es schön & auch gemütlich!
Bis bald!
Katja













Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    was für wunderschöne Stulpen, da kann ich gut verstehen, dass Du auf kaltes Wetter hoffst! :-) So schöne Bilder zeigst Du uns wieder... Und Du siehst gut aus, wie Du da (in die gleichen Farbtöne gekleidet wie die Wichtelchen auf Deinem Tisch!) auf dem kuscheligen Fell sitzt!
    Eine wunderbare Woche wünsche ich Dir.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Die Stulpen sehen herrlich aus! An Muster habe ich mich bisher nie rangetraut, aber vielleicht sollte ich das im nächsten Winter doch mal tun ;)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Katja, wir haben zwar keine 8 ° , dafür aber einen Sonnenschein und das ist ja mal nach der langen trüben Woche auch schön. Am Samstag war Vollmond und daher ist es unwahrscheinlich, dass es in den nächsten Tagen kälter wird. Das Wetter bleibt daher wie es ist. Für dich vielleicht gut, damit dein Körper sich gut in der Natur erholen kann .... :-)))))
    Herzlichste Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,

    deine Handstulpen sind soooo soooo schön. Muster Sticken oje da werden wohl noch einige Jahre ins Land gehen damit Ihr mir das trau. Die wünsche ich aber weiter viel Freude bei deinem neuen Strickprojekt.

    Sei Herzlich Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja!!!!
    das sieht ja mal gemütlich aus bei dir.....
    Die Stulpen sind toll, sieht wirklich kompliziert aus. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    GGG L dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    das sieht richtig gemütlich und kuschelig bei Dir aus. Die Handstulpen sind wunderschön gestrickt in diesen Farben und ich habe auch schon bei diesen Temperaturen meine Pulswärmer an. Schön, dass Du Deinen Eintrag mit der Michael Bublé - Musik unterlegt hast - ein wunderbarer Interpret dieser Weihnachtslieder.
    Hab eine schöne Woche
    Glückskind Petra

    AntwortenLöschen
  7. Die Stulpen sind toll geworden, liebe Katja!
    Und das Bild von dir auf dem Sofa ist fantastisch.
    Beim Wetter hat der Haslinger Sepp mit seiner Wetterkerzenprognose wohl mal wieder recht behalten (http://eclectichamilton.blogspot.de/2014/10/wann-kommt-endlich-schnee.html).
    Kein Schnee bis Heiligabend (für die südlichen Bewohner Deutschlands!).

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    dein Garten (was man so durch die Scheiben sieht) ist grün wie im Sommer, und das im Dezember! - aber drinnen sieht es toll weihnachtlich aus und die Stulpen sind superschön geworden!!!

    Wünsche dir eine schöne Adventszeit
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    die Stulpen sind wunderschön!!! (Aber da mein Nadelspiel und ich in diesem Leben keine wirklichen Freunde mehr werden, werde ich die sicher nicht (nach)arbeiten können!
    Gemütlich ist es bei dir, ich könnt mich grad neben dich aufs SOfa hocken...
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja, die Stulpen sind sehr schön...Tolle Farben und schönes Muster. :-)
    Ihr habt es fein!^^
    glG zu EUCH, Manja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    da möchte ich mich sofort dazu legen.......so gemütlich ist es
    bei dir! Die Stulpen sind wunderschön!!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    soooo schön gemütlich ist es bei Dir und die Stulpen sehen so toll aus - DIE Farben, genau meine :o) Ich liebe Norweger-Muster auch, ich freu mich schon, ich darf einem Wau-Wau einen Norweger-Pulli stricken :oD Doch! Hier ist es kalt - gerade in den Bergen auch Minusgrade, echt.

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katja, das sind ja tolle Stulpen, die Farben so zart und schön, klasse.
    Ja bei dir ist es richtig gemütlich, das Feuer im Ofen, toll sieht der aus, ich kenne die Sorte überhaupt nicht.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit und schicke liebe Grüße
    Annerose

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    deine Stulpen sehen wunderschön aus. Vielleicht sollte ich mir auch mal wieder welche stricken.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    ich kann gut nachvollziehen, WIE gemütlich es bei Dir sein muss.
    Ich wünsche Dir kühleres Wetter, damit die Stulpen endlich ausgeführt werden können.
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  16. ;o) die sehen sehr schön aus...und es wird bestimmt bald kälter...hier ist es doch schon sehr eklig morgends...;o) lg nico

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,

    meine Mutter würde sagen: nackter Oberkörper und Stulpen??? Tze tze
    Ich sage wie alle anderen hier:, die Stulpen sind schön und gemütlich sieht's aus, so richtig um sich dazu zu gesellen.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katja,
    die Stulpen sind super schön und sehen richtig kuschelig aus.
    Mir gefällt auch Dein Kleid super gut, schlicht und gemütlich schaut es aus.
    Zur Zeit stricke ich Herrensocken in grau-schwarz, aber es ist mir eigentlich
    zu dunkel (Stehlampe neben die Bank geschleppt und voll aufgedreht),
    da würde ich gerne mit Dir in Deinem herrlich - hellen Wintergarten sitzen.
    Danke für die schnelle Lieferung meiner Bestellung. Ich bin happy! :-))
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. liebe Katja,
    also bei uns ist kühl genug für Stulpen und ich glaube, bei euch in den Norden kommt es auch, dann kannst du deine wunderbaren Stulpen tragen, sind die schön,♥ so sanfte Farben, das macht mir auch Lust auf Stricken, und Wolle hab ich auch da. Sehr gemütlich ist es bei euch und Katzentiere machen sowieso gemütliche Stimmung, finde ich.
    hab es fein und lass es dir gut gehen, herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    deine Stulpen sind super!! Ich mag die Farben und das Muster:) Hier herrscht zwar auch noch kein Winter-Wetter, doch Handstulpen trag ich trotzdem. Richtig schön gemütlich sieht es bei dir aus.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    das sieht echt gemütlich aus, aber total, das kann ich mir gut vorstellen das die den Ofen lieben, der ist aber auch schön und auch total schön auch deine Stulpen, das Muster schaut aber total knifflig aus, toll gemacht, hoffentlich kannst du die Stulpen auch bald draußen tragen.
    Alles Liebe und einen schönen Abend wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. hallo meine liebe,

    schön, wie immer......bist eine tolle frau mit vielen begabungen......deine musik ist auch nicht schlecht.....gestern hab ich versucht, deine tannenzapfen zu häkeln.....bräuchte mal jemanden, der mir da auf die finger schaut........sei lieb gegrüsst, du nordisches mädel.....von anne aus mittelfranken.

    AntwortenLöschen
  23. Wow Katja,
    was für wunderschöne Stulpen !
    Ja ich weiss was Du meinst, ich vermisse den Winter auch und wir haben nicht mal so nen schönen Ofen.....
    Sieht einfach nur urgemütlich aus.
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,
    so schön gemütlich hast du es dir gemacht!
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenanfang
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    Wunderschöne Fotos :-)
    Deine Fellnasen sind sooo schön und in tollen Positionen, grins.
    Am warmen Ofen lässt es sich aushalten.
    Die Handstulpen sind super schön, ein tolles Muster.
    Herzliche Grüsse auch an Willow,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen liebe Katja,
    da ich ja dein Zuhause kenne kann ich mir richtig vorstellen wie schön kuschelig es bei euch ist.
    Auch ich liebe diese Zeit und Kuschel mich gern zu Hause ein.
    Mach es dir weiter gemütlich und hab einen schönen Tag.
    Das Kleid von "Gudrun" habe ich übrigens auch.
    Alles Liebe
    Veronika

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    die Stulpen sehen toll aus...ich würde dir gernw etwas Schnee senden, bei uns hat es gestern nämlich wie wild geschneit... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Katja, schön von Dir zu lesen. Deine Stulpen sind wirklich schön und machen sich doch drinnen auch ganz gut. Der kleine Bruder vom großen Ofen ist ganz zauberhaft.
    Alles Liebe und eine schöne Woche
    Julia

    AntwortenLöschen
  29. Ja, liebe Katja, das sind Kuschelmomente zum Genießen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  30. Ist die Tunika, die Du trägst, von Gudrun Sjöden aus der Wintercollection? Die sieht voll schön aus! :-)
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Katja!
    Die Stuplen sind traumhaft schön und gleich auf meiner to-nit-list gelandet!
    Schönen Dezember,
    Désirée

    AntwortenLöschen
  32. mei den hast aber scheeeen gmacht
    obwohl i am ANFANG schoooooo nachdenkt hob
    woooos des is,,,,,ggggg
    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,

    Deine Stulpen sind wirklich sehr schön - tolles Muster.
    Wenn man sie nicht draußen tragen kann - dann halt drinnen - wieso eigentlich nicht ...

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja