Dienstag, 5. August 2014

Nachgemacht....




...weil so schön...






Tatjana zeigte neulich ein soooo tolles Kissen mit Rosen...
Vielen Dank für die ansteckende Inspiration...






...da kam wieder das "Habenwill"-Gen durch &
ich MUSSTE häkeln :O)









Es macht so viel Spaß & nun widme ich mich wieder dem,
was ich eigentlich vorhatte... (zeige ich nächstes Mal...)

Die Anleitung habe ich übrigens hier mal versucht niederzuschreiben.







*



Viele von Euch haben ja Willow vermißt...
Er war (natürlich) während der Kreuzfahrt in "seiner" Hundepension.
Aber keine Sorge, er findet es zu witzig dort, weil er von der Damenwelt
vergöttert wird.






Zzt. gibt es irgendwie keine schönen Fotos von ihm.

Er ist ein Rabauke & permanent voller Grassamen & Kletten...






... wie Ihr hier sehen könnt. Nun heißt es wieder raus pulen.
Und wer darf es machen...?


Habt es schön & bis bald!
Katja












Kommentare:

  1. Siehst super aus! Die Anleitung werd ich gleich mal abspeichern! Vielen Dank!
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Das Kissen ist ganz zauberhaft. Wunderschön.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    das Kissen ist super hübsch geworden.
    Kein Wunder das es unbedingt gemacht werden musste.
    Die Bilder von Willow sind doch hübsch geworden.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Dein Hund ist sooooo cool!!
    Ich find den echt knuffig. So ein richtiger Charakterkopf!!
    Das Kissen ist aber auch sehr schön.... ;o)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,
    Dein Kissen gefällt mir so gut! Bald besuche ich meine Tante, die im Gegensatz zu mir eine Häkelgöttin ist. Ich hoffe, sie häkelt es mir :)
    Ichkann gut verstehen, dass die Damenwelt in der Hundepension auf Willow abfährt ... er sieht total knuffig aus!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hey Katja!
    Dass die Damenwelt DEN vergöttert, kann ich mir gut vorstellen.
    Als Mann wäre er bestimmt 1,90m, hätte einen Bart und dunkle, lockige Haare ;0)
    Gruß, Miriam
    Ach ja, das Kissen ist natürlich auch hübsch.

    AntwortenLöschen
  7. Ja das Kissen habe ich auch schon bewundert! :-D Deins ist aber mindestens genau so schön! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    ohhh, das Kissen.......wunderschön !!!
    Und Willow.....ein Herzensbrecher.....nicht nur bei
    den Hundedamen ;-)))
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Das kann ich gut verstehen, das "Haben-Will" hast du mir jetzt auch übertragen... scheint wirklich ansteckend zu sein. *lach*
    Dein Kissen sieht ganz toll aus.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    ich glaubs nicht die megagroße obergeniale Woll- und Häkelqueen macht was von dem kleinen, eher stümperhaften Reserl nach, die die immer sonst bei der großen Katja guckt :-)))).
    Dein Kissen ist wunderschön, ich hab meins (also das zweite was für mich ist) am Wochenende auch fertig bekommen.
    Hahaha ich schmeiß mich jetzt wirklich weg und werte das als ganz ganz großes Ereignis und yippppieeh mein bislang grottenhafter Tag ist gerettet, aber so was von, omg was bin stolz, ich bin jetzt fast 1,90 groß und kann es nicht fassen!!!! YES, DASS WIRD MEIN TAG!!!!!
    Danke schön und meinen Verlobten sehe ich auch, ich freu mich so über die süßen Fotos und würde ich näher wohnen ich würde ihm täglich alle Kletten freiweillig aus dem schönen lockigen Haar rauspuhlen.
    Alles Liebe für dich und deine Lieben und Busserln an euch alle, achischbinjetztsohappy rumhüpf auf dem blöden Büroschreibtisch....
    Deine Tatjana das Reserl (inkognito) aber ich musste das jetzt loswerden bevor ich platz vor Freude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja und liebe Tatjana,

      diese Kissen habe ich das erste mal bei rideaux suedois gesehen. Daher hast Du bestimmt auch Deine Inspiration, Tatjana? Sie sind wunderschön und ich sehe sie oft in Blogs. Auch Deines ist sehr schön geworden, Katja, da hatte die andere Katja eine ganz tolle Idee.

      LG Brigitte

      Löschen
  11. Alles haben will, Kissen, Willow......hach, jetzt wird meine To-do-Liste langsam unendlich lang, deinen Poncho wollt ich doch auch schon nachhäkeln und deine Decken und....und....und....vielen Dank für die vielen Inspirationen.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  12. Ein Bild von Willow und ich komme sofort aus meiner Sommerpause angerauscht <3 Aber das Kissen ist natürlich auch wunderhübsch! Ich bin ja leider total ungeschickt in Sachen häkeln und stricken, darum bewundere ich Euch dafür umso mehr. Schön, wieder von Dir zu lesen, Katja. Gegen Kletten im Hundefell und überhaupt viel Hundefell kann ich Dir den "Furminator" sehr, sehr ans Herz legen - ich bin ja nun selber Hundemama von so einem süßen Fellgeschöpf und mache es mir damit etwas leichter…
    Ganz liebe Grüße und alles Gute für Dich!
    Mina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katja,

    heute bin ich aber mächtig stolz, daß ich es mal geschafft habe relativ weit vorn im Reigen der Kommentare zu stehen. Das Kissen zieht wieder soooo schön aus (brauch ich noch eins??? mach ich noch eins??) solche Gedanken kommen da. Willow ist doch immer ein schöner Kerl, da mußt Du nicht auf bessere Fotos warten. Sein Blick ist umwerfend.
    Ich freue mich sehr, daß es Dir gut geht,weiter so.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Das hast du wieder super gehäkelt, liebe Katja. Sieht richtig gut aus mit den Rosen in der Mitte und dass es mehrere sind gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja, ich freue mich immer wieder von dir zu lesen und zu schauen.

    Vorallem mag ich aber deinen Willow und alle Bilder die du von ihm zeigst, er sieht einfach umwerfend aus. Ich liebe große Hunde die so warmherzig ausschauen als könnten sie keine Wässerchen trüben.....:-))).

    Natürchlich mag ich auch viele deiner Häkeleien.................ich wünschte ich könnte es auch,..... leider habe ich dazu keine besondere Begabung.

    Ich grüße dich als stille und leise Leserin deines Blogs
    Daniele

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,

    das Kissen ist ganz wunderbar. Auf meiner Wunschliste steht ein solches auch schon lange. Täglich erwarte ich die Wolllieferung, um endlich auch damit durchzustarten :-)

    Vielen Dank für Deine schönen Posts immer. Sie inspirieren mich immer sehr!

    Alles Liebe
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katja,

    jaja, der Willow ist halt ein Herzensbrecher;-).
    Herzlichen Dank für die tolle Anleitung! Das Kissen ist so schön und ich hatte es schon bei Tatjana bewundert. Nun brauche ich nicht länger nach einer Anleitung zu suchen;-).

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katja!!!
    Mein erster Post bei Dir. Das Kissen ist wunderschön !!! Danke für die Anleitung. Du bist sehr großzügig......Ich werde wohl meine Wollreste für die Blüten raus suchen und schon mal anfangen. Vielleicht nähe ich ein Kissen und dekoriere sie da!!! Alles Gute!!!
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    dein Kissen ist toll geworden...und dein Hund ist ja echt zum knuddeln...ich liebe große Hunde.. :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    Dein Kissen ist ganz zauberhaft und Willow zum Knutschen. Danke auch dafür, dass Du Dir immer so viel Mühe machst, um die Anleitungen für uns nieder zu schreiben.
    Ich hoffe, es geht Dir einigermaßen gut?!?
    Sei ganz lieb gegrüßt. ..
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Jaja, das Kissen ist ja soooo hübsch, auch bei Dir - ich hab's bei Tatjana schon bewundert ... Aber Willow - sorry, aber ich liebe Willow - mit oder ohne Kletten :o))) Aber tröste Dich, mein Bingolein kommt auch so heim - er hat sie vorzugsweise unter den Füssen, zwischen den Zehen ...

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  23. Sowohl Deines als auch Tatjanas Kissen - beide sind WUNDERSCHÖÖÖÖÖN ......
    Liebe Inselgrüße von Anja

    AntwortenLöschen
  24. Schön wieder von Dir zu lesen :-)
    Das Kissen hast Du klasse hinbekommen, Ich hab's schon bei Tatjana bewundert.
    Willow sieht Super aus auf den Bildern!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katja,

    der Hund lädt zum knuddeln ein wie ein süßer großer Teddybär ;)
    Das sieht romantisch schön aus.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,
    oh ja, das "Haben-Will-Gen" kommt bei mir auch immer wieder deutlich zum Vorschein...meistens bei deinen tollen Sachen!! Zum Glück gibt es bei dir so schöne Anleitungen...wie jetzt auch wieder. Dankeschön ♥
    Und Willow ist echt zum Verlieben...
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  27. Oh ist das schön.ich muss schnellstens wolle bestellen.lgrk

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,
    ach wie ich mich freue *gg*
    Hab eben deinen schönen Urlaubsbilderpost gelesen und freue mich dass du mit deinem Mann den Urlaub auch genießen konntest. Und heute dieses wunderschübsche Kissen *KLASSE* und Willow und die Samtpfötchen sind einfach nur zum knuddeln ( und Klettenpuhlen *hihi* )
    ich wünsche dir mit all deinen Lieben ein wundervolles Wochenende und grüße dich
    gaaaanz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,
    hihi, das "Habenwill"-Gen kam bei mir auch durch :-))))
    Leider wirds dabei bleiben, habe eben eher kein wirkliches
    Talent für so wunderschöne Dinge - Seufz !
    Dein Willow ist einfach ein Knuffi -
    kann mir vorstellen, dass er von den Damen
    angehimmelt wurde :-)))
    Ganz viele liebe Sonnengrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  30. Hey Katja , love the pillow such pretty colours and cheeky Willow ...cute even with messy fur !!
    Gail x

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Katja,

    wie wunderschön, und der liebe Willow freut sich doch bestimmt, das er ordentlich Kletten
    im Fell hat, weil Du dann an Ihm herumprusseln mußt.

    Sei ganz lieb gegrüßt, Eva

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Katja,

    das kissen ist ein traum geworden!
    ich liebe alle deine häkelsachen!

    umso mehr hab ich mich gefreut über deine anleitung zum "beulchen-granny" und hab gleich losgelegt! Auf meinem blog zeig ich grad die ersten fotos (und du bist NATÜRLICH * genannt :-)) freue mich, wenn du vorbei schaust!
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  33. In Willow muss man sich ja wohl verlieben, Gott ist das ein süßer Kerl. !!!!!!!!!!!!!!
    Dein Kissen ist ber toll geworden, sowas trau ich mich nicht.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschön, ich bin hin und weg von diesem Kissen!!!
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja