Mittwoch, 30. Juli 2014

Norge og Sverige









Da bin ich wieder :O)

Ich habe nicht nur Pause gemacht, sondern wir waren
sogar weg...






Dieses Schiff hat uns nach Norwegen gebracht...






In die Fjorde...






Zu den Wasserfällen...






(Die Person auf dem Bild ist mit uns weder verwandt noch verschwägert)









Nach Stavanger....






Zu tollen Holzhäusern... 






In Stavanger lag auch gerade die Queen Mary II.









Nach Schweden / Göteborg...






Zu schönen Blumenläden &






Wollläden :O)









aber auch wieder nach Hause...

Es war herrlich - auch wenn ich leider immer noch keine langen
Strecken laufen kann & somit im Rollstuhl sitze...
es war trotzdem DER ideale Urlaub :O)



*



Zu Hause warteten natürlich auch sehnsuchtsvoll kleine Wesen...
Aber das ist ja AUCH das Schöne am Reisen...
das Nachhausekommen :O)






Auch wenn sie einen zunächst nicht angucken...






Irgendwann verzeihen sie :O)



*



Ihr wartet bestimmt schon auf die Bekanntgabe der Gewinner...
und ich erzähl was von Urlaub... tse, tse, tse

Also.... die Auszählung über random.org ergab:
den Gutschein von "designed-by-emma" hat gewonnen:




Tanja von Schönstoff


*


Den Gutschein von "lille weiß" hat gewonnen:





Mia aus Scheßlitz


*


Den Gutschein vom Versponnenen hat gewonnen:









Herzlichen Glückwunsch!

Bitte meldet Euch bei mir unter katja@versponnenes.de!!!



Bis bald!
Katja


P.S.



Da auch ich Platz in meinem Packzimmer brauche,
habe ich einiges reduziert...






Auch wenn es nun noch brütend warm ist... 
der nächste Herbst kommt bestimmt!







45 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Katja,
    schön, daß Du wieder da bist, und danke für die wunderschönen Bilder aus Norwegen!
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerinnen!
    Ich wünsch Dir einen schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Katja, guten Morgen,
    ach wie freu ich mich über so schöne Bilder vom Norden, wunderwunderschön und noch mehr freue ich mich, dass du dort hin schiffen konntest und die Reise überhaupt möglich war und du das alles erleben konntest. Ich freue mich ganz doll für dich und deinen lieben Mann, dass sind sicher Erlebnisse die noch sehr sehr lange anhalten werden.
    Alles alles erdenklich Liebe für euch und dass es irgendwann noch besser wird und du auf den Rolli verzichten kannst und auch wieder große Strecken zu Fuß kein Problem mehr sind, das wünsche ich dir von Herzen.
    Aber ein bisserl traurig bin ich schon, nein, nicht weil du mich nicht im Gepäck dabei hattest (doch das auch) aber noch mehr, dass ich nach so langer Abstinenz kein Foto von meinem Verlobten hier sehen kann, ein klitzekleines hätte mir ja schon genügt, gib ihm ein Bussi und er soll sich wieder sehen lassen, gell.
    Alles Liebe deine Tatjana und danke für die tollen Fernweh auslösenden Fotos, gibts auch Fotos vom Schiff innen, dass würde mich ja auch sehr interessieren :-)))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    wunderschöne Bilder zeigst Du uns da, das wäre eine reise die ich auch einmal gerne machen würde.
    Ich freue mich aber sehr für Dich und auch für Deinen Mann das er dieses überhaupt machen konntet und das nächste mal kannst Du bestimmt auch schon längere Strecken zu Fuss bestreiten.
    Herrlich ist es auch dann wieder nach Hause zukommen, auch wenn die Vierbeiner uns dann doch meinen ignorieren zu müssen. Aber wo ist den Willow, der kam doch bestimmt schwanzwedelnd angestürmt.
    Ich gratuliere noch ganz herzlich den glücklichen Gewinnerinnen und wünsche Dir einen super schönen Tag
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja, wie schön! Da kommt doch gleich Erinnerung auf - Stavanger - die Holzhäuser - uvm.
    Wie schön, dass du/ihr es genießen konntest/konntet.

    Weiterhin eine gute Zeit!
    <3lichst grüßt dich Gisa.

    PS: Allen Gewinnern natürlich meinen Glückwunsch! :))

    AntwortenLöschen
  5. Du Liebe,

    den Urlaub habt ihr Beiden euch aber auch mehr als verdient und den Bildern nach war es einfach traumhaft schön ♥♥♥
    Schade, dass ich nicht gewonnen habe.....aber für die liebe Anke freue ich mich sehr :o))

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Thank you for visiting my country, Norway, and for showing everyone the beautiful photos.
    I am glad you had a positive experience here. Wish you the best for the week and the rest of the summer.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja, das sind ja wundervolle Bilder, die muß ich unbedingt meinem Mann zeigen.....traumhaft. Ich freue mich sehr, daß ihr so einen schönen Urlaub hattet und wieder wohlbehalten zuhause seit. Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinnerinnen. Wir haben jetzt schon Herbstwetter mit Regen und dabei beginnen morgen die Ferien (aber mir ist dieses Wetter eh lieber ;-)) . Herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja
    Wie schön, dass du auf Reisen gehen konntest und erst noch in den Norden :-). Ich hoffe, du konntest viele schöne Erinnerungen in dein Herz aufnehmen. Norwegen kenne ich überhaupt nicht, aber da wir letztes Jahr in Schweden waren......oh, da kann ich nur schwärmen. Das ist ein Traumland und ich freue mich, wenn wir irgendwann wieder gen Norden fahren werden. Wenn die Norweger auch nur halb so nett wie die Schweden sind, dann sind sie schon sehr nett ;-). Die schönen Holzhäuser sehen toll aus, gell wir "Weisslinge" wissen, wie wenig es dann noch benötigt, um was gaaaaanz Schönes daraus zu machen. Ein paar Blumen reichen da schon fast aus. Mit den hohen Abgaben, welche im Norden auf die Ware gerechnet werden, wird wohl das "Wollzeugs" auch nicht gerade ein Schnäppchen sein. Aber egal, Hauptsache schön und gute Qualität. Ich musste lachen wegen dem Beleidigtsein der Katzen. Wir kennen das zu Genüge und wir amüsieren uns immer wieder köstlich darüber. Nun wünsche ich dir viel nachhaltige Freude an deinem Erlebten und mit herzlichen Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    ich freu' mich wieder was von Dir zu lesen. So ein schöner Urlaub!!! So schöne Orte! Genau - und das heimkommen ist dann auch wieder so schön :o))) Ich wünsch' Dir weiterhin alles Gute. Und den Gewinnerinnen gratuliere ich ganz herzlich!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  10. Bei diesen Bildern aus Norwegen werden Kindheitserinnerungen wach. Wind, Weite und überall Wasser.
    Dieser wunderbare Urlaub hat dir sicher gutgetan. Alles Gute für dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Ach, liebe Katja, ich freue mich mit dir, dass ihr so eine schöne Reise habt machen können!
    Ist doch völlig "Wurscht", ob auf zwei Beinen oder auf Rädern, Hauptsache du hast es genießen können.
    Hier bei uns herrscht momentan großes Chaos, da wir einen immensen Wasserschaden im Haus haben. Aber ansonsten geht es uns prima!
    Habe dich nicht vergessen! Bist immer in meinem Kopf und in meinem Herzen!
    Weiterhin alles Liebe für dich und herzliche Grüße auch an deinen Wunscherfüller und die Fellnasen.
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Katja....ich freu mich so sehr für dich/euch, dass ihr so einen wunderschönen Urlaub erleben konntet...mit dem Schiff durch Norwegen's Fjorde zu reisen....ich stell es mir unbeschreiblich vor. Es war und ist noch immer ein Traum von mir....umsomehr freu ich mich über deine wunderschönen Bilder...
    Ich wünsche dir eine gute Eingewöhnungsphase daheim....und so schön jeder Urlaub ist....zu hause ist es doch noch immer am schönsten :-)

    Alles alles Liebe für dich.....und den Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    da bekommt man ja glatt Fernweh. Wie schön! Und noch schöner, dass Du wieder da bist!
    Alles Gute weiterhin!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katja......tolle Bilder.....und es hat nach angenehmer Temperatur ausgesehen oder?

    War Willow auch mit oder mußte er auf die Mieze aufpassen :o)

    Schön, dass du dich ein wenig erholen konntest!!!!

    Alles Liebe
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. So schön ..... Der Blumenladen ist ja genau meines . Ganz liebe Grüße

    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    was für eine herrliche Reise! Das Häusergewimmel in Stavanger finde ich ja toll ♥ Wie schön, daß Du mal die Nase in den Wind gesteckt und ein laues Lüftchen um sie wehen lassen hast. Das hat bestimmt richtig gut getan und gibt Schwung!
    Aber Du hast Recht, das Nachhausekommen liebe ich am Wegfahren am meisten :o)
    Ich schicke Dir viele liebe Grüße (auch an Willow. War er eigentlich mit?? Dürfen kleine Schoßhunde so reisen??) Elke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katja,

    tolle Bilder hast du aus deinen Urlaub mitgebracht. Die Gegend dort oben ist so herrlich.
    Eine eingeschnappte Katze habe ich auch zuhause. Obwohl ich immer ein getragendes Kleidungsstück liegen und die Schlafzimmertür offen lasse, tut meine Mietz dumm mit mir. Sie lässt sich weder streicheln, noch schnurrt sie, geschweige denn sie kommt wenn ich sie rufe...jaja aber so sind Katzen ;)

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Katja,
    was für herrliche Bilder, habe sie mir ganz lange angeschaut und Fernweh bekommen. Musste auch über das "beleidigte" Kätzlein lachen :o)
    Ich wünsch Dir was, komm bald wieder zu Kräften, das ist das Wichtigste!

    Alles Liebe von
    Dana :o)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katja, das freut mich aber für Dich. Sehr schöne Bilder hast du da gezeigt, Norwegen ist ja ein tolles Land. Ich denke die Reise hat dir gut getan, das wünsche ich dir von Herzen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebste Katja,
    Wie schön die Bilder sind! :-D Nach Norwegen möchte ich auch noch reisen! :-D Für mich ist diese Wärme hier nämlich nichts. :-( Da träume ich schon automatisch von kühlen Herbsttagen, obwohl das auch noch einen anderen Grund hat sich auf den Oktober zu freuen! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    was für eine tolle Reise :0). Ich war vor Jahren in Norwegen und Schweden ... es sind so tolle Länder und vom Wasser aus müssen sie einfach umwerfend sein.
    Ich wünsche dir schöne Sommertage und hoffe, dass es dir bald noch besser geht ♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,
    willkommen zurück!
    Was für wunderbare Bilder von eurer Reise! So schön! ♥
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    Liebe Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  23. Oh das sind traumschöne Bilder! Ich bin ganz begeistert!
    Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    Herzliche Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  24. uiiiih- solch schöne Bilder aus Norwegen- einfach grandios!! Da wäre ich gern dabei gewesen;-)))
    Wie schön, dass du wieder da bist♥ Meine Tiere sind auch immer verstimmt wenn die Puschi sich ohne sie vom Acker macht. Ich wünsche dir einen guten Start daheim und schicke dir liebe Grüße über die Schlei, Puschi♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katja,
    wunderschöne Fotos von Eurer Reise hast Du da eingestellt.
    Und ein beleidigtes Haustier kenne ich auch. ;-))
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Oh, wie herrlich, liebe Katja. Man möchte bei diesen wunderschönen Bildern gleich auf die Reise gehen.

    Ich bin froh, dass du sie genossen hast.

    Alles Gute weiterhin und beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    wunderschöne Bilder hast du uns mit gebracht!
    Wir haben mal eine kurze Fahrt von Kiel nach Oslo gemacht,
    jaaaaaa, die Fjorde sind ein Traum!!
    Weiterhin gute Besserung!!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  28. Ohh, das glaube ich, das es eine schöne Reise war. Herrlich, mit so tollen Zielen.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Katja!
    Wunderschöne Bilder! Da wird man ganz neidisch!!! Ich hoffe, deine Katzen haben dir in der Zwischenzeit verziehen!?
    Herzliche Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,
    Schön das Du wieder zurück bist...
    Eine wundervolle Reise habt Ihr gemacht, so herrliche Bilder :-)
    Ich wünsche Dir, das Du bald so viel Kraft findest und auf den Rolli verzichten kannst.
    Deine Katze ist wunderschön.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,
    nachdem ich eben mehrfach "das gibt´s ja nicht" durchs Fachwerkhäuschen gerufen und mir zur Sicherheit noch mal deinen Post angesehen habe....ich freue mich wahnsinnig!!
    Da hätte ich NIE mit gerechnet!
    Vielen, lieben Dank, das ist wunderschön:)
    Ich freu mich sehr über meinen Gewinn, aber auch ebenso über deine schönen Reisebilder. Das muss ein toller Urlaub gewesen sein.
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,
    was für schöne Urlaubsfotos - danke für die vielen Eindrücke! Schön, dass Du wieder für uns da bist!
    Liebe Grüße
    "Glückskind" Petra

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja
    ich freue mich das du wieder zuhause bist und so schöne Bilder im Gepäck hast ich war auch schon mit der Aida in Stavanger und kann mich nur anschließen es ist eine wunderschöne Gegend und mit dem Schiff zu reisen find ich sowieso angenehm,trotzdem freut man sich wieder auf daheim und auf die die warten auch wenn sie einem dann erst einmal ignorieren Willow wird euch sicherlich freudig begrüßt haben ,.))
    bis bald und herzlichste u.ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,
    das sieht nach einem wunderbaren Urlaub aus, vor allem die Bilder von den Fjorden - traumhaft schön!!! Da würde es mich schon auch mal hinziehen...
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,
    was für tolle Urlaubsbilder du uns da mitgebracht hast,...die sehen nach Erholung pur und Seelestreicheln aus.. :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja,
    da habt ihr ja eine herrliche Tour gemacht!
    So schöne Bilder!
    Ganz viele liebe Sonnengrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja ,
    ich bin jedesmal glücklich wenn ich ein neuen Post von dir lese.
    Und jetzt habt ihr auch hoffentlich wunderbar Tage gehabt.
    Ich freue mich so für Dich.
    Und erfreue mich natürlich an den wunderschönen Bilder.
    Du weiß das du damit alle Skandinavien Fans neidisch machst.
    Das ist auch ein Traum von uns.
    Aber der wird noch ein paar Jahre auf uns warten müssen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Katja !
    Wie herrlich muß das gewesen sein ! Ich mußte mir ein Aufkreischen verkneifen.
    Meinen kleinen Dänemarkurlaub hatte ich leider schon um Ostern, und dann diese
    tollen Bilder ... da packt mich gleich das Fernweh.
    Wie schön, das Dir der Urlaub so gutgetan hat und Deine kleinen Freunde zu Hause
    sehnsüchtig auf Dich gewartet haben. Sie sind ja nur dann beleidigt, wenn man ihnen
    fehlt.
    Ich wünsche Dir einen erholsamen Sommer !
    Eva

    AntwortenLöschen
  39. ...ich freue mich sehr für dich,
    dass ihr sooo einen super tollen Urlaub auf diesem Traumschiff hattet :O)
    meine Eltern hatten auch mal diese Tour gemacht und meine Mutter schwärmt heute noch davon...
    meinen Mann bekomme ich leider nicht auf so ein tolles Schiff *schnief* er sagt ja immer ...*ich kann ja nicht schwimmen und wenn der "Kan" mal untergeht... nene...Männer !!

    ganz liebe Grüße,
    ich drück dich mal ganz doll und ich freue mich schon auf den Herbst ...

    Bussel Ulli
    und knuddel mir die Fellnasen <3

    AntwortenLöschen
  40. Hello again!
    Wie schön dieser Urlaub!
    Wir hatten selbst auch Urlaub,
    aber leider heute wieder arbeiten...
    Wünsch dir eine schöne Woche!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Hallo du Liebe, jetzt bin ich schon zum dritten Mal hier um deine Bilder zu bestaunen ... liegt es daran, dass sie einfach soo schön sind oder bin ich tatsächlich sooo urlaubsreif ,o)))) ?
    Ich freue mich das du diese Traumreise so sehr genossen und in deinem Herzen abgespeichtert hast. Etwas ganz besonderes, einzigartiges, genau wie du!!! Herzlichst von mir zu dir, Elke

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja
    Ein paar der Bilder kommen mir so bekannt vor. Meine Mum war auch kuerzlich in Norwegen und hat mir natuerlich ganz stolz ihre Fotos gezeigt.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Katja, sooooo schöne Bilder und ein Traumschiff einzigartig. Ich hoffe liebe Katja es geht Dir gut.
    Meine Decke macht Fortschritte und die Wolle ist sehr, sehr schön. Vielen Dank.

    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  44. Wow ist die Decke toll ! Ich bin ganz doll begeistert. Ich werde sie mir bestimmt noch öfter anschauen ;-)
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  45. Vielen lieben Dank für das wunderschöne Päckchen!! Die Wolle ist wirklich so schön, wie ich schon oft gelesen habe! Vielen Dank und alles Gute weiterhin,
    ganz liebe Grüße
    Anja M.

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja