Mittwoch, 20. August 2014

Eine alte Grannydecke...




...ist es nicht, aber ich finde, sie sieht so aus.









Fertig.
Im Endspurt mag ich immer gar nicht mehr aufhören...






...und wenn ich fertig bin, bin ich traurig.
Was kommt dann?






Hier sieht man das gnubbelige Muster ganz gut...






Die Anleitung habe ich hier aufgeschrieben.

Verwendet habe ich Tilda in nougat, altrosa & leinen.



*


1000000 Ideen wurden mir dann noch bei der Wollmesse 
in Dänemark gezeigt...
Da weiß ich immer gar nicht, was ich zuerst machen möchte...









Herrlich, was die Schweden mit den kleinen Candys alles häkeln...






Neue Wolle habe ich natürlich auch bestellt.
Das geht ja auch nicht ohne ;O)



*



Hier ist nun schon der Herbst ausgebrochen. 
Aber es klingt auch logisch, wenn die Wetterfrösche erzählen, dass
dieses Jahr alles 4 Wochen früher stattfindet. Nun denn.
Dann haben wir eben nun 4 Wochen früher nasser Hund:






Bis bald!
Katja







Kommentare:

  1. Moin Katja,
    soooo eine schöne Decke und ein großes DANKESCHÖN für die ausführliche Anleitung! Der gehäkelte Weihnachtsbaum...echt knuffig. Habt einen schönen Tag, liebe Grüße an deine Bande.
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Katja,
    Deine Grannydecke ist traumhaft schön geworden! Ja, durch den Leinenfarbton wirkt sie, als ob sie aus Oma's Zeiten wäre, aber genau das macht ihren Charm und ihre Schönheit aus! Ich bewundere Deine Geduld dafür!
    Auf Deine neuen Ideen bin ich schon sehr gespannt! Die gehäkelten Weihnachtsdinge sind ja süß!
    Und "Nasser Hund" ist auch so süß ...ein herrliches Bild! Gib ihm mal einen lieben Knuddler!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Deine Decke ist sooo schön geworden!
    Tolle Inspirationsbilder von der Messe - die Bäumchen haben es mir besonders angetan.
    Dein "nasser Hund" ist sooo süß!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    was für eine wunderschöne Decke, danke für die Anleitung. Die Farbwahl ist irre.
    Und der nasse Hund.....ein wunderschönes Exemplar
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    Deine Decke ist wirklich wunderschön geworden, die Farbe Leinen ist einfach herrlich! Gerne würde ich auch so eine tolle Grannydecke häkeln, aber sie w¨rde bestimmt nie fertig werden!!!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  6. Moin Katja!
    Die Decke ist wunderschön, eine echte "Granny"-Decke.
    Der Herbst soll sich mal noch ein bisschen hinten anstellen, schließlich müssen wir noch in den Sommerurlaub fahren.
    Nasser Hund ist übrigens einer der Gerüche, die bei mir nicht ganz so weit oben auf der Beliebtheitsskala stehen.
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Die Decke ist wunderwunderschön!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. So eine schöne "alte" Decke hast du wieder gezaubert....wunderschön, liebe Katja. Meinst du wirklich, der Herbst ist da???? Ich will das noch nicht, auch wenn es teilweise zu heiß war...aber jetzt schon Herbst?? Nun denn, wir können es nicht ändern....Willow sieht zum Lachen aus....tolles Foto.
    Mach dir noch einen schönen Tag....gggggvlG, Ulrike......................ich muss mal nachsehen, was ich noch an Wolle bei dir liegen habe...und nächste Woche dann den Rest ordern.

    AntwortenLöschen
  9. hi....wunderschön....die decke ist ein traum und die farben sind sehr schön.........dein nasser hund ist auch süß..;o) lg nico

    AntwortenLöschen
  10. Hübsch ist die Decke!
    Aber eine Wollmesse ... oje, das würde mich arm machen :D

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja,

    ohhh ich schwärme gerade sehr von deiner Grannydecke. Sie ist so zauberhhaft geworden und wirkt tatsächlich alt aber auch sehr elegant. Wunderschön.
    Wollmesse in Dänemark klingt interessant und deine Bilder sind süß...der Weihnachtbaum, das Pfefferkuchenhaus und der Schneemann einfach goldig und viel Spaß beim Nachhäkeln...deine werden bestimmt auch Zucker.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja, die Decke sieht klasse aus!!! Ich mag diese Farbkombi sehr und außerdem hast Du sie wunderschön in Szene gesetzt. Zu weiß sieht leinen einfach traumhaft aus.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Lieb Katja,
    was für eine wunderschöne Decke ♥. Ja ja, die Dänen und ihre Messen ... :0). Geht es dir besser? So ein Messebesuch kann ja ganz schön anstrengend sein :0(.
    Das Problem mit dem nassen und vor allem dreckigen Hund hatte ich heute morgen auch. Allerdings findet unsere Fellnase die kühlen Temperaturen viel besser, dann riecht es wohl auch viel verlockender.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Die Decke ist wunderhübsch und ganz apart mit dem erhabenen Muster! :-D Und die Farben sind wieder ein Traum! ♡

    Willow sieht trotzdem glücklich aus! Ich wette er freut sich schon darauf durch raschelnde Blätterberge zu springen. :-)

    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    ich hatte ja schon mal gelauert, ob Du nicht in Deine Anleitungen dieses Granny gesetzt hast. Wie schön, daß es nun da ist :o)) Vielen Dank ♥
    Die Decke ist wunderschön geworden. Und tatsächlich wirkt sie irgendwie alt.
    Das kleine Weihnachtsbäumchen ist so niedlich. Was es für Ideen gibt, die man alle mit der Häkelnadel umsetzen könnte... irre!
    Ja, leider ist der Herbst schon da. Aber Dein herbstlich nasser Hund sieht süß aus!
    Einen lieben Gruß an Dich schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja,
    Deine Granny-Decke ist ein Traum!
    Danke für die Anleitung.
    Und soooo viele neue Ideen.
    Willow gefällt das abtrocknen scheinbar genauso wenig wie unserem Rocky.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katja, die Decke ist mal wieder toll geworden und sieht wirklich nostalgisch aus. Hier bei uns merkt man auch, dass der Herbst nicht mehr weit ist, aber kann ja auch ganz schön sein. Hoffe, es geht Dir gut und sende ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katja.....Decke fertig.....neue Decke anfangen.....dann mußt du nicht traurig sein :o)
    Sie ist wie immer traumhaft schön geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Was hat Willow beendet, dass er so traurig guckt?

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katja,
    die Decke ist wunderschön geworden. Hab gleich wegen dem Muster nochmals schauen müssen auf Youtube.
    Wäre wieder eine perfekte Handarbeit für die langen Abende die uns bevorstehen.
    Nur die Qual der Wahl kommt dann wegen der Farbwahl ;0)
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katja,

    oh, toll. Die Decke ist schon fertig. Ich häkle fast jeden Tag, aber meine Projekte ziehen sich immer so lange hin.
    Aber da ich die schöne Wolle aus deinem Shop kaufe, erfreue ich mich an jedem Granny das fertig wird.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  21. Oh ist die wunderschön geworden, Katja. Die Farbenkombination ist mal wieder super schön. Ich mag deine Sachen so gerne, du hast das einfach drauf.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja, die Decke ist - glaube ich - die Schönste, die Du je gehäkelt hast (und Du hast NUR schöne Decken gehäkelt!!!!). Sobald ich Zeit habe, werde ich sie auch nacharbeiten und die Wolle bei Dir bestellen. Ich bin soooo verzaubert!!!!!!
    Sei schon einmal ganz lieb gegrüßt von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  23. Einfach traumhaft!
    Liebe Grüße, Désirée

    AntwortenLöschen
  24. deine decke ist ein traum!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  25. Ohhh Katja, einfach zauberhaft, deine neue alte Decke gefällt mir soooo gut... Ich glaube ich muss auch noch eine Grannydecke häkeln auch wenn ich nach der ersten gedacht habe, nieeee wieder. Soviel arbeit, du bist wirklich Bienenfleißig♥ Willow im wetlook- so niedlich, mit dem Tuch sieht er aus wie eine Nonne- na ja, fast;-))
    Ich wünsche euch einen schönen Tag, gglg Puschi♥♥♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja
    Die Decke ist wunderschön geworden. Und die Grannys... wow, so eine Arbeit! Vorallem gefällt mir, dass es nicht die 08-15-Grannys sind, sondern richtig spezielle. Schön!
    Schön sind auch die Fotos bzw. die Garne auf den Fotos. Hei, ist das eine Farbenvielfalt! Da kann man sich ja fast nicht entscheiden (und bleibt - wie meistens - bei seinen Farben)
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    ich finde ja alle deine gehäkelten Sachen schön, aber diese Decke ist am allerallerschönsten !Was wäre ich froh, wenn ich dein Durchhaltevermögen hätte, ich brauche wahrscheinlich viele Jahre für eine Decke...
    ganz herzliche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön, Deine neue Granny Square Decke: wirkt wie aus guter alter Zeit (also irgendwie auch zeitlos) und zugleich sehr edel und elegant. Und sie passt natürlich auch 1 A in Deine Einrichtung! Viel Freude damit!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,
    die Decke......genau meins!!! Ach wie schön!,
    Schlicht und dadurch wunderschön.
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,
    wow. Die Decke ist (mal wieder) die Wucht. Was für ein tolles Muster!!
    Der arme Willow...vielleicht solltet ihr mal einen Extra-Fön für ihn anschaffen :-)
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Das ist eine sehr schöne und romantische Decke geworden!!!
    Willow sieht hier aus, wie einer von den Star Wars.
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  32. Eine wundervolle Decke ist das geworden :)))
    Die Farben sind klasse und sie hat wirklich den Charme alter Zeiten ...das mag ich sehr .
    Wünsche Dir einen schönen Abend und genug Handtücher für den nassen Hund ;)
    Unsere nehmen in dieser Zeit rasend ab und stapeln sich dann vor der Waschmaschine , denn unser Bolle bringt nicht nur Nässe, sondern auch immer den halben Wald mit .
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,
    deine Grannydecke ist der Wahnsinn...so schön...ich bin total verliebt... :) ...und so süße Ideen hast du von der Wollmesse mitgebracht...echt schnuckelig...und dein Hund ist auch zum Knutschen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja
    ich bin sicher, dass deine Traurigkeit nicht lange anhalten wird....
    wahrscheinlich hast du seit der Veröffentlichung dieses Posts schon was Neues angefangen! ;o))
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschön 😊😊😊
    Und traurig musst du doch nun wirklich nicht sein, dir gehen doch nie die Ideen aus und du zauberst immer wieder etwas tolles neues.
    So eine Messe muss ein Traum sein, leider kommt man als Otto-Normalbürger (also nicht Gewerbetreibender) da ja nur leider nicht rein.

    Liebe Grüße,

    Gloria

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Katja,
    wunderschön ist Deine Decke geworden.
    Bei mir ist es immer so: nach der Decke ist vor der Decke....;-)
    Ich mag Deine Fotos. Vielen Dank.
    Liebe Grüße sendet Dir eine stille Leserin
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Ach so schön...am liebsten würde ich gleich anfangen, dabei habe ich noch drei UFOs hier liegen...Das erste Jahr mit Hund war einfach so eine Umstellung, dass ich nicht viel gewerkelt habe. Hoffe, das wird diesen Herbst und Winter wieder besser.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,
    Deine Decke ist soooo traumhaft schön geworden! Auch Deine Farbauswahl hat es mir sehr angetan! Einfach ein Traum! Du machst so wunderschöne Dinge!
    Auf eine Wollmesse.... WOW! Das ist ja einfach himmlisch.... da wüsste ich auch gar nicht wo ich zuerst schauen sollte....
    Herzliche Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Katja,
    deine neue Decke ist toll geworden. Auch die Farben gefallen mir gut. Mir fehlt ja leider die Geduld. Das Zusammen- nähen der Grannys schreckt mich immer noch ab. Da ich noch soviel Wolle liegen hatte, versuche ich es jetzt mit einem "Riesengranny". Schaue mir trotzdem so gerne deine Decken .
    Ganz herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  40. Diese Granny-Decke ist ein Traum!!! Wunderschöne Farbkombi und ganz tolles Granny-Muster.
    Herzliche Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  41. Liebste Katja,
    die Decke ist traumhaft schön, die Farben und natürlich mein Lieblingsgarn, es ist und bleibt mein Lieblingsgarn.
    Mein Lieblingshund ist auch wieder zum niederknien süß.
    Außerdem liebe ich die anderen Häkeleien auch sehr, vor allen Dingen die Katze :-))).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Katja,
    die Decke ist wirklich außergewöhnlich schön. Ich bewundere immer Dein Durchhaltevermögen für diese großen Projekte. Unsere Berta lässt Willow ganz lieb grüßen. Ich glaub, sie ist ein bisschen verliebt. Aber er ist auch einfach Zucker, der "Kleine"!!!
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Katja,
    ich bin immer völlig hingerissen von deinen Grannydecken! 1., weil es zu 100% meine Fraben sind, in denen du häkelst 2., weil du immer soooo schöne Muster hast und 3., weil du in solch einem Tempo häkelst, dass mir glatt die Luft weg bleibt!
    Die Decke ist zum Verlieben!!!!!
    Ganz lieber Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Katja the throw is so beautiful! I love how the same pattern can look so different depending on yarn and colour choices and this is a great example of how simplicity in colours support texture in pattern! xxxx

    AntwortenLöschen
  45. oh wunderschön ist sie geworden deine "alte Decke" damit kannst du dich dann eben 4 Wochen früher einkuscheln.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Katja,
    Der Willow ist ja sowas von genial getroffen, ein tolles Bild :-)
    Die Granny Decke ist wunderschön geworden, sehr schöne Farben.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Katja,
    mag sein das sie alt aussieht, aber auch wunderschön und weich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Katja,
    die Decke ist der Hammer!! Wunderschön!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  49. Griaß Di Katja,
    wow..... wo nimmst Du nur den Elan für so eine Decke her..... ich bewundere das wirklich sehr, da steckt wirklich viel Liebe aber auch sehr sehr viel Arbeit drin! Hut ab....
    Aber traumhaft schön ist sie, das muss ich sagen. Tatsächlich mit einem Hauch von Nostalgie und gerade das macht es aus! Einfach wunderschön!!!!

    Ich hoffe es geht Dir soweit gut.... ?! Ich muss oft an Dich denken...
    Alles Liebe
    Christine

    P.S. .... beinah vergessen: eine extra Streicheleinheit für Willow (aber erst trocken rubbeln *hihi*)

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Katja,
    diese Decke ist wieder mal ein Traum! Du machst sooo tolle Sachen... Ich bin auch immer traurig
    wenn ein größeres Projekt abgeschlossen ist... Und gleichzeitig stolz und glücklich...
    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Katja,
    nach einer wunderschööönen Decke von dir ist vor einer wunderschööönen Decke von dir *gg* Also musst doch gar nicht traurig sein und wenn dann noch soooo viele Schwedenideen im Kopf rumschwirren, können wir doch nur gespannt sein, was da wieder wundervolles von deinerNadel hüpft !!
    Schmaaaach Willow mit Handtuchcape ist soooooo knuffig und süüüüüüüüß *o*
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben und den passenden Häkelideen ein wunderschönes Wochenende und grüße wie immer gaaaanz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen
  52. Liebste Katja,

    udn wieder ein Augenöffner den Du uns da zeigst!!! Und dann aus meiner allerliebsten TildaWolle!!!
    Ich würde auch sooo gerne endlich eine nur für mich häkeln. Aber so viel Geduld wie Du hab ich leider so gar nicht!!!
    Drum bin ich froh wenn ich bei Dir all die schönsten Decken anschauen kann! Dicken Schmatzer an Wuschelpuschel Willow <3
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  53. So lovely Katja !! I am feeling the need to crochet again I think because we near the end of summer ..... I don't tend to do any knitting or crochet in the summer but as soon as nights draw in I feel restless until I begin some project ..and then I visit your blog and see the lovely wool and ohhhhh I NEED to crochet NOW !
    have a good weekend ...Gail x

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Katja,diese Decke ist wirklich wunderschön.Die verwaschenen Farben sind ein Traum!Schade ,dass ich kein solches Häkelwunder wie du bin,ich bewundere deine Geduld...
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Katja,
    wieder so eine schöne Decke.
    Ich bewundere Deine Geduld, bei mir dauert es immer, bis ich damit zu Ende komme.
    Aber dieses Muster werde ich nachhäkeln, es ist so schön old-fashioned.
    Von all den Sachen, die Du auf der Messe fotografiert hast, gefallen mir die Weihnachtsbäume am besten - da hab ich gerade meinen Sommerurlaub und kriege Spaß an Weihnachtsdeko, ein komisches Gefühl. ;o)
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende, hoffentlich bei gutem Gartenwetter
    Alice

    AntwortenLöschen
  56. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna

    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Katja, die Decke ist mal wieder wunderschön geworden. Auch die Farbzusammenstellung gefällt mir außerordentlich gut.Wundere dich nicht,wenn demnächst meine Bestellung bei dir eintrudelt !! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Elke.

    AntwortenLöschen
  58. ja wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön find ich auch ........!!!!!!!!!!!!!!
    allerliebst grüßt mona

    AntwortenLöschen
  59. Die Decke ist ein Traum! Die Farben mag ich sehr gern.

    Viele Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  60. Hallo liebe Katja,
    die Decke ist so wunderschön! Du hast mich grad inspiriert, so dass ich gleich das Garn bei dir bestellt habe. Da es das Garn in leinen nicht mehr hat, nehme ich halt beige, wird sicher auch schön. Stell dir vor, das wird meine 1. Granny-Decke! Ich brauch doch ein Winterprojekt! Ich freu mich schon drauf!
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen
  61. I love the blanket. How does one get the pattern in english? Thank you.

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja