Montag, 8. Juli 2013

Toujours Provence...




... ist das nicht ein herrliches Wetter?

Wie in der Provence...






Vielleicht habt Ihr erwartet, dass ich von einem
gewissen 'Umzug' berichte...

Nein, leider noch nicht...
irgendwie ist doch mehr zu tun als erwartet...

Ich danke Euch für die Kommentare, Mails usw.,
ABER es wird kein Ladengeschäft!!!
Nein, ich bekomme ein größeres 'Packzimmer' :O)






Zwischen dem Umräumen & Weißeln muß auch ein
wenig 'laissez faire' sein...






Nicht nur eines meiner Lieblingsbücher -





nein, auch einer meiner Lieblingsfilme:
'Ein gutes Jahr'...









Ich weiß, ich habe hier schon einmal davon erzählt,
aber das ist einfach so... ;O)












So nun aber genug von Büchern...

obwohl - sagte ich es schon? - sie passen einfach 
zum Wetter & zur Stimmung...






'Lavande'...






...auch in weiß!!!...









meine Olive...






Rosen...









Nun gut... 
Willow hat ja recht...
ein Buch ist noch empfehlenswert:

'Das Leben ist nicht fair -
Erkenntnisse eine provenzialischen Hundes'





So, ich muss wieder 'auf meine Baustelle':






Genießt das Wetter & bis bald!
Katja







Kommentare:

  1. Der frühe Vogel!!!
    Guten morgen liebe Katja,
    da hast Du es Dir aber richtig nett gemacht zwischen den Renovierungsarbeiten.
    Die Buch Tipps werde ich mir gleich doch mal genauer ansehen. Allerdings lese ich hauptsächlich Krimis, aber seit einigen Jahren nur noch von deutschen Autoren.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang
    Lg Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja
    ich habe einige dieser Bücher da ich auch ein Provence Fan bin! wunderschön hast du dir's im Garten eingerichtet!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja!

    Ein größeres Packzimmer - da bin ich gespannt! :-) Ich hatte an eine andere Glasdose oder das Verhäkeln gedacht :-) !
    Ja, der Lavendel hat nun seine traumhafte Zeit! Ich könnte ständig daran schnuppern! Natürlich auch an den Rosen, die bei Dir herrlich blühen!
    Schön, dass Du es Dir auch mit dem einen oder anderen Buch gemütlich machst! Das ist im Garten auch besonders entspannend neben all dem Gesumme und Gezwitscher! :-)

    Viel Erfolg beim Zimmertausch und ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja,

    na das sieht ja schon vielversprechend aus! :-) Ein "normaler" Packraum wird das ja jedenfalls nicht! *lach* :-D Genieße zwischendurch dein Paradies von Garten. >.<

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    danke für die Buchtipps! Ich bin ja schon ganz neugierig auf's neue Zimmer!
    Liebste Grüsse aus der Provence
    Dea

    AntwortenLöschen
  6. ja, diese Wochenende war einfach ein perfekte Sommerwochenende, so toll und richtig zum geniesen.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja!
    Da bin ich ja gespannt, wie alles hinterher aussieht! Aber macht bloß langsam und genießt auch das schöne Wetter.
    Vielen Dank für die Anleitung der Topflappen. Die werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  8. Oh so schön sieht es aus:))))und auch wir genießen die Sonne! Das mit dem streichen lasse ich mal ein wenig genieße es nichts machen zu müssen.liebe g nina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja,
    Deine Blumen veranstalten ja einen wahren Blühwettstreit. Eine ist schöner als die andere und endlich können wir draußen auch einmal genießen.
    Das Buch "Ein besonderer Jahrgang" habe ich gerne gelesen, aber der Film ist einer meiner Lieblingsfilme und der Garten darin der Grund, dass ich in unserem Garten einiges verändern werde und hier ein wenig Provence einziehen lasse. Dafür muss aber das Gartenhäuschen umgesetzt werden und da wir erst einmal mit einem anderen "Häuschen" zu tun hatten, wird es Herbst werden, was auch bessser ist für die Pflanzen. Aber die Möbel stehen schon mal Probe. :o)
    Ich bin furchtbar auf Dein neues Zimmer gespannt, dass sieht ja nach einer großen Maßnahme aus.
    Viele liebe Grüße und gutes Gelingen
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die Buchtipps. Den Film "Ein gutes Jahr" habe ich auch. Seitdem weiß ich, dass es auch in der Provence Skorpione gibt:( und dass Lavande dagegen hilft.
    Bin gespannt auf dein "Packzimmer".
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    auch einer meiner Lieblingsfilme - ich könnte ihn immer wieder ansehen. Leider waren wir noch nie in der Provence - vielleicht klappt es ja mal ?
    Genieße die Sonne und das schöne Wetter.
    Herzliche Grüße aus der sonnigen Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful pictures from your garden.

    Have a great week

    Hugs

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katja,
    ...ja,ja beim Renovieren kommt eins zum anderen...bin da auch noch mitten drin! Aber du hast Recht...die Auszeit muss sein und das Wetter sollte man genießen. Bin trotzdem ganz gespannt auf das neue Zuhause der Knäulchen. Übrigens...Willow ist ja total knuffig!
    Dir eine schöne Woche!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja
    Was für herrliche Bilder. Und die Bücher von Peter Mayle liebe ich auch sehr.
    Viel Spass auf der Baustelle und hoffentlich trotzdem genug Zeit das wunderbare Wetter
    zu geniessen wünscht dir
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,

    ...diese Stühle! Die mag ich doch so gerne! Unsere Freundin, die nicht in der Provence, sondern in Aquitanien lebt, besitzt (im wahrsten Sinne des Wortes ;o)) diese Stühle auch!! Dein Garten, hinter dem französischen Frühstückstisch, sieht so toll aus! Herrlich!!
    Viel Freude beim Vergrößern des Packzimmers mit ganz viele Pausen in Deinem schönen Garten.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,

    Dein neues Zimmer wird bestimmt superschön werden - das kann ich mir schon anhande des letzten Bildes gut vorstellen! Bin schon sehr gespannt...
    Danke für die neuen Buchanregungen - jetzt im Sommer brauche ich immer wieder neue Bücher! Deine Vorschläge hören sich wirklich sehr gut an...
    Viel Spaß noch beim Renovieren!

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja
    oh ja den Film hab ich auch daheim und mag ihn sehr. Tolle Lichtspiele. In der Stadt und im Büro kalte Farben und auf dem schönen Land warmes Licht. Das ist mir besonders an diesem Film aufgefallen. Und natürlich die bezaubernde Geschichte.
    Du hast völlig Recht, eine Pause muß immer wieder sein, geht ja garnicht durchzuschuften.
    Und vielen dank für die schönen Blumenimpressionen, das tut dem Auge gut.
    Hab es ganz fein!!
    GLG
    Lina

    AntwortenLöschen
  18. LIebe Katja,
    ich bin gespannt auf dein neues Zimmer! Kann e smir schon richtig schön vorstellen!!
    Außerdem finde ich es immer spannend zu sehen, was andere lesen. Dann muss ich immer schnell bei A*** nach der Inhaltsangabe gucken!
    Ich las als letztes: Bleib bei mir. Jetzt ist: "Vielleicht hilft auch ein Wunder" dran. Letzteres habe ich erst angefangen und noch keine Meinung dazu.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Ja- der Sommer ist derzeit wirklich ein Traum bei uns hier im Norden :) Dem Wind bin ich aktuell recht dankbar, dass er eine ganz sanfte Briese bläst- so wird es nicht zu brütend heiß.
    Die Bücher (zumindest 2 davon) und den Film liebe ich auch. Geschaut/Gelesen und man hat ein sonniges Lächeln im Gesicht.

    Ich mache übrigens gerade "halbe Siesta", das heißt, ich habe mich ins kühle Haus verzogen und erledige Aufgaben im Innenbereich. Aber dann geht es wieder in den Garten- genießen.

    Frohes Schaffen weiterhin auf Deiner Baustelle- die Farbe dürfte ja ratzfatz trocknen...

    Ute

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja: ICH LIEBE PETER MAYLE !!!!!!!!! Und wie! Aber den provencialischen Hund kenne ich noch nicht. Das werde ich jetzt ändern.
    Deine Fotos sind wie immer ein Traum. Schaaaaade, dass ich soweit weg bin.
    Alles, alles Liebe von Deiner Anja, die sich schon auf die Fotos aus dem neuen Zimmer freut !!!!

    AntwortenLöschen
  21. byConny8. Juli 2013 13:49:00 MESZ
    Hallo Katja..da bin ich mal gespannt auf den neuen Raum..man kann ihn aber schon erahnen...die Rosenbilder sehen aus wie meine...ich renne auch ständig durch den Garten um sie zu schnuppern oder zu fotografieren...einfach nur herrlich..und der Lavendel blüht dieses Jahr traumhaft...nur zum Lesen komme ich nicht...
    Lg.Conny...ich lieg grad unter dem Apfelbaum...

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin auch mal gespannt was du dir da wieder einfallen lässt. Hast ja immer so gute Ideen.
    Viel Spaß noch beim Arbeiten.
    Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  23. Ach ja... "Ein gute Jahr"... das ist auch einer von meinen absoluten Lieblingsfilmen - einfach nur zum Träumen schön! Und auch bei dir ist´s richtig traum-schön! Gutes Gelingen für den "Umzug" und immer wieder gemütliche Pausen zwischendurch wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  24. Den Film mag ich auch sehr gern. Leider wird es ja dieses Jahr bei mir nichts mit Frankreich :0(, aber das Wetter hier entschädigt doch sehr und meine 14 Lavendel blühen um die Wette.
    Ganz liebe sonnige Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    sehr schöne "Frankreich-Photo´s". Urlaubsfeeling pur. Auch auf der heimische Terrasse...wenn man Lavendel hat....
    Vielen Dank für die Buchempfehlungen, hören sich gut an...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja, wie schön es bei dir ist und sehr provencialisch. Von Rosen und Lavendel kann ich dies Jahr nur träumen, aber ich hoffe dann mal aufs nächste Jahr. Peter Mayle mag ich auch sehr. Renovieren, wo doch endlich Sommer ist, aber wat mutt, dat mutt. Schön, dass du dir deine Auszeiten nimmst, wer weiß, wie lang das lang ersehnte Sommerwetter noch anhält. Ich genieß jetzt auch ein paar freie Tage, nachdem ich 2 schlimme Wochen hinter mir habe. Willow, den könnt ich dir ja klauen. Liebe Grüße und noch eine schöne sonnige Woche, Doris

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    sehr schön deine Lavendelbilder, der Verlobte ist sowieso ein Traum, aber auch das Baustellenfoto schaut sehr interessant aus, ich bin gespannt auf mehr.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Katja,
    also, Willow......dieser Ausdruck.....herrlich!
    Dein Garten ist wunderschön.
    Ich freue mich schon auf die Bilder des Zimmers für die Knäulchen ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  29. ....wie immer ...so wunderschöne Bilder!!!So viele tolle Buchtips...und Willow...so süß!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  30. Uiiii.., das sieht schwer nach Arbeit aus, aber die Gartenbilder
    erinnern wirklich sehr an Frankreich.
    Ich bin ja auch ein absoluter Frankreich-Fan und würde am liebsten jedes Jahr meine Urlaube dort verbringen (jetzt kann ich verstehen, warum die Franzosen so gerne Urlaub im eigenen Land machen ;-)
    Der Film "Ein gutes Jahr" ist soooo toll. Den habe ich auch schon mehrfach gesehen. Die Crew drehte in der Nähe von Apt und wohnte in La Madone in Apt. Wir haben dort vor drei Jahren Urlaub gemacht und die Besitzer Nathalie und Bernhard erzählten uns davon.
    Traumhaft schön! Auch eine gute Unterkunft für eine künftige Reise.
    Lieben Gruß,
    Heike

    AntwortenLöschen
  31. Oh der Film ist super, ebenso das Buch. Drölfmal gelesen, bwz. geschaut. :-) Muss mir gleich mal die anderen Bücher anschauen...Lesestoff wird hier immer benötigt. :-) Willow sieht wieder zum knuffeln aus. :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja, das Foto von der süßen Gumminase ist mal wieder wunderbar♥♥♥ Die Buchtitel sind schon notiert.. Hab weiterhin viel Freude an deiner neuen Packstation, ich bin schon gespannt auf die Bilder. Viele liebe Puschigrüße♥♥

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,
    vielen Dank für die Buchtipps denn ich liebe diesen Film auch sehr.
    Viel Spass bei " Umzug" und knuddel doch bitte mal mal den Willow von mir.
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  34. Liebste Katja, nun schaffe ich es doch endlich um mal bei dir rein zu schnuppern ... und deine French pics sind, olala, wirklich zauberschön!!!
    Und wie ich sehe, stippst du deinen Croissant ins Kaffeeschälchen. Und das hat Stil!
    Schön, dass du dir auch an einem arbeitsreichen Tag diese kleinen, verträumten Ruhepausen gönnst, sind sie nicht wie ein kleiner Urlaub, wenigstens so ein bisschen? Geniesse sie, viel zu schnell vergehen diese leichten Sommertage, seufz.
    Ich schicke dir liebe Gedanken und Grüsse vom Rhein, Meisje

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,

    ja, für solch herrliche Lektüre muss einfach auch noch Zeit da sein. Ein gutes Schlückchen Wein dazu ist sicher an den nun lauen Sommerabenden perfekt. Deine Blütenpracht ist herrlich anzuschauen und nun möchte ich unbedingt auch einen weißen Lavendel besitzen, seufz. ♥

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Katja,

    schönen Dank für deine Bilder und die sommerliche Buchvorstellung.
    "Hotel Pastis" habe ich als Hörbuch, wenn du Lust hast dir die CDs anzuhören,
    dann könnte ich sie dir auch ausleihen und schicken.

    Wünsch' dir noch schöne Sommertage und grüße dich herzlich
    Gabriele

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja