Dienstag, 16. April 2013

Spätzünder... & Nachtrag...




... manchmal weigere ich mich ja, bestimmte
Dinge kennenzulernen... 


"Nicht noch ein neues Medium, soziales Netzwerk usw."
Nicht nur deshalb bin ich ja auch nicht bei f.cebo.k


Aber durch Gaby & Rosine habe ich nun
'gelernt', dass pinterest gar nicht soooo übel ist :O)


Schöööööööne Bilder & man gestaltet sich sein
eigenes 'Traumbilderalbum'
(so möchte ich das mal bezeichnen).



Quelle: pinterest/versponnenes.blogspot.de



Hier z.B. ein Bild aus meinem Ordner 'eat & drink'.
Ein Bild, das ich letztes Jahr bei 'lille weiß' gemacht habe.

So sind in meinen Ordnern auch einige Bilder von mir,
die Ihr vielleicht schon kennt,
aber eben auch Bilder, die von vielen anderen auf pinterest veröffentlicht wurden.

Abermillionen Themengebiete...



Quelle: pinterest/grannfrun.se



...aus meinem Ordner "things I like"



oder...


Quelle: pinterest/juliasvitadrommar.blogspot.se



... aus meinem Ordner "crochet I like"



oder...



Quelle: pinterest/jeannedarcliving.blogspot.com



... aus meinem Ordner "homes I like"


oder...


Quelle: pinterest/louiserastall.com



... aus meinem Ordner "gardens I like"


oder...



Quelle: pinterest/graphicsfairy.blogspot.com



.... aus meinem Ordner "graphics I like"





Es macht wirklich Spaß, aber ich stehe noch gaaaaaaaaaaaaaaaanz
am Anfang.... 
es gibt noch soooooooooooooo viel zu entdecken :O)


Warum eigentlich so spät?


Nachtrag:
Vielen Dank für Eure Hinweise bzgl. der Urheberrechtsproblematik!
Ich habe die Bildunterschriften entsprechend verändert.
Ich habe viele Bilder, die von mir gefertigt wurden, auch bei 
pinterest gefunden, obwohl ich dort noch nicht
angemeldet war...
Mich stört es weniger, aber grundsätzlich ist ein Hinweis auf
den Ursprung des Bildes immer wünschenswert!



*



Wahrscheinlich auch wieder Wochen zu spät,
habe ich dieses Lied entdeckt...

Wenn Ihr es abspielen solltet,
nicht wundern,
da es ein Mitschnitt einer ARD-Sendung ist.
Am Anfang wird noch geredet...









Wie ich finde: einfach schön.



*






Er ist wirklich KEIN Spätzünder :O)


Habt es schön & bis bald!
Katja








Kommentare:

  1. das sind ja herrliche Seiten zum Stöbern
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Katja,
    ja, Pinterest ist eine schöne Entspannung.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß dort.
    Man trifft sich;)
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,

    nun weiß ich nicht, was liebevoller ist, das Bild mit den Schäfchen, oder das Lied von Maite für ihren Mann...! Hach, beides hat mich sehr berührt.
    Und daß Willow kein Spätzünder ist heißt wohl, er ist ausgebüchst, und liegt seufzend vor der Türe seiner Herzensdame ;o) ??
    Dir viel Freude an Deinem neuen Medium ♥ Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Morgen :)
    Jaaaa, Pinterest finde ich auch ganz großartig und ich habe auch Pinnwände dort und habe meinen bLog extra Pinterset-Friendly gestaltet.
    Jedoch gibt es da auch einen leicht bitteren Beigeschmack und ich achte, seit ich darauf gestupst wurde, besonders pingelig darauf, dass ich nur pinne, wenn der Urheber das auch erlaubt und natürlich auch nur, wenn der Pin korrekt zum Ursprung verlinkt ist.
    Hier findest Du mal Anmerkungen dazu:
    http://gewaendertruhe-louise.blogspot.de/2013/03/pinterest-willkommen.html
    Die hübschen Bilder, bei denen Du oben Pinterest als Quelle angegeben hast, sind z.B. leider nicht mehr auf den Urheber verlinkt. :(

    Liebe Grüße und vielleicht bekommen wir hier im Norden ja heute wieder mildes Frühlingswetter :)
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Hey Katja,
    mir geht es wie Ute. Mein erster Gedanke war "das sollte sie SO besser nicht posten"!!!
    Ich nutze Pinterest sehr gerne - eigentlich. Durch die vielen Diskussionen hier im Netz wurde ich aber in letzter Zeit immer unsicherer und habe schon überlegt, meinen Account wieder zu löschen. Schöne Bilder kann man sich auch auf dem PC anspeichern.....
    Jedenfalls würde ich Dir auch ans Herz legen, Dich in diese Urheberrechtsproblematik einzulesen.
    Nur mit "Quelle Pinterest" könntest Du -zumindest theoretisch- auf jeden Fall Ärger bekommen.
    .....andererseits überlege ich eben immer, wer denn da was von uns kleinen Bloggerlein will.....aber ich denke in der Vergangenheit haben auch die Probleme mit den Abmahnwellen gezeigt, dass man den kleinen Bloggerlein eben wirklich an den Karren fahren kann.....
    GGLG
    Simone
    (....die Dir den Spaß an Pinterest um Himmels Willen nicht nehmen will.....nur zu Deiner eigenen Sicherheit......)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Katja, Simone kann ich mich nur anschließen, erst neulich wurden einer Bloggerin fast 700 euro für ein einziges Bild abgeknöpft, welches sie ganz zu Beginnn ihrer blogzeit unwissend aus google genommen gebloggt hatte. Bilderdienste lassen ihre Bilder in Suchmaschinen laufen und wenn sie die Bildrechte dafür haben, zahlt man gehörig, auch wenn man die Bildquelle angibt, denn die Urheber verkaufen ihre Bilder teilweise an diese Agenturen, die ihrerseits im Netz auf Verstöße suchen, ich habe daher alle Fremdbilder, die ich jemals verwendete, sofort gelöscht, auch aus dem google webalbum, denn da sind sie zur Not auch noch auffindbar!
      Ich würde dir raten, zumindest auf dem blog keine Bilder von anderen zu zeigen solange du deren Einverständnis nicht hast.
      Kann dir das nur raten... ganz liebe Grüße, davon abgesehen bin ich pinterestsüchtig. Es ist fantastisch was man da alles findet.... herzlichst, cornelia

      Löschen
  6. Liebe Katja,
    ich komme leider mit Pinterest nicht zurecht, habe mich zwar angemeldet....und dann????? ich weiß gar nicht, wie es da weitergeht.
    Und das Video von Maite stoppt Gott sei Dank nach einer Minute, sonst würde ich wieder heulend und schluchzend hier rumlaufen und kein Make up der Welt könnte dieses verquollene Gesicht retten:-)))
    Hab einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja - na, da bewundere ich Dich ja, dass Du Dich da durchwühlst und auch noch das Systm verstehst - Pinterest meine ich. Ich hab es mal versucht und bin kläglich gescheitert. Aber vielleicht hatte ich ja auch nicht genug Geduld. Selbst F....book hab ich bis heute nur zum Teil verstanden. Aber ich bin wohl auch nicht so der Internetmensch und bin froh, dass ich hier in Blogger einigermassen durchsteige mit den Funktionen.
    Aber Du hast schöne Bilder gefunden.
    Na, und das Thema Urheberrechte ist ja sowieso ein weites Feld - das www ist halt nicht nur Segen sondern in dem Falle dann auch Fluch.
    Hab einen schönen (Garten)Tag
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  8. Erst nach meinem Kommentar eben hab ich mir das Lied angehört - es macht mich sprachlos - so wunderschön.......und erzählt eine Geschichte, wie ich sie so gut kenne..... - danke, dass Du es mit uns hier geteilt hast!

    AntwortenLöschen
  9. oh, ich liebe maite kelly! hast du lets dance gesehen? dort hat sie sich in mein herz getanzt :)

    schönen tag dir, katja!
    pfüedi, dana :o)

    AntwortenLöschen
  10. Griaß Di Katja,

    oh..... ist dieses Lied toll........ und ich kannte es bisher auch nicht! Vielen liegen Dank fürs Teilen hier................. also Du siehst schon, so bist nicht nur Du etwas hinten dran..... mir gehts auch oft so! Aber besser spät als nie ;o)
    Pinterest mag ich persönlich auch sehr, dort findet man soooooooooo viele schöne Ideen und wie Du schon schreibst, man macht sich selbst ein schönes Ideenalbum ganz nach dem eigenen Geschmack! Man muss nur aufpassen, dass man nicht Stunden darin "verschwindet" und von einer Idee zur nächsten kommt......

    Hab einen schönen Tag!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja
    Wunderschöne Bilder die du gemacht hast.
    Viele liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder die Petit Fours sehen ja lecker aus da nehm ich mir gleich eins mhhhh...LG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    so ab und an stöber ich auch gerne durch Pinterest! Und die schönen Bilder und tollen Ideen machen richtig Spass. Allerdings finde ich auch, dass die Geschichte mit dem Urheberrecht so kompliziert geworden ist und es gerade bei Pinterest oft nicht ersichtlich ist, wer Urheber bzw. Fotograf ist, dass ich einfach nur schaue und nichts runterlade. Aber es ist allemale eine Reise wert!! ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. liebe Katja,

    für pinterest hab ich nun echt keine Zeit mehr, mein Tag hat eh schon 36 Stunden !!!! allerdings passsen Deine Fotos dort auch super dazu , meine eher nicht *gggg*

    Maite ist suuuupersüß und hübsch, gell Willow ? wahrscheinlich hab ich jetzt ernsthafte Konkurrenz .;))))

    ggggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    witzig, dass jetzt Dein Post zu Pinterest kommt, denn ich habe mich letztes Wochenende und gestern gerade mal etwas mehr damit beschäftigt :) Man kann wirklich toll stöbern, sich aber auch schnell mal drin verlieren und dann sind 1,5 Stunden um ;-) Ich folge Dir nun also auch bei Pinterest! Da sind soooo schöne Bilder dabei!!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    deine Foto`s sind alle ganz wundervoll.
    Ja, das Lied gefällt mir auch sehr.^^
    Liebe Grüße, zu euch ;o) rüber,*Manja*

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katja!
    Dachte erst das sind schöne Seifen.
    Weil ich gerade Seife gesiedet habe.
    Aber es sind Törtchen. So schöne!

    Maite mag ich auch unheimlich gern, nur das
    Lied ist nicht meins. Aber es gibt ja alte und
    es kommen neue Songs.

    LG Rosine bei Pinterest, bitte 2 x klingeln

    AntwortenLöschen
  18. Willkommen im Club! ;o)
    Ich habe Pinterest durch meine Tochter entdeckt.
    Es ist einfach wunderbar. Eine unendliche Quelle der Inspiration.
    Ich wünsche Dir viel Spaß!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    nun bist Du auch dem Pinterest-Virus verfallen!!! Vor ein paar Wochen hat mich eine Freundin drauf gebracht und seitdem wird fleißig "gepinterest"! Ich liebe es - so viel Eindrücke, Ideen, Inspirationen, wunderschöne Bilder...
    Habe bei Dir schon geguckt und wenn Du Lust hast, komm auch bei mir vorbei...
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  20. Also Dein eigenes Bild aus Deinem Ordner "eat & drink" finde ich ja am allerallerschöööööönsten. Da könntest Du eine Postkarte drucken lassen.
    Ganz doll liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  21. Ein tolles Lied, liebe Katja. Danke fürs Zeigen.

    Ich wünsche dir einen guten Frühling und grüße herzlich.

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja, einen wirklich schönen Blog hast du. Mir gefallen deine Bilder sehr gut und deine Handarbeiten. Ich häkel auch an einer Grannydecke und hoffe, dieses Jahr fertig zu werden. Eigentlich wäre sie schon fertig, aber als ich die Grannys zusammenlegte, schien sie mir doch etwas klein. Und so habe ich halt weitergehäkelt und bin noch dabei. Ich habe nämlich hier noch eine Karte zu basteln, dort noch ein Babyshirt zu nähen, eine Kissenhülle mit Kreuzstich verzieren und und und .... soviel Ideen, so wenig Zeit :o)
    Ich werde dich sicher öfter besuchen und mich an deinen Bildern erfreuen.

    Liebe Grüße
    Antons Muddi

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie wunderbar, endlich mal jemand, der auch nichts mit Facebook am Hut hat :-))). Pinterest hingegen ist ne nette Sache, vielleicht tu ich mir das irgendwann auch mal noch an, wenn ich woanders Zeit zum Abknapsen dafür finde. Ist schon sehr verlockend!

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja