Freitag, 15. März 2013

Einfach nur so...





... ein paar Osterdekobilder.






Ostern dekoriere ich-  ehrlich gesagt - nicht so viel...






Das 'God påske'-Schildchen habe ich vor einigen Jahren
bei Juliane gefunden 
&
das Gipslämmchen habe ich mal von Justys geschickt bekommen...
einfach nur so...






Einfach nur so...






...bekam ich von Manuela neulich dieses Herz... 
*seufz*



*



Nicht 'einfach nur so' wollen wir unser Bad erneuern.

...schon länger spukt es bei uns im Kopf herum
&
nun geht es an die Planungen....






Es ist ca. 7 qm² groß & deshalb muss auch gut geplant werden.







www



Es gibt keine Füßchen-Badewanne,
sondern einen Mini-Whirlpool
(wenigstens ein bißchen wie im dänischen Ferienhaus).
Juhu.






Statt Waschbecken....



www.car-moebel.de



DEN Waschtisch...




www.ikea.de



'Kristaller' vom Schweden wartet auch schon...




www



Retro wird (jaja - trotz Whirlpool!!!) Einzug halten.
Juhu.




www



So ähnliche Fliesen sind schon ausgesucht...






Bleiben darf der Schrank & die Lillholmen-Serie vom Schweden :O)

Wann gestartet wird, weiß ich noch nicht,
das muss der Handwerker wohl erst noch bedenken....
er bedenkt auch schon seit einigen Wochen
den Kostenvoranschlag...

ich wäre sonst so weit ;O)


Habt ein schönes Wochenende & bis bald!
Katja & Lloyd









Kommentare:

  1. Liebe Katja,

    oh, eine Badrenovierung....da braucht frau starke Nerven ;o)
    Euer Bad gefällt mir auch jetzt sehr gut, aber ihr habt euch so schöne Sachen ausgesucht - das wird der Hammer!

    Deine puristische Osterdeko finde ich auch toll, bei uns ist das auch sehr dezent.

    Herzliche Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  2. die Ostereier im Strickkleid sind ja allerliebst
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    elma

    AntwortenLöschen
  3. Hi Katja,
    also wenn Deine BAdezimmerplanung schon gedanklich abgeschlossen ist, könntest Du Dich dann um meine kümmern?? Wir haben das schon seit zwei Jahren vor, aber .....
    Der kleine Whirlpool gefällt mir auch prima! Und Du kannst auch ruhig die gleiche Dusche nehmen. Nur der Rest müsste etwas größer sein - wir sind ja vier;-))
    Ganz liebe Grüße!!!!!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist es bei dir, wie immer.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja!

    Oh da hast Du Dir aber viel vorgenommen mit dem Bad. Da bin ich mal gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist!

    Lieber Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    ja, so eine Renovierung ist schon anstrengend. Also...die Planung ist ja noch schön, aber wennn etwas abgeklopft werde muß, kann es ganz schön anstrengend werden.
    Bin auf deine Nachher-Photoßs gespannt und drücke dir die Daumen, dass alles reibungslos über die Bühne geht!
    ...Und ich dekoriere in diesem Jahr auch sehr spartanisch....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. wieder so schöne Bilder!!
    ich hab außer bunten Eiern draussen am Strauch noch gar nix österliches
    ist ja eh bald Weihnachten, so wie´s draussen ausschaut :(

    ich möchte dieses Jahr auch unser kleines Bad renovieren, also mehr den "Laundry-Room", wo sich Dusche, Waschmaschine und Trockner befinden ... beinahe wäre das voriges Jahr beim Küchen- und Flurumbau schon passiert, aber ich wollte einfach nicht noch mehr und länger Dreck im Haus ....

    treib den Handwerker an!!
    ich weiß, wovon ich rede - meine Küche feiert jetzt bereits 1/2-jähriges ohne Leisten untenrum!!

    liebe Grüße
    Manu

    PS: ich geh heute "Wasserglas" kaufen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Das wird bestimmt ein schönes Bad. Der Waschtisch ist total süß und die Fliesen in Holzoptik gefallen mir als Kontrast auch gut.
    Auf eine Füßchenbadewanne musste ich aus Platzgründen leider verzichten, aber je öfter ich mein Badezimmer betrachte, desto öfter denke ich auch, ich hätte sie untergebracht und besser nicht auf die Männer gehört.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  9. Das gibt viel Dreck !!! Ich beneide Dich nicht- wir haben vor 3 Jahren unser Bad renoviert. Aber hinterher sieht man - es hat sich gelohnt :-)
    Die Augen von Lloyd sind ja der Wahnsinn- dieser Gesichtsausdruck
    GGGLG Bianka

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!
    Ich bin ja so gespannt auf das Ergebnis.
    Unser Bad hat auch nur 6qm.
    Da muss man ja wirklich gut planen.
    Als wir unser haus vor gut 4 Jahren kauften mussten wir
    auch ein neues Bad planen.
    Wir haben uns entschieden eine klappbare Duschabtrennung auf die Badewanne
    zu setzten und auf eine seperate Dusche zu verzichten.
    Deshalb ist die Wanne auch etwas Breite als die Standard-70cm.
    Wir sind super zufrieden damit.
    Gefließt haben wir in weiß. (kleiner Raum + Nordseite!)
    Waschbecken und Armaturen im "Nostalgielook".
    Ist (fast) der schönste raum im Haus geworden.
    Auf meinem Blog auch irgendwo zu sehen.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja - das hört sich nach einer weißen Wohlfühl-Oase an.
    Bin schon neugierig! ;-)
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Oh es geht los :-)
    Davon hast du ja schon vor einiger Zeit geschrieben. Die Eindrücke sind absolut klasse und ich bin schon ganz gespannt. Aber wem sag ich das :-) viel Spaß noch beim planen und dann beim umsetzen...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  13. Moin Katja!
    Oh mein Gott!
    Jetzt muß ich den Bildschirm abwischen.
    So eine entzückende, süße, knuschelige, weiß-rosa Katzenschnute ist ja zum Knutschen.
    Bestimmt mag er nicht schmusen, oder etwa doch?
    Er würde meinen Klauen nicht entkommen.
    Bin gespannt auf die fertigen Badezimmerbilder.
    Eine Freundin hat gerade ihre zwei Bäder erneuern lassen.
    Nun, man braucht einen längeren Atem als der Handwerker und vor allem Gelassenheit.
    Und Ostern?
    Bei dem Wetter?
    Ich habe noch nichts dekoriert, meine armen Kinder.
    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag deine zurückgehaltene Osterdeko sehr!
    Und ich drücke dir die Daumen, dass mit deinem Wunschbad alles klappt!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    Wow das sind schon schöne Details!
    Da bin ich auf das Endergebnis gespannt :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  16. Hach, wenn ich doch nur eine Katzendame wäre *seufz*.......Lloyd könnte sich vor mir nicht mehr retten und wäre sicher nach kürzester Zeit sowas von genervt.
    Kennst du Pepe das Stinktier? Ist Zeichentrick und es gibt da eine Folge, wo er sich unsterblich in eine schwarze Katzendame verliebt, die dummerweise unter einem Malereimer hindurchgeht und somit obenauf einen weißen Strich bekommt, also aussieht wie ein Stinktier und Pepe ist sowas von hin und weg.......Pepe spricht mit französische Akzon' und "Cherie......mon amour" ist überhaupt nicht begeistert ;o)
    Euer Bad wird sicher wunderschön werden.......bin schon sooooo gespannt und die eher rudimentäre Osterdeko kenne ich auch ;o)
    Hab' ein schönes Wochenende und deine "nur so" Bilder waren nicht einfach nur so....
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Youtube sei dank: http://www.youtube.com/watch?v=VviicyHRz84
      Falls du noch etwas Kind in dir versteckst ;o)

      Löschen
  17. Liebe Katja,
    die Dusche ist der Hit! Wo hast du die gefunden??? Wir sind auch gerade in der Planung für´s neue Bad...aber bei uns fliegt der Whirlpool raus und die "Füßchen-Badewanne zieht ein *lach*
    Für die neue Dusche würde mir deine Auswahl gut gefallen....
    Dein Lloyd ist ja ein wundervolles Fotomodell...schaut so entspannt aus!
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    ich wäre schon froh ich hätte Dein jetziges Badezimmer.....
    meines ist echt Vintage :-)
    aber ich kann mir das alles sehr gut vorstellen und freue mich mit Dir, denn planen für nen Umbau macht solchen Spass!

    LLOYD ist ja so was von süss. Möchte frau gleich knuddeln....

    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    dass sieht ja schon viel versprechend aus. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie euer Luxusbad später aussehen wird.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katja,

    Dein Häkeleier sehen toll aus,und wie Du sie dekoriert hast, gefällt mir .
    Hast Du sie auf gut Glück umhäkelt oder gibt es da eine Anleitung? So etwas könnte ich mir für mich auch vorstellen, so viel wie ich handarbeite, wäre es ja passend.

    Das liebe Thema Bad, ja, das kenne ich. Am längsten hat es gedauert, bis wir uns einigen konnten, wie es denn überhaupt gestaltet werden sollte. Und wären dann die Handwerker nicht, könnte es ja so einfach sein: Idee - Umsetzung - Baden!
    Die neuen Teile, die Du Dir ausgesucht hast, gefallen mir, das wird bestimmt ein tolles Bad.
    Vielleicht solltest Du Willow bei den Gesprächen immer dabei haben?
    Apropos Willow, ich habe gestern zum ersten Mal einen Neufundländer in live erlebt, ihre Größe ist ja beeindruckend und dann im Gegensatz dazu der treuherzige Blick.
    Allerdings hätten wir keinen Wohnraum mehr, wenn so einer bei uns ins Haus einzöge. ;o)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit allen Deinen Lieben
    Alice



    AntwortenLöschen
  21. Das Foto von Lloyd ist der Hammer, liebe Katja. Da möchte man sich direkt ankuscheln.

    Genießt alle das Wochenende und seid herzlich gegrüßt

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,
    das Bad wird sicher wunderschön, bin gespannt.
    Superschönes Foto von lloyd !
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  23. Wow, was ein tolles Bild von Lloyd, was ein Löwe ;O) Bin gespannt auf das fertige Bad! Wünsche Euch Spaß bei der Renovierung und das alles nach Plan verläuft :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  24. Hej Katja,
    das wird toll!! Hoffentlich kann´s bald losgehn ;O)
    Ach, ich wär übrigens auch so weit *grins... (siehe mail...)
    Habt ihr auch so schön Sonne? Dann genieß deinen Tag!
    Alles Liebe,
    Tini

    Bin ja als ewig schon Allergiker gar nicht so Katzen-vernarrt, aber dieses Bild ist zum Verlieben

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Katja, das hört sich ja spannend an... Du hast sehr schöne Artikel ausgesucht. Die wären auch meins♥
    Aber ich hätte sooo gerne ein Wanne mit Füßen- träum... Deine Ostereier sind sehr schön umhäkelt, tolle Farben.
    Lloyd hat sich wirklich wieder als Topmodel bewährt♥ Hab ein schönes Wochenende, ist die Sonne nicht toll!!!! ganz liebe Puschigrüße♥

    AntwortenLöschen
  26. Oooohhhh, was bist du nur für ein Glückskind, liebe Katja, das Bad wird absolut himmlisch............ich sehe es schon vor mir!! Viel Freude bei der Gestaltung und ein herrliches Wochenende,

    bis bald, herzlichst Jade

    PS: Die Osterdeko ist auch wunderschön........vor allem die flauschigen Eier finde ich allerliebst!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,

    erst noch hin und weg von Deinem zauberhaften Silberschälchen, bin ich dann hin und weg von Euren Badplänen. Tolle Details habt Ihr da ausgesucht. Das wird schön, vor allem der Waschtisch ♥ Und dann bin ich wiederum hin und weg von diesem Lloyd-Kätzchen... seufz!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen entspannten Kostenvoranschlag ;o) Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  28. ...na das kann doch nur total schicki werden, liebe Katja! ;o))
    Dann macht mal los, freu mich schon auf das fertige Werk!
    ggglG & schönes WE,*Manja*

    AntwortenLöschen
  29. Na, Lloyd denkt:abwarten und Tee trinken. Aber chic wird's. Ich kann's mir richtig vorstellen.

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,

    hast du die Ostereier etwa selber gezaubert?
    Deine Osterdeko finde ich wunderschön, so einfach und trotzdem sehr aussagekräftig!!

    Ich grüße dich ganz ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Katja,

    bin überzeugt das bad wir super toll ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,
    die Ostereier sehen toll aus. Und mit dem Bad steht Euch ja ne Menge Arbeit und Dreck ins Haus. Umso größer die Vorfreude, wenn das Traumbad dann endlich fertig ist. Wir sind gespannt. Und das letzte Foto - einfach zum Dahinschmelzen.
    Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja!

    Deine Osterdeko ist so schön dezent und leicht -
    das Herz mit dem filigranen Schmetterling passt einfach dazu!
    Über solche Geschenke freut man sich doch sehr!

    Und Lloyd ist wunderbar!

    Hab' ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,
    wie schön sind die Einblicke in euer Badvorhaben! Hoffentlich kommt der Handwerker nun bald mal in die Puschen! ;-)
    Unser Bad ist übrigens auch nicht viel größer! und mit diesem Leuchter haben wir auch geliebäugelt. Aber da aus strategischen Gründen unsere Lampe sehr nah an der Duschtrennwand hängen muss, ist er (leider!!) einfach zu groß für uns! Schade!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Liebste Katja-Schwiegermama,
    wie schöööön das Foto von Lloyd, sehr sehr schön.
    Toll auch deine schlichte aber wunderschöne Osterdeko, ich muss auch mal in der Osterkiste suchen, letztes Jahr hab ich doch auch Eier umhäkelt, die hab ich auch noch nicht raugeholt.
    Eure Badrenovierung ist toll, obwohl das schaut doch jetzt schon schön aus das Bad, hier darf man ja leider nicht, aber wenn dann hätte ich gerne eine alte oder nostalgische Löwenfüße-Wanne, bin aber auch der Duscher und absolut nicht die Badefrau daher wäre ein Whirlpool für mich nix. Aber das schaut alles sehr interessant aus, was du dir ausgesucht hast und ich bin gespannt auf das Endergebnis.
    Euch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende, hier spitzt sie schon durch die Sonne, aber es ist sehr kalt.
    Liebe Grüße von Tatjana ich schick meiner Familie im Norden dicke Busserln

    AntwortenLöschen
  36. Das sind ja schöne Aussichten, liebe Katja!
    Da bin ich sehr gespannt, wie euer Wellness Tempel aussehen wird, wenn er fertig ist.
    Osterdeko ist bei mir auch kein großes Thema...ich kann mir im Moment noch gar nicht vorstellen,
    dass es in zwei Wochen schon so weit sein soll...
    erst mal gibt es Montag neue Möbel und : ich kann deine Vorfreude sehr gut nachfühlen :o)
    Hab einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. very cute eggs ! good luck with the bathroom ....I would love a jacuzzi bath ! have a nice Saturday night...Gail x

    AntwortenLöschen
  38. ...schön Deine Osterdeko!!!Genau meins...und auf Eure weitere Badplanung bin ich gepannt...die Sachen die Du schon ausgesucht hast...gefallen mir sehr!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,

    das sieht sehr vielversprechend aus. Bin sehr gespannt. Hoffe, es geht bald los ;)

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Katja,
    gerade eben habe ich schon so hübsche umhäkelte Eier bewundert und nun sehe ich sie bei Dir auch...wie immer begeistern mich eure Häkelkünste die vor nichts und niemandem Halt machen total! Dicker, tiefer Seufzer!
    Jaaa und was lese ich nun hier...die Badrenovierung ist angesagt, hat sich ja doch noch um einiges hingezogen. Denn als wir letztes Jahr mit dem Bad angefangen haben, hattest Du doch auch schon angedacht demnächst damit zu beginnen. Kenn ich das mit den Verzögerungen. Aber liebe Katja, tu mir einen Gefallen und mach den Handwerker Feuer unterm Hintern, sonst planen die Euch für unter ferner Liefen ein und sei gewiss, dann passt es Dir auf keinen Fall! Denn immerhin muss ja auch das ein oder andere bestellt werden und falls die Sachen nicht auf Lager sind, dauert das seine Zeit. Das hatten wir ja mit dem Waschbecken und dem Unterschrank, was nach der Fertigstellung immerhin noch 5 Wochen gedauert hat. Zur Überbrückung hatten wir ja ein "Leihwaschbecken" bekommen ;) Ähm aber nicht das Du jetzt meinst wir haben zu spät bestellt...nein,nein als die Planung stand wurde sofort bestellt und dann begannen erst die Arbeiten.
    So eine Duschgarnitur hatte ich auch ins Auge gefasst, aber mein Mann wolte auf keinen Fall die Kreuzgriffe, weder an der Dusche noch am Wasserhahn. Ihm waren die Einhebelregler lieber, sodass ich daraufhin ja hier im Internet viele Stunden auf der Suche nach klassischem Design mit eben diesen Reglern war. Es sollte ja auch nicht zu schörkelig werden.
    Nun bin ich wirklich schon sehr gespannt und werde euer Renovierung mal im Auge behalten.
    Dir noch einen schönen Restsonntag und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Katja,

    so nun habe ich mich bei Dir durchgelesen und möchte mich auch noch einmal ganz herzlich für Deine Geburtstagswünsche bedanken. Ich nehm sie immer gerne an auch nachträglich ♥ ich weiß ja wie das ist. Deine neue Wolle sieht ganz ganz kuschelig aus. Da muss ich denn doch schneller häkeln, aber über die Hälfte hab ich ja schon, denn das kleine Kissen sieht ganz wunderbar aus. Willow ist ja nun echt ein großer junger Mann geworden, und kein Teenager mehr, gell !! Ein lustiges Foto. Deine Badrenovierungsideen habe ich mir genau angeschaut, denn wir sind auch am überlegen ob wir es wagen sollen. Sehr schön finde ich die Eckwanne, denn so eine würde bei uns auch sehr gut reinpassen, da wir auch noch Schrägen im Bad haben. Ich bin gespannt wie Eure Pläne weiter gehen.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Kerstin,
    ja so ein Bad will ja auch gut geplant werden stimmt`s? Soll ja eine richtige Wohlfühloase werden...was man schon so sehen konnte an Ausgesuchtem würden wir sagen, dass sieht schon gut aus.
    Liebe Grüsse
    Miri und Anne

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Katja,
    Deine kleinen gestrickten/gehäkelten Ostereier finde ich ja richtig süß!!! Du kannst wirklich alles stricken oder häkeln, einfach toll!!! Schöne Sachen hast Du da im Auge für Euer neues bad! Ich bin sicher, es wird toll werden, eben wie der Rest Eures schönes Hauses!!! Das Foto von Lloyd ist ja der Hammer!!! Ich mag das Bild von ihm in Deiner Sidebar auch so gerne!!! Ein sehr hübscher Kater!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  44. also, nichts geht dekotechnisch mehr an mir vorüber als ostern. aber diese häkeleier, die finde ich super. sollte ich doch noch ostern ins haus holen? hmmmm, es juckt in den häkelnadeln :)
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Katja, Badezimmer sind für mich immer die schlimmsten Renovierarbeiten, aber wenn es geschafft ist, ist die Freude auch doppelt so groß. Bin schon gespannt auf die Fotos danach... die Ostereier finde ich auch super!
    Ganz liebe Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja