Mittwoch, 8. Februar 2012

Was mag ich lieber?


Hej Ihr Lieben!


Ich bin immer noch sprachlos über die Anzahl der lieben Kommentare...
seid mir nicht böse, aber ich kann leider nicht allen antworten...

Ich sag einfach mal so:
Vielen Dank!


*


Gerade im Zusammenhang mit Kissen trieb mich neulich 
die Frage um, was ich eigentlich lieber mag.

Dies?






Ein Sofaüberwurf von Clayre&Eef mit hellem Fell, 
alter Häkeldecke von meiner Schwiegermutter &
hellen Kissen...




oder...




den Sofaüberwurf von H&M mit schwarzem Fell &
leinenfarbenen Kissen...






Ich bin zu dem Schluss gekommen,
dass ich mich glücklich schätzen kann, 
überhaupt eine Auswahl zu haben &
letztlich nach Lust & Laune entscheiden kann...
;O)


*


Unser Sofa steht übrigens im Wintergarten, 
in dem wir abwechselnd zzt. auch schlafen (bei - 15 Grad) wegen Welp Willow...






...und dieser hier läuft 24 Stunden, da wir keine andere
Heizung im Wintergarten haben:





Aber was tut man nicht alles?

Bis bald!
Katja


Welp Willow unter meinen Beinen beim "Platz" üben...


P.S.:

Und denkt dran - übertreibt es nicht:


Quelle: Kim Schmidt





Kommentare:

  1. danke fürs letzte Bildchen, so kann ich den Tag gleich viel angenehmer starten....dieser Blick und dieses Fell ;)
    wollte heute mein Kissen anfangen und mal bisschen entspannen von der Arbeit,
    lg meine Liebe
    justys

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, und vielen Dank trotzdem, wie ich sehe habt Ihr viel Schnee.
    Selbst der strengste Winter hat Angst vor dem Frühling ;-)
    Vom Wetter schreibe ich nichts, denn das spricht für sich.
    Ich wollte einfach einen lieben Gruß hier lassen und wenn du magst kannst auch gerne mal bei mir auf meinen Blog vorbeischauen, es würde mich sehr freuen. Winterliche Grüße


    VON HERZEN ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Morgen meine liebe Katja,
    ach wie hübsch beide Sofagarnituren finde ich genial, vor allen Dingen das schwarze Fell es ist sooooo süß das Fellknäuele und dein Wintergarten sieht so was von romantisch aus wunderschön, klar bei 15 Grad empfindest du das in der Nacht bestimmt nicht mehr so toll, gell!!
    Könnt ihr nicht bald mit ihm nach oben ziehen?
    Deine Häkeldecke finde ich auch sehr sehr schön.
    Alles Liebe und einen schönen Tag wünscht dir von Herzen Tatjana, ich umärmel dich ganz ganz doll

    AntwortenLöschen
  4. Hej Katja, ich wüßte auch nicht welches das schönere Sofa ist, sie sehen beide einladend aus. Vielleicht das mit der besseren Aussicht oder das näher am Ofen?
    Daß Ihr da schlaft finde ich beachtlich, aber durch den Ofen kann man es bestimmt hyggelig warm bekommen.
    Mach es Dir gemütlich auf Deinen Sofas und genieße diese Woche....
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ach ich mag beide ...die Couch sieht mit beiden Kleidern sehr schön aus!!Und so einen Wintergarten mit Ofen...einfach toll!!
      Das letzte Bild hat mich echt zum Lachen gebracht!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
    2. Liebe Katja, so ein "Ganzkörperstrickteil" wäre doch nachts im Wintergarten wunderbar ;)...
      GGLG Astrid
      P.S. Mir gefällt die erste Sofavariante...

      Löschen
  5. Liebe Katja,
    alles bei Dir sieht herrlich gemütlich aus, ein Wintergarten mit Ofen muss doch einfach gemütlich sein. Naja, vielleicht nicht unbedingt zum Schlafen bei diesen frostigen Temperaturen. Bei uns ist es auch sehr kalt, mein Auto blieb gestern morgen beim Fahren plötzlich stehen, denn der Diesel fing an sich zu gefrieren!!! Hoffentlich kommt bald der nächste Sommer!!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Katja
    Da könnt ich mich wohl auch nicht entscheiden. Aber die Möglichkeit abzuwechseln ist ja toll. Vielen Dank für das süsse Willow-Föteli. Er ist ja so goldig.
    Wünsche dir eine gemütliche und kuschelige Restwoche.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Ihr schafft das schon ihr beiden,Willow und du.Und es kann nur besser werden.Merle ist so gut wie stubenrein und was hab ich Papier verbraucht.Ich find ihr zwei habt aber auch ein nettes Plätzchen.
    Und das Sofa sieht mit beiden outfits super aus.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. *ganzbreitgrins* Hast du sehr schön geschrieben... Ja, was tut man nicht alles, was ? Aber er ist auch so ein knuffiger Kerl *schmacht*
    Mir gefallen auch alle Varianten gut - das Fell brauchen wir auch gerade dauerhaft... Bin nämlich ziemlich verfroren *gg*.
    Die Kälte soll ja doch noch eine ganze Weile bleiben und der Ofen läuft bei uns auch durch... Hoffen wir mal das Beste... Knuddel Willow von mir mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hahaha, die Schweinchenmama könnte ich sein... bin im Strichfieber!!!!!!
    Ich finde beide Kissen/Decken-Möglichkeiten wunderschön. Ja es ist wirklich ein Vorrecht nach Lust und Laune entscheiden zu können.
    Wenn du bei so tiefen Temperaturen im Wintergarten schläfst, bist du sicher dankbar für jedes warme Fell. Und du hast mal in einem Post geschrieben "Decken kann man nie genug haben" Ein weises Wort ;-)))
    Bei uns ist es auch immer noch sehr kalt und es wird nur gaaaanz langsam wärmen.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und schick dir warme Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Katja,

    Deine Dekovarianten fürs Sofa ein Traum. Ich würde mich hier jetzt und heute ganz spontan und mit einem wohlig warmen Bauch gefühl für die erste Variante mit hellem Fell entscheiden. Sieht einfach schön aus. Und Willow am Ende Denes Posts... ist das niedlich. Da kommt das wohlig warme Bauchgefühl gleich wieder zurück. Willow passt auch viel besser zu Fell und Häkeldecke wie zu Leinen. Wenn ich das mal so sagen darf. Wenn ich Deine Bilder sehe komme ich richtig ins schwärmen und träumen. Es muss wunderschön mit Willow sein. Geniesst es, denn wie sagt man immer so schön, die Kinder werden so schnell groß!!!!

    Euch einen wunderschönen Wintertag und viele Grüße
    aus sibirisch Brandenburg

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Moin,
    meine persönliche variante ist die mit dem H&M überwurf.( ich wuste garnicht das es sofaüberwürfe bei H&M gibt )
    Willow wird es euch danken das ihr euch so liebevoll um ihn kümmert;) und mit ihm im Wintergarten die nacht verbringt. er sieht ja auch zu niedlich aus da unter deinen beinen, einfach knuffig...lach . noch einen schönen Tag
    lg Gabi

    AntwortenLöschen
  12. hallo katja,
    wie sagt man? wer die wahl hat... ich würde nr. 1 favorisieren :)
    ja, und das schweinchenkleid :))) sooo lustig!
    schönen tag euch!
    LG von dana

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen meine Liebe,
    das letzte Bildchen ist so witzig, aber da braucht mein Mann keine Angst haben;O))
    Mir gefallen beide Varianten richtig gut, ich könnte mich auch nicht entscheiden!
    Der Ofen sieht kuschelig aus, aber ohne ihn würdet Ihr ja im Wintergarten erfrieren!
    Unser kamin brennt auch jeden Abend!
    Willow ist so ein süßer Kuschelhund!
    Alles Liebe und mach Dir warme Gedanken!
    Janet

    AntwortenLöschen
  14. Na, der Wintergarten heißt ja auch WINTERgarten... ;)

    Ich habe einen klaren Favoriten bei der Sofadeko- die 2. Variante. Allerdings würde ich auch da zum hellen Fell greifen. Die Kombi creme/grau/blau ist einfach toll.
    (Und hey, ein dunkles Fell hast Du doch nun auch ganz lebendig und bestimmt dreifach kuschelig)
    Übrigens ist bei uns nun auch die Wahl getroffen- wir haben unser Herz an ein kleines Hundemädel vergeben. Ihre Ausmaße sind jedoch ein ganz klein wenig zierlicher als die von Willow *g* (siehe Blog)


    Liebe Grüße von "nebenan"

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Hund, zum Neidischwerden. Kannst Du nicht mal ein Bild von Deinem Flurboden zeigen, nachdem Willow vom im Schlamm wälzen nach Hause kommt. Dann will ich vielleicht keinen mehr.
    Ich finde die zweite Variante viel besser. Diese alter Kaffee-Sack-Optik ist nicht so meins. Und Leinen ist auch nicht so schön kuschelig. Ich muss gerade feststellen, dass morgens ja echt schon viel los ist auf den Datenautobahnen. Dass Du Deine Posts immer morgens bringst, habe ich schon mitgekriegt, aber da sind noch andere Frühaufsteher. Wie heisst es so schön: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Und vielleicht kann ich mir mal hinter die löffel schreiben, dass ich mir bei dir die grosstaste schenken kann. Aber ist halt so drin.
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Katja,

    die alte Häkeldecke ist sooooo schön, ich habe nun minutenlang nur darauf gestarrt...mir gefällt die 1. Variante besser, wirkt so warm & kuschelig.

    Ich wünsche Dir einen traumhaften Start in den neuen Tag
    liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. liebe Katja,

    wie schnuckelig Euer Willow ist ♥ Er schaut aber auch immer so treu in die Kamera. Einfach niedlich!
    Wie lieb, so viel Zeit für Euren Willow zu haben. Das wird er Euch in seinem Hundeherz bestimmt ganz hoch anrechnen.

    Die Wintergartenbilder sehen so romantisch aus. Wie das Licht den Schnee beleuchtet...!

    Ach, Sofaversion 1 wäre mein Favorit. Finde ich kuscheliger. Aber wer die Wahl hat, der hat die Qual...!

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  18. Euer Willow ist sooo ein süsses Fellknäuel, da fällt es einem schwer sich NICHT zu verlieben! Einen Hund wollen wir auch mal haben, ist im Moment aber nicht drin... ein Baby und einen Hund gleichzeitig erziehen ist glaub ich sehr anstrengend! :) Schön, dass *Platz* schonmal funktioniert! So hab ich diese Übung auch noch nicht gesehen! :)

    Deine Sofaüberwürfe sehen so toll aus! Du hast wirklich recht, dass es schön ist, dass du überhaupt die Auswahl hast! :)

    AntwortenLöschen
  19. Ha Ha - schöne Schweinerei! Am besten finde ich, wie eifrig die Zunge im Mundwinkel hängt...Wie aus dem Leben gegriffen halt...Und die Sofadesigns sind beide toll - Immer mal was anderes; Hauptsache Fell und Strick ist dabei! Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  20. liebe Katja, mein Tipp wäre, Nr eins für die Winterzeit und Nr 2 fürs Sommer Halbjahr, das empfinde ich so von der Stimmung. Sieht beides wundervoll aus. Ich habe übrigens auch mein Hundebaby gefunden :-) kommt Anfang März ins Haus, passt in Willow vermutlich 4mal rein , aber ist auch sehr süß. Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,

    die Häkeldecke ist ein Traum. Wenn ich meine Gardine fertig habe, werde ich auch mit einer Decke anfangen. Mir gefallen übrigens beide Sofavarianten. Euer Willow ist sooooo süß.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Es sieht wirklich beides wunderschön aus!Bei uns bollern auch die Öfen 24 stunden am Tag!Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja, alles ist so wunderschoooon - hackeldecke, Kissen ...
    Mein Favorit ist - deine liebling Willow!
    Maru

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja!
    WAS für ein wundervoller Post1 Mir gefällt die erste Sofa-Variante am besten, aber beide sind sicherlich sehr sehr kuschelig!
    Ganz liebe Grüße sende ich dir, Anna

    AntwortenLöschen
  25. Ja h&m hat wirklich tolle Sachen,dieser Ü berwurf gefällt mir sehr gut :-))
    .......die wärme von einem Holzofen mag ich auch sehr und dein süße Hündchen wohl auch.....

    Liebe Grüße,Susi

    AntwortenLöschen
  26. ♪♪ Willow so niedlich, Willow so nett, ach wenn ich Willow, den Lieben nicht hätt ♪♪
    Geliebte Hundeschnute du!

    ♥♥♥ Rosine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    hab selten soo schöne Kissen gesehen wie in deinem vorherigem Post.Mit gefällt auch die wunderschöne Farbzusammenstellung so richtig gut.
    Tja und wer die Wahl hat,hat es nicht einfach.Mir gefällt beides und es ist doch immer wieder schön zu wechseln.Und ihr schlaft bei der Kälte im Wintergarten?Oh,ich glaube ich würde es nicht schaffen.Bin ja eine große Frostbeule!
    Willow mag ich immer wieder zu gerne anschauen und ich denke er wird bestimmt schon sehr viel gelernt haben,oder?
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,
    der berühmte Satz"wer die Wahl,hat die Qual" passt manchmal einfach doch.Bei solch himmlischen Kissen und Decken könnt ich mich auch nicht entscheiden.Du beweist immer wieder aufs Neue solch einen tollen Geschmack,kein Wunder das dein Willow sich soooo wohl fühlt in einem so gemütlichen Heim!!!!!
    Erfriert nicht bei dieser Kälte und haltet durch
    es grüßt dich herzlich
    Valeska

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,

    alos , du hast recht, schön , dass du die Auswahl , den Platz, den richtigen Mann hast...mir gefallen beide Varianten total gut !!!
    Und ihr seid die besten Hundeeltern, die man sich wünschen kann, sogar bei Temperaturen schlaft ihr bei ihm...toll !!!

    Schick dir sonnige Grüße ,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja!

    Ich habe Deinen Post jetzt mehrmals rauf und runter geschoben und ich kann mich nicht entscheiden!! Finde Beide Varianten toll. Euer Wintergarten sieht super gemütlich aus und in Euren Hund kann man sich nur verlieben. Den hätte ich auch genommen! Aber ich habe der "Erziehungsspiel" gerade bei unseren Nachbarn beobachtet. Es ist echt harte Arbeit! Haltet durch!! (Was man nicht alles so macht... unglaublich, oder) aber bei dem Hundeblick...
    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht Dir
    Ulla

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,
    ich könnte mich auch nicht für ein Design, für euer Sofa festlegen.
    Ja, Abwechslung ist doch immer gut.;O))
    Aber Katja, sorry...Das schönste Foto, gibt euer Willow her.(♥♥♥)
    Ich lass dir einen lieben Gruß, mit einem Lächeln auf den Lippen, hier.
    *Manja*

    AntwortenLöschen
  32. ...das Lust und Laune Prinzip ist doch genial, ich hätte übrigens grad Lust jemand zu knuddeln, also nehm ich dich, oder ist da noch wer ? :O))))
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  33. Euer Willow ist ein "Schnüggel" (wie man bei uns sagt) - ich könnte ihn stundenlang ansehn! Wenn er einem so treuherzig ansieht, geht mir das Herz auf!
    Ganz entzückend finde ich auch deine Häkeldecke! Sie ist wunderschön!
    es grüsst dich aus der sehr kalten Schweiz Rita

    AntwortenLöschen
  34. liebe katja

    mir gefällt das erste bild besser mit der clayre decke, aber die h+m decke finde ich auch mega.... die würde auch mit weissem fell und den kissen usw gut aussehen.... und deine kissen liebe ich, ich hab eines angefangen aber wie gesagt nur angefangen, als du das erste gezeigt hast..... vielleicht mache ich heute mittag weiter.... wenn ich nicht erfriere im lädeli :-) und willow ist ein wunderschöner neufundländer !!! wir hatten auch mal einen grossen der hiess lord!!


    wünsche dir einen schönen tag, grüssli karin

    (ps: wir kommen jeden tag dem sommer näher, automatisch, also wird es baaaald in eurem wintergarten auch wieder wärmer :-)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja, ein so schöner Post ! Mir gefallen auch beide Varianten und es entscheidet wirklich die Laune !! Euer Wilow ist so süß, da lohnt sich auch das Frieren !! Lg Sabrian

    AntwortenLöschen
  36. Hihi - ja, mich hat auch der Strickfimmel gepackt :)
    Das muss ja sehr gemütlich in eurem Wintergarten sein...so mit Kamin, Kuscheldecken und Willow ♥

    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  37. Das nach Lust und Laune dekorieren ist doch toll. Mir gefallen auch beide Varianten sehr gut. :-) Ofen bullert hier auch die ganze Zeit. Find das immer sehr schön. Im Wintergarten wäre es wohl noch schöner ;-))) Willow ist so knuffig! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,
    also mir gefallen auch beide Varianten - sieht total super aus -

    euer Wintergarten ist so schön heimelig - da würde ich es auch aushalten - und dann noch zusammen mit der süßen Hundeschnauze - immer -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  39. Du Glückliche, bei Deinem Talent gibt es ohne Zweifel bald Nummer drei, vier ... jedenfalls was die Kissenvariationen angeht. :-) Supergemütlich ist es bei Dir. Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  40. Eines schöner als das andere liebe Katja, ganz traumhaft!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  41. Hallo meine Liebe.. hach.. ich finde alles schön.. egal ob mit weißem oder schwarzen Fell.. deine Kissen sind eh traumhaft.. es ist einfach toll.. ich würde auch überall schlafen wegen meinem kleinen Jasper :o)
    ich drück dich..
    gggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  42. oh morgen du liebe
    ja da würd ich auch im wintergarten pfüsälä um den süssen schatz nicht aleine zu lassen....
    und ich mag beides , gehäkelt und bedruckt.....
    mein sammelsurium gibt auch einiges her.
    wünsche dir einen kuscheligen tag und knuddle mir dein fellbündel.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  43. hi du zurück

    ja gelle, jeden tag kommt automatisch der sommer näher....lach

    ich war noch kind und weiss nicht mehr wie alt lord geworden ist, leider !!!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  44. Ja die Qual kenne ich, meistens binn ich fuer alte Haekeldecke, aber manchmal auch fuer H&M decke...schoenes Bild unten...hi hi
    Und wie lieb dass ihr mit Willow da schlaeft!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Katja,

    das nag ich am liebsten: viele Möglichkeiten und immer mal wieder anders.
    Insofern: toll, dass Du die Wahl hast! Mir gefällt auch beides, sieht so hyggelig aus....

    Kærlig hilsen

    Amalie

    AntwortenLöschen
  46. Hello Katja. they all look so nice ...and nice to have a change sometimes...my favourite today is the photo with the one with the H&M stripey linen..very nice ...also my other favourite is of course...Willow ! Gail x

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Katja...wer die Wahl hat,hat die Qual:-) mir gefallen beide Sofavarianten total gut...und deine Häkelkissen sind traumhaft schön,wie alles was du in die Hand nimmst:-)LG Irene

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Katja, mir gefällt der Sofaüberwurf wahnsinnig gut und der Blick auf euren Wintergarten ist so idylisch. Süss wie Willow unter deinen Beinen liegt!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  49. huhu liebe katja.......
    ich finds immer wieder schön bei dir vorbeizuflitzen.......und den soooooooooooooo süßen willow zu sehen...........mein klarer faworit ist die häkeldecke.......von so einer träum ich ja nachts........
    superliebe grüße schickt die mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Katja, ich nochmmal, suche grad Bücher über Aussies uns Border Collies, Dog Dancing und Welpen usw und da habe ich im www etwas interessantes zu Neufundländern gefunden, ich gebe dir hier mal den link:
      http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gelsenkirchen/hunde/sonstige/u2638614
      herzlichst Kathrin

      Löschen
  50. Also ich finde beides sehr schoen und wuerde warscheinlich nach lust und Laune Tauschen.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  51. Oooooh bei dir ists auch schön,hier komm ich gern wieder :o)
    Mir gefallen beide Variationen,da kannst du nach ♥enslust umdekorieren!

    GGGVLG Anja

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Katja, ich mag Deinen Blog sehr gern und bin immer begeistert von Deinen
    Ideen. Beide Varianten sind klasse und Dein Zuhause ist traumhaft schön und
    Willow ist zuckersüß!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag...
    LG Brinja

    AntwortenLöschen
  53. Hallo liebe Katja,
    ach, wie recht Du hast! Ich tobe mich auch immer nach Lust und Laune aus. Und bin auch so froh, dass ich meine einzelnen Zimmer ganz unterschiedlich dekorieren kann!
    Hab einen guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus
    PS: Eine nicht so kalte Wintergartenschicht, falls Du heute an der Reihe bist :)

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja