Dienstag, 17. Januar 2012

Fundland Dänemark, 1. Teil...


Hej Ihr Lieben,

wie versprochen wollte ich eigentlich schöne Bilder von der Formland/Dänemark zeigen,
aber wie Lydia schon schrieb, ist es nicht ganz so einfach, 
dort Fotos zu machen...
Ist verboten.

Aber ein paar Eindrücke konnte ich einfangen:




Es paßte auch ein wenig zu versponnenes, da Laternen,...




Bäume,...




Türöffner,...




Haken auf den Klos,...




Autos,...




bestrickt & behäkelt wurden...
Ein bißchen bunt, aber echte Hingucker!


*


Hier durfte ich ein Foto machen, hab ja auch was bestelt ;O)




*


Zeigen kann ich Euch dann noch etwas, 
was ebenfalls aus dem Fundland Dänemark stammt:




Wartet es ab...




Es ist nicht dieser Stuhl.
Den habe ich in zweifacher Ausführung geschenkt bekommen.
Es sind alte Stühle.

Dann stellte sich die Frage...
alte Patina weißeln?

NEIN.

Sie durften so bleiben wie sie sind.




Und dann bekam ich dieses Fell vom Wunscherfüller geschenkt...




dies ist nun mein Sitzplatz, wenn ich am PC sitze... :O)


*

Nein, es ist das Teil im Hintergrund...
Ein Mitbringsel aus dem Urlaub in Dänemark.






Ich finde es superschön - 
habe es in einem Blumenladen 
in Ribe auf dem Fußboden gefunden...


Habt es schön & bis bald!
Katja






Kommentare:

  1. Guten Morgen Katja,
    na, hast du jetzt einen Farbschock? Der Wagen ist ja klasse, vielleicht sollte ich meinem silbernen Kombi auch einen Pulli stricken ;0).
    Also dein PC Platz ist ja unglaublich kuschelig, das würde mir auch gefallen, genauso wie die Kerzenaufbewahrung ... da fällt mir ein, dass ich so etwas in klein im Nähkeller "rumstehen" habe, ich glaube es wird heute umfunktionier♥
    Ganz liebe müde Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    schöne Fotos hast du gemacht.Der Kasten,ist es ein Bdesteckkasten?Der Gefällt mir sowas suche ich auch noch.
    Deine mail habe ich bekommen,ich antworte dir auch noch,kam gestern nicht mehr dazu ;-).
    Sei lieb gegrüßt.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. hi! wie witzige, diese ganzen bestrickten und behäkelten sachen ;o) und dein fell....*schmacht* ist ein traum....das kleine kistchen ist auch süß...und extrem praktisch..! ganz liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  4. Einen wunderschönen guten morgen!
    Habe im ersten Moment gar nicht begriffen, dass die stuhl-fotos schon bei dir zu hause aufgenommen wurden. Hab gedacht, dass ist noch auf der messe. Das fell sieht klasse aus. Ich könnt mir vorstellen, dass es auch bei deinen katzen gut ankommt...
    Liebe grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja.
    Das ist ja unglaublich was da alles behäkelt und bestrickt wurde, ich muß gleich nochmal schauen. Und er Sessel mit Fell ist der Überhammer da lässt sich´s gut sitzen, gell.
    Wünsch Dir eine schöne Woche und schick Dir ganz liebe Grüße.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Also die Ente ist für mich der Superknaller! Ist die TOLL!!!
    Eine (unbekleidete) Ente zu fahren-besitzen ist immer noch einer meiner (unkomfortabelen) Träume...
    Und natürlich das Fell...ahhh was wäre mein Leben ohne meine Schaffelle...kalt...
    Ich fahre ja am Wochenende nach Paris - hab schon überlegt - da ist bestimmt auch Fotoverbot...
    LG, Anette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,

    danke schön für die Bilder, das sieht ja sehr interessant aus!!!
    Schöne Mitbringsel und Geschenke hast Du bekommen, das ist ja herzallerliebst.

    Ich wünsche Dir gemütliches Kuscheln.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh Katja das sieht ja super aus.Mir ist das gestrickte etwas zu bunt aber ein hingucker ist es auf jedenfall.Der Stuhl hammer das Fell supertoll und die Kombo genau mein Ding.Schwarz und weiß ist echt klasse.Danke für die schönen Bilder ganz liebe grüße Nina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,

    solche ähnlichen umhäkelten Objekte habe ich in England schon mal gesehen. Finde ich witzig!
    Dein neuer Ordnungshelfer sieht toll aus! So etwas brauche ich auch :)
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt.
    Duni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja, das sieht ja irre aus !
    Der Stuhl, das Fell gefällt mir auch sehr gut und die Ordnungskiste ist der Hammer ! So toll das Du die gefunden hast. Viel Freude mit den schönen Sachcen, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...vielen Dank für Dein Kommentar...das wird schon wieder!!!
      Ach wie gerne würde ich auf die Formland mal fahren...war dieses Jahr
      in München auf der Messe...auch schön...!!
      Das Fell und der Stuhl sind echt der Hammer...und dieses Teilaus Ribe...hätte ich auch mitgenommen!!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  11. hallo katja,
    das auto :))
    und de kiste ist wirklich schön, so eine steht bei mir in der küche für geschirrtücher & co.

    AntwortenLöschen
  12. gibt immerwieder probleme mit den kommentaren, also noch ein zweiter:
    schönen tag noch!
    die dana

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Katja,
    wunderschöne Sachen, die du uns heute gezeigt hast. Der schwarze Stuhl ist ja wohl super schön!!!! Und das Mitbringsel zum verlieben. Da such ich auch schon hinterher....mal sehen, wir haben ja ein neues Jahr. :-))
    Ich hoffe es geht dir gut.
    Leider habe auch ich einige Probleme mit dem Kommentieren. Hoffe es klappt bei dir.
    Ganz viele liebste Grüße
    Bina

    AntwortenLöschen
  14. Och menno, ich beneide Dich immer wieder um Deine Nähe zu Dänemark.
    Hätte ich damals schons gewusst, wie sich meine Interessen und Vorlieben entwickeln, wäre ich doch nie aus dem Norden weggezogen:-(

    Schwarz ist nun so gar nicht meine Farbe, aber die Kiste aus Ribe ist der absolute Hit. An der hätte ich auch nicht vorbeigehen können:-)

    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. die kiste ist echt der hammer.....könnt ich glatt auch gebrauchen .....grins......
    hab nen schönen tag du liebes katjalein......
    ggggggggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  16. Einen lieben Gruß an dich, liebe Katja ! - und besonders gut gefällt mir dein Kasten-Mitbringsel aus Dänemark. Ich habe so einen ähnlichen schon mal gesehen und heftig damit geliebäugelt! :-)
    Ich freue mich schon, wenn ich deine Bloomingvillebestellung in deinem Shop entdecke!;-)
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Katja, das gibt´s doch nicht, ist ja krass...... die eingestrickten Bäume und das Auto.
    GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Hach, endlich mal nicht die 35. oder 47. oder 52. :-)
    wunderschöne Fotos, die Strickereien und Häkeleien sind ja so witzig.
    Und wieder so schöne Fotos, vielen Dank.
    Das alte weiße Regal ist wunderschön. Du hast aber auch einen Riecher für sowas.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das sind ja tolle Bilder! Ich habe in New York so ein paar umhäkelte Dinge gefunden, das fand ich dort schon klasse!
      Und dein Fundstück aus Ribe ist auch sehr schön!

      Liebe Grüße,
      Eva

      Löschen
  19. Hej Katja,
    Oohhhh das auto ist ja schön !!!! haha, und die baum.....

    liebe grüsse
    Dicky Marie

    AntwortenLöschen
  20. Das Mitbringsel hätte mir auch gefallen!
    Und die umgarnten Dinge sind echt grazy (kenne ich auch aus dem TV! :))

    Ja, und den Stuhl hätte ich auch nicht weiß gemacht.
    Der Kontrast ist zu schön.

    Ansonsten, Du Liebe - alles ist da - und es ist wunder-wunder-wunder-schön!!!

    Liebste Grüße.
    Gisa

    AntwortenLöschen
  21. Du findest aber auch auch immer total passende Dinge.An dem Regal hätte auch ich nicht vorbei gehen können.Etwas neidisch bin ich ja.Auch für die tollen Eindrücke der umstrickten Bäume ect.Das muss sehr beeindruckend sein.Wie lange das dauern muss....Schließlich weiß jeder der Handarbeiten macht,wie lange es dauert,bis etwas fertig ist.Appropo Handarbeiten....Auf mich warten einige Sachen die beendet werden wollen.Also bis dann liebe Grüße von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,
    sehr schöne Dänemark Impressionen, besonders gut gefällt mir die umstrickte Ente, da meine ersten Autos Enten waren, genial so eine Ente zu umstricken, bei mir scheitert es ja bereits an den Sitzbezügen!
    LG von Tatjana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,

    habe mich eben sofort in Stuhl & Fell verliebt !!!!!!!!! Sooooooooo schön...und natürlich müssen die so bleiben...ich hab fast die gleichen , alte Wirtshausstühle, super bequem, gell ??
    Das bestrickte Auto ist ja der Hammer...echt klasse...

    Wünsche d ir einen wundervollen Dienstag und schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  24. Hab gar nicht gewusst das es so was gibt in Dk
    Da wäre ich gerne auch mal hingefahren.
    Na ist das was der Stuhl um ewig lange vor den PC zu sitzen!
    Habe mir auch schon ein Fell für meinen Popo auf dem Korbstuhl gelegt.
    Wunderschöne Bilder.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  25. Das sind ja tolle Bilder von umhäkelten Laternen, Bäumen und Autos :-))))
    Auf so eine Idee muss man erst mal kommen, aber es sieht schon schön und lustig aus so farbenfroh und bunt! Aber Deine "Mitbringsel" sind auch total schön! Der Stuhl mit dem tollen Geschenk und auch das Aufbewahrungs Kistchen gefallen mir sehr gut. Jetzt bin ich schon ganz doll auf den 2.Teil gespannt.
    Hab eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Fundsachen hast du da mitgebracht. Vielen Dank für die bestrickenden Bilder.
    Dein Kästen gefällt mir sehr gut, aber ich habe auch so etwas schönes zu Weihnachten von meinem Wunscherfüller bekommen. Sollte ich vielleicht auch mal posten.
    GGLG Lydia

    AntwortenLöschen
  27. Hej liebe Katja,

    oh, ich wäre auch so gerne mitgekommen.

    Und der Stuhl sieht klasse in dunkel mit dem Fell aus.

    Kommen die bestellten Sachen von Bloomingville in deinen Shop?
    Bin schon gespannt, dann warte ich noch. Ich brauche nämlich wieder neuen Wollvorat.
    Liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  28. Dein Fussboden-Fundstück hat mein Herz sofort erobert! Sowas hätte ich schon lange gerne! Vielleicht sollte ich ab jetzt auch mehr auf den Blumenladenfussboden gucken....
    Vielleicht lacht mich dann sowas auch mal an! Ich wünsche dir weiterhin viel Freude damit und grüsse herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Katja,
    bin ja mal gespannt was du bei Bloomingville Nettes bestellt hast!
    Diese Häkelteile sind echt der Hammer!
    Schön gemütlich ist dein PC-Platz nun.
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  30. Oh, das Shabby-Teil wäre auch etwas für mich. Meine Augen leuchten. Siehst du es ???
    Da gestrickte Auto ist ja der Hammer. Ob meinem das auch gefallen würde.
    Auf jeden Fall würde ich nie wieder übersehen werden *ggg*.

    Herzliche Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Katja,
    DANKE, für die herrlichen Bilder...
    Ja, diese bestrickten und behäkelten "Sachen",
    aus dem alltäglichem Leben,
    hab ich schon auf diversen Seiten,
    gesehen für genial befunden.;O))
    Dein neuer Sitzplatz,
    lässt mich leicht neidisch werden.*lach*
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,

    diese Strickereien sind ja echt witzig. Letzte Woche hatte ich gerade von einem Ort im Norden gehört, die das auch machen, wo war das denn bloß...

    Diese Kistchen hatte ich im Übrigen auch nicht stehen lassen, meine Kerzen könnten auch so eine Sortierhilfe gebrauchen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,

    die Strickereien und Häkeleien sind witzig und schön zugleich. Und deine Funde sind super, gefällt mir alles ausgezeichnet!
    Übrigens, dein Päckchen ist heute angekommen - superschnell - und danke für die "kleine Zugabe", hab mich riesig gefreut!

    LG, Carina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,
    schöne Bilder aus Dänemark!!!
    Ich habe mich nicht getraut, welche zu machen (bin ja so ein Hasenherz...).
    Wir waren aber diesmal auch schnell durch.

    Hab noch eine schöne Woche
    Lieben Gruß
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Katja,
    na das sind ja außergewöhnliche Bilder!Allein ein Auto zubehäkeln????Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
    Och und das Fell finde ich sooo schön und es ist gaaanz lieb von deinem Wunscherfüller es dir zu schenken.Sie können schon sehr lieb sein,finde ich.
    Wieso lag dein schönes Fachteilchen denn auf den Fußboden?Wollten sie es nicht mehr haben????Da hätte ich sofort ohne Rücksicht dran gezerrt,bis es meins ist(lach)Es ist absolut schön!!!!
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Katja,
    der Stuhl ist ja der Oberhammer. Zusammen mit dem Fell: einsame Spitze!
    Ich sitze übrigens jeden Morgen - bis aufs Wochenende - auf genau so einem Stuhl
    beim Frühstück. Er hat zwar Lehnen und ein hässliches Kunststoffpolster...aber ich habe Deinen Stuhl - trotz schwarzer Farbe - sofort wiedererkennt!!! ;-)
    Aber: pssssst!!!
    GGGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  37. Das Kistchen ist toll!! Ein Stück zum Verlieben. :-))) Und deine Stühle... Könnte jetzt hier weiter schwärmen :-))) Aber das würde ewig dauern ;-) Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Katja,

    Dein neuer Stuhl sieht richtig toll aus, vor allem mit dem Fell!Lieb von Deinem Wunscherfüller...
    Das Kästchen hätte ich auch mitgenommen, gefällt mir, wie Du es mit den verschiedenen Kerzen dekoriert hast!
    Bin schon auf den 2. Teil gespannt - die Bilder sehen richtig witzig aus!!!

    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  39. Der Stuhl ist ja klasse, genauso wie das Auto! Der Knaller, echt! :)

    Ganz liebe Grüße, Schneesternchen

    AntwortenLöschen
  40. Hello Katja...oh what fun things !! Imagine a knitted car cover !! I have never seen such things !Great ! Gail x

    AntwortenLöschen
  41. Ribe, Katja? Da wollen wir warscheinlich in Ferien fahren, im Sommer!!! Wenn du schöne Adressen hast, schick sie mir bitte durch!
    Das war ja toll da, mit all dem gestricktem!
    Und die Stühle und Fell gefällt mir auch gut, habe zufällig auch wieder ein wenig schwarz!
    Schöner Abend! wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  42. Das ist ja ein tolles Teil, sehr schön zum sortieren und schaut auch noch total chic aus!!!!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  43. Das sind ja tolle Fotos von der Messe!
    Und dein neuer Sitzplatz ist ja sowas von gemütlich, da musst du ja aufpassen, dass du auch wiederaufstehst ;O)
    Die Kiste find ich richtig klasse...für alles zu gebrauchen...
    Hab einen schönen Tag,
    glg Tini

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Katja,

    wie cool.
    Klasse Bilder die Du uns zeigst das Auto ist doch ein Knaller.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Katja,
    das sind ja tolle Fotos, da hast Du wohl in den Maschengeschwelgt, was?!
    Der neue Sitzplatz gefällt mir auch gut, Du hast recht, so schöne Patina muss nicht geweißelt werden, ein kleiner Kontrast darf auch mal sein...
    Viele Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja