Donnerstag, 12. Januar 2012

Betörend...


Hej Ihr Lieben,


nochmals vielen, vielen Dank für Eure lieben Worte!


*


Weiter geht es mit Häkel-/Strickereien...

Eigentlich dachte ich ja, dass ich schon genug Pulswärmer in 
meinem Bestand habe, aber irgendwie ist das 
wohl auch eine Sucht...







Diese hier sind eine Kombi aus weicher Mohairmix-Wolle & Baumwolle...
ich warte ja noch auf den Wintereinbruch ;O)

Wer mag... kann hier die Anleitung angucken...


*


Folgende Bilder machen mich auch schon unruhig...








Sie stammen aus diesem traumhaften Buch,
das auch zzt. in der Lantliv vorgestellt wird &
das ich zu Weihnachten bekommen habe:




Die Bilder haben auch irgendwie etwas von '3 Nüsse für Aschenbrödel'....






*


Aber ich kann nicht nur Pulswärmer,
ich hab im alten Jahr auch noch 'Auftragskissenhüllen'
gehäkelt:




Ich habe entdeckt, dass mich das Stricken mehr
anstrengt als das Häkeln (im Nacken usw.).
Ich weiß noch nicht, was ich davon 
halten soll...


Bis bald!
Katja


P.S. Morgen fahre ich zur Formland nach Dänemark! Juhu!
Wenn ich nicht zu aufgeregt bin, bringe ich ein paar Bilder mit...





Kommentare:

  1. Liebe Katja,

    Deine Pulswärmer sehen wunderbar zart aus - so kuschelig .... wunderschön!
    Viel Spaß bei Deinem heutigen Ausflug ....

    Sei ganz lieb gegrüßt
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Lille Weiss hat gesagt.....

    Guten morgen meine liebe,
    Du bist ja schon früh am schreiben.Danke für den
    Tip mit dem Buch wird gleich bestellt.
    Schade das wir uns nicht bei der Messe treffen,
    wünsche Dir viel,viel spaß.

    Hab ein schönen Tag liebe grüße

    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja
    Die rosafarbenen Pulswärmer sind traumhaft!
    Ich hab das Buch in der Lantliv auch gesehen und gedacht, dass das was für mich wäre...
    Aber für den Moment bin ich noch eingedeckt mit Handarbeit. Meine Schwester heiratet ja im Frühsommer (in den schweizer Bergen) da kann's schon noch kühl sein. Darum steht zu meinen Kleid (das ich bald vorstellen werde) ein Schultertuch auf dem Programm. Die Wolle dafür hab ich schon - muss nur noch ein geeignetes Muster finden.....
    Ich wünsche dir ganz viel Spass beim Ausflug nach DK!!

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  4. hi! super schön.......und du hast recht, die bilder könnten auch aus aschenbrödel stammen! ich wünsch dir traumhaftes wetter für Dänemark und ganz ganz viel spaß! lieb grüße nico

    AntwortenLöschen
  5. Die rosa Pulswärmer finde ich wunerschön.
    Ich wünsche euch viel Spaß in Dänemark.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    ich habe das Buch schon seit dem Herbst und ich sage Dir gleich - Du wirst die Stricknadeln nicht mehr weglegen wollen. Das Tuch habe ich scho zweimal gestrickt, die Pulswärmer x-mal und die Strümpfe sind auch schon zweimal weg...
    Es ist sooooo schön!!!
    Viel Spaß auch auf der Messe &
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. ...was hast Du schon wieder für wunderschöne Sachen gezaubert....bin echt begeistert...und die Sachen aus dem Buch gefallen mir auch sehr!!!
    Viel Spaß auf der Formland...ich war schon in München auf der Messe und habe alles geordert!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja
    der nächste Winter kommt bestimmt und dann kannst du deine schätze bestimmt ausführen. Ich könnte mich nicht entscheiden, aber vielleicht liegt es auch daran, das ich weder Stricken noch Häkeln kann. Deswegen darf ich immer nur ganz erstaunt zuschauen. Aber es ist *noch* ok
    Ich wünsche dir heute viel Spaß beim Shoppen und stöbern in DK
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Die Pulswärmer sind aber auch ganz entzückend und deine Unruhe zu den anderen Bildern kann ich voll und ganz nachvollziehen - wunderschöne Modell!!

    Viel Spaß in Dänemark und schöne Inspirationen wünscht dir

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Katja,
    deine Stulpen sind so schön ... ich mag die Farbe unheimlich gern. Das Buch habe ich auch!!! Einfach super. Eine Jacke habe ich schon daraus gestrickt♥
    Liebe Grüße und für morgen viel Spaß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Katja,
    ja du hast recht, deine Bilder machen mich auch schon ganz wuschig. Das Buch glaub ich wäre auch etwas für mich. Traumhaft schön! Momentan stricke ich wollweiße Puschen für mich und schnöde Socken für meine Tochter. Auch schön.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß in Herning und sei bitte nicht allzu aufgeregt, da ich gerne Bilder sehen möchte.

    Liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  12. wow die armstulpen sind ja wunderschön! und danke für den buchtipp - schaut wirklich vielversprechend aus!

    LG, Carina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,

    ich war ja noch nicht Leserin bei Dir? Wie kann denn das passieren? Jetzt habe ich es nachgeholt, verlinkt bis Du ja schon. Es ist so wunderschön, was Du aus der Wolle herstellst. Ich bin ganz verzaubert. Ich mag Deine Bilder so gerne leiden und es juckt mir automatisch in den Fingern, loszulegen und auch etwas so Hübsches zu stricken.

    Ich wünsche Dir nochmals "held og lykke" på Formland-Messen und bin gespannt, was Du berichtest. Vielleicht wechselt Du ein paar dänische Wörter?

    Kærlig hilsen

    Amalie

    AntwortenLöschen
  14. sooooooo wunderschönschön sind sie geworden deine pulswärmer und wecken SOFORT ein kindlich drängendes "habenhabenhabenwollen" in mir ;-)
    ja, das buch mutet märchenhaft an, toll!
    wünsche dir einen schönen tag!
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  15. Na dann gib dem Wunscherfüller lieber die "Geldbörse", wenn er dann mitfährt!! ;-)
    Einer muss dich ja bremsen! Da gibt es bestimmt viel, viel für den Frühling. Nach dem strengen Winter den wir hatten ...! ;-)
    Ach, die Stulpen sind wirklich sehr schön und bestimmt ganz gemütlich. Ich habe oft Shirts mit 3/4 Armen und Stulpen sind dann immer eine schöne Alternative.

    Also viel Spaß im Lande Dänemark
    und halt die Augen mal für uns Mitteldeutsche auf.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hej Katja, Du Glückliche. Zur Formland hatten wir auch überlegt zu fahren. Das gibt ja den Busshuttel von Hamburg mit Übernachtung. Hörte sich interessant an. Aber da auch gleichzeitig in HH Messe ist und ich die dann nicht hätte mitnehmen können, haben wir die Fahrt dann auf den Sommer vertagt.
    Bitte versuch ein paar Bilder zu machen, obwohl das manchmal nicht gern gesehen wird. Besonders interessiert mich natürlich das Bestrickende, das schon angekündigt war.
    Ich wünsch Dir ganz viel Spaß und nette Gespräche mit den Ausstellern. Ich denk`an Dich.
    GGLG Lydia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,

    zauberhaft sind Deine Pulswärmer.Die Kissenhülle ist auch wunderschön. Dankeschön für den Buchtip, da sind wirklich schöne Sachen dabei.
    Ich wünsche Dir viel Spaß in Dänemark.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katjja,

    deine Pulzwaermer sehen soschen aus danke auch den Link ich werde gleich schauen gehen.Vieleicht bekomme ich das ja auch hin.
    Die Kissen sind unschbaar schoen nicht zu letzt dank deiner gradiosen Farbkombienation.

    Sei lieb gegruesst Conny

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,

    Deine Handarbeiten sind wieder wunderschön! Und dass es in Deinen Fingern kribbelt, wenn Du die Bilder siehst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber wie ich Dich kenne, wird es beim kribbeln nicht bleiben, demnächst wirst Du bestimmt etwas tolles daraus zaubern. Bin schon gespannt!!!
    Ich wünche Dir viel Spaß in Dänemark!!!
    Ich drücke Dich!
    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katja,

    deine Pulswärmersucht kann ich total verstehen....die sind aber auch zu schön geworden, die rosanen...habe schon gesehen,dass hellblau und rosa wieder im kommen sind....freu ich mich...zumindest in kleinen Farbtupfern...
    also mir liegt häkeln auch schon immer viiiiiiel mehr, bei mir verzeiht es glaub ich auch mehr Fehler als das stricken...

    Wünsche dir einen wundervollen Tag,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  21. wunderschön sieht das aus.
    und sehr kuschelig.
    ich bewundere die strickkunst wirklich sehr, ich hatte nie so das talent (oder die geduld?) dafür...

    :-)
    Nora

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschönes hast du wieder hergestellt. Da wird mir gleich wärmer beim Anblick der Pulswärmer, bin doch so ne Frostbeule ;-))) Die Sachen aus dem Buch sehen auch toll aus, aber ich glaube für so einen Anfänger wie mich nicht geeignet, oder? Wünsche dir viel Spaß auf der Formland!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,
    aaah... ich muss sofort anfangen zu stricken!!!
    Die Bilder sind ja einfach traumhaft!!!
    Und ich denke, das Buch brauche ich auch uuuunbedingt :-)
    Ich hoffe, dass Du Bilder mitbringst.
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  24. I like your blog ,
    and nice pictures!
    Wish you a wounderful day!!
    Irene

    AntwortenLöschen
  25. P.S. Kannst Du mir sagen, wieviel von der Mohairwolle Du verbraucht hast? Ich hätte da noch so ein Restchen...
    Das Buch hab ich mir gleich bestellt - ganz ehrlich, das ist genau das, was ich schon lange gesucht hab, wenn ich mir Deine Bilder anschaue! Danke, dass Du es hier auch vorgestellt hast :-)

    AntwortenLöschen
  26. Hai liebe Katja,
    Oohhh die pulswärmer sind wundershön !!!!
    Viel spass in Dänemark Katja !!

    liebe grusse
    Dicky Marie

    AntwortenLöschen
  27. Krásný den, Katjo, moc se mi u Vás líbí a pletené a háčkované tvořeníčko je nááádherné! jste šikulka!!! Přeji Vám krásné dny strávené v Dánsku!
    Maru

    AntwortenLöschen
  28. Hej Katja,

    ich will zwar keinen Winter mehr, aber um die wunderschönen Pulswärmer Tag und Nacht tragen zu können, würde ich auch noch einen Winter in Kauf nehmen. Die Bilder aus dem Buch sind ja traumhaft, da ich aber leider kein Handarbeits-Gen besitze, staune ich einfach bloß, was ich alles aus Wolle nie besitzen werden :-(

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,
    jaaaa,liebe Katja es ist eine Sucht!!!Aber wenn sooo schöne Ergebnisse wie bei deinen traumhaften Handstulpen hervorkommen,dann ist es das allemal wert!!!!Ich liebe diese Farben und sie gefallen mir supergut!
    Und wenn ich nun auch die anderen Teilchen sehe,hmmm...Mal schauen.
    Ich wünsche dir Morgen ganz viel Spaß und ein paar Bilder wären natürlich herzlich Willkommen!!!
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,
    die Pulswärmer sehen klasse aus! Die Kombi aus stricken und häkeln gefällt mir gut!
    Das mit der Anstrengung geht mir auch so!
    Mir bekommt ein ständiges Abwechseln zwischen häkeln und stricken am besten.
    Ich spüre übrigens gerade, wie ich das Buch unbedingt haben muß!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,

    deine Pulswärmer-Anleitung liegt schon ausgedruckt bei mir zu Hause, die werde ich als nächstes Projekt umsetzen. Gestern habe ich wegen des voraussichtlich doch noch kommenden Winters eine Mütze angefangen zu stricken. Rundstrickendes Zopfmuster ist schon eine Herausforderung, aber die Wolle ist sooo schön. Das wird sicher eine Kopfbedeckung, die ich auch gern trage.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  32. Wundervolle Häkel- und Strickarbeiten hast du gefertigt.
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  33. Schicki sehen die Pulswärmer aus!
    Was genau ist "Formland"?
    Ach sehe schon, kann man (Frau) ja anklicken!
    Viel Spaß!
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Katja,
    ich wünsche Dir noch ein schönes, kreatives neues Jahr.
    Deine Häkeleien sind wieder wunderschöne..
    viele liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  35. sie sind wunderschön und das Buch ist traumhaft ich hatte schon in der Hand gehalten. Toll.
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja,
    schön, wieder von Dir zu lesen!
    Die Pulswärmer sind ein Traum und das Buch hatte ich als Nichtstrickerin auch schon in der Hand...So wunderschön, sieht das alles aus!Und Du hast recht: wie im Märchen! Mir gefällt auch, dass es so schön unbunt ist!
    Hier
    http://de.dawanda.com/shop/EmmaSommerfeld
    habe ich auch so zauberhafte, sünhaft teure Teilchen entdeckt!
    Ganz viel Spaß auf der Messe!
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  37. Du Liebe,

    ich hoffe,es geht Dir einigermaßen gut ....????

    zauberhafte Stulpen hast Du,nichts anderes erwarte ich bei Dir und dass Du ganz hibbelig bist angesichts der grauen Teilchen,versteh ich !!!!

    Viel Spaß,Ablenkung und Spannung in Dänemark!

    ich drück Dich & denk an Dich
    ggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  38. Soooooo schööön! Bitte Bilder mitbringen!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,
    einen herzlichen Gruß zum Wochenende.
    Verbunden mit viel Tröstliches - zuletzt ist handarbeiten ein sehr gutes Herzensmittel ... eine Klagemauer.

    Du Liebe, Du hast eine Mail von mir.
    Eine Bestellung.
    Ich hoffe, das geht so i.O.

    Herzlich denkt an Dich
    Gisa

    AntwortenLöschen
  40. Guten Morgen Katja
    Rosa Pulswärmer, hach die sind sooo schön. Nicht, dass mir die anderen nicht gefallen würden, aber die rosafarbenen sind einfach traumhaft. Übrigens, da fällt mir gerade ein, ich habe noch nie Pulswärmer gestrickt. Das muss ich aber sofort mal machen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  41. liebe katja, wie immer wunderschön! die wolle und auch die farbe. aus deiner braunen baumwolle hab ich mir nun auch pulswärmer gestrickt, muss den 2ten noch vernähen und dann stell ich sie vor!
    wünsche dir einen spannenden tag und 1000 neue anregungen auf der messe!
    viele liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Katja - hab mich sehr über deinen 'Besuch' bei mir gefreut!
    Die Lantliv habe ich noch nie irgendwo gesehen. Bestellst Du die?
    LG, Anette

    AntwortenLöschen
  43. Zur Formland wollte ich auch schon immer mal - nächstes Wochenende fahre ich zur Maison&Objet! Freu mich schon riesig...

    AntwortenLöschen
  44. So schön Dein Blog! Ich sehe grad - Dein Wilson - es tut mir leid und schicke Dir Trost! Liebe Grüsse Judith

    AntwortenLöschen
  45. Oh toll, du fährst nach DK?! Wow, so eben mal..
    Die Pulswärmer sind wirklich toll, auch die aus dem Buch!
    Schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  46. Freu mich schon auf deine vielen Wrke, die wir bald sehen werden ... alles Liebe Doris

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katja, traumhaft schön, deine Stulpen. Dieses Buch habe ich übrigens auch und ich liebe es. Habe mir auch schon so einiges ausgeguckt.
    Sei lieb umarmt Katrin

    AntwortenLöschen
  48. Ach Katja....... stöbere mal bei mir ...... die grauen Stulpen aus dem Buch habe ich schon gestrickt....... für meine Tochter :-D
    LG

    AntwortenLöschen
  49. Die Stulpen sind einfach traumhaft!!! Wunderschön!

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Dänemark und hoffe, dass du die Bilder nicht vergisst! :)

    ♥Schneesternchen♥

    AntwortenLöschen
  50. Hello Katya...I too adore the wrist warmers...my sisters know that I will always tuck a little pair in with any presents I give to them ! they so cute . I like the socks you show too. Have a nice weekend...Gail x

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Katja
    Die Pulswärmer sind wunder-wunderschön. Und es ist so lieb von dir, die Anleitung zur Verfügung zu stellen. Viiiiieeeelen Dank dafür. Auch die Kissenhüllen gefallen mir sehr. Schon richtige Frühlingsfarben;). Hab ein ganz schönes Wochenende.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  52. ohja wirklich betörend!
    besonders deine zartrosafarbenen Pulswärmer, ganz süß!
    viel Freude beim lesen des Buches (und vielleicht beim nacharbeiten des ein oder anderen schönen Teiles?)
    alles liebe,
    dana

    AntwortenLöschen
  53. ♫ .♥.•* ★¨`*•♫.•´*.¸.•´♥ ♫
    ☀ Felíz ☀ Día ☀ Amigos! ☀☀
    ♫ .♥.•* ☀¨`*•♫.•´*.¸☀.•´♥
    ┊ ┊┊ ┊☀┊ ┊ ┊┊ ☀ه
    ه┊ ☀ ┊ ┊ ི♥ྀ
    ☀ ┊┊ ☀ه
    ه┊ ☀

    AntwortenLöschen
  54. Sehr, sehr niedliche Pulswärmer!
    Tolle Anregungen hast du da gepostet.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  55. Ohhhh...wie schöööön!
    Leider kann ich nicht häkeln.
    Dabei gefallen mir die grauen Armstulpen aus dem Buch (erstes Motiv) auch so gut.
    Würdest du sie auch verkaufen, wenn du sie gehäkelt hast?
    Oder verkaufst du "nur" das passende Garn?

    Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Reise. Da ich mit dem Begriff noch nichts anfangen kann, freue ich mich auf Bilder von dir.

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Katja, ich freue mich von Dir zu lesen. Die Pulswärmer sind aber auch ganz bezaubernd in diesem zarten rosa. Bei diesem Buch würde ich auch unruhig, die Bilder sind so wunderschön und verlockend. Ich habe das Buch schon ewig auf meiner Wunschliste bei amazon, auch Mal entdeckt, abgelegt und bis jetzt nie bestellt. Na, Mal schauen..
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  57. Oh dann wünsche ich dir einen Supertollentag *neidischbin
    Die Pulswärmer sind sehr hübsch...nicht meine Farbe, aber die Borde ist total schön!
    Die Bilder aus dem Buch machen wirklich "Woll-hungrig" und: genau so ist das bei mir auch
    mit dem Häkeln: nicht so anstrengend für den Nacken. Daher bin ich auch fleißig dabei im Moment :o) Herzliche Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  58. Oh, diese Bilder machen mich auch unruhig!! Ich habe ja meinen Schwestern zu Weihnachten Pulswärmer gehäkelt. Vielleicht sollte ich mir auch welche machen ?!?
    Viel Spaß in Dänemark!!
    Ich freue mich, dass Du wieder "werkelst"!
    Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen
  59. Süße,

    Gedankenübertragung !!!! grad hab ich auch bei Dir geschaut,wie es Dir geht ....

    antworte NICHT ,haha,sonst kommst Du in Stress ......

    ICH FREU MICH SCHON AUF DEINEN nächsten POST !!!!!

    gggglg & drückerle
    Claudia

    AntwortenLöschen
  60. nein, ich werde nicht auch noch anfangen zu stricken. nein. nein. nein. ich darf deinen blog einfach nicht mehr länger angucken. du bist schon für meinen häkelwahn verantwortlich. wenn ich jetzt auch noch stricke, zieht schatzi aus :) haaaaaaaaaaa. ABER mein lieber mann, die kniestrünpfe sind der kracher, die würde ich auch gerne machen.... und das buch.... AAAAAAAAAAAAAAAH! nein, ich fange nicht auch noch an zu stricken ........... (ich werde dann jetzt ein paarmal um den block laufen und diesen satz vor mir hersagen, bis ich es selber glaube :) ... liebe grüße, sandra

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Katja, willkommen auf meinem Blog! Vielen Dank für's folgen und die aufmunternden Worte zu dem Granny-Problem! Es freut mich sehr, dass Du mein Blog liest und natürlich dass ich einen Leser mehr habe.... Wünsche Dir einen schönen Tag Judith

    AntwortenLöschen
  62. Mich juckt es auch in den Fingern ... habe Jahrelang wenig gestrickt und nie gehäkelt - doch jetzt lege ich auch los.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Katja,
    Deine Stulpen sind wunderschön! Bin gespannt, was Du als nächstes zauberst.
    Liebe Grüße
    Heidi,
    die ein bissle stulpensüchtig ist ;)

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja