Dienstag, 14. Juli 2015

Gartendecke...




Hej Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure tollen Kommentare zu unserer Reise!!!
Viele haben gefragt, ob ich mir denn auch Wolle mitgebracht habe...
Nein, habe ich nicht. 
Ich war zwar sehr in Versuchung, aber ich habe
mich zusammengerissen & "nur" Händleradressen aufgeschrieben... hihi... ;O) 




*




Heute nehme ich Euch mit zu meinen Eltern.
Wie ich sagenhafterrweise bereits 2011 in einem post
- guckst Du hier - schon einmal berichtete, haben
sie ein Sommerhaus in der Nähe der Schlei.

Schon vor längerer Zeit habe ich eine Decke gehäkelt,
die sommerlich für den Garten & in den Farben schwedischer Holzhäuser
sein sollte.
















So ein bißchen wie hier:



Quelle: dertour.de








Deshalb die "bunten" Farben.

Die Decke wandert gerne mal mit durch den Garten,
je nachdem, wo sie gebraucht wird...








Das Muster macht wirklich Spaß & ist ganz einfach.
Es stammt aus dem Buch










Verwendet habe ich Tilda.




*




Dies ist das Haus im Jahr 2011:




April 2011




mit seiner kleinen "Weinlaube".




April 2011




Mittlerweile hat sich in Sachen Bewuchs aber einiges
geändert ;O)












...auch die tierischen Mitbewohner (3 an der Zahl) haben 
zum Teil gewechselt...
















Nun wollen wir uns erst einmal um unseren Garten kümmern,
denn er ist im Urlaub doch ein wenig verwildert.
Seltsam. Wir waren doch gar nicht so lange weg...
Habt es schön & bis bald!
Katja











Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Katja,
    das Sommerhaus ist wirklich wudnerschön , ein herrlicher Platz zum entspannen :O) Deine Häkeldecke paßt wunderbar , sie sit so schön geworden! Der Bewuchs an der Weinlaube gefällt mir sehr gut, das macht das Ganze noch ein Stückchen gemütlicher :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    mit der Decke hast Du das Foto der schwedischen Häuser aber mehr als perfekt wieder gespiegelt. So toll!!
    Der Bewuchs ist ja unglaublich, ja Pflanzen entwickeln echt eine Eigendynamik, wenn es Ihnen gut geht!
    Viel Spaß im Garten und gib auf Dich Acht!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja, sind das schöne Bilder. Die Farben der Decke finde ich auch toll, aber erstmal muss ich meine Schneeflöckechendecke fertig häkeln. Bin da nicht so schnell wie Du.
    LG Sabine


    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    das Image stimmt:-)) und die Decke passt perfekt!!!
    habt viel Spaß in Eurem Garten, ich habe auch bald Urlaub und dann geht es hier rund:-))
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder und eine wunderschöne Decke, liebe Katja. :-)
    Wie geht es meinen "Kumpel"? ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    eine tolle Decke...und die Gartenfotos sind super... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja,
    die Decke hat so schöne Farben, macht direkt gute Laune :-)

    Liebste Grüße, Annika von Tilts

    AntwortenLöschen
  8. Es muss der Himmel sein, so ein kuschelige Sommernestbesitzer zu sein. Und ich liebe die Schlei und ihre Umgebung, es ist so ein bisschen wie bei Astrid Lindgren, einfach nur heile Welt, Deine Decke macht gute Laune und passt genial zu ihren neuen Bestimmungsort. Eine glückliche Sommerzeit 4 you, von deinem Meisje

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja,
    solch eine leichte Sommerdecke ist etwas Wunderbares.
    Sie passt perfekt in den Garten Deiner Eltern.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja
    Ich bin begeistert. Die Decke ist wunderschön.
    Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Ach liebe Katja, die Decke ist Dir gelungen :-), ja, sieh spiegelt die Farben der nordischen Häuser wieder und so darf sie an schönen Gartentagen nicht fehlen. Lass es Dir gut gehen am kleinen Gartenhäuschen, das ist ein wunderschönes Plätzchen, so schön eingewachsen ist es mittlerweile.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    die Decke ist der Oberhammer, ich liebe ja bunt, die Decke ist ein wunderschöner Blickfang.
    Liebe Grüße von Tatjana
    PS auch der Tiger gefällt mir sehr gut 😻

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    wie immer wunderschön! Diese sechseckigen Grannys wollte ich ja auch immer schon mal gehäkelt haben!...
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Bei Dir topt wirklich eine Decke die andere....
    Ich mag zwar pastell auch gerne, aber so bunt gefällts mir fast noch besser.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Ach, schon wieder eine fertige Decke. Ich bin immer noch an meinem Exemplar (mittlerweile sind es 2 Jahre) hihi. Tolle Reisefotos hast du uns gezeigt. Wir waren zum ersten Mal in Hamburg, Nordsee und Ostsee und ich war hell begeistert. Vorallem war es nicht so heiss wie hier. Uff! Aber Schottland steht schon längere Zeit auf meinem Wunschprogramm. Herzliche Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja