Mittwoch, 4. März 2015

Spontanverliebt....



Hej Ihr Lieben!








Ein neuer Geselle ist hier eingezogen...








Wie so vieles ist es nicht lebensnotwendig,
aber es erfreut bei jedem Hinschauen.
Ich bin ja fürchterlich tierlieb auch gerade,
was Schafe angeht...

Und ein wenig österlich ist es ja auch..
Auch wenn es wohl ein Ganzjahresschaf wird.








Es guckt so lebendig & auch die Größe ist "erschreckend" lebensnah...
Übrigens habe ich es gefunden bei Princessgreeneye,
aber es ist ein Einzelstück ☺








Genau wie dieses Kamel - eine alte Spielkarte in einem alten Rahmen.
Vor gefühlten 100 Jahren gekauft begleitet es mich immer noch...












Oder dieser Gargoyle. 
Gefunden in London begleitet auch er mich schon ewig.








Solche Wesen finden sich übrigens bei genauem Betrachten 
an einigen Stellen in Haus & Garten...




*




Spontanverliebt habe ich mich auch in dieses Garn....








Pus heißt im Norwegischen "kleines Kätzchen"
& so weich ist es auch...

Leider gibt es ja noch kein Fühlinternet,
aber vielleicht kann man es erahnen...

Zzt. häkel ich spontan einen Schal.
Vielleicht kann ich ihn schon nächste Woche zeigen...


Ein wenig Neues habe ich auch im Lädchen








Wer mag, kann hier gucken.



Bis bald!
Katja











Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    das Lamm ist so schön, ein richtiger Hingucker! Auch die Kamel-Karte in dem alten Rahmen ist wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    sehr schöne Dinge zeigst du uns wieder! ^^
    Auf deinen Häkelschal freue ich mich schon sehr. 'Wird sicher wieder ein Träumchen! ;-))
    glG zu euch, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    diese besonderen Dekoobjekte sind es, die es ausmachen, einen individuellen STil zu haben. Deine Möbelstücke gefallen mir besonders gut, sie sind so ungewöhnlich schön. Auf deinen Schal bin ich schon gespannt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    wie immer sieht es super gemütlich aus bei Dir.
    Sehr sympathisch Deine Gesellen die man in Deinem zu Hause erblicken kann.
    Ich hab gleich mal wieder in Deinem Shop gestöbert......... hach..... da bin ich schon wieder fündig geworden.
    Alleine bei den Büchern könnte ich mich arm kaufen....
    Ich muss mich noch etwas gedulden, aber bestimmt hörst Du von mir.
    Lass es Dir gut gehen!
    LG Maira

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    Ja es sind die kleinen (oder auch grossen...), feinen Dinge die das Leben schöner machen...
    Ich gehe jetzt mal in dein Lädchen bummeln :-)
    Ich wünsch dir einen "wolligen" Tag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen katja, na, das war ja eben eine Überraschung den "kleinen" Gesellen zu entdeckenals ich meine Postliste geöffnet hab. Er paßt wie "A....auf-Eimer" bei Euch auf den Schrank und paßt da perfekthin - hab ja gleich gesagt, wunder Dich nicht über die Größe! Und, dass er Dir gefällt, freut mich vonHerzen!
    Ich wünsche Dir ganz lange ganz viel Freude an dem "kleinen" Gesellen, Jacqui

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja
    ich verstehe deine Spontanverliebtheit sehr gut - das Lämmchen passt einfach perfekt und ist wirklich etwas ganz spezielles! Ganz speziell freue ich mich auch auf deinen Schal - ich kann wirklich erahnen wie weich und kuschelig dieses Garn ist - das sieht man sehr gut auf deinem Bild!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Oh Katja, mich hat es auch erwischt ... ich bin ja so ein großer Schaf Fan, direkt nach dir!!! Nun ist es bei dir eingezogen und hat seinen perfekten Platz gefunden, sooo schön sieht das aus! Ja, es gibt solche Dinge, die sind natürlich nicht nötig. Aber dann begleiten sie dich dein halbes Leben lang ... für mich sind es Herzenswärmer, und ohne so ein paar ganz bestimmte Dinge, würde mir etwas fehlen ;o) Sei herzlich gegrüsst, von Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja,
    da hast Du wirklich einen guten Kauf gemacht, das Schaf ist einfach toll und paßt so gut an diesen neuen Ort bei Dir.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. ach wie süß sind denn die ganzen putzigen Tierchen :)
    du hast mir in meinem heutigen Chaos-Tag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!!
    PS: dein Päckchen kam gestern an - die graue Tilda passt perfekt!!! das erste Granny daraus ist schon fertig!!!
    vielen Dank noch mal für deine tolle Unterstützung bei der Farbwahl!!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    das Schaf passt wunderbar zu deiner Deko!!
    Die Wolle ist genau meine (wenn ich denn handarbeiten könnte) ;-))
    Noch eine schöne, ruhig Woche wünsche ich dir!
    Am Wochenende soll der Frühling beginnen!!!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    Das Lamm ist ein richtiger Hingucker :-)
    Wunderschön und ein genialer Platz...
    Als ich das erste Bild sah, wusste ich schon das Du es vorstellen wirst.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Katja,
    dieses Lämmchen ist total süss,und passt perfekt dorthin.
    Ich finde Deinen Wohnstil sooooooo toll.So würde ich mich auch gerne einrichten.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. Bei dir passt das alles perfekt rein. Das sieht ganz toll aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    das Lamm sieht aus, als hätte es schon immer dort gelegen...und die Wolle ist bestimmt super...Fühlinternet wäre mal ´ne echt tolle Idee... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    ooohhhh kleines Kätzchen wie bezaubernd das Garn klingt, da muss das Reserl bestimmt auch was damit häkeln ;-)).
    Was für ein toller Schrank und mir gefällt auch Määääääh sehr gut.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Hello ! Love the lamb ...and the new wool looks gorgeous can't wait to see what you make with it...
    Gail x

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    toll, es passt zu deiner Einrichtung
    und vor allem zum Thema - bald ist Ostern, Frühling, Herrlich :-))
    Es ist tatsächlich auch bei uns schön geworden!
    Kanns kaum glauben!
    Ganz viele liebe Frühlingswochenendsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schon blog. ola fi aus Polen.

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja