Mittwoch, 18. März 2015

Blütengranny...





... vielen, vielen Dank für die ganzen aufmunternden &
lustigen Kommentare zu meinem Sessellift.
Ach, ich habe mich richtig gefreut über die ganzen
Fahrgäste, Fahrkartenabreißer & schönen Bezeichnungen wie
Königinnen-Beförderungs-Thron... 
herrlich.
Ich fahre nun immer mit einem Lächeln nach oben ☺



*








Endlich habe ich es mal geschafft, ein Blütengranny
zu häkeln & die Anleitung einzustellen. 
Eine ganz schlichte Blüte auf einem ganz normalen Granny war
das, was ich wollte...












Wer mag, kann hier gucken...









Bei dem Garn handelt es sich um Tilda Bamboo.








*




Und dann möchte ich noch ein Weißelprojekt zeigen...

Das Enkel hat hier ja so einiges an Spielzeug, 
was gerne mal bunt (wirklich bunt) herumliegt.

Nun haben wir einen alten Sitzhocker mit Klappdeckel
vom Dachboden geholt.
Er wurde geweißelt und erhielt einen Leinenbezug &
nun...
ist das Bunte da drinnen...
so wohltuend...








*




Vom Wunscherfüller bekam ich ein schönes Buch über Hunde.
Wobei schön eigentlich Geschmackssache ist...








Nun habe ich gesehen, dass es auch ein Video gibt.

Wer es schauen möchte, dem empfehle ich auch
den Ton anzumachen,
dann wirkt es noch harmonischer ☺









Nun wißt Ihr, wie es ist...
so oder so ähnlich auch bei uns *heul*


Bis bald!
Katja








Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Katja,
    ach, das freut m ich so, daß Du Dich an Deinen Prinzessinen-Lift gewöhnt hast und ihn nun immer mit einem Schmunzel im Gesicht benutzen kannst ;O)
    Die Blütengrannys sind ja traumhaft schön, die gefallen mir sehr gut, auch die gewählten Farben!
    Die alte Truhe ist toll, so eine hatten wir , als ich klein war auch, aber leider fiel sie irgendwann auseinander ...*seufz*
    Das Video.....köstlich ...*heul* ...ich mußte lachen ....:O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Anleitung. Vielen Dank dafür, liebe Katja. Die werde ich sicherlich mal mit meiner neuen Wolle ausprobieren.

    Wünsche dir einen wunderschönen sonnigen Tag

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    schön, dass Du nun immer ein Lächeln im Gesicht hast :)
    Deine Grannys sind traumhaft schön, danke für die Anleitung!
    Ich wünsche Dir einen traumhaft schönen Frühlingstag,
    herzlichst Edda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja,
    das Video ist der Hammer! Danke!
    Merci für das schöne Granny. Deine Anleitungen probiere ich immer sehr gerne aus, da sie genau meinen Geschmack treffen.
    Schöns Tägli! Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja, oh was für ein schönes Granny und wie lieb von dir, dass du die Anleitung gleich mit dazu liefert.
    Die Pastelfarben gefallen mir sehr und erinnern mich an Softeis :o)
    Auch die Truhe hast schön hinbekommen, denn tatsächlich ist das Spielzeug der Kleinen manchmal bunt schreiend. Ich habe für antons Spielzeug weiße Körbe und bin froh, wenn wir das Abends einfach da reinlegen können. wie praktisch und dekorativ zugleich.
    Ich schick dir ein paar wärmende Sonnenstrahlen. liebe grüße von antons muddi katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    die Grannys sehen toll aus (ich muss unbedingt Häkeln lernen)...und mit dem Hocker habt ihr eine gute Lösung für das ganze Spielzeug gefunden...so ist es auch schnell wieder aufgeräumt...aber das Video ist der Knüller...es sieht so lustig aus...okay, wenn sie das in der Wohnung machen finden wir es nicht mehr so lustig, aber es sieht schon komisch aus... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. So zart in Farbe und Form sind die Grannys. Da bekomme ich Lust auf häkeln.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful delicate colors in your granny square.
    I have a link up today and tomorrow, share if you like.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    dir Grannys sehen toll aus. Probier ich sicher aus und freu mich schon darauf:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. *lach* oh Katja, jetzt weißt du ja was du als nächstes für uns filmen musst ;O) Das Granny ist wunderschön, vielen Dank für diese tolle Anleitung!!! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja, was für ein hübsches Granny!! Danke dafür! ♡
    Oh, so eine feine Spielzeugtruhe...'Kaum zu glauben, dass du die noch nicht eher "geweißelt" hast!? ;-))
    gglG zu euch, Manja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja
    die Blumengrannys sind wunderschoen,danke fuer die anleitung.Die werde ich auch mal ausprobieren.Die Truhe ist toll geworden so kannst du Spielzeug schoen verstecken.Der Film ist wircklich lustig.
    Liebe gruesse Anni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,

    oh ja, die Blütengrannys sehen toll aus, gefällt mir sehr und ich bin gespannt was nun daraus wird. Decke oder Kissen, ich warte gespannt. Das Video ist ja witzig, hihihi.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    vielen Dank für die Anleitung des Blüten-Grannys, es sieht mit der Farb-Kombination einfach wunderschön aus! Eine ganze Decke daraus kann ich mir wunderbar vorstellen!
    Alles Liebe für Dich!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschönes Granny, danke liebe Katja für die Anleitung. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Frühling und schicke liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    die bunten Enkelsachen liegen bei uns auch herum und mir geht es wie dir! Leider sind es zu viele und sie sind zu groß, als dass sie in eine Kiste passen würden... Nun ja, die Zeit geht auch vorbei!
    Deine Frühlingshäkelei ist wunderschön. Wie immer!!!!
    Sei lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Amei conhecer o seu blog, já fiquei por aqui!!!Achei maravilhoso!!!
    Visite-me:http://algodaotaodoce.blogspot.com.br/
    Siga-me e pegue o meu selinho!!!

    Obrigada.

    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  18. Siehst du, es kommt immer auf den Blickwinkel an. Nenn es Prinzessinnenthron und schon macht das Fahren Spaß.
    Diese Grannys habe ich unter anderem auch gehäkelt. Mit der Wolle von dir :o) Jetzt habe ich hier 170 Grannys liegen und müsste sie "nur" noch zusammenhäkeln. Und schiebe es seit Wochen vor mir her....
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Katja,
    ja die Schüttelhunde kenne ich aus der Buchhandlung da gibts mittlerweile so einige, die unterWasserHunde waren die ersten, Autofahrhunde hab ich auch gesehen, die Aufnahmen sind echt cool, wichtig ist, dass die Hunde Spaß dran haben an den Shootings, wenn nicht, dann gefällt es mir nicht.
    Aber deine Grannies gefallen mir sehr ganz viel sehr :-)), da brauch ich nicht lange zu überlegen, die sind der Hammer und ich werde die nachmachen, ach und die zauberhaften Farben, schööööön, ich wollte ja eh noch das Katzengarn bei dir ordern, da muss ich dann gleich mal die Farbtöne angucken, ICH MUSS doch was mit dem Katzengarn machen, das schreit ja gerade danach vom Reserl verarbeitet zu werden, die Grannies wären vielleicht aber auch mit Tildagarn super......
    Alles Liebe hab einen schönen Tag
    wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja
    Dieses Geschüttelt ist einfach nur witzig. Wunderschöne Momentaufnahmen, wobei ich mich frage, was sie den Hunden über den Kopf geleert haben, damit das so herrlich in etwas zeitpassend geschieht. Es benötigt für solche Filme sehr viele Einstellungen und ich kann nur ganz leise erahnen, wie viele Stunden da wieder von vorne angefangen worden ist. Aber den Hunden hat es bestimmt auch irgendwo Spass gemacht, denn sie schütteln sich sehr wohlig. Wenn dann das Geschlabbert irgendwo auf der Nase hängenbleibt.........ich kenne das von einer Bekannten bzw. deren Hund. Wenn er sich schüttelt und mich dann so treuherzig ansieht und seine Streicheleinheiten wünscht - natürlich am Liebsten am Kopf - na ja, da lass ich das Streicheln dann doch lieber auf den Rücken beschränkt ;-))). Herzliche Grüsse Barbara....noch was, die Grannies, was soll ich da nur sagen, die sind natürlich wie immer "megaschön".

    AntwortenLöschen
  21. Herrlich liebe Katja!
    Du bist einfach die absolute Grannyspezialistin!
    So schöne wieder! :-)
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  22. Hahah, das Buch ist bestimmt witzig! :'-D Ich liebe lustige Tierbilder. :-) Das Granny ist auch klasse, danke fürs teilen!!!
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,
    Ich musste so lachen, als ich das Video gesehen habe ...
    Bei uns ist für zwei Tage eine Dogge eingezogen, da Ihr Fraule zu einer Hochzeit musste.
    Ich kenne das Problem, lach ;-)
    Wunderschön Deine Grannys.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Katja,
    deine Grannys sind wieder so richtig schön pastellig da freut man sich schon auf den Frühling und den Sonnenschein der hoffentlich bald kommen wird.Viele Grüße und alles Gute weiterhin für dich
    Antje

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katja,
    die Grannys sind toll, musste ich direkt nacharbeiten. Ganz liebe Frühlingsgrüsse und weiterhin alles Gute für dich und den deinen. Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja, ist das ein zauberhaftes Granny - wow! Dankeschön fürs Zeigen und mit uns teilen;-))). In pastell sieht er fein aus, aber in bunt ist er bestimmt auch nicht schlecht. Alles Liebe für dich und pass schön auf beim Hoch-und Runterfahren;-))). GGLG Daniela

    AntwortenLöschen
  27. It was very useful for me. Keep sharing such ideas in the future as well. This was actually what I was looking for, and I am glad to came here! Thanks for sharing the such information with us.

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja