Mittwoch, 25. Februar 2015

Meistens kommt es anders...








Ich erzählte ja neulich von meinen ganzen Vorhaben.
Nun ist das erste beendet :O)








Ich selbst hätte nicht gedacht, 
dass ich mit der Stola so schnell fertig werde.

Aber es machte so viel Spaß, die Wolle ist so schön
(und sie verzeiht Fehler ☺) & das Muster
machte ein wenig süchtig...








So ist die ein wenig "outlandische" Stola entstanden...
Ganz leicht & weich...












Das Muster ist aus der neuen "Verena" :








...allerdings habe ich es etwas verändert
(also nicht nur die Farbe...),
da die Nadelstärke eine andere ist. 
Zudem habe ich die Stola nicht ganz so lang gestrickt...
Und wie gesagt, "meine" Wolle verzeiht Zählfehler...hihi...




*



Die Verlosung ist nun auch entschieden...

Dieses Mal hat der Wunscherfüller dreien 
den Wunsch erfüllt zu gewinnen.


Den 1.Preis (einen Gutschein über 35,00 €) hat gewonnen:



Hallo katja, alles liebe zum Bloggeburtstag. Mach weiter so und vor allendingen bleib gesund. Ich freue mich immer von dir zu hören und denke immer an dich wenn ich mein riesiges Kerzenhaus anschaue. Gebe gut auf deine Schätzchen acht. Liebe grüße Ute aus Rottendorf



Der 2.Preis (einen Gutschein über 25,00 €) geht an:



Dein Blog ist einer meiner Favoriten. Immer so ansprechend gestaltet und liebevolle Fotos.
Vielleicht gewinne ich ja einen Gutschein. Wollprojekte habe ich grad einige im Kopf.
Herzliche Grüße Donna G.




Den 3.Preis (einen Gutschein über 15,00 €) hat gewonnen:



vielen,vielen Dank, dass du uns durch deinen tollen Blog auch an deiner Freude teilnehmen lässt.


Ich freu mich immer wieder an den tollen Beiträgen.




Danke und Grüße Ramgad




Herzlichen Glückwunsch!

Bitte meldet Euch unter katja@versponnenes.de bei mir!!!




*

Und nun noch ein alter Witz ☺


Was ist der Unterschied zwischen Hund & Katze?













Ein Hund schaut seinen Besitzer an und denkt bei sich:

"Wow, dieser Mensch füttert mich, 
spielt mit mir, hält mich sauber und gibt mir Schutz. 

Er muß Gott sein!"








Eine Katze dagegen denkt:

"Diese Leute geben mir Futter, 
spielen mit mir, halten mich sauber und geben mir Schutz.

Ich muß Gott sein!"



Bis bald!
Katja




Ach.. und wer noch ein Minütchen Zeit hat, 
kann dieses geniale Filmchen anschauen (mit Ton!):














34 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Katja,
    die stola ist wunderschön, Deine Version gefällt mir auch viel besser, wie die abgebildete in der Verena.....
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Dir nochmal vielen Dank für die schöne Verlosung!
    Da Weckvideo ist köstlich :O))))) ...und ja,m die Gedanken von Hund und Katz sind doch recht unterschiedlich ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. guten Morgen liebe Katja,
    deine Stola schaut richtig gemütlich kuschelig aus - allerdings, wenn ich das so sehe ist da bestimmt jede Menge richtige Wolle drin .... nix für mich - darfst die Stola also behalten :)))))
    ganz lieben Dank für die Verlosung, auch wenn ich leider nix gewonnen hab
    hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    Manu, die gerade die schon vor laaanger Zeit bei dir gekaufte Tilda-Wolle verhäkelt :)

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen, die ist ja wieder traumhaft geworden und wenn die wolle nur halb so kuschelig ist, wie sie aussieht....toll! ich wünsche dir einen schönen tag, lg nico

    AntwortenLöschen
  4. Deine Stola gefällt mir viel besser als das Original, die Wolle sieht so kuschelig und zart aus.
    Danke auch für den Film, ich habe laut gelacht, als die Hunde geweckt haben! :O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    Das mit den Hunden & Katzen hast Du genau auf den Punkt gebracht ;-)
    Bei dem Video musste ich so lachen, echt super.
    Deine Stola ist ein Traum, was für eine Abwandlung zur Vorlage!!!
    Herzlichen Glückwünsch an die Gewinner,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja, ich habe gewonnen? Oh wie schön..freut mich total. Bei den vielen Kommentaren, die du immer bekommst, hätte ich das nicht erwartet.
    Herzliche Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja,
    Deine Stola ist wunderschön ! Das Video ist der Hammer, hoffe nur das du nicht so geweckt wirst....hi hi
    Leider hatte ich kein Glück . Aber den dreien Gratulation zum Gewinn
    Liebe Grüße
    Michaela Hinterer

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    die Stola ist so schön, Farbe, Muster und Form finde ich einfach nur traumhaft, ein bisschen wie aus einem Märchen. :-)
    Den Gewinnerinnen gratuliere ich herzlich und wünsche viel Freude beim Ausgeben des Gutscheins! :-)
    Jaaa, der Unterschied zwischen Hund und Katze... Ich habe zwei Katzen und stelle fest: Es gibt auch unter Katzen Hunde! ;-) Indra ist eine typische Katze, aber Shiva ist eher ein bisschen Hund. Aber ein sehr pflegeleichter "Hund", der den ganzen Tag mit Indra allein daheim sein kann, schön brav aufs Katzenklo geht und auch nicht bei Wind und Wetter raus muss. :-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja!!!!
    Die Stola ist toll geworden. So gut stricken kann ich nicht. Und das Muster sieht wirklich kompliziert aus.
    Deine Wolle gefällt mir besser als die Vorlage.
    Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet von Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Katja, die Stola ist wunderschön geworden, ich kann es mir gut vorstellen, wie kuschelig sie ist. Habe heute Morgen schon herzlich gelacht über das Video, ich sah da gleich unsere kleine Frieda ( Rauhaardackel), wie sie morgens unsereTochter weckt. ;-) einen schönen Tag und viele Grüße, Dorothee

    AntwortenLöschen
  11. Ui ist die schön! :-D Die sieht auch aus wie richtige Wolle, also ich meine nach Schf und so. :-D Gefällt mir! Ich übe mich auch grad an Mustern und habe (schlau, ne?) mit melierter Wolle gearbeitet. Da sieht man die Zählfehler auch nicht so doll. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    so einer ist Willow also, hihi....und sind wir nicht gerne Personal für unsere Fellnasen??
    Dein Cape gefällt mir viel besser als das Original. Sehr sehr schön.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katja!
    Deine Stola sieht klasse aus und viel vielschöner als in der Verena. Ehrlich gesagt, hätte ich die wohl keines Blickes gewürdigt. Da sieht man mal wieder wie schön es ist,wenn abgewandelte Werke gepostet werden.

    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Auch mir gefällt Deine Stola viel besser als das Original. Superschön!!!!
    Und der "alte Witz" ist ja zu süß.
    Das Video lässt sich leider nicht anschauen - schade!
    LG von Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja, die Stola sieht toll aus! Viel Freude beim tragen. :-)
    Glückwunsch an die Gewinner!
    Hihiii der Witz.... Jaaa, so wird es sein!! ;-))
    gglG zu euch, Manja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    Ich freu mich immer einen neuen Blogpost von dir zu lesen!!!!
    Die Stola ist ein Traum ❤️
    Liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja, da hast du dir eine wundervolle Stola geschaffen! Du wirst ganz klasse aussehen, wenn du sie austrägst:-))). GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja
    ich schliesse mich an,deine Stola ist wunderschoen geworden.Ich gratuliere auch den Gewinnern.Besser konnte man den unterschied zwischen Hund und Katze nicht beschreiben.Leider konnte ich den Video nicht sehen.
    Liebe gruesse Anni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    Was für ein genialer Witz!Die Bilder hast du ja passend dazu ausgesucht.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    eine wundervolle Stola, ein super Stück, ich wünsche dir viel Freude damit.
    Leider funktioniert der Videoclip nicht oder bin ich zu blond?
    Alles Liebe und einen schönen Abend von Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. Moin Katja, herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen, bestimmt finden sie ganz schöne Sachen!
    Hach der Willow, ist ja ein Herzschmeichler (ups, hoffentlich wird Emil jetzt nicht eifersüchtig) und das Video - göttlich, hab' ordentlich schmunzeln müssen.
    Deine Stola ist richtig schön geworden (und so passend bei dem Schietwetter bei uns im Norden, nicht wahr) und ich konnte gar nicht glauben, dass Du von "Fehlern" geschrieben hast - und das bei DIR? Nene, da hast Du uns bestimmt beflunkert...
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Katja,

    was für eine wundervolle Stola. Ich suche ja immer noch nach einem Projekt für die Hüttn.
    Da würde sich das echt anbieten...Was ist den Verena? Gibt es die Anleitung auch online?

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Katja,
    die Stola ist ein Traum!
    Sehr, sehr schön!
    Ist die Wolle aus Deinem Shop?
    Den Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,
    die Stola ist echt toll geworden...bin schon gepannt, was dir als nächstes von der Nadel hüpft... :) ...und den Gewinnern herzlichen Glückwunsch... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja, dein Tuch ist soooooo schön und soooo kuschelig und mir gefällt deine Interpretation vieeeeel besser:-)) Die Wolle läßt es kribbeln in meinen Fingern... Aber ich muss erst meine Gotlandwollmütze stricken- aber dann..
    Danke für die schönen Willow und Lloyd Bilder und da liegt ja etwas Wahrheit in dem Witz♥ Hab einen schönen Donnerstag, gggglg Puschi♥ Ein Glückwunsch an die Gewinnerinnen.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,
    wunderschön!!! deine Stola, die Farbe gefällt mir viel besser als das Original und auch die Wolle, die du gewählt hast.
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kaja, ich hätte nicht gedacht, das ein Muster so schön bei dieser Wolle wirkt. Die Stola ist wunderschön geworden.
    Dein Llyod ist so ein hübscher Kater ! Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  28. wow, ich hab gewonnen, Danke und ich freu mich immer auf deine tollen Posts, sie sind immer eine Bereicherung für mich.


    Und die Stola ist wunderbar.


    Danke nochmals und Grüße

    Ramgad

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,
    die Stola ist so in grau viel schöner :-)
    Eine tolle Wolle - einfach umwerfend schön!
    Ganz viele sonnige Grüße zum Wochenende
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja, nachträglich noch Glückwünsche zum Bloggergeburtstag...ich bin etwas spät ;)) Dein Blog ist mein Lieblingsblog und Dein " Wollladen " mein Lieblingswollladen ...........Deine Beiträge und Bilder sind IMMER toll und ich freu mich immer wenns was Neues zu lesen gibt . Heute find ichs wieder besonders schön, vor allen Dingen wegen des Witzes ( oder sagt man wegen dem Witz ????? ) . Der ist einfach genial und stimmt 100%ig !!!!!!!
    Es grüßt aus der Eifel ( und nicht aus Wien ) Thekla

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,
    die Stola ist wirklich toll geworden.
    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
    Die Sprüche zu Hund und Katze sind ja auch sehr passend ;)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  32. Sehr schön geworden Katja!!!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Eine supertolle Stola. Die Farbe gefällt mir. Leider kann man auf Bildern die Wolle nicht fühlen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja