Dienstag, 10. Februar 2015

Woll-Lust...




Hej Ihr Lieben,

wie schön, dass Euch der Willow-post auch gefallen hat.
Ich war doch sehr unsicher, ob Ihr mich nicht für 
"versponnen" halten würdet ;O)



Mich hat eine Erkältung voll im Griff,
irgendwie sind diese Erkältungen ja auch nicht mehr das,
was sie mal waren... sie hören einfach nicht auf...




*




Nichtsdestotrotz oder gerade deshalb (?) plane ich ein wenig vor mich hin.

Ich könnte fast täglich Neues beginnen (also strick-oder häkeltechnisch),
muss aber aufpassen, dass ich mich nicht verzettel.
Wäre ja auch schade.

So zeige ich Euch heute, was mich derzeitig beschäftigt.
Die Woll-Lust.







Ich mag ja die fair-isle-Muster so gerne,
aber dafür braucht man 30 Stunden/Tag & 5 Arme...
Eine Jacke habe ich jedoch "einfach mal" angefangen.
Zur Not wird es eine Weste ;O)




*








Naja, und die Tweed-Wolle hat mich so sehr gereizt.
Ich MUSS sie ja auch austesten...
So wird dies eine Stola...

Irgendwann...




*








Parallel bin ich auch "immer mal wieder" auf der Suche nach Granny-
Mustern, die zu bestimmten Garnsorten passen.
Dies Garn habe ich auf der Wollmesse bekommen &
es ist ein Probestück entstanden...

Mal sehen ;O)




*








Naja, eigentlich sind 3 Probestücke entstanden... hihi...





*








Auf meinen Reisen durch das www fand ich dann noch diesen
Strahlemann. Ich dachte selbstmurmelnd sofort an das Enkel :O)
(Kennt Ihr eigentlich das Memorie-Spiel von ikea, 
das im Hintergrund liegt? Genial)




*








...und dann grüble ich noch über einem Projekt, das ein Geschenk
werden soll. So etwas darf man ja auch nicht außer acht lassen...




*




Ach, und lasst mich noch zum letzten post anmerken:
NATÜRLICH ist nicht nur Willow das Beste...

ein bißchen auch der Wunscherfüller ;O)

&

die Katzen
(ist doch logisch)












Bis bald!
Katja











Kommentare:

  1. Hallo liebe Katja, wieder mal ein wunderschöner Post.Mir gefallen am besten die pastellfarbenen Grannys.
    Leider hat es auch mich voll erwischt und nicht nur eine Erkältung sondern eine richtige Gruppe einfach nur ätzend.
    Hoffe dir geht es soweit gut und die Erkältung bereitet dir nicht allzu große Probleme.
    Pass gut auf dich auf und LG an deine Lieben.
    Herzlichst
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    da hat du dir ja wieder einiges vorgenommen. Ich wuensche dir, dass du die Grippe bald geschafft hat.
    Die Fotos sind wieder schoen.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,
    Wow sind das schöne Sachen! :-D Das Fair Isles Muster gefällt mir auch aber für eine ganze Jacke hätte ich viel zu wenig Geduld. (Und im Semester definitiv zu wenig Zeit) Und die Grannys sind toll, darauf hätte ich auch mal Lust.
    Ich verstehe dass du Willow so liebst. :-) Tiere sind einfach wundervoll.
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Projekte! Besonders auf deine fair-isle-Jacke/Weste bin ich gespannt. Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post, liebe Katja!
    Da hast du ja einige Projekte am Start. Freue mich schon auf die Endergebnisse :-)

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    als erstes wünsche ich dir mal "Gute Besserung". Mich hat es dieses Jahr auch schon 2x erwischt (obwohl doch erst Februar ist).
    Deine Projekte sind alle toll. Dass die Fair-Isle-Jacke viel Arbeit ist, ist sicher unbestritten. Aber das Ergebnis ist dann auch super toll. Mir gefallen auch deine Granny´s sehr, sehr gut.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    ich wünsche dir auch eine gute Besserung, mich hat es jetzt Erkältungstechnisch auch erwischt, aber Handarbeiten werden trotzdem gewerkelt :). Deine angefangenen Projekte sehen ja super toll aus besonders das Faire Isle und die Wollen himmlisch, genauso wie deine Katze.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja,
    oh, Du hast wieder so schöne Arbeiten auf den Nadeln.
    Fair Isle reizt mich auch sehr, aber da im Moment Zeit und Geduld bei mir rar sind, werde ich wohl nur einen Schal mit solch einer Borte an beiden Enden zu stricken versuchen. Das schaffe ich wenigstens ;o)
    Für Deine Grannies hast Du tolle Anleitungen herausgesucht. Leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit dem Daumen und so geht Häkeln bei mir gar nicht. Leider!
    Ich bin sehr gespannt auf weitere Bilder von Deinen Arbeiten.
    Liebe Grüße, gute Besserung und erhol Dich gut
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja, alles sehr schön wie immer! Von der fair-isle-Muster kann ich momentan noch träumen! Ich stricke zwar gerne aber bis ich so ein Muster stricken kann, werden noch Jahren vergehen müssen. Gute Besserung bis dann
    Liebe Grüße -capinha-

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein Glücksmoment...ich schaff meinen Post ohne Letzte zu sein. Ich schau ja viel bei Dir und alles ist so sehenswert und schön. Willow einfach umwerfend. Das Fair Isle Muster ist ein Traum, aber dazu kann ich mich nicht aufraffen, schöne Grannymuster sind dann eher was für mich.
    Werde bald gesund!!!!

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    sehr schöne Handarbeiten, dieses erste Muster würde ich nie schaffen, aber mir gefällt auch das bunte und das lustige und die pastelligen Grannies, sehr schön.
    Alles Gute und werd bald wieder gesund, auch mich hat's erwischt und ich lieg fest seit heute, du hast recht früher waren die Erkältungen einfacher :-(( die Wärmflaschen mit Ohren werden mir hoffentlich helfen bald zu genesen.
    Liebe Grüße von Tatjana, kuschlig schaut der Lloyd da aus vorm Kaminfeuer, so was hab ich leider nicht

    AntwortenLöschen
  12. hach, so schöne neue Wolle und ich häng hier immer noch rum mit Circle of friends... Ich glaube ich gebe mal Gas... Die rosa Wolle der Grannys♥ Der Willow Post hat voll ins Herz getroffen. Natürlich liebst du den Liebsten und die Mimis auch, aber diesmal war halt der schwarze Bär dran. Gibt ihm ein dickes Küschen und sei ganz lieb gedrückt, und ich hoffe die doofe Erkältung ist bald Geschichte, deine Puschi♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    ein so schöner Post!
    Aber, zuerst mal wünsche ich Dir Gute Besserung! Momentan geht wohl eine Grippewelle um, die wirklich sehr hartnäckig ist ...paß gut auf Dich auf!
    Aber, wie ich sehe, hast Du wunderbar Wolliges in Arbeit, verschiedene Projekte, das ist gut, dann wird es beim Gesund werden nicht langweilig *schmunzel*
    Die Jacke wird wunderschön! Fair Isle Muster liebe ich auch sehr!
    Und, sicher sind auch Dein Wunscherfüller und die Katzenkinder die Besten ;O) Die Katzenbilder sind traumhaft!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hi, Katja ,
    Du bist ja fleissig . Der Fair Isle Pulli wrid bestimmt wunderschön werden , ganz sicher .
    Ich trau mich da noch nicht so ran und erst recht nicht wenn es so toll bunt wird . Und die 3 Grannys mag ich auch sehr gern .
    Dann wünsch ich Dir eine gute Besserung und gutes Gelingen beim Pulli .
    Ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katjaaaa, was hast du nur wieder für tolle Sachen auf den Nadeln????
    Aber ich bin meiner "Regel" ...immer eins nach dem anderen... auch gerade etwas untreu!
    Ich habe ein Kleidchen für unsere Tochter auf den Nadeln und heute muss/will/kann/soll ich, *räusper* noch einen Poncho für die Kleine anschlagen...Hachjaaa, du verstehst das ja Gott sein Dank... ;-))
    sei lieb gegrüßt, und stups mir meinen Kumpel ♥
    Manja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    Tolle Strickprojekte hast Du da am laufen, wunderschön :-)
    Herrliche Bilder von Lloyd, zum Küssen schön.
    Ich wünsche Dir eine gute Besserung,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,
    oh man, das kenne ich nur zu gut, alles auf einmal, weil alles toll ist und unbedingt ausprobiert werden muss. Arbeite noch an einem Rezept für einen 48Stunden Tag :-)
    Deine Grannys sind superschön geworden, mal sehen, ob ich dazu irgendwo eine Anleitung finden kann.
    Liebe Grüße, gute Besserung und viel Schaffenskraft
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,

    ich bewundere immer Deine Werke. Es enstehen immer so schöne Sachen.
    Und der Post mit Willow war einfach nur schön. Tiere geben Liebe ganz offen und unverfälscht zurück. Darum lieben wir sie so.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  19. Such a gorgeous post. Beautiful knitting, gorgeous crochet and awesome yarn! all just so lovely!

    Have a beautiful day!

    Vanessa x

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schön!! Ich habe ja auch ein Fair Isle Buch hier liegen.... Hmmmm....
    Hab eine schöne Restwoche! ♥
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. ,Liebe Katja
    als erstest moechte ich dir gute besserung wuenschen.Deine Handarbeiten sind wunderschoen,die Grannis reizen mich ja auch.Ich bin noch am ueberlegen ob ich wieder eine Decke oder nur ein Kissenbezug haekel.
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,
    von Herzen Gute Besserung!! Deine Jacke wird toll, die Farben sind wunderschön und das Muster gefällt mir sehr. Bestimmt auch als Weste super:) Und die Grannys mag ich auch. Vor allem das erste!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  23. Griaß Di Katja,
    oh... auch Dich hats erwischt... man liest es zur Zeit so oft.... DU ARME!!!! Gute Besserung!!!!
    Ich komm im Moment ja leider nicht so oft im Bloggerland rum und musste deshalb ganz schön was nachholen.... Du warst auch soooooo fleissig!!!! Ein Teilchen schöner als das andere! Und der Willow-Post.... ach..... zum Knuddeln!!!

    Einen wunderbaren Abend und ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,
    so viele schöne neue Projekte hast du auf der Nadel.
    Dieses (bald) Strickjacke ein Traum. Das mehrfarbige Stricken habe ich allerdings noch nicht ausprobiert und scheint auch recht kompliziert.
    Ich bin gespannt auf die Bilder von den Werken, wenn sie fertig sind.
    Frohes Handarbeiten und liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    was ist denn das für eine Wolle, aus der du die Probestücke gehäkelt hast?? Bekommt man die bei dir im Shop? Die ist sooo schön!! Am besten gefällt mir ja das ganz rechts liegende der Probestücke für diese Wolle! Gibt es dafür auch irgendwo eine Anleitung?
    Liebe Grüße schickt dir Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Katja,
    am besten gefallen mir deine Granny Probesstücke. Obwohl............. die anderen Arbeiten sind auch toll..... ;-)
    LG HEike

    AntwortenLöschen
  27. hallo liebe Katja, diesen versponnenen Ideen werde ich gerne folgen...
    bin neu hier zum lesen und meine Augen wandern über deine Seiten..
    entzückende Bilder mit Motiven die sich ein anderer kaum ausdenken kann, ein Prachtkerl von Wuscheltier das man einfach gernhaben muss wenn man in diese Augen sieht,
    dazu Katzenliebhaberin und Wuschelwolle überall, dazu dieser tolle Poncho zum verlieben unnd reinkuscheln; - was will man als LESER mehr..?!°°°:))...herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen
  28. Na du bist ja ein fleißiges Bienchen. Das sind ja nur tolle Neuigkeiten. Ich bin begeistert von deiner Kreativität, ganz toll und das rosa Garn finde ich ja super schön, so eine tolle Farbe. Auf die Jacke bin ich auch gespannt das sieht wunderschön und vielversprechend aus aber ich kann mir denken dass das Stricken sehr anstrengend ist.
    Ich wünsche dir eine schnelle Besserung, die Erkältungen sind momentan im Vormarsch.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Katja,
    Mensch, so viel begonnen und alles sooo schön, besonders das Faire-Isle-Muster (und wow haben die blaue Augen, ob das Natur ist? :OD), das muss auch mal sein, den Ideen freien Lauf lassen und das am laufenden Meter ;O) Gute Besserung und lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,
    da hast du dir ja einiges vorgenommen...werden bestimmt schöne Dinge bei rumkommen...(die du uns dann bestimmt zeigst) :) ...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,
    ich befürchte, ich darf nicht mehr bei Dir reinschauen. Jedesmal nachdem ich hier war, habe ich nachher tausend Ideen im Kopf, die uuuuunbedingt umgesetzt werden möchten. Nur - wann?? :-)
    Deine Jacke wird sensationell schön, und die Grannys auch.
    Hab einen schönen Tag und bis bald (natürlich werde ich auch in Zukunft bei Dir reinschauen, wie könnte ich anders!),
    Nadia

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Katja,
    eigentlich wollte ich ja eine Zeitlang keine Grannys mehr häkeln. Aber deine Muster locken.
    Wo hast du eigentlich den tollen Bärengranny her?
    Ich wünsche dir gute Besserung!
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Katja,
    wie immer hat es mir Freude gemacht bei Dir rein zu schauen. Die Granny haben mir besonders gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Heike von Filomenas

    AntwortenLöschen
  34. Lovely projects you are on with !! and I love all your furry friends !!
    Gail x

    AntwortenLöschen
  35. Bravo ..tout est magnifique ét j adore ..... Bonne santé ....
    Bises du sud de la France .. Marseille

    Francoise 😍✨✨👏👏👏👍👍👍💙💜💚❤️💖💞🌻🌺🌹🍃🌞

    AntwortenLöschen
  36. Hallo, Katja,
    wie immer fängt meine Blogreise bei dir an, ich liebe deine Art, deine Bilder und deine Werke!
    Ich wünsche dir gute Besserung und ein schönes Wochenende. Bleib bitte weiter kreativ!
    LG, Lidia.

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Katja,so ein schnelles Paket habe ich noch nie bekommen...am Sonntag bestellt,und am Dienstag wars schon da...vielen lieben Dank..die Joker ist so ein tolles Baumwollgarn,werde Spültüchle häkeln..liebe Grüsse bis bald Beate

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja