Dienstag, 30. September 2014

Muskatkürbisgrün...




Hej Ihr Lieben!












Mein neuer Grannyschal (Stola?) ist aus der BabySilk gehäkelt.
Die Farbe wird als "mintgrøn" beschrieben, 
aber ich finde sie ist eher ein zurückhaltendes 
Muskatkürbisgrün...








Das Grannymuster nennt sich "Quattro stagione" &
es gibt (wieder mal) eine tolle Videoanleitung
von Nadelspiel...







Der Schal ist als Ganzes etwas schwierig aufs Foto zu
bringen, da das Muster doch löchrig ist
- aber glaubt mir, er sieht schon gut aus ;O)












Beim Knipsen war natürlich wieder einer im Weg...








Stöckchen klauen...








Stöckchen knabbern...








AAAAAAAAAAABER auch mal artig sitzen...








Geht doch :O)


Bis bald!
Katja & Willow








Kommentare:

  1. Liebste Schwiegermama, guten Morgen,
    ahhh bin ich die Erste wie schön :-)
    Der Schal ist ein absoluter Traum was für ein tolles Stück und die Farbe egal wie sie heißt ist wunderschön.
    Nein, er ist nicht im Weg mein Verlobter, sonst hol ich ihn wenn er im Weg ist, gell, soooooo süß schaut er aus und er ist sooo brav, wie anständig er Sitz macht :-))).
    Dicke Busserln und Umärmelungen an meine Familie im Norden
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Katja,
    danke für diese wunderschönen Bilder!
    Der Schal sieht sehr hübsch aus, ein tolles Muster und eine so schöne zarte Farbe!
    Willow und sein Stöckchen, herrlich :O) Nein, er ist gar nicht im Weg, ich freu mich immer, auch Bilder von ihm zu sehen :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    was sind das wieder für schöne Bilder! Am liebsten würde ich mich ein Weilchen in Deinen Garten setzen, zu Willow (und zu Dir!) und das Grün geniessen. :-) Dein neustes Häkelwerk ist traumhaft schön - aber wo nimmst Du bloss immer die Zeit her, all diese wunderbaren Sachen herzustellen??
    Alles Liebe,

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Katja,
    Dein Schal ist zauberhaft schön...das Muster und die Farbe ein Traum. Wenn ich im Moment nicht soviele andere offene Baustellen hätte, könnt ich jetzt schon wieder zu meiner Häkelnadel greifen..
    Ja und Dein Willow....er ist so ein toller...ich liebe die Bildchen von ihm.
    Ich wünsche Euch zwei einen wunderschönen Tag und freu mich auf`s nächste mal..
    Liebste Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    wunderschöne Bilder zeigst du uns!!!
    Die Stola.......traumschön!!
    Ja und Willow.......ein bescheidenes Supermodell ;-))
    Einen tollen Tag wünsche ich dir!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    was für ein wunderschöner Schal ! Das Päckchen mit der Wolle kam gestern an und die Baby-Silk-Wolle ist ein Traum - so kuschelig - ich möchte mir daraus auch gerne einen Schal und Handschmeichler häkeln oder stricken !
    Viele, liebe Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Hej Katja,
    der Schal ist toll geworden, die Farbe soooo schön.
    Dein Gartenstuhl gefällt mir auch und Willow sowieso :-)
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  8. Moin moin liebe Katja, der Schal ist wunderschön und die Farbe ein Traum. Da werden schon wieder Gelüste geweckt;-)) Ich melde mich heute noch mal bei dir, brauch noch Wolle:-)) Hab einen schönen Tag, auch wenn es regnet.
    Für Willow einen Knutscher, Puschi♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Ganz wundervolle Fotos hast du mal wieder geschossen......der Schal ist ein Traum, dein Garten auch!!
    Herzlichst
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,

    Dein Schal ist mal wieder wunderschön geworden - ich mag die Farbe unheimlich gerne! Und das Muster ebenfalls - sieht gar nicht so einfach aus, aber Du bist ja schon eine sehr gut "Geübte"!!!
    Ganz liebe Grüße an Euch Alle,
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Katja,
    so ein wunderschönes Tuch hast du gehäkelt. Das ist eine tolle Farbe und die Bilder sind wunderschön. Richtig einladend. Kein Wunder, dass der süße Willow da mit drauf will.
    Ich finde überhaupt deinen Blog wunderbar.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Anette

    AntwortenLöschen
  12. Moin Katja!
    Quattro Stagione kenne ich nur als Pizza, aber als Schal ist es auch sehr hübsch.
    Willow entpuppt sich als Punk, wenn man sich seine Frisur so anschaut...
    Der Norweger vom letzten Post ist auch superschön, gerade in diesen Farben gefällt er mir richtig gut.
    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Katja, ja doch, ja, dein neuer Schal sieht spitze aus und nach sehr viel Arbeit. Auch die Farbe finde ich wunderschön .... ach Katja, was du alles so machst ?
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hihi mh lecker Pizza :-) sehr schön ist er geworden!
    Ich liebe Willow!!!!!! Einfach herrlich der Clown :-)))
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde dein Tuch kommt auf den Bildern sehr gut rüber :0)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    die Farbe erinnert wirklich nicht an unser Mintgrün. Deine Muskatkürbisgrün erfasst die Farbe viel eher!!
    Ein tolles Muster! Ich bin gerade so gar nicht in Häkellaune. Ich muss mich mit anderen (sehr doofen) Dingen rumärgern :o( Wenn ich dann sitze und häkele, kreisen die Gedanken immer...!
    Ganz bezaubernd ist das rötliche Häuptchen Deines Hundes ;o) Da kann man bestimmt schön drin strubbeln!
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja, die Stola ist ein Traum!!!…..Haben wollen…
    Das Muster ist ja sensationell!!
    Ganz liebe Grüße
    Sabine P.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    Das Muskatkürbis grün wirkt super als Stola, ein wunderschönes Stück hast Du da gezaubert :-)
    Ein schönes Arragment hast Du im Garten dekoriert.
    Das ganze toppt natürlich Willow, hach ist das eine Knutschkugel...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    was für ein zauberhaftes Stück du da wieder gezaubert hast...toll.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katja,

    die Wolle ist in Farbe und Qualität einfach ein Traum, ich fürchte ich werde trotz RIESENwollvorrat doch noch schwach...

    liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  21. Katjaherzchen, ich mag diese Farbe sehr, eine gute Wahl! Und was hast du für einen heimeligen Sitzplatz, drer Kürbis ist so ein richtiger Glückspilz ,o)))
    So herzlichst, Elke

    AntwortenLöschen
  22. Ach wie schön das hast du wieder toll gemacht. Schöne Farben und ein sagenhaftes Muster.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,
    sehr schön !
    Wieviel Knäule hast du verhäkelt ?
    Viele Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  24. ...deine Stola ist wunderschööööön und diese Farbe ist einfach zauberhaft,
    viel spass beim tragen...und liebe Knuddelgrüße an Willowchen :O)

    liebe Herbstgrüße sendet dir

    Ulli

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    was für ein schöner Grannyschal das geworden ist. Auch das Muster und die Farbe sind eine Wucht.....
    Wirklich total schön!
    Wenn ich nicht grade soviel um die Ohren hätte, würde ich am Liebsten gleich mit häkeln loslegen wollen und mir auch soooo einen schönen Schal häkeln.
    Hab noch eine schöne Woche!
    Herzliche Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Katja it is a gorgeous stole! Love the pattern and have just bookmarked it. I am really enjoying duck egg blue, seafoam and similar colours at the moment - this colour is definitely a nice one too. Have a great week!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    ich finde deinen Schal wunderschön...die Farbe ..das Muster....perfekt so wie er ist. Tolle Bilder.....auch deine Fellnase ist soooooooooooooo was von knuffig ♥
    hab noch einen schönen Abend
    ♥lichst Bianca

    AntwortenLöschen
  28. meine liebe katja.........ich lieb deinen blog.....weisste warum ? dein blog ist katja, einfach katja....eine frau die ihre tiere liebt, die ihre arbeit und ihr zuhause liebt......eine frau, die trotz schwerer schicksalsschläge ihr leben wunderbar meistert und dabei so vielen menschen grosse freuden schenken kann
    die gesamte famgemeinde dankt dir das...das zeigen die kommentare.....und sollte der satz auch abgedroschen sein............ich liebe euren willow.............auch wir haben so ein glück...sie ist eine goldiedame und heisst lara...alles liebe dir....anne aus mittelfranken

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Katja,
    ich bin immer wieder von deinen Handarbeiten so begeistert.
    Sie sehen immer wundervoll aus.
    Die Farbe deiner heutigen Stola...., einfach toll.
    Liebe Grüße....

    Bis bald.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Katja, da hat sich das reinschauen bei dir ja wie wieder gelohnt. Sofort mußte die Häkelnadel und ein Wollrest her, rein ins Nadelspiel und los. Schön, einfach nur schön, wie viele Grannys hast Du gehäkelt ? Geschätzt etwa 30 ? Ich hoffe es geht Dir gut, eine ganz dicke Umarmung und liebe Grüße kommen aus Lüneburg , von Antje

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,
    der Schal ist wunderschön geworden...und Willow muss einfach mit in den Post...Gehört ja schließlich quasi zum Inventar!!! :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  32. liebe katja, dein willow ist eines der fotogensten models die es gibt!

    liebe grüße daniele

    AntwortenLöschen
  33. hallo liebe Katja,
    jetzt geh ich gerade blogs gucken und sehe dass ich die gleichen Bilder wie du habe, Schal mit Kürbis, das ist ja witzig, war keine Absicht...ja die sind schwer abzufotografieren diese Schals... deiner ist ja auch sowas von schön... herrlich-.. und den Kürbis mag ich auch, ich habe fast den Selben... *lach* klasse wir Beiden, gell.. ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  34. oh the shawl is lovely Katja ! I love the colour of the pumpkin and have tried to grow some that colour this year ...here's hoping !
    Gail x

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,
    der Schal sieht bezaubernd aus und Willow natürlich auch.
    Sende Dir/Euch ganz ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja,

    ui, toll sieht der muskatkürbisgrüne Schal aus, ein tolles Muster, so schön fein und romantisch, er passt sicher ganz besonders gut zu Dir. Der Willow ist doch ein guter Hund und schön aussehen tut er obendrein mit seinem kleinen rötlich schimmernden Haaren.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja, whow ist der Schal schön. Nie würde ich das hinkriegen. Die Fotos sind sowieso sehr schön geworden und so viele Fotos von Willow, der süße. ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag, ganz liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  38. Was ein Süßer Kerl, stiehlt Deiner "Stola" doch echt die show ! Er ist ja fast so gross & plüschig wie mein schwarzer Kater !… hi , hi - er wiegt zwar erst 11 Kilo aber das wird schon noch (wenn`s nach ihm gehen würde) und so`n Pelz hat er schon längst… Ja, ja, die lieben Haustierchen ,
    Zurück zur Stola : egal welche genau Farbbezeichnung : einfach nur Klasse !!!! Habe leider nicht das Garn & die Zeit dazu aber der Winter kommt , mal sehen.
    LOL Daniela

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,
    du bist eine Häkelzauberin!
    Wie schaffst du das bloß - so schön!
    Und dein Knuffelwillow ist wieder so süß :-)
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja