Mittwoch, 24. September 2014

Ein Norweger & ein Däne im Garten...








Für den Enkel habe ich einen kleinen Norweger gestrickt...






Ja, ich weiß... letzte Woche habe ich noch geschimpft 
über kleine filigrane Stricksachen, 
ABER
dieser Pulli wurde mit Nadelstärke 5 gestrickt...
Ich mag diese Norweger-Muster zu gerne.










Es macht mir - außer meiner Schulter - auf jeden Fall viel Spaß.
Seltsamerweise ist häkeln für mich nicht so anstrengend wie stricken.

Die Anleitung stammt übrigens aus einer ganz alten Zeitschrift,
die Wolle heißt Easy care big.



*






Wir haben hier ein Traumherbstwetter.

Es ist nur im Garten wieder das "sichindenSpinnfädenverfangen" angesagt.


Apropos...
Kennt Ihr das Video?






Es ist zu köstlich!!!






Ich mag diese Jahreszeit...






Bin eben ein "Herbstkind".






Es sind wieder viele Wesen im Garten unterwegs...









Ein steinerner....

&






ein echter...
nein, kein Norweger

 - ein echter Däne (oder Schmuddelkind?) 
im Garten...

(Ich liebe ja seine lässige Sitzhaltung ♥)


Habt es schön!
Bis bald!
Katja








Kommentare:

  1. Guten Morgen Katja,
    der Pullover ist ja ein Träumchen, so niedlich und so schön gestrickt.
    Nadelstärke 5 verstricke ich am liebsten, man hat was in der Hand und trotzdem nicht das Gefühl, Baumstämme zu bewegen.
    Das Video war lustig aber auch gruselig, ich stellte mir die ganze Zeit vor, wenn mir so etwas begegnen würde - ich glaube, ich würde tot umfallen.
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    als erstes möchte ich dir sagen, dass mir dein Blog sehr gut gefällt.
    Ich habe gestern mal wieder meinen "Strickstrumpf" in der Hand und musste an deien Post mit der Grobmotorik denken. Ist schon etwas fummelig.
    Der Norvegerpulli ist ganz wunderschön geworden!

    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Katja,
    der Pullover ist mega süß, auch deine Bilder gefallen mir heute (wie immer) sehr gut. Und Willow wie immer sehr fotogen.
    Das Video ist der Hammer! Hab es gleich weitergeleitet ;-)

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja, sehr schön ist der neue Pulli, da wird sich der kleine neue Besitzer wohl sehr freuen. Die stimmungsvollen Fotos aus Deinem Garten machen weiterhin Lust auf einen schönen Herbst. Aber Deinem Video konnte ich diesmal leider gar nichts abgewinnen.
    LG von Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    dein kleiner Norweger ist ganz toll geworden, in Kindergröße könnte ich mich auch evtl. dazu hinreissen lassen, einen zu stricken...ansonsten sind wieder Socken angesagt, die gehen immer auch mit Muster.
    Schöne Bilder von deinem Garten und Willow! Wenn ich deinem Hund mit einem Spiderkostüm begegnet wäre, wäre ich wahrscheinlich gleich tot umgefallen :D

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    der Pulli ist supersüss geworden, die Bilder aus Deinem Garten sind wunderschön und Willow und der steinerne Torwächter könnten zwar nicht Zwillinge, aber doch Brüder sein. :-)
    Das Video mit dem Spinnenhund kannte ich zwar bereits, hab's mir aber gerne nochmals angeschaut. Es ist einfach zu witzig! :-)))
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    der Pulli ist mit einem Wort zu beschreiben. Traumhaft!!
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. So many beautiful pictures! Yes the autumn is lovely and beautiful but today it´s raining and is very dull outside...
    Have a great week, take care!
    Love Titti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    der Pulli ist toll gerworden. Ich finde häkeln auch weniger anstrengend als stricken.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  10. wow, ein kunstwerk!!! ich finde deine tiere rechts in der leiste so süß!!! vor allen dingen lizzy..., alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  11. Deine Aufnahmen, die Farben und Motive, malen den Herbst in seinem schönsten Kleid. Gefällt mir sehr.
    Und auch der kleine Norweger. Auch bei dickeren Nadeln ist es doch friemelig, das Muster so gleichmäßig verteilt, besonders an den Nähten hinzubekommen. Er ist dir toll gelungen!
    Für dich viele warme und sonnige Herbsttage, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Der Pullover ist ein Traumteil - also, wenn DER nicht gefällt.........dann schickst Du ihn bitte weiter zu mir - ich hab da einen dankbaren Abnehmer!
    Hab einen schönen Tag und geniesse das tolle Wetter, Jacqui -die sich über die netten handgeschrieben Zeilen SEHR gefreut hat und schmunzeln musste!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katja,
    da wird sich aber einer sehr über den Pullover freuen. Der sieht einfach toll aus.
    Und deine Gartenfotos sind klasse. So kann der Herbst sehr schön sein.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    heute muss ich mich unbedingt, bei dir einmal zu Wort melden,.)) !Ich mag euren Willow so arg gern. In sein Gesicht zu schauen, lässt mir mein Herz hüpfen;.)).
    Ich finde er hat so etwas ganz Besonderes an sich, und sein Blick ist umwerfend.

    Herzlich Grüße und streichel Willow doch einmal von mir!!

    Daniele

    AntwortenLöschen
  15. HAHA :O) Katja das Vidio *lol* ...suuuuper mir laufen die Tränen vor lachen,
    ganz mein Geschmack !!!! hihi...der Spinnenhund...

    Danke, ich lache ja schon wirklich viel aber ...das...

    hab` noch einen wunderschönen Herbsttag mit deinen Fellnasen

    dickes Bussel von der
    Ulli

    AntwortenLöschen
  16. Der Pullover ist so schön geworden.
    Und er passt perfekt in den Garten. ;-))
    Sehr schöne Farben hast Du für Deinen Enkel ausgesucht.
    Und so feine Gartenbilder.
    Willow ist wie immer ein tolles Model.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Den Pulli würde ich auch tragen und mich dann im Garten drapieren. Und das Schmuddelkind ist obercool!! Liebe Grüße aus Kappeln xxChristiane

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöner Pulli und ausgesprochen ansprechende Bilder.
    Habt in eurem wunderschönen Garten noch einen wunderschönen Herbst.
    Euer Willow (sehr lässig) passt da natürlich sehr gut rein.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe katja,
    der Norweger ist wunderschön, ich liebe Deine Farbauswahl, das sieht so herrlich aus!
    Und der Däne, der ist auch wudnerschön, immer wieder :O)
    Danke auch für die wunderschönen Gartenbilder und das köstliche Video ;O)
    Einen schönen Abend wünsch ich Dir!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katja,
    ein ganz wunderbarer Pulli für den kleinen Mann.
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Katja,
    was für ein schöner Norweger, aber der Däne der ist mein Favorit der echte, soooo süß und sag niemals mehr Schmuddelkind zu ihm, hörst du, sonst komm ich und hol ihn ab, an Katzen ist er gewöhnt, also dürfte es mit dem Dänen in Bayern auch keine Probleme geben.
    Der Däne aus Stein ist ja auch putzig ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana und dicke Busserln an meinen Verlobten

    AntwortenLöschen
  22. Ach Katja, Willow ist einfach Zucker!!!! Der Pulli natürlich auch :-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe, liebe Katja,

    das ist so ein schöner und humorvoller Post.....ich habe gerade so gelächelt ;o))
    Ist aber auch zuuuuuuu süß dieses Schmuddelkind in deinem Garten ♥♥♥

    Ich schicke Dir ganz, ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,
    der Pulli sieht Klasse aus!! Und Willow ebenfalls :)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  25. das hat sich wirklich gelohnt, der Norweger ist Klasse (der Däne aber auch)


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja.......dein Norweger ist total schön.......und dein Däne mag ich auch sehr........und deine wunderschönen Bilder.....liebe Grüße
    Annelie

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Katja,
    ich bin begeistert von dem neuen Pulli, das Muster und auch vor allem die Farben sind sehr schön!
    Ja, das Video ist köstlich, ich habe laut gelacht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,
    Wunderschöne herbstliche Aufnahmen aus Deinem Garten :-)
    Der Norweger Pulli ist super geworden.
    Dein Willow stiehlt allem die Show, ist schon ein ganz süßer, hach...
    Freue mich schon auf die Wolle :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,
    Willow gibt mal wieder ein super Fotomodell ab.... :) ...und der Norwegerpulli sieht voll schnuckelig aus...ich find die in klassischem rot-weiß total schön... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  30. Hi Katja!
    How fun that You are inspired by Norway - your knit looks great by the way!!!!
    Toce -hugs :)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja
    Wow.... wunderschön sieht der Pulli aus. So war würde ich gar nie hinkriegen. Ein wahres Kunstwerk!
    Jööö.... und so süss der Willow.
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Oh, mein Gott!!!
    Das Video ist wirklich köstlich :-)))
    Aber, wenn mir das passiert wäre - Ahhhhhhh!!!!!
    Darf gar nicht drüber nachdenken :-)
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  33. liebe Katja,
    also das Video hat mich echt gegruselt, ich überlegte wirklich, ob ich es abschalte, da ich eine schwere Spinnenphobie habe, wobei der Hund im Kostüm eine gewissen Komik nicht entbehrt aber ich fand es schon heftig.
    viel viel lieber mag ich die Bilder vom Norwegerpullöverchen, der ist von den Farben her so frisch und fein, ich habe früher auch Norweger am Stück gestrickt, ich liebe das sehr.
    Willow sieht der Steinfigur wirklich ähnlich. so witzig. Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,

    ja, der Pulli ist wirklich toll geworden. Es macht schon Spaß so einen Norweger zu stricken. Sicher sieht der Kleine darin knuffig aus. Hihihihi, das ist ja echt ein köstliches Video. Ich find´s klasse, allerdings wäre ich sicher auch erstmal davongelaufen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja