Mittwoch, 4. Juni 2014

Nochmal....




... wie bereits angedroht,
habe ich nun die Decke noch einmal 
(aber dieses Mal im Garten)
fotografiert...












Irgendwie passen die Farbe so sehr in die Natur...
finde ich...

Die Anleitung zu den Grannys habe ich nach
mehreren Anfragen nun hier eingestellt.



*



Bei diesem Traumwetter 
(endlich ohne Wind & nicht ganz so heiß -
jaja, es gibt immer was zu meckern)
sind wir ohnehin soooo viel draußen...

Hier folgt nun ein kleiner Gang durch den Garten.

Die Frage nach der Größe der "Parkanlage" taucht immer wieder auf, 
ABER wir haben inklusive Hausbebauung ca. 700 qm²,
so dass es wohl eher ein Pärkchen ist.

Durch Nischen, Bögen, Bäume, 2 Pavillons und unterschiedliche Beete,
die "plötzlich" im Weg auftauchen,
wirkt es wohl größer...






So wie diese Mitgeschöpfe bewundern wir das Allium,
wenn wir im Garten sind.






Da die Brombeere immer mächtiger wurde,
bekam sie nun eine HolzleiterStütze.






Noch mehr Mitgeschöpfe, die sich an den sooooo schönen rosafarbenen
Blüten nicht sattsehen können...






Nische mit bemoosten Feldsteinen als Pflasterung.






Rost.






Pavillon I
(Ein wenig bewachsen & auch mit bemoosten Feldsteinen)

Das, was da hochsprießt, ist die Ramblerrose "Bobby James".
Wenn sie blüht, versuche ich mal wieder ein Bild :O)






Pavillon II
(Ohne starken Bewuchs, aber auch mit bemoosten.. na Ihr wißt schon)






Buchenbogen (Mehrfamilienhaus für Amseln).






Clematisbogen.
(unbemooste Feldst.....)






Hund mit Tischdecke.






Beet mit Weg.


Apropos Weg.
Ich bin nun weg.

Bis bald!
Katja








Kommentare:

  1. Liebe Katja, guten Morgen - ich hätte jetzt auch Lust ein bisschen durch Deinen Garten zu spazieren - ich wünsch' Dir einen schönen Tag, da draußen in Deinem Pärkchen und erfreue mich jetzt noch bissl an Deinen schönen Fotos und Deinem witzigen Post. Ganz liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Schön, wenn mit solch einem Spaziergang der Morgen beginnt!
    Die vielen Eckchen und Winkel, mit Grün umrankt und den metallenen-rostigen Tupfern mag ich unheimlich gern. So ein Garten braucht schon eine Weile, bis er sich so natürlich entwickeln kann. Ein kleines Paradies.
    Und die Decke leuchtet bei dem Sonnenlicht wirklich. Die Verbindung der Grannys an den Kreuzungspunkten ist originell. Schon war's und für dich eine gute Zeit, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Also, dass dieser PARK wirklich nur 700 qm groß sein soll, dass kann man bei den Bildern wirklich kaum glauben! Die Pavillons und Rosenbögen finde ich einfach gigantisch schön und romantisch! Bei uns muss man den Clematis wirklich gut zureden - sie fast schon hofieren, dass sie gedeihen.
    Ich wünsche Dir ganz viele schöne und glückliche Stunden in Eurem Paradis
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  4. diese superschöne Decke und euren tollen Garten schauen wir gerne auch nochmals an.

    Ramblerrosen, ich liebe sie und eure Gartengestaltung habt ihr wirklich klasse gelöst, so soll es ja auch sein, ein paar Schritte und ganz neue Gartenräume.


    Viel schönes Wetter und Erholung für uns Alle


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja
    Danke für den wunderschönen Gartenrundgang. Mit durchdachter Planung kann man seeeeehhhhhr viel aus einem relativ kleinen Garten machen - ihr habt das ganz toll gemacht - euer Garten ist ein Traum.
    Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute!

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Moin Katja,
    es ist soooooo schön bei euch....tolle Decke-gelungene Farbkombination.
    Pass auf dich auf und lass es dir gut gehen. Liebe Grüße an die ganze Versponnenes-Family,
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. liebes............... grins............... hund mit tischdecke ist köstlich, er konnte sich als servierboy ausgeben .....

    wünsche dir einen schönen tag

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön!!! Die Decke... die Fotos... der Garten! Einfach traumhaft! Welche Wolle hast du für deine Decke genommen? (Oder hab ich das überlesen?)
    Lieben Gruß
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, liebe Katja!
    Ich sitze hier bei der Arbeit und Du hast mir mit Deinem wunderbaren Post ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Du hast einen herrlichen bemoosten Garten, genauso liebe ich ihn! Und "Hund mit Tischdecke" ist der Oberknaller :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag in Deinem wundervollen Garten.
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Die Decke ist wirklich ein Meisterstúck geworden.
    Auch in Garten steckt viel Liebe und Geduld.
    Wunderschön...
    Lg Maggi

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    Du hast ja einen schönen Garten.......*schwärm*
    Ich finde die Feldsteinpfalsterung sooooo toll.
    Irgendwann fange ich bei uns damit auch mal an..... bestimmt.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ich freu mich so für dich, liebe Katja, dass du euer kleines Paradies wieder geniessen kannst....in Gedanken such ich mir ein lauschiges Plätzchen aus und schlürfe meinen Kaffee - hört ja niemand :-)
    Hund mit Tischdecke.....da musste ich grad lachen, als ich das Bild sah....einfach nur köstlich :-)

    Ich wünsch dir viele glückliche Stunden....und pass weiter auf dich auf...........ich schau mir jetzt nochmal deine Decke an....so wunderschön ist die geworden und passt farbmässig ganz toll in einen Sommergarten.

    Viele liebe Grüsse, Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    so schön, dass du deinen traumhaften Garten so geniessen kannst! Freu mich wirklich mit dir!!! Deine Decke ist wunderschön und trotz der vielen Farben sehr harmonisch geworden. Bin schon gespannt auf die Rosenblüte am Pavillion, das muss gigantisch aussehen :O)
    Hab einen schönen Tag meinen Liebe und
    fühl dich lieb gedrückt,
    Tini (die oft an dich denkt, wenn auch nicht so oft schreibt ;O) )

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katja,

    es tut gut , deine Posts zu lesen !! Die Decke ist toll , ich kuschle mich kurz rein.......hi,hi echt schöne Farben . Euer Garten ein Traum , man kann echt fast nicht glauben das es nur 700 qm sind ! Aber man sieht das sooooo viel LIEBE drin steckt :)
    Lass dich kurz drücken ......
    Liebe Ösi Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja!

    Hund mit Tischdecke (und nicht mit hübscher fertiger Decke)...und Feldsteine mit Moos...
    gleich Garten und Post mit enorm viel Charme...
    und einem breiten Lächeln auf dem Gesicht! :-)

    Hab eine gute Woche!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja.....mir hätte die Decke auch gefallen, wenn du sie in der hintersten Kellerecke fotografiert hättest!

    Puh.....dein Garten ist aber nicht ohne......hältst du den selber in Schuß? Geboren mit dem grünen Daumen links und mit der Häkelnadel rechts gell?

    Alles Liebe und schön von dir zu lesen!!!!!

    Grüßchen
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,
    Dein Garten ist traumhaft.
    So richtig zum Verweilen und Gedanken schweifen lassen.
    Vielen Dank für die tollen Bilder.

    Greetings & Garden Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    ich freue mich sehr, nun wieder häufiger von Dir zu lesen. Deine Posts sind so liebevoll gestaltet.
    ...und Deine Decke ist der Hammer. Ein prächtiges Exemplar in herrlichen Farben.
    Rosenbögen und lauschige Ecken möchte ich übrigens auch sooo gerne auch in unserem Garten wissen,
    allerdings sind wir derzeit noch etwas weiter davon entfernt. Diese Elemente machen den Garten
    so stimmungsvoll und überraschend. Den habt ihr ganz herrlich angelegt. Lieben Dank für den
    Rundgang & den Hund nebst Tischdecke ;-)
    Hab einen entspannten Tag!!
    Alles Liebe,
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön. Ich bin auch grad zu gern im Gärten, auch wenn es nur ein Minigarten vorm Reiheneckhaus ist. Deiner ist wirklich wunderhübsch.
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Traumhaft schön und märchenhaft ist Euer Garten!
    Ich glaube Tischdecken ziehen Hunde magisch an... am besten schaut es aus wenn nur der Kopf unterm Tisch raus schaut und darüber eine weiße Tischdecke liegt ;o)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    euer Garten ist wundervoll romantisch!!
    Hab eine schöne Woche!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,
    die Decke ist ein Träumchen... ich hadere bei mehreren Farben immer mit dem Fädenvernähen ;o)
    Dein Garten ist genau so, wie ich es ganz toll finde! So herrliche verwunschen, wie im Märchenwald. Ein Paradies!!
    Und Hund mit Tischdecke ist zu süß :o) Er kann wirklich alles tragen!
    Sonnige Grüße schicke ich Dir ♥ Elke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,
    dein Garten sieht wunderschön aus!
    Ich liebe es, wenn überall kleine Sitzecken zum Vorschein kommen!!
    Und Moos, Rost etc. liebe ich besonders!! :-)
    Ich gebe Dir einen Lieben Gruß mit auf dem Weg,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön die Decke, so tolle zarte Pastellfarben - genauso wie ich es mag. Dein Garten ist wunderbar, durch das Abwechslungsreiche wirkt er sicherlich größer. Die Bobby James haben wir über einer Pergolenlaube und sie blüht gerade, sieht traumhaft aus. Das beste Foto ist allerdings Hund mit Tischdecke, welches gerade einen Heiterkeitssturm bei mir ausgelöst hat, sehr kleidsam die Tischdecke übrigens, grins. Nun, meine Hundis sind zu klein und die passen sehr gut unter den Tisch, dafür machen sie aber anderen Unsinn. Bei mir gäbe es dann eher das Bild "Hund in Wäschekorb auf frisch gewaschener Wäsche" zu bestaunen, lach.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    dein Hund mit Tischdecke sieht aus wie mein Hund mit Gardine. :-)
    Ein schöner Garten ist echt Lebensqualität. Schön ist es bei euch.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Decke! Die könnte ich mir auch noch 10 mal ansehen ;o)
    Euer verwunschener Garten ist traumhaft schön!
    Der Tischdeckenhund ist ja sehr praktisch.... damit kann man den Tisch prima erweiten, oder?
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    ich weiß spontan gar nicht worum ich dich mehr beneide:
    um den Garten, den Hund oder die Häkeldecke.......im Zweifelsfall würd ich es dann in der Reihenfolge ALLES nehmen ☺☺☺☺☺☺
    Liebste Grüße und ich hoffe, es geht Dir momentan gut!!
    Simone

    (...ich hab neulich im Supermarkt extra nach der Zeitschrift und dem Artikel über Dich gesucht ☺☺)

    AntwortenLöschen
  28. Die Decke ist sehr schön! In eurem Garten seid ihr so wunderbar ungestört und habt so verträumte Nischen, hübsch!
    Willow scheint seinen Humor wiederentdeckt zu haben ;O) Liebe Grüße, Raphaele

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja eine traumhafte Decke und ein ebenso traumhafter Garten. Verwunschen und romantisch, schön. Da kann Frau sich wohlfühlen. Ich wünsche dir eine schöne und gute Zeit.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Katja,
    Dein Garten ist eine Pracht.
    Unseren wollte ich - bei weniger Quadratmetern - ähnlich gestalten, aber mir fehlen Geduld und vor allem ein gnädiges Geschick. Wir wohnen direkt am Feld und haben deshalb immer wieder Besuch im Untergrund, der meine Blumenzwiebeln für die Speisekammer und viel vom Tunnelbau unter der Wiese hält. :o(
    Deine Decke ist so toll geworden. Und es hat mich angestachelt, aus meinen Wollresten auch eine zu machen, da bietet sich ja dieses Muster geradezu an.
    Deinen Tischdeckenhund finde ich allerliebst, versucht er da gerade die Regel zu durchbrechen "Für den Hund nichts vom Tisch"? Ich mein ja nur, wenn er selber den Tisch gibt? ;o)
    Hab eine gute Woche und ich freue mich schon auf Deinen nächsten Post, Du bringst mich immer zum Schmunzeln
    Alice

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Katja,
    ich freu mich, daß Du Deinen Humor wiedergefunden hast!
    Liebe Grüße
    Britta aus Leverkusen

    AntwortenLöschen
  32. hallo, katja,
    wieder ein traum, deine decke! ;-)
    ich freue mich sehr, dass es dir wieder besser geht, ich hatte dich sehr vermisst. durch dich habe ich wunderbare blogs entdeckt, aber du warst die erste und für mich immer noch etwas ganz besonderes, da ich dank dir die häkelnadel wieder gefunden habe. tausend dank dafür, sage ich dir noch einmal.
    dein garten ist wunderschön, ich habe auch viel freude an die natur und an meinen hund ;-)
    ganz liebe grüße von eine spanierin in hessen.
    Lidia.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Katja !
    Ich freue mich so sehr, von Dir zu lesen. Schön ist es bei Dir im Garten. Der Tisch-Hund gefällt mir auch sehr. Manche können einfach alles tragen, sogar millefleurs. Ich hoffe, ich kann mich durch die nächsten Tage häkeln. Dein wunderschöner Blog hat mich das häkeln wiederentdecken lassen.
    Ich nutze das, um mich von meiner 1.Chemo abzulenken. Ich drücke uns allen die Daumen.

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,
    dein Garten"pärkchen" ;-) ist einfach nur toll, ich liebe diese immer wieder neuen Einblicke und verwunschenen Ecken, das ist sooo schön!!
    Außerdem ist es so schön, dich jetzt immer wieder zu lesen!!!! Ich freu mich darüber!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Ach was ein wunderschöner verwunschener Garten :) Ich muss gleich die Bilder nochmal anschauen. Ganz ganz toll. Mit den Pavillon, Wegen, Bögen, tollen Grün-u. Bunten Pflanzen. Großes Kompliment. Schönstes Bild ist natürlich Dein Willow! :) das ist schon ein hübscher! Wünsche Dir alles erdenklich Gute meine Liebe Katja. LG Susanne

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja,
    deine neue Decke ist ein Traum und dein Garten....... reine Inspiration!!!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Liebste Katja,
    der Verlobte mit Tischdecke ist voll zum brüllen, ne ist der soooooo süß, ein zauberhaftes Foto :-)).
    Die Decke sieht ganz toll in eurem wundervollen Garten aus.
    Fühl dich ganz doll gedrückt alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  38. Ach Katja, wie hab ich das nur ausgehalten ohne deinen herrlichen Humor! :'-D Aber euer Garten ist wirklich schön! Du kennst doch bestimmt auch das Buch bzw. den Film "Der geheime Garten"? Ein bisschen sieht eurer so aus... *hach* Und ehrlich, die Decke ist so schön, die kannst du auch nochmal im Herbst und im Schnee fotografieren! :-D Außerdem ist die Wirkung ja auch immer unterschiedlich! :-D
    Liebe herzliche Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  39. Dear Katja,
    Beautiful garden and great granny squares blanket:)
    Have a lovely week:)

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Katja,
    deine Führung hat mir Spaß gemacht, sehr schöne romantische Nischen kann man bei dir finden und bemooste Steine, das finde ich toll! Die Decke ist viel mehr als wunderhübsch, aber ich habe keine Geduld für so eine feine Häkelarbeit.. ..
    Liebe Grüße,
    Heidi..

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Katja, Deine Decke, besonders die Farbzusammenstellung, ist ein einziger Traum. Und Dein Garten natürlich ebenso. Ich habe leider nur 287 Quadratmeter incl. Häuschen drauf, doch ich habe versucht, sie ebenfalls schön zu gestalten. Aber Dein Garten ist mein absolutes Vorbild - zauberhaft.
    Ob wohl eine "Materialpackung" für die Decke möglich ist? Oder soll ich einfach alle Tilda-Farben kaufen ????
    Ein lieber Gruß von
    Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja,
    Traumhaft sieht Eurer Garten aus :-)
    Die Granny Decke sieht im Garten auch super aus...
    Willow ist natürlich der Star des Post für mich, so süß wie er unter der Tischdecke hervorkommt, kicher.
    Ich wünsche Dir sonnige Stunden im Garten,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Katja,

    ich war ja anfangs skeptisch, ob so viele Farben ein harmonisches Gesamtbild ergeben, aber so lässig wie die Decke über der Bank hängt, könnte sie mir gar nicht besser gefallen.
    Deine Garten Impressionen sind mal wieder traumhaft - und Willow unter der Tischdecke hat mit sogleich ein Lächeln entlockt.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Katja,

    dein Garten ist ein Traum! Was fuer ein Paradies.
    Deine Decke sowieso wie immer sehr schoen.
    Ich hoffe du Fuehlst dich gut....
    Ich bin im Moment nicht viel Online. Durch die Renovation unseres Hauses.

    Sei ganz ganz Herzlich gegruesst von mir

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Katja,

    schöne Eindrücke, ich habe zwei absolute Topfavoriten - die Schnecke und der "Hund mit Tischdecke" ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Katja !
    Vielen Dank für die Anleitung für die Decke ! Die ist wirklich wunderschön !
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Katja!
    Ein Traumgarten.
    Lauschige Eckchen, bemooste Steine, üppiger Frauenmantel...
    Herz, was willst Du mehr.
    Gerade an heißen Tagen ist es in Deinem Garten bestimmt herrlich auszuhalten.
    Wünsch´ Dir schöne Pfingsten!
    Lieben Gruß, Miriam

    AntwortenLöschen
  48. I am extremely impressed with your writing skills and also with the
    layout on your blog. Is this a paid theme or did you
    customize it yourself? Anyway keep up the excellent quality writing,
    it is rare to see a nice blog like this one today.

    Review my page; low glycemic diet

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Katja,
    jetzt habe ich mich richtig bei Dir umgeschaut und bei Dir eingetragen....
    Mir bleibt die Luft weg..., du bist ja eine richtige Granny-Künstlerin... ;0)
    Ich bin einfach begeistert, wenn ich so schöne Sachen sehe....!!!!
    Die Gartenfotos sind ein Traum.
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende mit viel Sonne.
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  50. Meine liebe Katja...heute morgen kam dein Päckchen an....ganz lieben Dank für die schnelle Lieferung und sßdie süße Kleinigkeit....ich hab mir gleich meine Häkelnadel geschnappt und das erste Granny gehäkelt....ich wähle das Muster von der tolle Decke hier....allerdings immer in einer Farbe...damit ich mal nicht hunderttausend Fäden vernähen muss :-). Meine Mutter hat im November Geburtstag, sie möchte auch mal so eine Granny-Decke haben....für ihr Bett. So habe ich Zeit genug, um die Decke zu arbeiten....

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Pfingstfest.....ggggggvlG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  51. Ach, liebe Katja,
    dein Garten ist eine Augenweide und zum Träumen schön!!
    Auf ein Bild mit blühender Bobby James bin so neugierig :-)
    Dein Willow ist einfach ein Knuffel! Und wie du die Decke wieder gezaubert hast!!
    So schön!
    Ganz viele liebe sonnige Pfingstgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  52. Such a beautiful post. Your blanket is gorgeous and so is your garden!

    Have a lovely week

    Vanessa x

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Katja,

    oh ja, die Decke ist wirklich traumhaft schön geworden und passt ganz wunderbar in die Natur. Deine Gartenbilder sind herrlich anzuschauen und so träume ich hier auch ein bisschen davon irgendwann mal so einen ähnlichen Garten anlegen zu können. Nun muss ja erstmal das Haus stehen auch wenn ich bereits einen Rosenbogen gekauft habe :-)

    Herzliche Grüße und dicke Katzenknuddler und ein Nasenbussi für den Tischdecken-Willow
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  54. Hihi,
    beinahe wäre ich wegen der bemoosten Pflastersteine gar nicht über den Hund mit Tischdecke gestolpert ☻!
    So süß!
    Dein Garten ist zu schön, ein wenig verwunschen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja