Donnerstag, 30. Januar 2014

Gårdenstrikk...




Hej Ihr Lieben!


Meine eigene Kreativität ruht leider.
Irgendwas ist immer...
entweder sind die Finger taub, ich bin müde oder oder oder

Ab und zu häkel ich ein wenig...


ABER im Kopf sind schon wieder viele Ideen &
ich lasse mich auch gerne von schönen Bildern &
Anleitungen begeistern :O)

So habe ich mir nun das neue Buch
'Gårdenstrikk'
gegönnt.

Allein der Name gefällt mir ja schon sehr....









Mäuse, Minigrannydecken für Puppenhäuser...









Vogelhaustopflappen, Sitzkissen...









Hundedecken, Tischsets....









ein sehr sympathisches Buch!!!









Keine Sorge.
Ich werde hier nicht nur Buchvorstellungen präsentieren ;O)

Aber wenn ich begeistert bin,
muss es raus...


Habt es schön & bis bald!
Katja








Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    das sieht nach einem ganz wundervollen Buch aus! Danke fürs zeigen!
    Nun bin ich gespannt, was Du als erstes zaubern wirst :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. liebe Katja

    sieht nicht schlecht aus, mir gefällt aber am besten das hundi :-)

    wie geht es dir ??? ich hoffe, schon ein bisschen besser ???

    alles liebe karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja
    Das muss ein ganz tolles Buch sein. Das erste Bild gefällt mir ganz besonders gut :-)
    Weiter alles gute für dich und bis bald
    Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    so wunderschöne Arbeiten und am Ende, wegen des Buchcovers, musste ich dann grinsen. Also mein Angetrauter ist so was von fern aller Handarbeiten, da ist es lustig, ihn mir im Garten häkelnd vorzustellen :o)
    Es ist schön, wenn Du Bücher zur Handarbeit vorstellst, denn was der Profi empfiehlt kann nur lohnen!!!
    Ein Deckchen für Willow braucht dann aber ein wenig größere Ausmaße ;o)
    Sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Tipp! Ich glaube, ich werde mir das Buch ganz sicher besorgen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja ,

    Ist doch ein toller Tipp dieses Buch , und ich glaube wir freuen uns alle darüber ! Aber sag mal ist das auf Deutsch geschrieben ?
    Jedenfalls sind tolle Sachen drin .
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja,
    das sind tolle Projekte, aber ich kann mir vorstellen, dass sie, wenn du sie in deinen Farben gehäkelt hast, noch viiiiel toller aussehen!
    Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe, Durchhaltevermögen und baldige Genesung!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  8. Moin Katja,
    in ein paar Monaten wirst Du uns wieder mit Deinen tollen Ideen und geschmackvollen Kreationen beglücken,
    auf daß meine Häkelnadeln vor Vorfreude wieder klappern werden. Dein Blog ist für mich und für viele andere Leser absolut inspirierend. Laß uns hier ja nicht im Stich!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja, kann mir vorstellen, dass Dir nicht der Sinn nach viel Kreativität steht, aber ich hoffe sehr, dass es bald wieder kommt.Mit den tauben Fingern, besonders bei Kälte, das kenne ich von meinem Sohn, der auch schonmal eine harte Chemotherapie über sich ergehen lassen mußte. Ohne Nebenwirkungen ist das leider nicht.
    Wünsche Dir sehr, dass Deine Kraft und Dein Elan wieder zurückkehrt, aber gebe Dir selber Zeit.
    Ganz liebe Grüße sendet Dir die Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hej meine Liebe.....ich finde die Decke fürs Puppenhaus süß!!!

    Wie geht es dir? Ich hoffe besser.....wünsch dir auf alle Fälle sehr viel Kraft und Energie.....du machst das schon :o)

    Liebe Grüße und ich drück dich mal aus der Ferne!!!!!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Katja.
    Welch herrliches Buch alleine diese Decke ist herzallerliebst.
    Schicke Dir ganz ganz ♥liche Grüße und alles alles Gute.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    diese Buchvorstellung ist doch sehr schön. Natürlich würden wir alle gerne was selbstgemachtes von Dir sehen, aber was nicht wirklich geht, geht halt nicht. Ich hoffe Dir geht es ein besser. Ich schicke Dir jedenfalls ganz viel Kraft und knuddel Dich einmal
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    die erste Decke ist ja wohl der Oberhammer! Mir wäre sie zwar entschieden zu bunt, aber das ist dennoch ein Meisterwerk! Geht ja auch mit dezenten Pastelltönen!
    Ich wünsch dir weiter alles alles Liebe und dass du wieder ganz gesund wirst. Und dann kommt auch diene Kreativität zurück!
    Eine herzliche Umarmung (wenn ich darf) schickt dir Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja, es ist schade, dass Du Dich zum Handarbeiten zur Zeit nicht gut fühlst. Aber es werden wieder bessere Zeiten kommen - ganz ganz bestimmt. Und ich liebe Deine Buchvorstellungen. Freue mich schon auf die nächste. DANKE und herzallerliebste Grüße von
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Oje, werden bei dir auch die Finger taub von der chemo? Das war bei meiner Freundin auch so.... Sie hat dann ihre Kreativität auch eher in den Kopf verlegt und Projekte für nachher geplant :-) ob sie alles schon umgesetzt hat bezweifle ich ;-) LG eri

    AntwortenLöschen
  16. Och Menno liebe Katja! Das ist doch alles doof und bescheuert! Ich drück Dich mal ganz feste! Aber Dein Buch scheint wirklich super schön zu sein! Wenn ich jetzt noch häkeln könnte, würde ich es mir sofort kaufen! Ich beneide euch alle so, die das können! Na ja, dafür kann ich nähen (lach)! Die Maus, das wunderschöne Tischset (tolle Farben) und das gehäkelte Sitzkissen ist total schön! Na ja .... träume ich noch ein wenig weiter :O)

    Von mir aus kannst Du ruhig noch mehr Bücher vorstellen! Ich find´s nicht schlimm!

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Moin liebe Katja,
    und ich dachte zu Anfang, das du diese riesige Decke gehäkelt hast ... wunderte mich nur etwas über die Farben.
    Boa was müssen da für Fäden vernäht werden ... gruselig ;-) Nix für mich!!!
    Ich freu mich immer über Buchvorstellungen. Gerne wieder :-)

    Ich wünsch Dir gaaanz viel Kraft die blöden Nebenwirkungen der Chemo zu überstehen. Lass Dich von Deinen Kuscheltieren wärmen!

    Ich schick Dir eine dolle Umarmung!
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Inspiration!
    Wenn ich jetzt sowas auch häkeln könnte, wäre das schon super! :)
    Ich bin aber total der Anfänger. Da heißt es üben, üben, üben! :)

    Lieben Gruß,
    Nici

    AntwortenLöschen
  19. Also, die große Decke gefällt mir am meisten.

    Allerbeste Grüße für euch alle im versponnenen Haus und dich ganz besonders, liebe Katja

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Griaß Di Katja,
    mei, etz war i aber lang nimma da.... leider hatte es mich mit einer "Fetzen-Grippe" erwischt, so war auch ich etwas außer Gefecht gesetzt, aber inzwischen geht es wieder und ich freu mich wieder mal eine Bloggerrunde drehen zu können.
    Die Chemotherapie ist bestimmt ziemlich anstrengend und ich wünsch Dir alles alles Gute... und hol Dir ruhig ein paar schöne Inspirationen, denn ich freu mich schon wenn Du wieder fit und häkelwütig bist!!!
    Drück Dich ganz fest und gaaaaanz ganz viel Kraft!
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Oh liebe Katja - ja überall lauern Verlockungen, aber leider schafft man gar nicht alles. Ich wünsche dir wieder viel Sonnenschein. Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  22. liebe Katja,
    das Buch macht einen ganz raschelig, es sieht so schön aus.Ich wünsche dir, dass du bald ganz viel davon umsetzen kannst, sei ganz herzlich und lieb gegrüßt von cornelia

    AntwortenLöschen
  23. was für eine fülle schöner aussichten, wow.
    da kann ich deine begeisterung gut nachvollziehen. da ich ein großer margeriten-fan bin, wäre diese arbeit meine 1. wahl.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Katja,
    Bin eben über den Blog meiner Tochter (twentytoo butterflies ) auf deinen Blog gestoßen und muss sagen, er gefällt mir richtig gut! Deine Häkelprojekte finde ich alle wunderschön, vor allem die zarten Farben. Ich bin häkelmäßig leider nur unterdurchschnittlich begabt....
    Aus den anderen Kommentaren habe ich herausgelesen, dass es dir gesundheitlich nicht gut geht. Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, es geht dir bald besser!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,

    das ist ja ein schöner Tipp. Gerade habe ich echt schmunzeln müssen über die Beiden vom Cover. Ich werde auch dieses Buch auf meine Wunschliste setzen, denn Deine kleine Vorschau ist echt schöööön. Nun hoffe ich dass Du bald kraftvoll Seelensachen daraus werkeln kannst.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Katja,
    das sind ja tolle Handarbeiten bzw. Kunstwerke.
    Alles Gute für dich und Busserl von Tatjana

    AntwortenLöschen
  27. Immer lass es raus!!! Das tun wir ja auch! :o)
    Ich denke oft an dich, liebe Katja!!!
    Ganz viel Kraft weiterhin und Liebe und Glück und baldige Gesundheit!
    Deine Juliane

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen liebe Katja,
    ich stelle mir gerade Willow statt des kleinen schwarzen Hundes auf der Decke vor. Da würde man wohl nur noch eine Blüte zu sehen bekommen, lach.
    Die Häkelarbeiten im Buch finde ich ganz schön, allerdings wären mir die Farben zu heftig. Aber diese Arbeiten aus dem Buch vermischt mit Deinem Geschmack für Farben würden bestimmt traumhaft schön aussehen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,
    da hast Du aber ein tolles Buch gefunden. Sind die Anleitungen auf deutsch?
    Dann geht es Dir wie mir, ganz viele Projekte im Kopf aber um jetzt gerade umgesetzt zu werden, da fehlt mir die Kraft....
    Ich bin in Gedanken oft bei Dir........ich freue mich immer etwas von Dir zu lesen.
    Halt durch!
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,
    ein wunderschönes Buch, auch wenn es so gar nix für mich wäre.
    Ich bin immer leicht frustriert, wenn ich sehe was man so zaubern könnte, wenn man es könnte :-))))
    Aber du wirst sicher bald wieder viel mehr Lust zum zaubern, häkeln und stricken haben.
    Der Frühling kommt und alles wird gut!!!
    Ich wünsche dir ein wundervolles und gemütliches Wochenende
    und sende dir ganz viele liebe Grüße
    Urte

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,
    ich bin immer schwer beeindruckt, wenn ich sehe, was man / Frau allen häkeln
    kann. Schöne Werke sind dabei. Aber ich kann es leider nicht ;-(
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    GGGG liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,
    ein schönes Buch hast du da vorgestellt. Ich werde es mir demnächst im Buchladen noch näher anschauen.
    Aber zu erst wünsche ich dir mit all deinen zwei- und vierbeinigen Lieben ein schönes Wochenende und das deine Kraft und Kreativität wie ein Samen im Frühling wächst und erblüht,
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  33. Ein wunderschönes Buch, die Maus ist so süß und die große Grannydecke und..und..da machst Du uns den Mund wässrig.
    Ich denk so oft an Dich, Habe jetzt wieder gehört, wie eine starke Psyche Krankheiten nicht hochkommen läßt. Du schaffst das.
    Alles Liebe
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja, ganz schön bunt sind die Gartenstrickeren, also für deine Verhältnisse meine ich.
    Aber ich freue mich von dir zu lesen.

    Dass deine Hände manchmal taub sind, ist aber gar nicht gut. Wohl jeder hat schon mal nachts
    falsch gelegen und ist wegen einer tauben Hand oder eines Armes aufgewacht und weiß wie unangenehm allein das Gefühl ist.

    Ich hoffe, dass du insgesamt gut eingestellt bist und
    sehen deinem nächsten Post gespannt entgegen.

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Katja..eben hat der Postbote hier geklingelt :-)) ganz lieben Dank für die schnelle Lieferung meiner bestellten Ware...das WE ist gerettet:-))) ich wünsche dir ein schönes WE und alles Liebe und Gute ! LG Irene

    AntwortenLöschen
  36. Hej Katja, auch Deine Buchpräsentationen sind sehr lesenswert und ich bin immer dankbar für neue Anregungen und wo ich sie bekommen kann.
    Deinen Gesundheitszustand kann ich gut nachvollziehen, zumal es mich auch wieder erwischt hat und wenn ich wieder da bin, ich mich bei Dir melde.
    GGLG und gute Besserung, Lydia

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Katja,
    du machst ganz wundervolle Sachen!
    Ich wünschte ich könnte auch so gut nähen, häkeln oder stricken!
    Bin ganz begeistert! LG, und ein schönes Wochenende,
    Bin schon auf deine kommenden Projekte gespannt...! ;-)
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  38. Ein schönes Buch mit vielen Ideen!
    Ich denke an dich!
    GLG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. ...tolles Buch und tolle Ideen...wirklich genau richtig für DICH :O)
    besonders gut gefällt mir das Tischset und die Decke mit Hund ..hihi...

    ich drück dich gaaaanz doll und wünsche dir von ღ ALLES Gute...

    liebe sonnige Grüße aus dem Rheinland
    Ulrike

    P.S. drück mir Willow und die andere *Bande* Knuuutsch !!!

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja,
    ein ganz besonders schönes Buch, am niedlichsten finde ich die Granny-Decke fürs Puppenhaus. Im Moment bin ich grade am Untersetzter häkeln mit Hilfe deiner Anleitung "Topflappen". Ich mach sie einfach kleiner. Hab grad heute bei dir Garnnachschub gekauft. Freu mich schon drauf! Ich hoffe, es geht dir bald besser und du kannst wieder loslegen. Ich bin einfach begeistert von deinen Sachen!
    Lieben Gruss, Manuela

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja