Donnerstag, 30. September 2010

Dies ist nur der Anfang...




Wie ich bereits schrieb, weißel ich unseren Schrank.
Da ich aber noch nicht ganz fertig bin, gibt es nur Bilder vom oberen Teil
;-)

Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis - auch wenn mich diese ewigen Trocknungsprozesse nerven, weil dadurch alles sooo lange dauert.


*


Und heute sind auch die Bloomingville-Bestellungen für mein Lädchen gekommen! Juhu.









Wieder mal ein Traum....
Habt es schön! Ich muss weißeln...
Katja

Montag, 27. September 2010

Einfach schöne Sachen...









Ich habe bei Bine diese tollen Armstulpen bestellt und heute bekommen!

Liebe Bine, die Stulpen sind einfach genial, wunderschön und so liebevoll gearbeitet!!!
Danke!

Eigentlich dachte ich von mir, dass ich häkeln kann, aber so etwas Filigranes... unglaublich!
Falls Du mich bewichteln solltest, weißt Du, was ich mir wünsche ;-)


*


Dann sind meine Eltern heute aus dem Urlaub (aus der Pfalz) wiedergekommen und haben Präsente mitgebracht.
In der Pfalz gibt es ein Geschäft namens Beppler - ich selbst war noch nie dort, aber meine Eltern schwärmen davon...
Hihi. Und ich hab gut davon...







In diesem Sinne - "das Besondere erleben" - wünsche ich Euch einen schönen Wochenanfang!
Ich bin immer noch am Weißeln...
Bald gibt es (hoffentlich) Bilder.
Katja

Freitag, 24. September 2010

Laura Ashley...

oder wie sich alles fügt...


Das große Kissen stammt noch von Laura Ashley. Es ist mindestens 11 Jahre alt und gerade frisch gereinigt.

Apropos Laura Ashley...


Ich sammle ja gerne schöne Wohnzeitschriften und Kataloge...




Ich habe alle Einrichtungskataloge von Laura Ashley von 1989 bis 2003. Ich weiß nicht mehr, ob es auch das Jahr war, in dem die Firma aufgehört hat - wohlgemerkt in Deutschland und dies zu meinem größten Bedauern!

Die Kataloge haben schon einige Umzüge mitgemacht und sehen dafür noch sehr gut aus!

*


Hier könnt Ihr unsere Schlafzimmertapete (rechts) und den Vorhang (links) sehen. Natürlich von Laura Ashley.

*


Und dann bin ich noch inspiriert worden von Juliane bzw. habe ein Bücher-Stöckchen aufgehoben:

Schnappe dir das erstbeste Buch, das mindestens 123 Seiten umfasst und sich grad in Deiner unmittelbaren Nähe befindet.



•Schlage das Buch auf Seite 123 auf.



•Suche den 5. Satz auf Seite 123 und gib die nächsten 3 Sätze originalgetreu auf Deinem Blog wieder.



•Wirf das Stöckchen weiter...


"Das hier ist natürlich die Ansicht auf all unseren Postkarten."
Mehrere Ansichtskarten waren auf einem schmalen Tisch neben der Eingangstür ausgebreitet, um die wartenden Touristen in Versuchung zu führen, dazu ein Stapel von Führern als Souvenir, über den ein Mädchen im Teenageralter mit frischem Gesicht, weizenblonden Haaren und einem gewollt unbefangenen Lächeln wachte.
"Wie läuft das Geschäft?" fragte Geoff. "Siebzehn in der letzten Gruppe", strahlte sie ihn stolz an.


Nicht gerade sehr aussagekräftig, aber so war die Vorgabe ;-)
Also: wer das Stöckchen auffangen oder aufheben will, kann es nehmen!

*


Das Buch "Mariana" habe ich von Anja zu Weihnachten 1999 geschenkt bekommen.

Ich lese es gerade zum zweiten Mal und es ist wirklich schön!

(1999 habe ich übrigens einige Wochen bei Laura Ashley am Ku'damm gejobbt...)


An der Inschrift von Anja kann man erkennen, dass sie Weihnachten schon immer liebte, dieses Buch ebenso und sie prophezeite, dass alles gut wird...


Sie hatte recht, denn kurz danach kam der Wunscherfüller in mein Leben!

So fügt sich wirklich alles... wie in dem Buch...

Habt ein schönes Wochenende! Katja

Mittwoch, 22. September 2010

Herbstsonne...


Als ich so nach 6 Wochen Regen aus unserem Wintergarten aufblicke, guckte mich die Sonne an...
und ich ging in den Garten...












Und wieder das Ratespiel: Könnt Ihr im Urwald den Pavillon erkennen?




Vielen Dank Euch allen, die mir die Sonne hochgeschickt haben :-)
Leider soll es ab Freitag wieder regnen und am Samstag sollen sich die Temperaturen halbieren!

Dann habe ich noch eine Frage:

Beim Spaziergang fand ich folgende rosafarbene Früchtchen am Knickrand (grünblättrige Büsche).

Wißt Ihr was das ist?


Habt es wieder schön! Katja

Montag, 20. September 2010

vorher...nachher...

Ich habe letzte Woche geweißelt!
Unser Sideboard und ein Gartenstuhl, der nun einziehen durfte, mussten dran glauben...
Das Sideboard seht Ihr auf dem kleinen Bild (habe wieder vergessen, entsprechende "vorher"-Fotos zu machen)







*







*



Bei diesem trüben grauen "Novemberwetter", das hier im Norden noch heute und morgen andauern soll, sende ich Euch ein paar herbstliche Farbbilder....

Habt es trotzdem schön... Katja

Freitag, 17. September 2010

Mal nicht selbst fotografiert...

Endlich konnte ich mal Bilder von Bloomingville herunterladen. Mein alter PC hat diese Datenvolumen nicht geschafft, aber mein neuer :-)

Deshalb gibt es für Euch zum Wochenende diese wunderschönen Inspirationen!



















Einige dieser Dinge habe ich auch für mein Lädchen bestellt. Wenn sie hier eintreffen, gebe ich dies kund!

Ist es nicht herrlich? Habt ein schönes, gemütliches Wochenende! Katja

Dienstag, 14. September 2010

Stolz...

Nicht nur unser Zuhause - auch der Blog - will immer mal wieder umgestaltet werden. Mir war danach - hoffentlich erkennt Ihr mich bzw. den Blog wieder...

 

Ja - Rosine - vielleicht hattest Du Recht und es war zu dunkel....


*







Stolz bin ich auf unsere neue Ecke im Wohnzimmer...Herrlich, wenn frau umgestalten, umstellen, umdekorieren kann und hinterher zufrieden ist!


*





Und hier könnt Ihr noch eine kleine Kreation betrachten. Es soll ein Muffin sein... Mein Wunscherfüller hat es weder erkannt noch den Sinn gesehen... Ich finde es aber entzückend und wer mag darf die Anleitung mitnehmen...

 
*






Mit diesem Herzchen und den Blümchen möchte ich mich noch bei all den lieben Leserinnen für die vielen Kommentare bedanken...
wenn ich es mal nicht schaffe, alle zu beantworten, seid mir bitte nicht böse!
Habt es schön! Katja