Mittwoch, 10. Juni 2015

Schwedenhemd...




Hej Ihr Lieben!




Foto: Svarta Fåret




Für das Enkel habe ich ein Schwedenhemd 
aus Tilda Bamboo gestrickt.
Ich fand das Bild von den Hemdchen sooo schön, 
so dass es mich "zwang" auch eines zu stricken.









Leider ist das Enkel ja nun schon fast 2 Jahre alt - 
so ein gaaaanz kleines Hemdchen hätte ich auch sehr 
schön gefunden...












Die Anleitung stammt von Svarta Fåret
ich habe versucht
(so gut es eben ging), 
die Anleitung aus dem Schwedischen
zu übertragen. Ihr findet sie hier.









*




Endlich ist es ja hier auch etwas wärmer geworden &
endlich können wir den Garten auch genießen...












Jedes Jahr erfreue ich mich an den Akeleien -
diese Rosatöne :O)








Unsere neue Sitzecke ist auch fertig.
Leider kommt es auf Bildern immer nicht ganz so rüber
wie es tatsächlich ist. Durch die Buche ist es auf jeden Fall
gemütlich...












Der Flieder blüht langsam ab :O(








Und was sich nicht ändert:
er mag sich nicht fotografieren lassen
(schon gar nicht mit Gänseblümchen im Haar) -
deshalb ist es unscharf.... 




*




Um den Garten und einiges mehr in Ruhe erleben zu können, 
gönne ich mir vom Blog & shop eine kleine
Sommerpause. Im Juli bin ich dann wieder "hier".








Habt es schön bis dahin!
Katja






Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Katja,
    das Schwedenhemdchen ist ja allerliebst! Wie schön!
    Danke auch für die wunderschönen Gartenbilder, es ist doch einfach jetzt eine herrliche Zeit draussen!
    Das Bild von Willow, herzallerliebst, auch wenn er nur über den Bildrand lugt *lächel*
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag und einen herrliche und erholsame Sommerpause!
    Ich freu mcih schon, wenn Du wieder da bist!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. So ein Hemdchen würde mir für unsere kleine Enkelin auch zu gut gefallen, auf der Leine das Bild ist einfach zu schön.
    Genieße den Garten und deine Sommerpause!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ist DAS schön! Meine Kinder trugen leider (ausser in der Babyzeit) keine selbstgestrickten Sachen. Und nun ist der Kleinste auch schon vier... Er würde vielleicht so ein Schwedenhemd tragen. Vielleicht noch mit einer Autoapplikation... Ich danke dir jedenfalls für die Übersetzung.
    Schöne Ferien und einen noch schöneren Sommer im Garten
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    das Schwedenhemdchen ist wunderschön geworden.
    Vielen Dank für die Übersetzung und die damit verbundene Arbeit.
    Genieße Deinen Garten in vollen Zügen, er ist so traumhaft schön.
    Der neue Sitzplatz sieht auf den Bildern schon so gemütlich aus.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Nee, sind die süß. Bald hab ich wenigstens jemanden, für den ich das alles stricken kann:o)
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,

    ein flottes Hemd, das wird das kleine Enkelkind sehr gut kleiden. Sie werden ja so schnell groß...

    Auch unscharf ist Willow 'ne Wucht.

    Dir wünsche ich mit allerbesten Grüßen eine schöne Gartenzeit.

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,

    ein flottes Hemd, das wird das kleine Enkelkind sehr gut kleiden. Sie werden ja so schnell groß...

    Auch unscharf ist Willow 'ne Wucht.

    Dir wünsche ich mit allerbesten Grüßen eine schöne Gartenzeit.

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. ein Drache in Katjas Garten:-) Auch in meinem Garten wohnen einige Gnome und auch ein Drachen♥ Mein herzallerliebster Willow sieht selbst verwackelt toll aus. Einen schönen Hund kann nix verunstalten;-)) Liebe Katja ich kann es sehr gut verstehen, dass du dir eine Auszeit gönnst. Geniesse Haus, Hund, Katze und den Liebsten in vollen Zügen und sei ganz lieb gegrüßt von deiner Puschi♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    das Schwedenhemdchen ist ja niedlich!! Sooo süß!!
    Und wunderschöne Gartenbilder:)
    Genieß´ den Urlaub, hab eine schöne Zeit
    und viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für diese Anleitung! Ich hab nur eine kleine Frage: "2-1 abnehmen", heißt das in einer Reihe 2 und in der nächsten 1 Masche abnehmen?
    Schöne Ferien und Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      herzlichen Dank für deine Antwort!! Dem Schnecki gefällt das Schwedenhemdchen sehr, deshalb werde ich es für ihn stricken (und dein Angebot, mich bei Fragen an dich zu wenden, sehr gerne annehmen, sollte ich wo in einer Sackgasse landen :-) )
      Alles Liebe Babsy

      Löschen
  11. Liebe Katja,
    die Anleitung habe ich mir gespeichert. Vielen Dank dafür!
    Das Hemdchen ist ja zuckersüss.
    Dein Willow schaut wenigstens noch in die Kamera, unsere Labradorhündin schaut immer verschämt zur Seite wenn ich sie fotografieren will.
    Ich wünsch dir eine schöne Zeit
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    das Schwedenhemdchen ist ja allerliebst! Auch deine Gartenbilder sind so schön, ich mag Akeleien auch, wenn ich sie sehe muss ich sofort an Feen denken. Bei deinem schönen Sitzplatz fehlt noch ein kleines Tischchen zum Abstellen der Kaffeetasse oder zum Ablegen der Handarbeit. Sehr schön!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine erholsame Pause und schönes Wetter zum Genießen des Gartens.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    hach, was ist Willow doch für ein Süßer...und deine Garten sieht toll aus...genieße die freie Zeit... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,

    das ist ja wirklich ein putziges Hemdchen geworden auch wenn es nicht mehr ganz soo winzig ist. Da wird der Bub sicher fesch drin ausschauen. Ein gemütlicher Sitzplatz ist es nun geworden. Da kannst Du sicher gemütlich sitzen und häkeln und den Sommer geniessen. Unser Garten muss erstmal entstehen :-). Ich wünsch Dir eine schöne Sommerszeit und vorallem Erholung.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Mit dem weißen Hemdchen kommt echtes Bullerbü-feeling auf! Die Leibchen sind in ihrer Schlichthei wunderschön! Einen schönen verdienten Urlaub dann!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,
    zwei !!! Jahre schon!!??!! Wahnsinn! Vom Gefühl he rhätte ich gesagt, na ja, so 10 Monate vielleicht....!!! Süßes Hemdchen!! Vielen Dank auch für dein liebes Päckchen es ist gestern angekommen und ich glaube, die Wahl war hervorragend!!!! , aber da ich heute den ganzen Tag im Garten gewühlt habe, konnte ich noch nicht probehäkeln/stricken!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    Wunderschön die gestrickten Hemden :-)
    Dein Garten ist zauberhaft ...
    Ich wünsche Dir schöne Stunden darin wärend Deiner Auszeit.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katja, du warst ja wieder fleißig und diese blau. So himmlisch frisch. Schön ist deine Sitzecke geworden.
    Hab einen schönen Montag.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katja,ich schick mal ganz schnell nach langer Zeit herzliche Grüße an Dich und Deinen Wunscherfüller <3
    Tolle Bilder hast Du mal wieder eingestellt
    Herzliche Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
  21. Ohhhhh....ist das niedlich ♥ Ich habe mich spontan in dein Schwedenhemd verliebt!!!!
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,
    mal kurze Zwischendurchgrüße an dich, ich hoffe es geht dir und deinen Lieben gut.
    Alles Liebe und hab eine schöne freie Zeit, von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  23. the little jumpers are so cute and the colours mmmmmm! your garden looks lovely and full and so nice to see Willow getting in the midsummer spirit with flowers in his hair hehe ....enjoy your break ...Gail x

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,
    so süß sind die kleinen Schwedenhemdchen :-)
    Ich hoffe du bist noch ordentlich am Erholen
    und lässt alle 5e gerade sein ;-)?
    Viel Spaß noch und ganz viele sonnige Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja, Hallooooo....

    das ist doch aber auch für zweijährige noch immer Traumsüß!!!
    Ich finde es schööön! Ach wenn ich nur stricken könnte!

    Und Willow, der ist ja wieder allerliebst!!! Ich kann ihm nachfühlen...
    Fotos sind nie schön. Sie zeigen nämlich nie wie man wirklich aussieht ;)
    Aber dein Sitzeckchen finde ich super!!!!

    Hab es fein Du Liebe und danke nochmal fürs Reste durchsuchen...ich hab leider
    noch kein Glück gehabt ....schade.
    Liebste Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja