Donnerstag, 4. Juni 2015

Platz für Altes & Neues...





Hej Ihr Lieben!


Platz für Neues braucht nun




die der Wunscherfüller bei der Verlosung erwählt hat!!!


Herzlichen Glückwunsch!


Bitte melde Dich unter katja@versponnenes.de bei mir!!!




*




Ich bin ganz erfreut, dass Kakteen wieder zu haben sind &
sogar ein wenig "in" sind...








Kakteen hatte ich als bei den Eltern wohnendes Gör.
Sie lebten in der Fensterbank vor sich hin,
wurden gelb & länger & länger -
bis sogar sie es schafften zu vertrocknen.
Das ist meine Erinnerung an Kakteen...








Nun bin ich ganz zufrieden, da wir ENDLICH wieder lebendiges
Grün im Haus haben können, dass NICHT von den Katzen
angeknabbert wird...
Komisch eigentlich...












 Jaaaaaaaaaaaaa, Du bist übrigens der Schlimmste der Bande...








Hier kann man es erkennen...
Wenn dort eine andere Pflanze stehen würde, 
wäre sie schon durchgekaut...

















Nun kommt ein wenig Farbe in mein Regal...
diese wunderschöne Platte erfreut mich, wenn sie
einfach nur so im Regal hängt...
Ich fand sie neulich hier
Ein Traum!!!








*




Platz für Neues muss ich nun zwangsläufig im Lädchen schaffen.
Ich habe die Nachricht bekommen, dass einige Garnarten nicht mehr 
nachproduziert werden &
somit habe ich mich entschlossen, die Restbestände
für 5 € / Knäuel anzubieten.








Vielleicht schaut Ihr hier mal vorbei...




*




Heute soll auch zu uns ENDLICH mal ein wenig Wärme kommen.
Ich kann "15 Grad und Regen" nicht mehr hören...

Aber wir hatten viel Freude beim "Abhängen"...








Bis bald!
Katja









Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Katja,
    willste Wetter tauschen? hier ist es seit Tagen schwülheiß und über 25 Grad und es soll noch heißer werden, ich hätte lieber dein Wetter und ich glaube ein Tausch wäre angebracht, du ziehst nach Bayern und ich in den schönen kühlen Norden. Wie witzig die Kakteen aussehen, wir hatten auch mal welche aber die waren stacheliger und da mussten wir mehrfach zum Tierarzt weil die Nase unserer Katzen damit gespickt waren, auch nicht witzig.
    Aber die Idee in dem Kasten gefällt mir sehr gut, sehr schön auch das Abhängfoto ;-) da könnte man meinen ihr hättet auch knappe 30 Grad.
    Die Platte ist superschön, auch die Schaferln unter der Glocke, alles schöööön :-))) hab es schön.
    Habt ihr auch Feiertag?
    Alles Liebe und Busserln von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    da holst du ja Erinnerungen hoch!
    Als Teenager hatte ich auch viele Kakteen, eben auch, weil sie lange Dürreperioden überleben konnten ;o)
    Irgendwann war ich so firm, da konnte ich sie sogar vermehren und verschenken.
    Schön, mal wieder diese Gedanken herauszukramen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Katja

    Da wollte ich noch vor dem Frühstück schnell und ganz kurz einen Blick in den Läppi werfen (während Herrchen mit Benny raus ist) und dabei auch einen Blick in Deinen Blog (Du bringst mich morgens mit Deinen Bildern und Texten so oft zum Schmunzeln und Lachen)... und dann lese ich da meinen Namen.
    Ich habe bei Verlosungen nie Glück und darum überhaupt nicht damit gerechnet "erwählt" zu werden.
    Umso mehr freue ich mich jetzt und schon hast Du mir wieder ein breites Grinses ins Gesicht gezaubert.
    Ich freue mich wirklich sehr darüber!

    Dir, Deinen Lieben und Deinen Leserinnen wünsche ich einen schönen und sonnigen Tag
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hey und guten Morgen - da hab ich doch gatt mal was leergekauft bei Dir - und ja, das ist kein Scherz und nein, ich habe mich nicht vertippt - ichmache jetzt dann mal auf "Bunt"!
    Was freue ich mich, dass "Sie" Dir so gut gefällt und was freue ich mich, das Schaf mal wieder zu treffen.
    Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es Dir gut geht und wollte mich noch für Deinen zu Herzen gehenden KOmmentar letztens bedanken - den hab ich bestimmt 3x gelesen.
    Ganz liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  5. Achja, Kakteen - ich hab es damals auch geschafft, sie eingehen zu lassen. Ich hatte sie als Kind von meiner Mutter "aufs Auge gedrückt bekommen", damit ich Verantwortung lerne, etwas zu pflegen.........na prima - hatte ja kein "Blut in den Adern", also waren sie mir damals sowas von egal...........und heute? Hab ich nichtmal gewußt, dass es sie weider gibt. Sehen aber toll bei Dir auf dem Tisch aus!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    Lloyd's Blick spricht Bände, lach ...
    Wunderschöne Aufnahmen von der Rasselbande :-)
    Deine Idee mit den Kakteen gefällt mir sehr gut.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin ...
    Wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Zeit,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    schön hast Du die Kakteen angeordnet, in dem Tablett, das gefällt mir! Die Tiere machen es richtig bei der Hitze, einfach abhängen udn relaxen, sin so süßes Bild :O)
    Heute soll es nochmal richtig hei´werden bei uns, danach wieder so auf 22° runtergehen ......
    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. liebe Katja,
    was für ein schöner Post, vor allem weil ich auch ein eingefleischter Kaktus Fan war, ( und auch noch bin, wenn auch reduziert) und ich die stachligen Haarträger so gerne mag!
    Wunderschön ist euer Kater! Im Moment schaue ich solche Bilder mit großer Wehmut, da wir unsern Benji gehen lassen mussten, ein so unendlich trauriger Tag, eine traurige Woche, ach du weißt bestimmt, was ich meine!
    So einen schmerzhaften Abschied verstehen nur Tierbesitzer und Tierliebhaber!
    Sei mal ganz lieb gegrüßt, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Seems Lloyd is not so amused :o))) Aber ich find' sie schön die Kakteen. Ja, Bingolein hängt auch nur noch so rum - und bei uns wird's ja noch übler. Ach es ist so schön bei Dir - hab' ein feines Wochenende :o)

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja
    ach,sind das schoene Bilder.Dein Kater ist ja ein ganz huebscher!
    Liebe gruesse Anni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja, gerade bin ich dabei eine Bestellung bei dir aufzugeben. Nun eine Frage, wieviele Knäul von der Tildawolle benötige ich für eine Decke um mich zuzudecken aus den einfachen Grannys? Ich habe so gar keine Vorstellung, kannst Du mir helfen. Ich hoffe, es geht dir gut und die Temperaturen sind jetzt auch nach deinem Geschmack. ;)

    Bis bald
    Sylke

    AntwortenLöschen
  12. Moin moin liebe Katja, ich bin ganz verliebt in das Abhängebild♥♥♥ Liebe Grüße von der Schlei, Puschi♥

    AntwortenLöschen
  13. wie jetzt? in echt lassen die katzen kakteen stehen???? was sind das für katzen? :) meine kämmen sich das haarkleid an den kakteen und knabern die großen stacheln ab :) aber den "teppich", den hast du sowas von schöööööön! ;D

    ganz viele liebe grüße!!! aneta

    AntwortenLöschen
  14. :-))) Sie wirkt ein wenig entäuscht!
    Aber ein wenig Grünzeug kann sie dir ruhig gönnen :-)
    Liebe Grüße
    von der Urte :-)

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja