Donnerstag, 23. April 2015

Grannydecke mit "Spitzenkante"..




Hej Ihr Lieben!

Vielen Dank für all Eure Kommentare, Mails & Anrufe!!!
Damit hatte ich so gar nicht gerechnet...


Feststellen durfte ich durch viele Mails auch, dass besagte Bloggerin
offensichtlich bei vielen bekannt ist für diese Art &
schon länger über meinen Blog (über mich usw.)
lästert, aber mir gegenüber nicht so auftrat.

Unehrlichkeit kann ich übrigens nicht leiden,
deshalb wird sie aus meinem Dunstkreis gestrichen...

... so, nun aber genug von solch negativen Themen.
Das mag ich nämlich gar nicht...




*




Kommen wir zur neuen Grannydecke :O)
Inspiriert war ich von der Decke bei Cherry heart.


Allerdings war die Anleitung auf Englisch & deshalb
habe ich es mir leichter gemacht.
Ich habe nur "normale" Grannys &
Blütengrannys gehäkelt.
Die Spitzenkante habe ich so gut es ging
von Fotos nachvollzogen.








Sie war eigentlich als "Musterdecke" gedacht, weil ich gerne alle
neuen Farben von Tilda Bamboo und Mandarin petit mal
ausprobieren wollte.

Dementsprechend ist sie für meine Verhältnisse auch etwas
bunt geworden...












Aber so habe ich die Bestätigung dafür, dass ich kein "bunter Hund" bin... ;O)
Ich "falle" doch immer wieder auf die selben Farbtöne rein - guckst Du:












In dieser Jahrezeit passt sie aber auch so herrlich in den Garten...








...und mit der Spitzenkante sieht sie ein wenig aus wie aus einer anderen Zeit.
















Die Anleitung habe ich versucht nachzuvollziehen... 
es ist mit der Kante nicht so einfach, da sie sich immer zusammenziehen möchte,
so muss man entsprechend etwas darauf achten.




*




So ...und für alle, die noch nicht genug von uns haben...








Bis bald!
Katja 
(mit grauen Haaren)

&Willow 
(mit Häkelball im Mund)











Kommentare:

  1. Hallo Katja,
    wow, ist die Decke großartig! Was für eine tolle Umrandung!!!
    Bei meiner fehlt mir schon der Elan, sie überhaupt zusammenzuhäkeln, und ich habe kein kompliziertes Muster :-)
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Moin moin liebe Katja♥, deine neue Decke ist wirklich sehr bunt;-)) Mir gefällt die Decke und auch die Kante daran finde ich wunderschön. Ich häkel immer noch an meiner Circle of friends... Eine doofe Stirnhöhlenvereiterung plagt mich, da geht nix... Es kann nur besser werden. Dieser Rand an deiner Decke ist vielleicht was für meine Grannydecke. Mein Lieblingsbild in diesem Post ist natürlich Willow und du-Willow und dieser rosa Häkelball, zu süß♥♥♥
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und ein wunderbares Wochenende, ein Küsschen für den großen Schwarzen, ein Drücker für dich, ggglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  3. Upps, jetzt is tmein Kommentar einfach vor dem Senden verschwundern ...........

    also, nochmal ....

    Guten Morgen, liebe Katja,

    die Grannydecke ist ein TRAUM, in zartem Pastell wunderschön und wie ich finde, gar nicht sooooo bunt ;O)
    Die Spitze drumherum einfach herrlich, wie aus einer anderen Zeit, zu Urgroßmutter's Zeiten ...gemütlich, verspielt, vertärumt! Ich find sie WUNDERSCHÖN!

    Das Bild von Dir mit grauen Haaren kann cih leder nicht sehen, aber, ich mag graue HAaare und stehe zu jedem neu dazukommenden auf meinem Kopf ;O)
    Danke auch für das süße Bild von Willow :O) er mag Pastellfarben wohl auch *schmunzel*

    Und zu dem anderen Tehma, genau richtig, einfach streichen ;O)

    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Decke ist ja mal ganz fantastisch geworden ... wunderschön! (und die Farbwahl ist auch ganz meins ;) )
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja - so ist das wohl, wie Du im ersten Abschnitt geschrieben hast..........
    Zur Decke: die is hammerschön, wenn denn für (mich) die vielen Farben nicht wären. Aber das weißt Du ja, ich bin da eher der schlichte, einfach,blasse Typ. Die Kante ist ein Traum - ich glaube, sowas in der Richtung versuche ichauch mal für meine nächste Decke, die grad mit der Wolle von Dir in der Mache ist.
    Mach es Dir schön!, Jacqui

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    auch wenn Du ja eigentlich nicht die bunte bist, die Decke ist super schön geworden. Danke auch für die Anleitung, ich liebäugel schon die ganze Zeit mit der Mandarin petit, aber jetzt muss ich erst ein anderes Projekt fertig stellen und dann...yes,grins
    Ich habe erst gedacht:"Oh Gott was ist mit Willows Zunge passiert", okay, Wolle, echt süß
    Liebe Grüße
    Bettina
    P.S.: Ich trage meine Haare auch (seit letztem Herbst) vornehm in grau meliert

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja, ich bin auch nicht so für bunt, aber deine Decke finde ich sehr schön. Sie sieht wirklich ein bisschen nostalgisch aus. Einfach nur schön.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Und wiedermal fällt mir nur ein Wort dazu ein: traumhaft! Die ist soooo schön. Und trotz der Buntheit (ich bin eher der Ton-in-Ton-Typ) ist die Decke ein Augenschmaus.
    Ganz liebe Grüße Lydi :-)

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Katja
    Die Decke ist einfach traumhaft. Ich werde mich melden, wenn ich wieder mehr Zeit habe und mir ein Wollpaket von Dir packen lassen :)
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja !
    Die Decke ist wunderschön und grade jetzt im Frühling sind so ein paar pastellige Farben doch schön. Die Spitzenkante ist der Wahnsinn.
    Wenn man nicht genau hinkuckt denkt man der rosa Häkelball ist Willows Zunge :-)
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,

    die Decke ist ja ein absoltues Traumteil!!! Ich bin total verliebt <3 <3 <3. Die Abschlusskante und auch die luftigen Verbindungen zwischen den Grannys gefallen mir besonders gut. Ich finde sie auch gar nicht zu bunt, sondern sehr schön frühlingshaft :o), vor allem auf der Gartenbank macht sie sich richtig gut.
    Das Bild von euch beiden ist ja süß...obwohl ich erst dachte, was hat der Willow denn mit seiner Zunge *lach*.
    Ich wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende und alles Liebe!!

    Constance

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katja,
    ich finde es prima, dass du diese unschöne Sache für dich so eingeordnet hast und auch abschließen kannst.
    Wunderbar!

    Deine Decke ist wunderbar und dein Willow sieht aus, als hätte er noch ein letztes Osterei gefunden. :o)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Also ich liebe deine Farbkombinationen total aber die Decke macht Sommerlaune. :-) Ich möchte mir auch wieder eine häkeln. Klein und leicht. :-D Ich habe jetzt nämlich den perfekten Studierbaum im Park gefunden. :-) Lesen kann man ja auch in der Sonne.;-)
    Liebe Grüße an euch zwei,
    Alice

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Katja,

    Ich habe eben so gelacht über Willow mit Häkelball im Mund.
    Sorry, über diese first priority. (lach)
    Ich wollte zur Granny Decke ja was schreiben.
    Sie ist wunderschön geworden, mir gefallen die Farben sehr, sehr gut.
    Und sie passt einfach toll in Deinen Garten. Die Granny's hast Du gehäkelt wie die Kameliendecke?
    Das Garn ist wunderschön. Wieder ein tolles Stück, viel Spaß damit

    Ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag

    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    euer Bild ist zuckersüß man möchte euch einfach nur knuddeln. Deine Decke finde ich wunderschön.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  16. mir fehlen einfach die Worte - seufz - TRAUMSCHÖÖÖÖN!!!!!!!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katja,
    die Farben der Granny Decke sehen wunderschön zart aus <3 Eine tolle Kombi, so mag ich das <3
    Da bekomm ich direkt Lust, wieder die Häkelnadel in die Hand zu nehmen. Die Nadel schwinge ich ja oft , aber eher für andere Projekte ;-)

    Liebe Grüße
    die Suse

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    Willow ist mal wieder echt göttlich...aber die Decke ist der Knaller...und du hast recht, sie sieht aus, als hätte sie schon so einige Jahre hinter sich...ich finde das genial...und ich beneide jeden um seine Häkelkünste, der es kann...ich kann ja nur Stricken...ich muss nur jemanden mit sehr viel Geduld auftun, der es mir mal zeigt...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja, Wunderschön diese Häkeldecke und vielen lieben Dank für die wunderbaren Fotos! Genau... diese Decke macht Riesenlust auf Sommer...
    einen wunderbaren Tag wünscht Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Huhu liebe Katja,
    ich kann dir nur beistimmen mit allem, deine Decke ist der Traum alle Farben die so richtig Lust auf Sommer machen.Willow sieht so richtig zum knuddeln aus mit seiner Häkelzunge lach, ich finde deine grauen Haare schön das bist einfach du, und weist du was? du hast echt Ähnlichkeit mit meiner Allerallerliebsten Lieblingstante die leider nicht mehr lebt und die ich sehr vermisse.Sie hatte genau so eine liebe Aussrahlung wie du, wenn ich das mal so schreiben darf. Knuddel Willow ganz doll von mir den Herzensbrecher.
    Viele liebe Frühlingsgrüße aus Recklinghausen
    Antje

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    die Decke ist wunderschön geworden, ich würde sie auch nicht so bunt wollen, lach, aber sie ist ja auch ein Farbenbeispiel ♥ Und trotzdem kann ich sie mir auch wundervoll in deinem Garten vorstellen!
    Hab noch einen schönen, sonnigen Tag!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Katja,
    wow die Decke ist ja ein Traum, von sowas bin ich weit entfernt.
    Ich bin auch kein bunter Vogel, ich habs gern schlicht.
    Das letzte Foto ist allerdings das schönste :-)))) Dein Hund ist sowas von knuffig, darum beneide ich dich wirklich.
    Ich wünsche dir einen schönen Restdonnerstag.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  23. ....die Decke ist ganz wundervoll, liebe Katja!! :-) ♡♡
    Hihiiiii, ich musste auch lachen und nach dem lesen genauer auf meinen Kumpel gucken... Hihii, gut das du dazu geschrieben hast, dass er einen Häkelball in seiner Schnute hat...Ohne meine Brille ging der als Zunge durch... *grins* ;-)))
    Ich lass euch glG da, Manja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Katja !
    Ich lese hier schon seit einiger Zeit „ still“ mit.
    Mehr oder weniger regelmäßig, manchmal krankheitsbedingt mit längeren Pausen.
    Ich hatte jetzt auch wieder einiges nachzuholen + bin Heute auf den Post : Klick weg gestoßen.
    Also, ich möchte einfach mal sagen: Ich schaue freiwillig bei Dir vorbei. Mich zwingt da keiner zu.
    Ich mag die Posts über Willow (meine Kinder hätten jetzt auch gern einen Bären – stöhn).
    Granny-Decken find ich klasse (ich hab mich selbst schon an 2 einfachen Modellen für meine Kinder versucht – Deine letzte ist nicht bunt – Meine sind es wirklich !!!).
    Bei Deinen Einrichtungs-Posts sehe ich oft Dinge die mir gefallen.
    Bei den Garten-Posts + den Katzen-Posts lese ich die Texte nicht immer .
    Über deine Krankheit mag ich nicht so gerne lesen ( mir geht es gesundheitlich selbst auch nicht so prickelnd), denn dann sitze ich hier + heule den Rechner voll.
    Also, ich kann selbst + frei entscheiden was ich mir angucke + was nicht.
    Und ich habe hiermit entschieden, dass ich Hier sehr gerne auch weiterhin mitlese + mich immer freue etwas Neues von Dir zu hören.
    Mach weiter so, lass Dich nicht unterkriegen + nimm Dir dumme Menschen nicht so zu Herzen.
    Meine Schwiegermutter hatte für solche Situationen einen sehr passenden Spruch. Er lautet :
    „Dumm geredet ist schneller als klug gesprochen !“
    In diesem Sinne, schicke ich Dir ganz liebe Grüße.
    Hab eine gute Zeit
    ivonne
    Ich wollte Dich gar nicht so dolle zutexten – es ist jetzt einfach passiert. Wenn Du es nicht magst : dann klicks doch einfach weg ;- )))))

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,

    das ist eine wunderschöne Granny-Decke ( die ja auch gerne mal bunt sein dürfen). Am besten gefällt sie mir auf der weißen Bank, im hellen Sonnenlicht.

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,

    schön das du soooo viel lieben Zuspruch erhalten hast - das freut mich sehr.
    Deine Decke ist wunderschön geworden ♥

    Ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Ahhhh ist die schön, ein Traum.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,

    deine neue Decke ist einfach zauberhaft,so wie du, die du dich nicht unterkriegen lässt. Das mit dem Streichen finde ich richtig...

    Die Sonne lacht heute nur für die, die nicht meckern und motzen, sondern sich mit anderen freuen können.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  29. Hi Katja ! oh this blanket is super pretty ! I can understand you liking those colours they are perfect . So funny to see Willow with the wool ball and you look pretty regardless of the grey hair !! Now you make me want to crochet so till next time ...Gail x

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,
    ich habe deinen letzten Post gelesen, aber ich glaube ich hatte es nicht geschafft zu kommentieren. Ich kann dich sehr gut verstehen und ich finde es super das du einfach mal Dampf ablässt. Das muss sein. Wer keine Lust auf die Sachen hat, die wir so machen, muss ja nicht hinschauen...Recht hast du.
    Nun zu deiner traumhaften Decke. Ich finde sie soooo schön.
    Liebäugel auch schon mit so einer Decke, wo einzelne Granny 3-D Blumen sind. Ich habe übrigens die Beugen Grannydecke fertig. Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbei schauen :) Natürlich bist du auch verlinkt.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,
    da hast du ja mal wieder was Wunderbares gezaubert!!
    Ich habe mir gleich die Anleitung ausgedruckt!ielen Dank dafür!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja, was für eine Hammerdecke, die Farben sind der Burner, superschön und zauberhaft bunt, mir gefällt auch die Spitzenkante sehr gut, wirklich wieder so ein Meisterstück von dir und der absolute Hit ist wohl die gehäkelte Zunge :-))) von meinem Verlobten, ich hab erst die Fotos angeguckt und dann den Text gelesen und dachte echt, spinn ich jetzt total, hat der echt ne Häkelzunge! hahaha voll lustig das Bild
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Katja,
    die Decke ist einfach hinreißend schön!!! Würde mich ja auch wieder reizen, nochmal eine zu häkeln, wenn ich nur nicht drölftausend Jahre dafür brauchen würde ;-) Glaube ich muss bald mal wieder bei dir stöbern kommen :-)
    Ach und das letzte Bild sooo schön! Und nein von Willow ähm euch ;-) bekomme ich nie genug. Diese Knuffelnase (damit meine ich ihn!) ist einfach zu schnuckelig. Ok du bist auch schnuckelig ;-) Will mich hier ja gerade nicht um Kopf und Kragen schreiben :-) Liebe Grüße Yvonne
    P.S. Habe eben auch deinen vorletzten Post gelesen: Super!!! :-)

    AntwortenLöschen
  34. liebe Katja,
    diese Decke könnte ich dir glattweg aus dem PC klauen, ich liebe alle die Farben, die du verwendet hast, das wäre genau mein Teil- die Grannies sind so schön filigran und du hast das wieder sensationell umgesetzt.
    Ich MUSS irgendwann das Häkeln üben, ich WILL auch endlich mal sowas.
    du machst so schöne Sachen und die sind einzigartig, genau wie dein lieber großer schwarzer Hundebär.
    erwähnte ich schon mal, dass ich auf meinem Schulweg täglich an den zwei scharzen Neufundländern der Firma Liebherr (Kräne, Kühlschränke und Bagger!) vorbeikam? Am Firmensitz waren die, und gingen frei auf dem Bürgersteig herum! Daher rührt auch meine Liebe zu den schwarzen sanften Riesen.
    Interessant, wie viel Feedback du zu besagter Person bekommen hast, so langsam spricht es sich herum, wie sie wirklich tickt. Ignorieren ist das Beste!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt und weiter so, so ist es gerade richtig! Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja, eine wahnsinnsschöne Decke ist das geworden.
    In die kann man sich an frischen Frühlingstagen bestimmt unglaublich toll hineinkuscheln.

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  36. Die Umrandung der Decke ist super geworden und gibt der Decke "das gewisse Etwas". Wunderschön! Noch kurz zu negativen Kommentaren....jede Sekunde welche man für solche unzufriedenen und neidischen Mitmenschen schenkt ist eine zuviel. Lesen, bevor man es veröffentlicht ist der perfekte Schutz um solche Machenschaften zu unterbinden, ich grüsse dich herzlich Barbara

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja
    wunderschön ist deine Grannydecke,ich glaub da muss ich auch mal wieder an die Häkelnadel denn da bekommt ja so eine Lust und mit deiner wunderbaren Anleitung dazu..ich freu mich jedes Mal über einen Post von dir und natürlich über Willow, ich lese jeden Kommentar vorher bevor er freigeschaltet wird und somit schütze ich mich und andere anders geht es leider nicht ehrliche Kritik ist erwünscht aber nicht so wie es bei dir passiert ist das muss nicht sein;.))
    ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende ..ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschön.....tolle Farben! Diese Arbeit hat sich gelohnt.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja
    wow wunderschoen ist deine Grannydecke geworden,also mir gefallen die Farben sehr.
    Liebe gruesse Anni

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja,
    die Decke ist schön geworden. Das sind aber auch wirklich tolle Farben! Hach, ich habe mich immer noch nicht entschieden, welche Grannydecke ich denn nun mal häkeln möchte, geschweige denn, in welcher Farbgebung.
    Ehrlich gesagt muss ich auch noch etwas an den Grannys üben.... Spüllappen klappen inzwischen bestens ;.)
    Herzliche Grüße zu dir.
    Birthe

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Katja,
    ich bin ja auch nicht so "bunt", sondern liebe die pastelligen Pudertöne genau wie du, aber von deiner Deckenumrandung bin ich wieder mal restlos begeistert! Das wirdeins meiner nächsten Projekte,wenn ich wieder eine Decke fertig habe!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja,
    Deine neue Decke macht sich ausgezeichnet im Garten :-)
    Wunderschön anzuschauen.
    Du kannst so klasse handarbeiten, muss Dich immerzu bewundern.
    Sogar Willow hat gehäckeltes Spielzeug.
    Tolles Bild von dem Bären.
    Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Katja,
    wie schon oben gesagt, ich bin auch nicht so für bunt....
    aber die verschiedenen Grannys und die Spitzenkante....
    wunderschön!!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  44. sooooooooo wunderwunderschön, ich bin hin und wech von deiner granny!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Katja,

    schöööön, schööön, schööön ist sie geworden die neue Sommerdecke. Ja, da darf es auch gerne einmal bunt zugehen, denn auf dem weißen Bänkchen sieht sie wirklich herrlich sommerlich aus und die Spitzenkante ist einfach spitze geworden.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  46. Ein traumhaftes Stück, liebe Katja, was für eine zauberhafte Farbkombination - das ist Frühling pur! Dir und deinem süßen Bär allerliebste Grüße.........hoffentlich leidet er nicht zu sehr mit seinem wuschligen, schwarzen Fell - Sheila geht es im Sommer immer deutlich schlechter als in der kühlen Jahreszeit (aber sie ist ja auch schon ein Stück älter ;).......bei uns war es heute schon richtig heiß.

    Alles Liebe, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  47. Wow,... die diese Decke wunderschön! Ein Traum.

    Willow ist übrigens auch ein Traum :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Katja,
    zu deinem "Klick weg" Post gratuliere ich dir recht herzlich!
    Geradeheraus ist es am Besten. Es kann die Frömmste nicht in Frieden leben......! Aber gut das nun erkannt wurde, wie manche Menschen ticken. Geld allein macht nicht glücklich, wie man sieht!!!!!!
    Die Decke ist sehr schön geworden, und gar nicht buntig ☺! Mir gefällt besonders die Spitzenborte. Ist auch bereits ausgedruckt.
    Willow wie immer eine Augenweide ☺☺☺!!!!
    Ich lasse dir liebe Grüße da!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Katja,
    was für eine herrliche Decke wirklich - wie aus einer anderen Welt!
    Wie man sowas zaubern kann, will mir nicht in den Kopf! :-)
    Und Willow hat wohl eine belegte Zunge - ist das die Häkelkrankheit ;-)))))
    So süß! :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja