Dienstag, 31. August 2010

versponnenes in Haus und Garten...






Ich weiß, ich habe schon einmal meine Kaffeekanne eingehäkelt... guckst Du hier. Es reizt mich eben immer wieder. Diesmal musste eine Bommelkante her...

*

Endlich scheint die Sonne wieder! So konnte ich heute morgen mal wieder im Garten einige Bilder machen. Und ich habe meine erste Orchidee einziehen lassen und zwar in mein Gartenhäuschen. Sie stammt vom Schweden...






*


*


*

Dann möchte ich mich noch bei Fräulein Glückspilz bedanken. Sie hat mir diesen Award verliehen:


Nun darf ich noch 10 Sachen kundtun, die ich gerne mag (neben den Dingen, die ich liebe und die vielleicht schon von mir bekannt sind):


*

Garten und Gartenarbeit
essen gehen
die Vorfreude auf den Dänemark-Urlaub im November
den Kaminofen im Wintergarten anhaben
Island-Krimis von Arnaldur Indridason
mit Anja in Hamburg "christmas-shoppen"
wenn die Hausarbeit getan ist
ikea
Kataloge und schöne Zeitschriften angucken
nicht kochen und backen müssen...

Mann, war das schwierig.

Den Award gebe ich weiter an


und zur Aufmunterung und Motivation an



Alles Liebe! Katja

Samstag, 28. August 2010

Chocolate...


Ich habe bei Nicola gewonnen - eigentlich den 3.Platz - aber ich fühlte mich wie die Gewinnerin.... Seht selbst!


Ein Päckchen aus England mit der Royal Mail versendet....


 Eine wunderschöne Karte (Kissen mit Bommelkante!)...


Ein Extra-Präsent (ein In-Kakao!)...


Und hier die sooooo tollen Becher, die haargenau zu unserem Service (siehe rechts) passen....(ein Zeichen?)...


*



Diese kleinen "Leckereien" hatte ich gerade fertiggestellt, so dass das kleine Schildchen (Chocolate is not just for breakfast) auch irgendwie wunderbar passte....



*


So und nachfolgend erste Bilder von unserem (noch nicht ganz soooo fertigen aber gestrichenen) Wohnzimmer.

Leider sind noch die Fußleisten (weiß!!) zuzuschneiden und anzubringen und die Lampen hängen noch nicht.....





Hier könnt Ihr den Durchbruch zum Wintergarten sehen (inklusive 2er Katzen (eine springt sogar gerade) und (noch) rotem Sofa).

Wir haben damals zur Einfassung alte Backsteine verwendet - einige Steine wurden extra so eingesetzt, dass sie als Teelichthalter dienen können. Vielleicht zeige ich Euch irgendwann mal, wie es im Halbdunkel mit Kerzen aussieht...


Habt ein schönes (Rest-)Wochenende! Katja

Mittwoch, 25. August 2010

kein Wunder...










kein Wunder, dass ich ein wenig traurig bin, denn meine Granny-Decke ist fertig und zieht in mein Lädchen ein...






kein Wunder, dass ich immer lächle, wenn ich in die Küche gehe... denn dort stehen die schönen Dinge von GG bzw. von Carolina von towncountryhome

kein Wunder, dass ich immer dicker werde.... (kennt Ihr das Zeug?)








kein Wunder, dass ich letzlich doch fröhlich bin, denn heute habe ich die Lantliv bekommen...

Ich wünsche Euch auch eine schöne Zeit - wir haben genug zu tun - siehe P.S. -
Katja

P.S.: es ist Herbst ;-)/vielen Dank für Eure Unterstützung!!

Samstag, 21. August 2010

Im Rausch bei "lille weiß"...


Gestern in Glücksburg bei "LebensArt" (einer Messe beim Glücksburger Schloß)...






traf ich auf Monika & Wiebke von "lille weiß"...


es war wirklich wie ein Rausch... die beiden sind soooo nett... und stille Leserinnen in der Blog-Welt...














Den Häkelponcho von JeanneD'Arc habe ich mir gönnen müssen. Er wurde offensichtlich extra für mich hergestellt ;-).

"lille weiß" ist auch ein kleines Lädchen, das sich in der Dorfstraße in 25853 Drelsdorf befindet (mein Wunscherfüller wurde schon überzeugt * wir fahren bald dorthin!).

Öffnungszeiten Do & Fr 09.00 - 11.30 h und 14.00 - 18.00 h
Sa 10.00 - 13.00 h

Auch Euch ein schönes, genußreiches Wochenende! Katja

Montag, 16. August 2010

kein GG und kein Herbst (?)....





Diese netten Teelichtgläser sind nicht von GG.... ABER ich habe sie heute in der Stadt entdeckt und gedacht, dass sie designtechisch von GG sein könnten und deshalb mußten sie mit!


*











So und diese schönen Bilder von meinem herbstlichen Gesteck, das meine liebe Schwägerin mir geschenkt hat, und von unseren Monster-Brombeeren im Garten weisen doch eindeutig auf den Herbst hin, oder?


Und jetzt sage ich Euch auch warum ich den Herbst herbeisehne.... Mein Wunscherfüller hat gesagt, dass wir im Herbst das Wohnzimmer renovieren.... Also.... Ist doch schon lange Herbst, oder????

Für Euch alle einen schönen Wochenanfang! Katja