Mittwoch, 28. April 2010

Neues Layout, Topflappen und Holzhäuschen...

So, nun habe ich ein neues Layout für meinen Blog. Es macht ja Spaß, ein neues Outfit auszuprobieren! Hier seht Ihr Topflappen, die ich gehäkelt habe. Bin ganz stolz. Ich habe immer meine Schwiegermutter bewundert, dass sie so toll häkeln kann und nun habe ich es auch geschafft! Und auf den nächsten Bildern seht Ihr die (langsame) Entstehung unseres Holzhäuschens.
Da liegt es - noch eingepackt.
Und hier ist es schon nackig. Ich darf es zuerst imprägnieren, dann wird es aufgebaut und dann darf ich es streichen. Ich hatte gestern doch ein wenig Bedenken, aber ich denke, dass es wohl schon andere Menschen gegeben hat, die Häuschen aufbauen konnten.... Ich werde nachberichten... einen schönen sonnigen Tag wünscht Katja

Montag, 26. April 2010

Danke, lille ting....

Auch ich mag Herzen - 1.Teil -. Herzen außerhalb des Hauses.
Dann will ich DANKE Tini sagen!!! Denn von ihr habe ich einen Award bekommen! Und sie hat mir im "posten" geholfen... Hihihi.
Dazu gehört nun, dass ich ihn an 5 Blogs weitergebe und Fragen beantworte. Beides fiel mir wirklich nicht leicht! Meine 5 Awards gehen an: 1. Secret Love 2. Tanjas Home and Garden 3. Katrins Landleben 4. Eves Cottage Dreams 5. Carpe diem Meine Antworten: 1. Wo ist dein Handy?: Handtasche 2. dein Haar?: wo es ist oder wie? 3. deine Mutter?: ist auch so groß wie ich! 4. dein Vater?: ist noch größer! 5. dein Lieblingsgericht?: alles, was mein Mann kocht... 6. dein Traum letzte Nacht?: ganz schlimm - ein Verkehrsunfall mit verletzten Tieren. 7. Lieblingsgetränk?: Hefeweizen 8. dein Traum/Ziel?: glücklich sein 9. In was für einem Zimmer bist Du tätig?: in Haus und Garten (vormittags im Büro) 10. dein Hobby?: stricken, häkeln, Garten 11. deine Angst?: Krankheiten und dass ich meine Träume nicht leben kann 12. Wo willst Du in 6 Jahren sein?: hier oder in einem Reetdachhaus/Resthof 13. Wo hast Du letzte Nacht geschlafen?: hier 14. Etwas, das Du nicht bist?: klein, dünn, unharmonisch 15. Muffins?: gehäkelte? 16. Merkzettel?: 1001 17. Wo bist Du aufgewachsen?: in Schleswig-Holstein 18. Letztes was Du getan hast?: Wolle aus Paketen ausgepackt! 19. Was trägst Du?: alles von Bonaparte 20. dein Fernseher?: uralt 21. Haustiere?: die allerbesten der Welt (meine Babies) 22. Freunde?: die allerbesten der Welt 23. Leben?: gerne 24. deine Stimmung?: fröhlich 25. Vermisst Du jemand?: meine verstorbenen Katzen und meinen Hund 26. Fahrzeug?: PtCruiser!!!! 27. Etwas, das man Dich nicht tragen sieht?: schwarze Strumpfhosen mit weißen Schuhen 28. dein Lieblingsshop?: Bonaparte, Mirabeau, Bloomingville 29. Lieblingsfarbe?: cremefarben, helles schlammbraun 30. Wann hast Du das letzte Mal gelacht?: während der Arbeit 31. letztes Mal geweint?: bei "Nur die Liebe zählt" - ehrlich! 32. dein bester Freund?: mein Mann! 33. ein Ort, an den Du immer wieder gehst?: Römö 34. Facebook?: ist was für Kiddis, oder? 35. Lieblingsplatz zum Essen?: unser Wintergarten Ich glaube, ich bin ganz rot vor Anstrengung und Aufregung. Das war nicht so einfach! Wenn sich mal etwas ändert, werde ich nachberichten. Katja

Freitag, 23. April 2010

Meine Lieblinge kommen wieder...

Jedes Jahr freue ich mich wieder, wenn sie kommen... Die Farne. Ganz am Anfang sehen sie so aus, als wenn kleine Kraken ihre Füßchen ausstrecken wollen. Ich habe mal beim Zählen die Übersicht verloren - es waren an die 80!!!!! Ich muß derzeitig viel in den Garten, da wir nächste Woche ein Holzhäuschen bekommen!! Juhu! Aber ich glaube, es wartet viel Arbeit... Hier könnt Ihr den Anfang sehen. Ich werde nachberichten und wünsche Euch ein schönes Wochenende! Katja

Dienstag, 20. April 2010

Glück...

Ein Lädchen auf Föhr hatte sie!!! Nun habe ich auch zwei!!! Ich muss nicht mehr leiden, wenn ich sie in Euren Blogs sehe!!! Ich hatte auf Föhr sogar einen I... P... gesehen, wo es vor einer Woche noch Eure Gewächshäuser gab, aber - es war ja klar - ich war zu spät.
Und für Anja (Little Home for all Seasons) habe ich ein A gefunden. Ein ganz kleines A, aber ein A. Bei Pünktchen von Seelensachen gab es heute ein Stück vom Glück! Vielen Dank dafür! Dabei habe ich meines schon gefunden!!!!
Ich werde nachberichten! Katja

Sonntag, 18. April 2010

Föhr...

Hallo, wir sind wieder da! Das war ein tolles Wochenende. Wenn Ihr mal eine nette Unterkunft auf Föhr benötigt, dann kann ich nur den Rackmers Hof empfehlen! Es sind kleine Reetdachreihenhäuschen mit 2 Etagen und Terrasse...
Hier der Blick aus unserem Schlafzimmer.... Hier der Blick in unser Schlafzimmer... Das Ambiente war genial und sehr edel.
Und wir sind ja gerne mal auf sogenannten "Enteignungstouren". Für dieses Reetdachhaus mit altem Garten, wäre ich sofort vom Festland auf die Insel gezogen! Aber wir sind ja auch hier glücklich!!! Ich werde nachberichten. Katja

Mittwoch, 14. April 2010

Da sind sie wieder....

Monatelang waren sie unter dem Schnee und Blattwerk versteckt - die unheimlichen Wesen, die in unserem Garten wohnen. Nun sind sie wieder da! Wie Ihr seht, war ich heute im Garten - und nicht nur zum Fotografieren - UND es schien die Sonne! Wenn es nicht noch so kalt wäre... wenn man sich bewegt, geht es immerhin. Ich werde nachberichten... aber erst Anfang der Woche, da wir am Wochenende auf Föhr sind... Bis dahin Katja

Montag, 12. April 2010

Ein wenig nachgemacht...

Auf einmal war er da und er sah sogar noch ganz gut aus - der kleine Häkelmuffin. Anja von Little Home for all Seasons fragte, ob ich eine Anleitung hätte.. Wir schwärmten ja beide von Andrellas Muffins. Da ich keine Anleitung hatte, aber wieder mal neugierig wurde, habe ich es ausprobiert.... Nun wohnt er hier. Nicht dass man einen Häkelmuffin unbedingt bräuchte, aber... mit ist das Leben noch etwas schöner... Ich schwärme übrigens sehr für marokkanische Teegläser, die im Verbund und mit Teelichtern ganz bezaubernd aussehen, aber das nur am Rande. Ich werde nachberichten Katja

Samstag, 10. April 2010

Totale Erschöpfung...

Ich war fast den ganzen Tag im Garten und habe geschuftet... Ich bin fertig und würde gerne relaxen...
Ich gönne mir jetzt einfach die Ruhe und trinke ein wunderbar leckeres und kühles Weizenbier und lege meine müden Knochen hoch....
....na ja und dabei schaue ich meinen offensichtlich erschöpften Fellnasen beim Ausruhen zu. Ich glaube, denen geht es etwas zu gut... Ich werde nachberichten Katja

Donnerstag, 8. April 2010

Vi har hund....

So ein ganz kleines bißchen bin ich der Schilder-Mani ja auch verfallen... Dies ist nur ein kleiner Teil der vorhandenen Schildchen....
Dieses habe ich in Dänemark gekauft und es bedeutet, dass wir Hund haben.... Ist es nicht entzückend? Und es ist so wahr.... Denn auf dem nachfolgenden Bild ist er: Das ist der frisch geschorene Wilson - ein Nackt-Neufundländer. Man sieht es ihm zwar so nicht an, aber er fühlt sich pudelwohl... wirklich... Ich werde nachberichten! Katja

Dienstag, 6. April 2010

Nun reicht's....

Ostern habe ich gefroren. Heute ist es zwar etwas wärmer, aber immer noch doof bewölkt. Es reicht mir wirklich. Ich will in den Garten und dabei will ich nicht frieren und auch nicht im Sumpf versinken... Ich will wie auf den Bildern Wärme, Sonne, Grün und ich will wieder im Garten "beeten"... Ist es nicht unvorstellbar, dass man einfach ohne Strickjacke in den Garten geht... Vielleicht bin ich ungerecht, aber vor einem Jahr war die Natur wirklich schon weiter.... Aber ich träume weiter und irgendwann sieht unser Garten wieder so aus wie auf unseren Bilder! Bestimmt! Ich werde nachberichten... Liebe Grüße Katja

Donnerstag, 1. April 2010

Ei, Ei, Ei...

Nun wünsche ich allen schöne Ostern und vor allem schöne freie Tage mit der Familie...! Bis nach Ostern!