Mittwoch, 21. Mai 2014

Läppchen...




...oder Gästehandtücher oder oder oder...

Ich habe so viele Anfragen zu den Läppchen bekommen,
die in der "Sommerlust" abgebildet sind...












...deshalb gibt es die Anleitung dazu nochmals hier.
Die Läppchen wurden aus Life und Joker gehäkelt.



*



Wir waren hier im Norden ja wirklich seit Donnerstag von der
Sonne beschienen & ich war das erste Mal wieder im Garten "tätig"...
es hat zwar Mühe gemacht, aber es hat geklappt :O)















So erfreue ich mich an den Akeleien *seufz*...






& am Garten-Willow...

Er hat jedoch seine trotzige Phase und guckt immer weg, 
wenn ich mit der Kamera um die Ecke komme... tse, tse...
Aber ich muss zugeben, dass ich diesem typischen Neufundländer-Profil
verfallen bin ;O)
Wahrscheinlich weiß er das auch...


Bis bald!
Katja








Kommentare:

  1. Hallo Katja,
    danke nochmal für den Hinweis! Deine Läppchen sind auch toll! Genau das richtige für meine DIY Linkparty zum Motto "kreatives Päusken". Ich würde mich freuen, wenn du mitmachen magst:
    http://kanoschl.blogspot.de/p/kreative-pause-diy.html
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Schätzelein,
    schön das dich die Sonne raus locken konnte und dir Energie abgegeben hat. ;-) Immer Schritt für Schritt ...!
    Oh ja, das Willow-Bild ist typisch Neufundländer. Ein phantastisches Profil ...! Er ist schon ein Bärchen. Und wie es scheint ein ganz eigenwilliges. ;-)

    Fühl dich ganz herzlich umarmt und
    "immer Stück für Stück und Schritt für Schritt"
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. schön, dass Gartenarbeit wieder klappt, das Profil ist aber auch wunderbar.


    Viel Freude in der herrlichen Sonne


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Katja!
    Schön zu lesen, dass du schon wieder ein wenig "wuselst". Bei solch einem Wetterchen hält es einen auch kaum im Haus. Ich freue mich für dich!
    Mensch, die Zeitschrift habe ich mir noch gar nicht besorgt... War die ganze letzte Woche doch bei meinen Eltern in Hessen. Aber nachher bringe ich sie mir mit!
    Ich würde meinen Garten auch gerne mehr genießen - wenn wir nur endlich diese bösen Grasmilben bekämpft hätten! Ich bin leider ein gefundenes Fressen für sie...und unsere biologische Behandlung hält immer nur für ein bis zwei Wochen an. :o(
    Ganz liebe Grüße - auch an K.
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    ich bin über jedes einzelne Wort was ich von Dir lese mega glücklich! Leider komme ich in den letzten Wochen mit dem Kommentieren nicht hinterher und der eine oder andere Post geht auch unter. Bei uns stapeln sich einfach die Baustellen, aber bald habe ich sie hinter mir.
    Die Zeitung besitze ich natürlich, aber es war gar nicht so einfach sie hier bei uns zu bekommen. Die Läppchen sind so easy, aber dadurch total schön. Da ich durch Dich ja ans häkeln gekommen bin werde ich sie bestimmt nacharbeiten (wenn ich mal wieder mehr Zeit habe)
    Ich wünsche Dir von Herzen weiterhin gute Besserung und freue mich auf Deinen nächsten wunderschönen Post mit meiner großen Liebe Willow
    Deine Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Katja,
    wie schön dass es dir wieder viel besser geht!
    Und die Läpchen sind auch sehr schön!
    Ich wünsch dir einen schönen Tag!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja,
    es tut soooooooo gut von Dir zu hören!
    Ganz lieben Gruß
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    wie schön, dass Du wieder in Deinem geliebten Garten werkeln kannst. Ich lese ja schon die ganze Zeit bei Dir mit und heute warens mal nicht schon gefühlte 350 Kommentare, da dachte ich mir, ich schreib auch mal wieder. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und denk an Dich.
    GGLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Oh die sind wirklich fein. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Zeitschrift zu kaufen, das werde ich aber schleunigst nachholen...die Läppchen sind zauberhaft schön. Ich finde es toll das du wieder in deinem Garten werkeln kannst. Ich schick dir ganz liiiiiieeeebe Grüße Bine.

    AntwortenLöschen
  10. Ja Liebe Katja, Neufundländer sind schon was besonderes.
    Ich liebe Sie....
    Schön , das du wieder im Garten wursteln kannst. Zu Hause ist es doch am Schönsten.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    ich freu mich sooo sehr, dass Du Deinen Garten schon wieder genießen kannst und ein bischen herumwuselst!
    Ich hab mit Freude Deinen Artikel gelesen :-) So schöne Bilder hast du heute für uns ... ach und der große freche, verträumte Willow... sooo süß!!!

    Liebste sonnige Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Ich gebe zu, ich lauere auch immer auf Bilder von Willow <3 . Schön , das er dir so viel Kraft gibt und dich durchs Leben begleitet. Neufundländer sind immer was ganz Besonderes , finde ich. Ich trauere immer noch um unseren Eick, der das stolze Alter von 12 Jahren erreicht hatte...

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    die Läppchen sind wirklich toll, und ich habe mich erst gefragt, was da drauf ist... bis ich merkte, daß die ganz unkonventionell aufgepikst worden sind ;o) Den Haken sieht man dort hervor lugen!
    Wie schön, daß Du wieder in Deinem Garten genießen kannst. So schöne Bilder aus Deinem Paradies. Nun weiß ich ja, daß es kein Reihenhaus ist. Ein wenig war ich auch verwundert ;o) Und Willow weiß bestimmt, wie er Dir am besten gefällt ♥
    Es grüßt Dich ganz lieb die Elke :o)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    Dein Artikel ist so toll geworden, so schöne Bilder! Ich habe es mehrmals gelesen und meine Mädels haben Dich auch sofort erkannt! Danke für die Anleitung! Dein garten ist ja wieder ein Traum, da kannst Du bestimmt wieder gut Kraft tanken!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Katja,
    der Zeitungsartikel gefällt mir gut und es ist lustig, dort von jemandem zu lesen, den man schon von woanders "kennt".
    Es ist schön von dir zu hören.
    Mein Hund mag sich auch nicht so gern frontal fotografieren lassen, er findet den Fotoapparat wohl bedrohlich.
    Ich wünsch dir schöne Tage in der Sonne.☺
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Dear Katja,
    I'm first time here at your blog but I'm amazed:) You create wonderful things and your photos are beautiful:)
    Spring greetings:)

    AntwortenLöschen
  17. Willow sieht aus wie ein Teddy! Da würde ich auch gerne mal knuddeln dürfen. ^ ^ Schön dass du im Garten warst! :-D Mir scheint die Blumen freuen sich auch dich zu sehen wenn sie sooooo schön blühen! :-D
    Liebste Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Grüße von Rosine, die auch gerade ganz viele Topflappen häkelt!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,

    Willow ist nicht trotzig, er ist verzaubert! Und er weiß, "er hat die Haare schön". (Das sieht man eben im Profil besonders gut.)
    Das Lächeln, das mir Dein Post ins Gesicht gezaubert hat, möchte ich Dir mit meinen besten Wünschen zur weiteren Erholung zurücksenden.

    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    danke für die Anleitung :O) Die runden Topflappen habe ich schon zweimal nachgehäkelt, die gehen so schön schnell! Deine Blumen blühen toll, da gefällt mir Alices Kommentar dazu, das kann ich nur unterstreichen ;O)) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    Schon das Foto hat gereicht, um zu wissen, dass es sich um einen Post von dir handelt :-) eine unverkennbare Farbkombi! So schön!
    Dein Willow ist wirklich ein Knuddelbär! Und wie schön ,dass ihr beide wieder zusammen im Garten seid!
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja, wie schön, wieder von dir zu "sehen" und zu lesen...
    God bless you
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,
    ach, deine wunerbaren Pastelfarben.....ein Traum!
    Ja, Die Akelei ist eine tolle Blume.....und Willow.....seeehr süß!
    Lass es dir nur gut gehen!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,
    Bezaubernd ist es in Deinem Garten, wirst wohl von Willow gehütet.
    Wir hatten auch lange so ein Bärchen in der Familie, er hat die Ferien immer bei mir verbracht, hach...
    Wenn ich Deinen Willow betrachte kommen immer schöne Erinnerungen an den Samson hoch...
    Ich wünsche Dir sonnige Tage im Garten,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,

    ja, die Läppchen die gefallen mir auch sehr :-). Welch herrliche Blütenpracht da bei dir im Garten blüht. Siehste, sogar die Blumen freuen sich dass es Dir täglich ein bisschen besser geht. Ja, im Profil sieht der Willow noch ausdrucksstärker aus, ja, fast menschliche Züge kann man da erkennen ♥ Genieße die Sonnentage in Deinem wunderschönen Gartenparadies.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. ach,dein willow ist sooooooooooooooooooooooooo toll,liebe die bilder von ihm.ich habe auch einen super schönen,leider nicht fotogen,aber für mich der allerschönste überhaupt.
    die Läppchen,oh hätte sie alle gerne....leider bin ich da gar nicht begabt,was häkeln und stricken angeht.habe schon wolle bei dir mal bestellt,daraus hat dann meine Freundin einen schal für mich gestrickt.
    einen fetten schmatzer für den süssen wauzi von tanja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    ich freu mich, dass du wieder ein bisserl im Garten rumwurschteln kannst.
    So süüüüß mein schmollender Verlobter und die Gästetücher gefallen mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße von Tatjana, ich drück dich ganz doll

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,
    wunderschön sind Deine Bilder! Vielen Dank dafür. Freue mich, dass Du wieder ein wenig Kraft gefunden hast, um die Natur zu genießen. Weiterhin alles Liebe, Charly

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,
    die Akeleien sind zauberhaft. Aber NOCH VIEL schöner finde ich das tolle Profil-Bild von Deinem tollen Willow.
    GGGGLG von Anja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,
    Deine Läppchen sind wunderschön, diese zarten Farben. Ganz Katja. Schön, dass Du Deinen schönen Garten genießt und auch etwas darin arbeiten konntest, dass freut mich sehr. Willow ist auch im Profil einfach nur süß. Weiter alles Liebe für Dich.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. liebe Katja, dass du so fleißig häkelst ist ein schönes Zeichen!
    so fein in den Farben sind die Tüchlein geworden. Ich muss es unbedingt auch machen, ich warte nur auf den Moment, wo ich mal IN RUHE im Garten bin, derzeit ist so viel zu tun.Ganz liebe Grüße sendet dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,
    oh, es freut mich so, zu hören, dass es anscheinend weiter bergauf geht. Obwohl Dein Post so ruhig und mit wenig Worten ist, strahlt er er eine ungemeine Zuversicht aus. So kann ja nur alles wieder gut werden!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  33. Hej Katja,
    ich liebe Akelei, besonders die gefüllten!
    Werde ich gleich mal googeln!
    Willow hat ein sehr süßes Profil, das darf er ruhig zur Schau stellen!
    Einen schönen Hund verunstaltet nix ☺!
    Der Bericht in der Sommerlust hat mir sehr gut gefallen, ganz du!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,
    ich schicke dir mal eine virtuelle Umarmung und wünsche dir noch viele viele schöne Garten-Momente und immer ein bisschen mehr Kraft für die Dinge, die du liebst und die dir gut tun!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße schickt dir Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,
    ich habe dich gestern in der Sommerlust gesehen und war ganz bedrückt. Um so mehr freut es mich zu hören, dass du schon wieder etwas im Garten werkeln kannst.
    Dass du Willows Profil erlegen bist, kann ich verstehen, gestehe aber, dass ich seinen treuen Hundeblick am meisten liebe. :-)
    Bleib tapfer.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja,
    Akeleien, Häkeleien......ich liebe beides. Akelei hab ich im Garten, Gehäkeltes fehlt, weil ich es einfach nicht kann :-(
    Ganz besonders freue ich mich über Willows Foto, denn ich mag die Hunderasse sehr.....als Kind habe ich einen Film gesehen ("Der Junge mit dem großen schwarzen Hund") -> seit dem mag ich Neufundländer. Streichel ihn mal von mir.
    Sonnige Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  37. Liebste Katja, heute keine großen Worte ... einfach nur eine innige, herzliche Umarmung ... von mir zu dir, von Elke

    AntwortenLöschen
  38. ...die sind wirklich wunderschön. vielen dank für die tolle anleitung,
    lg. claudi

    AntwortenLöschen
  39. Da bin ich auch endlich mal wieder.
    Es ist so toll, dass du wieder ein wenig im Garten sein kannst
    und die Sonne genießt. Ich wünsche dir weiterhin alles alles Liebe und
    wunderschönes Sonnenwetter, um Kraft zu tanken.
    Ganz ganz viele liebe Grüße
    von der Urte :-)

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja,
    du bist einfach nur schnuckelig, ich liebe deinen Blog, wie schön ist das alles. Lass es dir gut gehen und liebe Grüsse an Willow, diesen wunderschönenHund, ihr seid toll!!!!
    Ganz Liebe Grüsse, Gabriele

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Katja,
    ich habe Dich im "Sommerlust" entdeckt und Deine Häkelarbeiten und Blog sind wundershön!
    Ganz liebe Grüße vom Rhein xo Karen

    AntwortenLöschen
  42. Hej liebe Katja, wunderschön sind die "Läppchen":-)) Das Bild von Willow ist zum niederknien- seufz♥♥♥ Auch ich bin in sein Profil verliebt und kann dich nur zu gut verstehen.
    Im Garten ist es jetzt einfach wunder wunderschön♥ Da kann man ordentlich Kraft tanken. Ich wußte im Laden nicht mehr wie die Zeitung heißt, in der der Artikel über deinen Garten ist- jetzt werde ich es mir aufschreiben;-)
    Wenn man all die Landlust Landliebe etc sieht, wird man ganz wuschig.. Ich wünsche dir eine wundervolle Woche, sei ganz lieb gedrückt und ein Küsschen für den Dic..Willow:-)) Puschi♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Katja,
    die sind ja ein Traum ♥ und so zauberhafte zarte Farben! Ich bin zwar nicht mit dem Handarbeits-Gen ausgestattet, liebe aber Bilder deine Häkeleien immer sehr....
    Ich freue mich so, das du wieder etwas im Garten arbeiten kannst und hoffe der Sommer bringt dir gamz VIEL neue KRAFT! VlG Birgit

    AntwortenLöschen
  44. Wunderschöne Häkeleien hast du liebe Katja! Wirklich bewundernswert!
    Es freut mich, dass es dir besser geht, obwohl ich dich ja gar nicht kenne, aber irgendwie sind wir ja alle miteinander verbunden :-)

    ☻) ♥ Liebe Grüße
    ( ▌ Nina
    ./ I

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja