Mittwoch, 31. März 2010

es ist geöffnet...


Endlich habe ich es geschafft und mein DaWanda-Lädchen bestückt. Es ist doch einiges an Arbeit bis man alles fotografiert, beschrieben und eingestellt hat. Mein Traum war (und ist) ein Woll-Lädchen und so kann ich dem Traum vielleicht ein wenig näher kommen. Mein Lädchen sollte immer gemütlich sein. Es sollte Kaffee oder Tee geben... 


Die Besucher sollten ganz in Ruhe aussuchen und in Wolle schwelgen dürfen und am Liebsten hätte ich auch einen Ofen in meinem Lädchen... und im Hintergrund läuft schöne Musik. Nun habe ich zumindest - schon einmal - einen DaWanda-Shop - vielleicht schaut Ihr ja mal vorbei - ich werde immer mal wieder etwas Neues einstellen... So, da nun endlich mal wieder schönes Wetter ist, wird erst der Hund bewegt und dann geht es in den Garten.

Samstag, 27. März 2010

ich kann nähen....

Da ist der Beweis: ich habe ein Herz genäht.. Nicht so genau hinschauen, es ist noch etwas uneben, aber das ist erst der Anfang! Da Ostern generell nicht unbedingt mein Thema ist, ich aber von Andrella inspiriert wurde, habe ich kleine Ostereier gehäkelt. Ich könnte den ganzen Tag so herumwerkeln, man macht das Spaß! So ich muss und will was tun!!! Einen schönen Wochenanfang!!

Fertig!


Dank Anja (Little Home for all seasons) habe ich Grannys kennengelernt. Häkeln war eigentlich keine Stärke von mir, aber man lernt ja nicht aus... Und sieh da: es klappt! Da ich auch so viele Wollreste hatte, ist die Decke quasi komplett umsonst, aber mit 77 Grannys auch nicht riesig. Aber ich freue mich und ich muss zugeben: Es macht Spaß, weil die einzelnen Grannys so schnell fertig sind. Schönes Wochenende an alle und nochmals Danke Anja...

Donnerstag, 25. März 2010

Heute war das Wetter traumhaft. Wir waren sogar im T-Shirt im Garten! Ein Ausgleich dazu, dass ich gerade krank geschrieben bin... Ein bißchen Beete von Blättern befreien kann und darf ich aber. Das war geradezu herrlich! Und was alles unter den Blättern hervorkam, macht Lust auf mehr...

Montag, 22. März 2010

Dänemark

Wir waren gestern wieder auf Römö-ein herrlicher sonniger Tag. Warum haben wir nicht ein eigenes (Reetdach-)Häuschen dort? Ich würde mir auch nie wieder was anderes wünschen.... Leider musste ich auch wieder in das Bonaparte-Outlet. Blöd, weil es jedes Mal etwas nur für mich dort gibt und das muss mit nach Hause. Heute habe ich frei. Ich wünsche einen schönen Wochenanfang!

Samstag, 20. März 2010

Schönes Wochenende!

Auch wenn Grandma's Cake draufsteht, es sind "Baileys-Boller" drin... Ich bin weder Köchin noch Bäckerin, aber Einkäuferin! Deshalb gibt es gerne mal die tiefgefrorenen "Baileys-Boller" wie wir sie nennen. Die sind lecker... Komischerweise habe ich derzeitig auch immer Lust auf Süßes, aber das soll ja gut für die Figur sein... Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Mittwoch, 17. März 2010

er ist da - der Frühling!!!

Die Sonne scheint! Es sind 10 Grad und all meine neuen Stiefmütter sind in den Töpfen. Hier seht Ihr eine kleine Auswahl! Es ist herrlich. Ich hatte einen sehr angenehmen Vormittag mit Anja (von homeforallseasons). Bei Gosch in Kappeln mussten schöne Dinge erworben werden. Vielen Dank Anja für den Tipp und auch für den Blog-Tipp. Ohne Dich wüßte ich gar nicht, dass es so etwas gibt und Du hast Recht: Es macht süchtig....

Samstag, 13. März 2010

ich will auch Frühling!!!!!!!!!

Letztes Jahr habe ich diese wundervollen Stiefmütterchen gefunden. Dieses Jahr möchte ich auch wieder so eine Farbe im Garten. Sie passt toll zu Zink und grauen Töpfen. Ich war heute schon beim Gärtner und habe palettenweise Stiefmütter und Hornveilchen gekauft. Sie warten nur noch auf ihren Einsatz. Morgen ist es soweit! Ich will Sonne, ich will Farben, ich will Frühling! Schönes Wochenende!

Donnerstag, 11. März 2010

wunderschön....

Ich habe bei www.kunstkram63.de zwei Filzringe bestellt und superschnell bekommen! Ich habe mich so gefreut, endlich Filzringe zu finden, die auch auf meine dicken Finger passen. Die Farben kann man sich selbst aussuchen und auch den entsprechenden "Stein" (es sind Knöpfe). Echt tolle Idee!

Mittwoch, 10. März 2010

Nachwuchs

Nun ist Lloyd bei uns eingezogen. Er ist entzückend, was unsere beiden anderen Coonies leider gar nicht finden. Sie sind empört im wahrsten Sinne des Wortes... Aber das wird schon - bestimmt. Lloyd ist herrlich unerschrocken, was auch unseren 58-Kilo Wilson betrifft, er ist verschmust und verspielt - kurzum ein traumhaftes Wesen!

Sonntag, 7. März 2010

Hej

Hej, wir sind wieder da! Der Urlaub war traumhaft - wie auch das Wetter und unser Haus. Gestern haben wir "Nachwuchs" bekommen, deshalb melde ich mich bald wieder - muss mich kümmern!