Montag, 17. Oktober 2011

danske nyheder...


Hej Ihr Lieben!




Heute zeige ich Euch, was ich Schönes aus Dänemark 
von Bloomingville bekommen habe...








Diese kleinen Vögel finde ich so schön & vor allem so richtig
typisk dansk...




Von den Kissen-Farben bin ich hin & weg...




Aber mein Lieblings-Modell offensichtlich auch...




Jul...




hyggelig...


Wer möchte, kann die Dinge im Lädchen wiederfinden.


*


Da viele von Euch gefragt haben, was aus der Wolle aus dem letzten post wird,
kann ich es Euch heute zumindest zum Teil zeigen:






Diese Blüten sollen später etwas verzieren... ;O)
Dieses Projekt steht nun leider erst einmal hintenan,
da ich noch soooo viel anderes zu werkeln habe.


*


Und dann noch ein 'tyske tip' für alle, die stricken können:




Das Titelbild gefällt mir nicht so gut, aber der Inhalt ist genau mein Ding!




u.a. sind auch Felltaschen von Catrin dabei... hihi...


Einen schönen Wochenanfang wünscht Euch
Katja



48 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Katja,
    bin auf´m Sprung ins Büro....mus mich sputen.
    Bitte ein puderrosa Bloomingville Rosenkissen für mich reservieren.
    Melde mich heute Nachmittag noch mal.
    Einen sonnigen Tag, GGGLG,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    was für tolle Sachen, die Kissen sind der Hammer, ich guck heute Abend in deinem Shop vorbei, bin jetzt auch in Eile, das Katzenfoto ist superschön, alles ist superschön.
    Dir alles Liebe herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    superschöne Sächelchen! Da wird einem schon ganz heimelig und ein bißchen weihnachtlich ;o)
    Das Spüli aus dem letzten Post ist natürlich deutlich schöner, als die üblichen...Wunderschöe Teilchen sind da bei Dir eingezogen.
    Vile sonnige Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Katja
    Wunderschöne Sachen hast du da!!! Den Christbaumanhänger fing ich super... bald kann man sich ja wieder mit der Weihnachtsdeko beschäftigen!!
    Eine Felltasche... ist jetzt nicht unbedingt mein Ding - sieht aber toll aus!!!

    Ich wünsch dir eine wunderschöne Woche und schick dir liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Katja,
    tolle Sachen hast Du für Dein Lädchen bekommen. Die Kissen gefallen mir auch besonders gut.
    Und was aus Deinen Blüten wird...ich bin schon sehr gespannt.
    Tja, für solche Großprojekte fehlt mir leider jegliche Geduld. Ich komm dann wieder auf Deinen Blog um das fertige Werk zu bewundern ;-)
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Moin ,Moin,
    na wenn ich den Dannebrog sehe bin ich doch schon hin und weg.
    Dann kommt wieder die Sehnsucht wieder hoch.
    Wunderschöne Post am Montagmorgen,danke dir dafür.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Katja,

    die "Verena" hatte ich bis voriges Jahr im Abo. Allerdings waren dann viele Modelle, die mir nicht mehr so zusagten und ich hatte sie gekündigt. War das ein Fehler??? laach.... nee, beim nächsten Einkauf werde ich sie mal durchblättern und schauen. Das hatte ich mir damals gedacht, als sie kündigte... Nur noch zu kaufen, wenn was tolles drin ist.
    Schöne neue Ware hast du.... Wünsche dir eine wunderschöne Woche.
    Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Katja,
    die Sachen, die Du bekommen hast sind toll!!! Ich werde heute abend gleich mal in Deinem Lädchen nachschauen.
    Ich bin sooo gespannt, was Du wieder aus diesen süßen kleinen Blümchen zauberst...
    Liebe Grüße & eine schöne Woche von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  9. Ach! Das ist ja interessant!!!! Heißt das, das du auch was für mich hast???? Laß uns telefonieren!ich

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja, am besten gefallen mir die Kissen genauso wie deinem Lieblingsmodel:-))))))))) Der ist soooo soo süß! Gestrickt oder gehäckelt habe ich das letzte mal für meine Puppen als ich klein war:-) aber ich schaue immer gerne was Du so alles zauberst:-) Hab eine tolle Woche

    Syl

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Dinge, liebe Katja!
    Teelichtzeit - Herzenspunkte - einfach süß.

    Und die Blümchen ... da bin ja gespannt.

    Liebe neuewocheGrüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    da weckst du manche Dänemarkerinnerung in mir :).
    Sehr schöne Bilder!
    Die Verena habe ich früher gerne gekauft, als noch Fertigschnittmuster darin waren (ist das lange her ;))
    Ich mochte die Kombination aus tollen Stricksachen und dann noch etwas für die Nähmaschine.
    Werde aber trotzdem mal in die aktuelle reinschauen. Vielleicht wäre der Mantel etwas für meine Tochter.
    GLG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Lieb Katja, schönes Leuchten von Bloomingville bei dir. Ich bin mal gespannt wo die Häkelblüten landen werden.
    Entspannten Wochenanfang und liebe Grüße...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Hej Süsse und ich weiß schon, was sie verzieren werden, glaube ich zumindest.

    LG und hab es schön!
    Rosinchen

    AntwortenLöschen
  15. hach. ich liebe die gehäkelten runden bloomingville kissen. kriege ich dauerseufzen von :)
    ist das nicht schön, wenn man ein kleines shöpchen hat, wofür man - natürlich absolut uneigennützig - ab und an mal schicke sachen kaufen kann? :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja,
    so schöne Dinge habe ich letzte Woche in Dänemark auch gesehen ... zum dahinschmelzen.
    Danke für den Zeitschriften Tipp. Wenn ich gleich einkaufe werde ich mir das nette Blatt mal genauer ansehen ;o)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja
    Oh, was für schöne Dinge du ergattert hast. Die Kissen gefallen mir auch sehr gut. Da kann ich dein hübsches Fotomodell gut verstehen. Vor allem bewundere ich immer wieder, was für wunderschöne Fotos du machen kannst. Eine ganz gemütliche Herbstwoche wünsch ich dir.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen, liebe Katja,
    hach, deine neuen Teilchen sind so schön! Teelichthalter kann man ja irgendwie nie genug kriegen... Und genauso ein Piepmätzchen hatte meine Omi immer im Weihnachstbaum sitzen. :o)
    Hmm. Naja... Stricken kann ich zwar, aber nur für den Hausgebrauch. ;o) Mit dem Häkeln bin ich irgendwie noch nicht weiter, aber ich denke, wenn es dann bald nachmittags duster ist, werde ich das in Angriff nehmen.
    Hab einen sonnigen Montag!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Katja,
    da sind ja wunderschöne Sachen in dein Lädchen eingezogen. Tja und stricken ist so eine Sache...aber ich bin ja fleißig am häkeln.
    Ich würde auch noch gern so einen tollen Kürbis häkeln, doch ich weiß nicht wie... da muß ich noch probieren...
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche.
    GGGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  20. Oh, liebe Katja - ich lieeebe diese kleinen Vögelchen für den Christbaum. Sie erinnern mich an den Christbaum meiner Großeltern... Es ist gar nicht so einfach, wirklich schöne Vögelchen zu bekommen. Das Vögelchen von Bloomingville ist jedenfalls umwerfend und könnte ein bißchen über den "Weihnachtsfrust" hinwegtrösten *zwinker* Liebste Grüße! Eri (Unsere kleine Farm)

    AntwortenLöschen
  21. ich bin schon gespannt was aus den blueten wird! sie schauen so richtig romantisch, kuschlig aus!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Katja,

    die Kissen sind ja total schön. Das Rosenkissen ist echt ein Hammer. Ich werde mich mal daran versuchen es nachzunähen. Ich muss zwar langsam für den Basar was tun, aber es fällt einem ja immer wieder was anderes ein. Ich bin mal gespannt wofür die Blumen sind.

    einen schönen Wochenanfang
    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  23. Huhuu liebe Katja,,die Windlichter sind ein Traum und Deine hergestellten Wollröschen,,schwärm,,schöne Bilder mit zauberhaften Sächelchen,,Belinda

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Katja,

    na, das sind aber ganz feine Dinge :) Die Kissen sind wunderschön und Dein Katerchen erst!!
    ;-)
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    die Kissen sind sooo schön und auch die Gläser gefallen mir gut!!
    Ich werde nachher mal stöbern gehen!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,

    danke für Deine lieben Worte - ja witzig das mit Justyna, sie hat mir schon erzählt, dass sie bei Dir Wolle gekauft hat!Tja, die Welt ist wirklich klein!
    Schöne Sachen, die Du von Bloomingville bekommen hast. Die kleinen Gläser/Windlichter finde ich besonders schön - mal schauen...Ich muss mich jetzt etwas bremsen, nach meiner Shopping-Tour in Bremen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

    GLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  27. Schicki, schicki. Das Heft muß ich mir unbedingt mal ansehen.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  28. Lille Weiß hat gesagt.....

    Hallo meine liebe,ganz nette Sachen hast Du da
    eingekauft.Samstag ist die neue Lantliv gekommen
    diesmal wieder sehr schön und nicht zu bund.

    Dank Dir!?

    Freu mich auf Samstag.

    Lieben Gruß

    Moni

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katja,

    also an DICH hab ich am Samstag ganz oft gedacht, als ich das Spielhaus der Kinder gestrichen hab....ich hätte ja so gerne so ein Gartenhaus wie DU , aber jetzt hab ich halt den Winzling geerbt...mal sehen, ich kann mich weder reinsetzen noch drinnen stehen...naja ,

    also d eine dänischen Sächelchen gefallen mior alle gut, ich hab mir aber vorgenommen , in diesem Jahr NIX neues weihnachtliches zu kaufen, da der Speicher voll ist...
    Solche süßen Vögelchen hab ich mir im letzten Jahr gekauf, und unser Kater "liebt " den Federnschwanz derart, dass es sie abreißt, rumschleudert, KAPUTTMACHT..ich kann sie also nirgens mehr befestigen,...
    so, jetzt ist es ein Roman geworden..

    Wünsche dir eine ganz schöne Woche und viele Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Katja,,,,ha die tollen Kissen, wie traumhaft und von der Farbe bin ich auch total angetan. Und das Windlicht ist auch so traumhaft schön. Da hasté dir mal wieder tolle Dinge geleistet. Sehr sehr schön :-))))
    Drück dich.
    Katrin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,

    wunderschöne Sachen hast Du da ein gekauft.
    Die Kissen sind traumhaft und die Vögelchen sind auch süß, ich habe auch schon einige davon.
    Auf Dein nächstes Strickprojekt bin ich aber auch schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  32. Hej liebe Katja,

    das sind aber sehr schöne neue Schätze. Besonders die Fähnchen gefallen uns sehr gut.

    Da wir momentan ein paar schöne Tage mit unseren Familien verbringen, schreiben wir heute mal im Doppelpack.
    Viele liebe Grüße von Melly und Anja (Min Hus)

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschöne Sachen Katja, aus Dänemark! Vielleicht fahren wir nächsten Sommer dahin...
    Schöner Abend!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,

    die Blümchen sehen so vielversprechend aus, das wird bestimmt etwas Kuscheliges.

    Herzliche Grüße aus dem Herbsturlaub

    Anke

    AntwortenLöschen
  35. Hach, hach... ich dachte schon gerade, hier wäre der Wohlstand ausgebrochen - ähem... das Thema hatten wir ja schon mal *lach*... sooo viele schöne Dinge von B. - und ich bin ja beruhigt, dass sie ins Lädchen wandern, hihi.
    Und diese schönen zarten Häkelblüten... ich müsste es auch mal wieder probieren, aber so toll wie kann ich lange nicht häkeln...
    Und dann vielen Dank noch für deinen Kommentar :-) - die Abonnentinnen (hm, das Wort sieht ja komisch aus...) sind mir da ja glatt 2 Tage voraus.. ich muss mich noch gedulden... ich konnte es zuvor kaum glauben, als ich von der L. angeschrieben wurde, tz...!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja,
    herzallerliebst was Du da von Bloomingville hast! Will alles haben!!! Die Kissen sind der Hammer! Deine Blümchen auch!
    Liebe Grüße und schönen Abend
    Steffi

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja,
    deine neuen Sachen sind allesamt wunderschön, besonders angetan bin ich von der kleinen Flagge!

    Deine gehäkelten Blümchen sind herrlich, ich bin schon sehr gespannt darauf was sie verzieren werden.

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  38. Huhu Katja,
    da hast du aber schöne Sachen im Shöppchen. Die Kissen sind zauberhaft! Die kleinen Vögelchen sind auch total hübsch!
    Ganz liebe Grüße
    von Biene

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,
    die Sachen aus DK sind wunderschön! Mir gefällt die Farbe der Kissen auch total gut! Sie ist so zart! Auch die Häkelblüten sind wunderschön! Vielleich sollte ich auf Domi hören & mich auch mal ans häkeln wagen! Muß nur jemanden finden, der (die) es mir wieder mal zeigt;O)))
    Ich glaube ich war 7 als mir meine Omi das häkeln gezeigt hat, leider lebt sie nicht mehr:O((
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche
    Liebste Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Katja,
    schöne Sachen hast du da, gefallen mir auch.
    Die Blüten werden die Umrandung einer Decke, aus dem Tove-Buch S. 61?
    Bloglose Grüße
    Petra K.

    AntwortenLöschen
  41. Liebste Katja ich habe mich in diesen wundervollen Kissen verliebt! Du hast sooo traumschöne Teilchen bei Dir :OOO
    Herzensgrüße alice

    AntwortenLöschen
  42. Schön hast du es hier :) Ich liebe Dänemark und freue mich immer, wenn ich Zeit habe rüber zufahren.

    Lg mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  43. Ich bin schon soooooo gespannt in Sachen rosa Blüten!!!!!!
    Und die Bloomingville-Sächelchen sind voll süß!

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  44. Wow, so schöne Dinge! Mein Favorit ist das wunderschöne Glas!!!!
    Die Blüten sind traumhaft! Ich mag sie sowieso und bin jetzt sooo gespannt, was Du daraus machen wirst!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  45. oh soooo wunderschön deine fotos.
    und dein kätzchen kann ich gut verstehen.
    die rosabluten soooo bezaubernd.
    mal gespannt was du draus machst.
    wünsche dir einen wunderschönen herbsttag.
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  46. Einfach Himmlisch!!!

    Herzliche Grüsse
    Jacqueline ♡

    http://jacquelineswhitehome.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  47. Hey Katja,
    ... Hab David von Deinem Kommentar erzählt. Das Grinsen reichte von einem Ohr zum andern und hörte gar nicht mehr auf... ;) ja ja die Männer...*lach*.. auch nicht besser als wir! :)
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Katja
    Da habe ich einen ganz herrlichen Post von Dir entdeckt, den ich vorher noch gar nicht gesehen habe. Einfach wunderschön!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja