Dienstag, 15. Januar 2013

Wir waren...




... am Wochenende in Hamburg






Schon im August gebucht &
nun festgestellt, dass dann zeitgleich auch die 
"Early bird"-Messe stattfindet... 
ein Zeichen :O)

Sehr groß & sehr anstrengend.



*



Dort erfuhr ich per Email, dass über 'Versponnenes' ein Artikelchen
in der 'Romantisch leben' erschienen ist:






Gut, dass wir in Hamburg waren, 
denn dort habe ich das Heft gleich kaufen können.

Die Zeitschrift erscheint in einem italienischen Verlag.
Von dort erhielt ich im Oktober eine Anfrage,
ob ich ein paar Bilder für sie hätte...
hatte ich..., aber ich wusste ehrlich gesagt gar nicht,
dass es die Zeitschrift auch in deutsch gibt.
Ist schon toll, die selbst fotografierten Bilder in 
einer Zeitschrift zu sehen...






*



Wir waren am Wochenende auch...

... in Schweden












... in Norwegen












... auf einem Flughafen






... in der Schweiz






... & in Dänemark









Neeee, war natürlich ein Witz...


Die Bilder haben wir allesamt im 


gemacht, das wir tatsächlich besucht haben...

Genial!



*



In Dänemark waren wir am Sonntag aber tatsächlich auch noch &
zwar bei der Messe "Tex-Stil"...
für eine Wollsüchtige wie mich ein Traum!

Ich habe soooooooooooo schöne Sachen gesehen...
ein wenig bestellt....
wenn es hier ist, werde ich darüber berichten...



Willow war in der Hundepension, die er schon in seiner
Kindheitsphase kennen-und lieben gelernt hat.
Nun schläft er seit Montagmorgen,
weil er dort nur gespielt hat...

Habt es schön & bis bald!
Katja








44 Kommentare:

  1. WOW! Hört sich richtig toll an. Da bist Du sicherlich voll von Eindrücken, die Du einfliessen lassen kannst.

    Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung Deiner Photos.

    Liebe Grüsse
    Anupa Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch, das muss ein schönes Gefühl sein, die eigenen Bilder in einer Zeitschrift zu sehen!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Hamburg steht bei uns auch ganz oben auf der "to-visit-list".
    Kenne ich bisher nur vom Durchfahren wenn wir Urlaub in Sankt Peter Ording gemacht haben.
    Dabei hab ich sogar ne Cousine in Hamburg... die könnte ich dann auch mal besuchen.
    Jetzt muss ich doch aber erst mal googeln gehen was denn die "early-Bird-Messe" ist.....
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hamburg ist wirklich eine Reise wert!
    Schönen Tag wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen katja

    also, wenn du schon in der schweiz warst, hättest du auch grad vorbei kommen können, grins.... die schweiz ist ja kein....

    schon sooooo lange möchte ich nach hamburg, aber es ist schon weit weg :-) aber irgendwann.... danke für die tollen fotos.....

    wenn die early bird so gross ist wie die trendset in münchen, na dann bravo.... ;-) ich gehe eigentlich dann immer nur im grossen ganzen zu meinen händlern und das andere kann ich alles gar nicht anschauen, es ist mir einfach zuviel !!

    wünsche dir einen schönen tag
    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    die eigenen Bilder in einer Zeitschrift zu sehen, ist bestimmt ein Traum:-))) Da gratuliere ich Dir .. hab auch Deine Reportage gelesen und fand sie wunderschön. Wir waren auch in HH auf der Messe, aber sooo "reiselustig" wie Du, war ich nicht, bin immer noch kaputt vom vielöen Laufen...ist echt nicht mein Ding:-))))
    Hab einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    schon wieder in einer Zeitschrift! Du wirst ja noch richtig berühmt. Und Hamburg war sicher auch ganz toll. Bin schon gespannt, was Du so alles geordert hast.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja, das ist ja toll, dass Du in der "Romantisch Leben" bist! Und auf der Early Bird war ich gestern, da war es schön leer und übersichtlich!
    Ganz lieben Gruß
    Mina

    AntwortenLöschen
  9. Na, da habt ihr also auch die Villa Kunterbunt entdeckt. Mein Mann, meine Schwiegereltern die große und der Kleine Prinz haben es übersehen nur Lena.. die hatte ein Auge dafür ;).
    Alles Liebe Joanna Maria

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Katja,
    was ihr alles an einem Tag geschafft habt ;-) Wir hatten ein ähnliches Programm in den Herbstferien - erst durch HH bummeln und dann einmal quer durch die Welt! Für die Jungs der absolute Hit! (OK - das Bummeln nicht ...)
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. ...klasse Bilder...Die Miniatur Landschaft ist schon genial!!!Schön das Ihr eine tolle Zeit hattet..versuche auch mal diese Zeitung zu bekommen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    hach, ich werd immer ganz wehmütig, wenn ich was von meiner Heimatstadt sehe/lese, aber weist du was? ICH hab's damals nicht mal ins Miniaturwunderland geschafft, ts......da wohnt man da und müsste jetzt dort Urlaub machen, um es zu sehen.
    Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Zeitungserfolg! Ich freu mich sehr für dich und kenne die Zeitschrift sogar........da bin ich mal durch die Maison Chic drüber gestolpert.
    Hab' einen tollen Tag und alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  13. Da waren wir letztes Jahr auch...
    War süß, oder?!
    Ich find das super wenn man seinen Vierbeiner in guten Händen weiss und er noch Spaß dort hat :-) so einen Stress möchte man ihm ja auch nicht zumuten.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  14. Lille Weiß hat gesagt.......

    Liebe Katja,was für ein Wochenende!Sooooo schön!
    Dann nächstest Wochenende gleich wieder los,Du hast das mal gut :)))


    Sei lieb gegrüßt

    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Oh wir zwei verpassen uns aber ständig :) Aber alle guten Dinge sind drei! Muss doch mal klappen :) Dein Wochenende hört sich toll an...und Wolle muss ich dringend mal wieder bestellen...wenn nur immer die liebe Zeit nicht wäre ;) Herzlichen Glückwunsch auch zur Romance! Mit eigenen Bildern in einer Zeitschrift zu sein ist was ganz besonderes!!! Freu mich für dich und werde beim nächsten Einkauf gleich mal die Augen aufhalten ;) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    da hattet ihr ja ein herrliches Wochenende! Ich glaube, mich hätte die Menge und Auswahl der Messe total erschlagen ;O) Das Miniaturmuseum ist genial, oder? Und mein Glückwunsch noch zu den Veröffentlichungen! Die Reportage ist soo schön geworden!!!! Das andere Heft kenne ich gar nicht...aber genial...die EIGENEN Bilder...wow!
    Viel Spaß auf der nächsten Messe und liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  17. Hamburg ist immer eine Reise wert! Und auch lecker Fischbrötchen gegessen?

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Ich wollte schon kommentieren: das sieht ja wie eine Puppenlandschaft aus.
    Dann habe ich weiter gelesen und gemerkt, dass es wirklich nur ein Scherz ist.
    Du siehst, ich bin leichtgläubig.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  19. Hi,

    Hamburg ist immer eine Reise wert. Leider habe ich (wir)es nicht ins Minianturmuseum
    geschafft. Aber es wird schon noch passen. Ich freu mich schon
    auf die Bilder Deiner Errungenschaften.

    Ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,

    da hattet ihr ja wirklich ein volles Programm.
    Wir waren auch auf der Early Bird, für uns ja ein Heimspiel, und ich mußte mich schon stark beherrschen, um nicht tausend Dinge zu kaufen, die ich hier alle gar nicht lagern kann...lach
    Bänder und Stoffe, was ich halt so für den Shop brauche und etwas Schick-Schnack (-: mußten aber sein. Bei Artefina kaufe ich im Ürigen auch gerne ein. Schöne Sachen haben die.

    LG Mara

    AntwortenLöschen
  21. Hej Katja, da hast du aber ein schönes und bestimmt auch anstrengendes;-) Wochenende gehabt.
    In das Miniaturwunderland wollten wir auch schon immer. Deine Bilder sehen sehr einladend aus. Ich bin schon gespannt was du alles bestellt hast. Bestimmt wieder sehr schöne Sächelchen. Unsere Hunde sind auch immer total im Eimer wenn sie irgendwo auf Besuch waren.
    Die schlafen nur Zuhause wirklich gut. Willow geht es wohl auch so- süßer Dicker- ähhhh Schlanker♥ Hab eine schöne Woche, genieße die Sonne!!! (ich dachte die gibt es nicht mehr) Puschi♥

    AntwortenLöschen
  22. Ich musste schon beim ersten Foto grinsen, denn da wir in den Herbstferien dieselbe "Europareise" im Miniatur Wunderland gemacht haben, wusste ich sofort, wo Du fotografiert hast. Vor allem meine Kinder waren absolut begeistert und möchten da unbedingt in den nächsten Ferien wieder hin.

    Ob es die Zeitschrift hier in der Provinz gibt...? Ich werde morgen mal schauen. Herzlichen Glückwunsch zu dem Artikel!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Katja,
    hab deinen Artikel in der Landidee auch gelesen, ganz toll, wie schön das du schon wieder für eine Zeitschrift schöne Bilder teilen kannst.
    Ihr habt´s aber auch wunderschön.
    Klasse WE in Hamburg, glückwunsch zu so vielen Sehenswürdigkeiten, wenn auch nur in kleinformat.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,

    erstmal Gratulation, dasss du in einen Zeitschrift bist...welch einen Ehre !!!!
    Und Hamburg ist ja sooo schön, gell , das Miniaturmuseum ( ich war zuerst ehr skeptisch ..) hat mich SOWAS von begeistert, dass ich das jetzt jedem rate, der nach Hamburg kommt, sooo liebevoll, gell....und solche Messen, da wäre ich auch schwach geworden...

    Wünsch dir eine schöne Woche,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  25. Das Miniaturen-Wunderland ist ja toll!!! Danke für den Tip, falls ich mal nach Hamburg komme (ich glaub, ich muss:O) Glückwunsch, dass du wieder in einer Zeitschrift vorgestellt wurdest! Hm, von außen ist die Zeitschrift mir ein bissel kitschig *grins*, aber es kommt ja auf die inneren Werte an ;O)lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  26. Uff, liebe Katja, da habt ihr ja einen Marathon hinter euch (haha).

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja, du Weltenbummlerin,
    meinen herzlichsten Glückwunsch zu deiner Veröffentlichung. Das ist großartig.
    Und , hach, ich wäre auch gerne mal auf einer Wollmesse! Oder besser doch nicht. Ich habe ja leider nur zwei Hände und kann ja doch nicht mehr schaffen, nicht wahr!
    Aber gucken ist bestimmt auch schon seeeeehr schön!!!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja, na Du kommst ja vielleicht rum in der Welt! Das an einem einzigen Wochenende und dann auch noch in einer italienischen Zeitschrift!
    Glückwunsch!!!!!!!
    Ich lass Dir liebe Grüsse da,
    die Bine

    AntwortenLöschen
  29. Danke, dass du uns mitgenommen hast, liebe Katja! ;o)
    Aber beim nächsten Post, hoffe ich doch bitte sehr,
    dass Willow ausgeschlafen hat und uns auch mal wieder die Ehre erweist...;o)))
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  30. Ich hatte mir durch Zufall mal so ein Heft gekauft von der Romantisch Wohnen und fand sie echt edelkitschig. Aber vielleicht ist ja die Nummer in der Du Deine Bilder plazieren konntest, besser. Aber ist ja eh eine Geschmackssache, ich war halt enttäuscht. Ich schau es mir mal an. Inzwischen kommen ja immer mehr Bloggerinnen, die sich mit Einrichtungen wie Shabby Chic etc. beschäftigen, öfter in die Zeitschriften. Irgendwie bedienen sich die Redaktionen doch auch, oder? Und die Bloggerinnen sind natürlich stolz, wäre ich auch, wirklich. Viele Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,
    Ich gratuliere dir zum Artikel :-)
    Achja und Hamburg ist bestimmt toll.
    Deine Miniaturaufnahmen sind super.
    Da habt ihr ja mächtig viel gesehen :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  32. Liebste Katja,
    herzlichen Glückwunsch zu dem Artikel, ich freu mich für dich.
    Wie schön ihr wart in Hamburg, irgendwie waren am Wochenende sehr viele von hier dort ;-), sehr schöne Fotos, da muss ich auch unbedingt mal hin, in das Miniaturland. Oooooh je mein armer Verlobter durfte nicht mit, wie traurig, aber anscheinend hatte er trotzdem Spaß.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,
    irgendwie waren alle am letzten Wochenende in Hamburg :-))) Tolle Bilder hast Du aus dem Miniaturwunderland mitgebracht!!! Und zu dem Artikel gratuliere ich Dir von Herzen!!! Schön, dass Du Deine tollen Sachen dort zeigen kannst! Hoffentlich finde ich das Heft!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,
    Diese Zeitschrift sieht schon vom Cover her so ansprechend aus, dass ich mir die auch kaufen werde! Hoffe ich bekomme sie!
    Das klingt nach einem richtig schönen Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,
      ich hab noch eine Frage zum Bericht in der Zeitschrift. Nachdem ich sie gekauft hatte, waren der Bericht über Dich und Deine Bilder das erste was ich angesehen habe. Aber der Text, wo geht der weiter? Auf der Doppelseite hört es mitten im Satz auf und auf der nächsten Seite kommt etwas ganz anderes (bei mir zumindest).
      Hab einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Linchen

      Löschen
  35. Hallo Katja,
    die Zeitschrift sieht ja toll aus. Genau mein Geschmack!!!
    Es gab bestimmt tolle Sachen auf der Messe in Hamburg. Tanja, meine Floristin, hatte schon so von der Messe geschwärmt und mir erzählt, das sie Dich getroffen hat. ;o)
    Liebe Grüße von
    Lilly-Ann

    AntwortenLöschen
  36. Hi Katja...sounds like a great weekend ! and so lovely for you to be in the magazine...you must be very proud !! Gail x

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Katja... da ich ja aus Bremen komme habe ich es nicht so weit nach Hamburg ... aber immer einen Reise wert .. für mich ist Hamburg einen tolle Stadt... und das mit deinen Blder ist ja ein Traum...Ich habe eben in der Zeitschrift"Landidee Wohnen und Deko" auch einen schönen Artikel über Dich und Dein Heim gelesen ... ganz klasse ... ich gratuliere ...
    Ich bin gerade dabei nach Deiner Anleitung mit Pulswärmer zu häkeln... mal sehen ob ich das hin bekomme ..Dir noch einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  38. Du kommst ja ganz schön rum, liebe Katja ;)........Tapetenwechsel tut immer kommt und man kommt mit so viel Inspiration zurück!!!! Herzlichen Glückwunsch auch, zu deiner Veröffentlichung, du kannst wirklich sehr stolz sein!!!! Himmlische Wintertage und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,

    ja wo ihr überall ward, einfach unglaublich. Ne, da war ich auch schon und ich fand es so toll dort, diese ganzen kleinen Details finde ich so schön und es erinnert einen immer irgendwie an die perfekte Welt. Ich als Wollsüchtige freu mich schon auf neue Wolle und neue Ideen.♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Hej Kaja...

    süße Fotos, aber: WO IST WILLOW??? :o) Hab ihn gleich vermisst...

    Die Zeitschrift habe ich heut mal wieder gekauft... Eigentlich total beknallt - in den Blogs sieht man kostenlos so viel schöne Dinge, da braucht man eigentlich keine Zeitschrift, aber jetzt musste ich dann doch zuschlagen :o)

    Ich mag mich bei dir noch für die tolle Häkelanleitung von Neulich beanken!!! Fühl dich gedrückt!!! Bei mir ists grad alles sehr stressig und da warst du mein "kleiner Schubs" in den Kaffeepausen mal wieder die Häkelnadel zu schwingen und was soll ich sagen: Mir gehts gleich viel besser :o)

    Ich hab bei meiner Wollhändlerin sogar Alpaka bekommen, aber in hell- und dunkelgrau. Rosa gabs leider nicht... Ein Paar ist jetzt schon fertig und bei zwei anderen ist es je so zu einem Drittel gediehen. Das Elfenkind wünscht sich welche in orangegelb und das ist so gar nicht meine Farbe, deshalb sind jetzt noch graue für mich dazwischen gehäkelt worden :o)

    Ach, du bist schon ein Schatz... Im Grunde so eine leichte Anleitung, aber man muss auch wirklich erst mal drauf kommen...

    Ganz lieben Dank von mir und auch ganz liebe Grüße
    N.

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Katja, ich habe mir die Zeitschrift gleich geholt! Ich kannte diese Zeitschrift noch gar nicht, deine Bilder sind super!!! In Hamburg war ich noch nie, möchte aber unbedingt einmal hin...
    ... ganz herzliche Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja,
    ich hab mir die "Romantisch leben" auch gleich geholt. Entspricht gerade voll meinem Geschmack. Deine Bilder sind wunderschön. Aber der Text hört ja mitten in deinem Satz auf...?! Hab gesucht und keine Fortsetzung gefunden, aber den Satz im Geiste vollendet ;-)
    Das ist ja schon komisch, nech?

    liebe Grüße Tara

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Katja, Deine Reise war sehr umfangreich, was Du in kurzer Zeit alles so geschafft hast. Diese Reise habe ich auch schonmal gemacht.
    Die Zeitschrift kaufe ich mir aber gleich, damit ich sehen kann, was über Dich darin steht. Herzlichen Glückwunsch, aber Du warst ja schonmal in einer Zeitschrift. Das ist echt toll.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    sei lieb gegrüßt von der Tina

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja