Donnerstag, 30. Dezember 2010

Ein gutes Jahr...



16. Februar 2010 - Bloggeburtstag (das allererste Foto...)


*




März 2010

*




April 2010


*




Mai 2010


*




Juni 2010


*




Juli 2010

*




August 2010


*




September 2010


*




Oktober 2010


*




November 2010


*





Dezember 2010


*


Es war ein gutes Jahr -

ein Jahr voller Höhen aber auch Tiefen - ein Jahr, in dem ich meinem Traum ein wenig näher kam, aber auch ein Jahr, in dem eine chronische Krankheit bei mir entdeckt wurde, die mich noch lange beschäftigen wird.

Trotzdem blicke ich insgesamt fröhlich zurück, da auch die Entdeckung der Krankheit letztlich nur positiv ist, denn nur so ist der Versuch einer gezielten Hilfe möglich.


 
*


Es ist sehr faszinierend, wie schnell die Zeit vergeht und wie schön es ist, sie im Blog zu dokumentieren.

Es ist zum Teil so, als ob ich bestimmte Fotos erst gestern gemacht hätte.

Auch ist es für mich interessant, wie sich die Machart der Fotos geändert hat, wie ich dazugelernt habe und welche Menschen ich kennengelernt habe.

Es ist schön, dass Ihr dazu gehört und ich hoffe, dass wir in 2011 weiter in Kontakt bleiben.

Ich wünsche all den Lieben da "draußen"

(meinen Verwandten, Freunden, Kollegen, Kunden & stillen Lesern)

ein wundervolles 2011 mit ganz viel


Gesundheit & Glück!

Bis zum nächsten Jahr!
Katja


Montag, 27. Dezember 2010

Gaben...



... wir hatten ein schönes großes Familien-Weihnachtsfest mit vielen Gaben.

Diese schönen 4 GG-Tassen habe ich von der Tochter des Wunscherfüllers bekommen (ist der Name Programm?).




 
Da Anja und ich uns schon gefühlte 40 Jahre kennen (kommt fast hin...), schenken wir uns auch immer etwas.

Diesmal gab es von ihr ein wundervolles Strickbuch (Borten&Applikationen), ein Strickbuch für die Handtasche, ein geniales neues Parfum & tolle genähte Dinge... Danke!!!




...von meinen Eltern gab es auch sooo schöne Dinge - für das Badezimmer & den Körper ;o)




Und kurz vor Weihnachten kam noch eine wunderbare Kleinigkeit ins Haus geflattert! Von der Dette vom Fliegenbeerland - ein wunderschönes Holzschild! Danke!!!


*


Und hier noch ein paar Impressionen von unserem Heiligabend:




Ein-und Ausblick Wintergarten


*






Die Mützen hatten wir nachher alle auf....
wir sind wohl alle etwas versponnen




Leider ist nun alles wieder vorbei,
leider sind die Weihnachtstage immer so kurz und mit Terminen gefüllt,
leider ist auch der Bauch permanent gefüllt und
leider muss mein Wunscherfüller diese Woche arbeiten...


Vielen Dank für Eure lieben Weihnachtswünsche! Ich hoffe, Ihr hattet es auch schön und Ihr habt nun frei! Ich finde diese Tage immer besonders gemütlich!
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang!
Katja

Mittwoch, 22. Dezember 2010

God jul...





Unser Weihnachtsbaum steht schon seit dem Wochenende, denn so haben wir ich mehr davon... hihi.

Ich habe mehrfach versucht, ihn irgendwie zu fotografieren, aber er sieht immer anders aus und nie so wie in Wirklichkeit...




Ich freue mich vor allem darüber, dass im Hintergrund kein grauer matschiger Garten zu sehen ist sondern eine Schneelandschaft!




Dieses Jahr haben wir zwei Schaffelle um den Baum gelegt, die von den Katzen in Beschlag genommen werden.
Alle Stunde darf ich die Felle wieder in die Ausgangsposition befördern.

Wer sehen will, wie es auch ausgehen kann, darf mal bei Lloyds Blog schauen...








Morgen hat mein Wunscherfüller schon frei und wir werden ganz in Ruhe alles vorbereiten, da wir am 24.12. neun Gäste erwarten...


Ich wünsche Euch allen nun ein schönes Weihnachtsfest &
eine wundervolle Zeit mit Euren Lieben!

Katja


Montag, 20. Dezember 2010

Weiße Weihnachten...




Rechtzeitig bin ich noch mit dem Weißeln fertig geworden.. Hier einer der beiden Fensterläden (Ihr erinnert Euch? Sperrmüll...)






Und diesen kleinen Hocker habe ich bei meiner Schwiegermutter abgestaubt. Keiner verstand, was ich damit wollte.....


*






Und für weihnachtliche Stimmung sorgen immer mehr Weihnachtsbaumanhänger.
Diese hier fand ich besonders schön!!

Habt einen schönen Wochenanfang!
Katja

Freitag, 17. Dezember 2010

Ein echter Däne...

...wohnt schon seit 2002 bei uns.




Er wohnt im Wintergarten und ist derzeitig - neben meinem Wunscherfüller - mein bester Freund.
Er spendet Wärme und Behaglichkeit und er heißt Morsø.




Bei diesem Blick in unseren Garten könnt Ihr ermessen, wie kalt es im Wintergarten sein kann. Es ist keine weitere Heizquelle dort.





Ich muss mich aber auch über andere Dänen beschweren.
Als ich gestern 3 Stunden in meinem kleinen wundervollen Auto durch das völlig verschneite Schleswig-Holstein fuhr, überholten mich auf der Autobahn ständig dänische LKW.
Es ist schon merkwürdig, wenn die Autofahrer vernünftig sind und auf der rechten Spur 60 km/h fahren und auf der linken Seite LKW überholen....


*






Ich wollte noch Bine und Silke für die überraschende Weihnachtspost danken! Ich freu mich so!!!


*


So und ganz zum Schluß wollte ich noch auf eine tolle Aktion von Bine hinweisen - diesmal die andere Bine!

Sie organisiert ein Frühlingsanfangswichteln und ich bin dabei!!

Frau sollte doch rechtzeitig auch an die Zeit nach Weihnachten denken....

Vielen Dank, liebe Bine, für die tolle Idee!




Habt einen schönen 4.Advent!!!!
Katja

Montag, 13. Dezember 2010

every time a bell rings....

an angel get its wings....




Kennt Ihr den Weihnachtsfilm
 "Ist das Leben nicht schön?"




Unser Weihnnachtsfilm!
Früher habe ich ihn schon immer mit meinem Pappi an Weihnachten gesehen!

Zwei weitere gibt es noch, die jedes Jahr sein müssen:






Gestern habe ich diesen schon gesehen....!


Habt Ihr auch einen typischen Weihnachtsfilm, den Ihr gerne guckt?



*


Apropos Weihnachten....

Dieser müde Geselle paßt doch eigentlich auch zu Familie Griswold und Familie versponnenes:







Ist der nicht süß? Wie er da so rumliegt....

In diesem Sinne... habt eine schöne Woche!
Katja

Freitag, 10. Dezember 2010

endlich...





...habe ich auch eine schöne Siphonflasche.
Die meisten sind ja eher türkisblau - eine Farbe, die mir nicht so steht -, aber bei Villa König fand ich sie....






Das Päckchen war ein Vorweihnachtsgeschenk
(von mir an mich...)
mit so vielen liebevoll beigelegten Kleinigkeiten!
Ich habe mich so gefreut!


*
 




Dieser wunderschöne alte Korb wohnt neuerdings bei uns. Er stammt von meiner Schwiegermutter und mein Wunscherfüller kennt ihn noch aus Kindheitstagen.
Nun liegen unsere Häkeldecken darin! 


*




Gestern fand ich noch diese wunderschönen Geschenkpapierrollen - auch sie wohnen nun bei uns...


Habt ein schönes Wochenende und einen zauberhaften 3.Advent!


Katja


P.S.:




Ich darf wieder mal im neuesten Bloomingville-Katalog schnüffeln! Hab also am Wochenende genug vor ;o)