Freitag, 29. Oktober 2010

Wir sind dann mal weg...




Hallo Ihr Lieben!

Schon wieder "muss" ich mich verabschieden...

3 Wochen Dänemark warten auf uns...
Tja, leider...
ohne Internetanschluss...
hihi

Hier seht Ihr noch Bilder von unserem letzten Ferienhausurlaub - Februar 2010 und im Schnee.




Wir haben wieder das selbe Haus.
Oben links ist der Ausblick aus der Stube auf das Wattenmeer...



Erholung pur - für alle!


*

Aber bevor ich mich ganz verabschiede, sage ich Nicole noch
DANKE, DANKE, DANKE!!!

Sie hat am Mittwoch mein Puppenhaus im post gesehen, sofort Puppenhausutensilien eingepackt und losgeschickt - gestern kamen sie schon an und sie passen perfekt:








Unglaublich!!!


*


In diesem Sinne: habt es schön!

Bis bald (in 3 Wochen - dann sind übrigens 3 von uns ein Jahr älter...)

 
Katja

...und an alle bösen Menschen: denkt nicht, dass unser Haus unbewohnt ist!


Mittwoch, 27. Oktober 2010

Puppenhaus...



Ihr habt gewonnen!

Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und mich um das Fotografieren meines Puppenhauses gekümmert.

Zur Erklärung:

Puppen mag ich nicht, deshalb gibt es sie nicht. Ich mag Tiere und deshalb gibt es Tiere im Haus.
Es soll ein Lädchen mit Cafe darstellen.

Es wurde im letzten Winter als Bausatz gekauft und von mir

zusammengebaut
bemalt
tapeziert
eingerichtet.

Der Wunscherfüller hat sich um die Elektrik gekümmert, damit es auch leuchten kann:









Aber die Leuchtbilder im Dunkeln kann meine Kamera leider nicht soooo gut aufnehmen, deshalb nun die Tageslichtbilder:


*


Untergeschoß:
Lädchen mit Verkaufstresen, Regalen, Schaufenster mit Kuchen, Neufundländer + Katze, Aufgang in den 1. Stock






*


1. Geschoß:
Sessel mit Katze, Sitzgruppe, Kaminofen, Aufgang ins Dachgeschoß




*


Dachgeschoß:
Badezimmer, Katze mit Kratzbaum




Das war der "Rundgang" durch das Häuschen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! ;o)

Katja





Montag, 25. Oktober 2010

Was Altes, was Neues und nix Blaues...



Ich habe mal wieder geweißelt - ein älteres ikea-Regal, das noch auf dem Dachboden lag, musste dran glauben.
Es wird derzeitig noch täglich umdekoriert....

Mein Puppenhaus werde ich Euch auch noch irgendwann vorstellen.

Es ist sehr schwierig zu fotografieren mit meiner Kamera.
Ich muss noch auf das richtige Licht warten...




Naja und dann habe ich auch noch was Neues:
dieses schöne Teelichtgestell...




und diesen schönen Fensterladen...




mit dem schönen Kreuz...




Ich brauch Euch ja kaum erzählen, wo es diese schönen Sachen gab...

... ach... und noch was Altes: einen Frisurenkopf habe ich von unserem Friseur geschenkt bekommen - also quasi vor dem Mülltod gerettet. Hierauf kann ich meine gefilzten Hüte ausstellen... herrlich!

Nein, liebe Dette, es ist keine Leiche...




Einen schönen Wochenanfang wünscht Euch
Katja

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Zuhause...

 








Endlich bin ich wieder Zuhause! Und dann auch noch bei diesem Traum-Wetter...

Ich danke Euch für die ganzen lieben Wünsche, die per Kommentar und Email bei mir eintrudelten! Ich werde mich noch bei jedem Einzelnen melden!






Meine kleinen Monster haben mich angeblich auch vermißt - auch wenn sie mich erst einmal mit Ignoranz strafen...




So ein Aufenthalt in einer fremden Großstadt (Hannover) hat ja auch etwas für sich... hihi.
So durfte ich auch mal in die Innenstadt und habe Kleinigkeiten erworben:




Die Häuschen sind wirklich ganz klein...



Und im dortigen Krankenhaus-Kiosk gab es auch die Lantliv, so dass wenigstens der Mittwoch gerettet war!!!

1 Paar Strümpfe sind fertig und 25 Grannys... Immerhin.


Ich bin froh wieder da zu sein! Ich werde mich mal umschauen und gucken, was ich verpaßt habe! Habt es schön!

Katja



Donnerstag, 14. Oktober 2010

Danke...



... liebe Anja!

Ich habe bei ihr die Verlosung gewonnen und heute kam dieses wunderschöne Päckchen!




2 sooooo schöne Handtücher - perfekt für unser Bad!!!



...und ich habe mich unglaublich über diese Karte gefreut.
So ähnlich sah ich als Kind aus und es erinnert mich so sehr daran.... Herrlich! Vielen Dank!


*


Eigentlich wollte ich noch gar nicht posten, aber leider muss ich nun, da ich mich für (hoffentlich nur) eine Woche um meine Gesundheit kümmern muss.

Leider kann ich deshalb auch nicht zu Herrn ikea - Anja das holen wir nach!!!

Aber da, wo ich hin soll, kann ich hoffentlich den ganzen Tag häkeln und stricken, wenn die Götter in weiß mich lassen...


Vergeßt mich nicht und bis bald! Katja

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Schwedenküche...


Schon lange wollte ich mal unsere ikea-Küche fotografieren, aber irgendwie ist das Licht immer so schlecht gewesen
(irgendwas ist ja immer).

Stolz bin ich seit 3 1/2 Jahren auf sie, denn ICH habe sie über den ikea-Planer selbst geplant! Sicherlich ist es nicht sooo schwer, eine kleine - 12 qm² - Küche zu planen - trotzdem... frau macht so etwas ja nicht jeden Tag.

Wie man erkennen kann, ist sogar der Hundenapf vom Schweden... vielleicht liest das ja mal einer von denen... ich bin so ein treuer Kunde...





Aufgebaut hat sie mein Pappi mit meinem Wunscherfüller und die Tresenplatte wurde sicherheitshalber von einem Tischler eingebaut.

Falls es jemandem auffällt: Geschirrspülmaschine und Kühlschränke stehen im Abstellraum (ich sag ja 12 qm²).




Dies ist die klitzekleine Sitzecke....

Übrigens bis Samstag, Herr ikea...

Habt es schön! Katja

Montag, 11. Oktober 2010

Flohmarkt...









Mein Wunscherfüller und ich waren gestern auf einem Mini-Flohmarkt in unserem Dorf.

Ich finde ja bekanntlich nie etwas auf Flohmärkten und handeln kann ich auch nicht... ABER gestern fand ich die Sauciere (oben) und mein Wunscherfüller diese Glashaube (unten)!
Unglaublich, oder?




*


Zeigen wollte ich Euch schon lange mein altes Service von Hutschenreuther. Ich habe es vor Jahren in einem Porzellantrödel gekauft.

Verkauft habe ich damals "Flash" von Rosenthal ... Kennt Ihr das noch? Seltsam, dass ich "Flash" (vor 20 Jahren) mal mochte.











*




Die Hortensienfarbe gefällt mir sehr!

*


Und am Freitag habe ich unerwartet Post von der lieben Juliane bekommen! Nun bin ich ein Unikum.

Es ist ein gaaaanz besonderer Award, der nicht über das Internet sondern über den Postboten zugestellt wird. Dabei war noch ein von ihr gefertigter Tildaholzanhänger!!!
Hab vielen Dank, Juliane!

Euch einen schönen Wochenanfang! Katja

Freitag, 8. Oktober 2010

Inspiriert von...

EmmelinesBlog muss ich wieder eine Granny-Decke häkeln. Ich muss einfach....

Also habe ich zuerst in meinem Wollvorrat gestöbert und siehe zumindest annähernd fand ich die Farben!

EmmelingesBlogg & versponnenes




Ich finde den Blog soooo schön und dieses Bild machte mich ganz wuschig...

*

Apropos wuschig...

Diese Lichthäuser mussten hier natürlich auch einziehen. Das Licht ist einfach nur gemütlich!





*

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit ebenso viel Sonne wie wir sie hier auch gestern schon hatten.

Es war richtig schön warm und diese (Rosen-)Bilder aus unserem Garten sind tatsächlich vom 07. Oktober. Toll, oder?




Und dementsprechend findet Ihr mich heute im Garten...

Vielen Dank für Eure lieben Komplimente zu unserem Zuhause!
Habt ein schönes Wochenende! Katja