Donnerstag, 29. Juli 2010

Ich will Euch ja nicht langweilen, ABER....


... wir sind so fröhlich, dass die monatelangen "Bauarbeiten" beendet sind.

In der Anleitung zu unserem Häuschen stand, dass "Hobbyhandwerker" die Hütte einfach montieren können.



Wenn aber Dachelemente fehlen, Leisten falsch zugeschnitten sind und Türschlösser nicht passen, könnte man als Hobbyhandwerker auch mal weinen...

Nun ist es aber vorbei und die Hütte steht, die "Außenanlage" ist fertig und deshalb müßt Ihr noch einmal "ertragen", wie die Entwicklung unseres Lanzeitprojektes seit April verlief....



... Richtfest...





Nun sind sie geöffnet - die Türen von versponnenes...... Es ist zwar kein Laden im eigentlichen Sinne, aber mein "Zeige-Zimmer" (neudeutsch: Showroom).


Und wenn man den Wunscherfüller sucht, dann findet man ihn vor allem bei Regen in unserem Häuschen, aber nicht zum Häkeln sondern mit seinem Buch... Das darf er aber auch nach all dem Wunscherfüllerstreß.

So meine Lieben, ich habe jetzt zu tun. ICH MUSS MEINEN PC VERDRESCHEN, DA DER WIEDER SPINNT UND DAS WLAN STÄNDIG ABBRICHT..... Habt es besser... Katja

Sonntag, 25. Juli 2010

Es klappt....


Hihi, ich habe die wunderbare living&more gekauft und ahnte ja gar nicht, was für wunderschöne Anleitungen darin sind....




Also flugs ran ans Werk und siehe da: Es klappt!!! Ich finde diese Marmeladenglashäubchen noch schöner, da sie im oberen Bereich sehr "granny" sind!



Und hier wollte ich eigentlich nur mal so unsere (immer noch nicht fertige) Gartenhütte fotografieren - UND? Maja oder Willi flog ins Bild...


Da Vintage am Freitag dazu aufrief, dass man sich eine Kleinigkeit gönnen sollte, musste habe ich diesen netten Rattan-Koffer gekauft - in einem wunderbaren dänischen Laden in Flensburg (Sinnerup)

Er war grandioserweise auf 20 € reduziert!!!!

Somit handelte es sich gemäß Vorgabe von Vintage um eine Kleinigkeit, oder? Und ich kann einen Teil meiner Wolle darin unterbringen...



So, da ich ja in diesem Hause nicht die Köchin bin, sondern dies auch noch mein Wunscherfüller gerne macht, bin ich stolz drauf, Euch meinen Nachtisch vom Samstag zu zeigen:


Es ist naturgemäß ganz einfach (weil ich es ja gemacht habe). Wer mag, darf weiterlesen:

Himbeertraum


für 2 Portionen:


100 g TK-Himbeeren, 10 Min. antauen lassen,
20 g gemischte Baisertropfen (weiß und rosa) grob in Stücke brechen,
250 ml Schlagsahne und 1 Msp. Zimtpulver steif schlagen,
Zimtsahne, Baiser und Himbeeren abwechselnd in Gläser schichten und mit Zitronenmelisse dekorieren.


Tipp: nächstes Mal würde ich Vanillezucker mit zur Schlagsahne geben (ist etwas süßer!)


Einen süßen Wochenanfang wünscht Euch Katja!

Freitag, 23. Juli 2010

Marokkanisches Wetter...














Das kommt dabei raus, wenn wir hier in Angeln marokkanisches Wetter haben... Ist eben so... Es zeigt ja nur, dass wir uns entsprechend umstellen können.

Ich habe diese marokkanischen Laternen und Teegläser fürchterlich lieb und kann leider nicht genug davon haben.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Katja

P.S.

Dienstag, 20. Juli 2010

Rosige Zeiten...


... liegen hinter uns und hoffentlich auch vor uns! Es gibt was zu feiern...


Kennt Ihr die leckeren (rosa) Küchlein vom Schweden?

Die sind zwar toll, aber noch kein Grund zum Feiern...


Diese wundervollen Löwenmäulchen habe ich für 1 € gekauft...
Sicherlich ein Grund zum Feiern... Naja - zumindest ein bißchen.



Ein rosafarbenes Herz kommt dem schon ein wenig näher...


Eine rosafarbene Rose wäre fast etwas zu wenig Farbe - rot wäre besser...


.... heute vor 7 Jahren haben mein Wunscherfüller und ich geheiratet - im Leuchtturm von Falshöft!

Vielen Dank für diese glückliche Zeit, für die Unterstützung bei allem und Deine Liebe!


Auch Euch danke ich dafür die ganzen lieben und überwältigenden Kommentare! Ich bin immer ganz gerührt!

Ich wünsche Euch und auch allen stillen Lesern eine rosige Woche! Katja

Samstag, 17. Juli 2010

Was ich durch Euch alles lerne...


... nun kann ich sogar Collagen... ich habe das immer so bewundert - dachte ich doch, dass Ihr alle so teure Fotobeabeitungsprogramme habt. Nun erfuhr ich über die Kommentare bei Lille ting, dass es diesen kostenlosen PhotoScape gibt. Nun bin ich dabei!!!


Da bei uns noch das beherrschende Thema Gartenhaus ist, taucht es natürlich auch im Blog auf. Wir waren neulich beim Schweden und ich habe kleine Lampen mitgenommen, da wir ja auch Strom im Häuschen haben.

Außerdem gab es noch sehr nette Teppiche (mit rosa - hat sogar mein Wunscherfüller ausgesucht....).


So und nun seht Ihr noch ein Fotoexperiment mit meiner neuen Boa (naja, eigentlich sieht man nicht sooo viel...)


Ihr merkt, ich bin fasziniert, was frau jetzt alles kann...

Ein schönes Wochenende wünscht Katja

Mittwoch, 14. Juli 2010

verLOCKEND.........


So, heute MUSS ich mal Werbung machen. Ich darf das auch. Habe gefragt!

Ich habe dieses Bild gesehen und zwar bei Catrin von verlockend. Und ich war hin und weg - von der supersympathischen Erscheinung dieses Modells auf dem Bild UND von dieser Stola.



Catrin verkauft verlockende Pelzdinge aus Gotland-Schaf-Fellen und wunderschöne Stricksachen. Ich habe bereits eine Tasche von ihr, die hier zu sehen ist:


Auf dem Bild sind aber weder ich noch mein Hund zu sehen... Die Fotos stammen allesamt von Catrin.

Ich bin ja aber auch ein Hundefreund und finde folgende Fotos mit Catrin einfach KLASSE!





Und somit MUSSTE ich ja auch wieder etwas kaufen... Diesmal ist es eine Boa (ca. 2 m ) lang, die einfach nur traumhaft ist und gerade eben angekommen ist! Juhu!! Auf einmal ist die Wärme ganz egal und ich muss Pelzboa tragen!!!

Schaut mal bei Catrin vorbei - es lohnt sich!!! Katja

Montag, 12. Juli 2010

Mein kleiner Traum...



Wir sind zwar noch nicht ganz fertig mit unserer Hütte - von außen - , aber die ersten Sachen konnten einziehen und ich konnte Fotos machen!











Dann haben wir mit einem sahnehaltigen alkoholischen Getränk auf die Zukunft des Häuschens angestossen...


Wenn Dach und Pflasterung fertig sind, werden Fotos aus allen Richtungen gemacht!!! Einen schönen Wochenstart wünscht Katja

Donnerstag, 8. Juli 2010

was mich so umtreibt...


DAS habe ich von Anja für unsere neue Gartenhütte geschenkt bekommen... von ihr selbstgemacht!!! Ich bewundere ja immer die Nähkünste - vor allem, wenn es so filigran gearbeitet ist.


Da die Hütte leider noch nicht fertig ist, kann ich (immer noch) nur Ausschnitte zeigen...


Aber die Farbzusammenstellung ist superschön und ich habe mich seeehhhrrr gefreut!!!


Es paßt so herrlich zu dem neuen Katalog, den ich ungefähr stündlich einmal durcharbeiten muss!!!


Und hier nun unsere Bobby James-Ramblerrose (ja ich weiß ausnahmsweise mal den Namen der Rose) über unserem Pavillon - man kann irgendwie nicht viel erkennen...




Habt es gut! Ich muss noch mal schnell in den Katalog gucken... Katja