Dienstag, 29. Juni 2010

Weiß und grün...

Ich kann nicht schlafen... ist so warm...

Deshalb habe ich mir ein paar kühle Farben gedacht so wie weiß und grün, deshalb ein paar neue Eindrücke aus unserem Garten - diesmal sogar mit mir - wer genau hinsieht, sieht auch mich...





Es ist nur ein Versuch Angie meinen alten Trachtenunterrock (die weisse Kante unter dem dunklen Rock) zu zeigen... Angie - es stimmt, Modefotografien sind echt schwer...














Und zum Abschluss noch etwas Abkühlung aus der Zinkwanne. Vielleicht hilft es bei diesen Temperaturen. Trotzdem einen schönen Sonnentag wünscht Katja

Freitag, 25. Juni 2010

Häkeldecken...


Ich bin wohl doch häkeldeckensüchtig. Schlimme Erkenntnis... Auf jeden Fall ist meine neue Granny-Decke (143 Grannys), von der ich schon berichtete, fertig....


Man kann sie benutzen sommertags...


und mit Schaffell auch wintertags...


Ich habe für den cremeweißen Rahmen diese Baumwolle genommen und wie gesagt entstanden die bunten Farbelemente durch Rest-Sockenwolle...


So und wegen der Anfragen... die anderen Häkeldecken und Häkelkissen stammen von Bloomingville und sie gibt es hier...


Die mintfarbene Decke ist auch aus (einfarbigen) Grannys gefertigt.


Ein schönes Wochenende wünscht Katja. Heute ist unser Hund wieder vom Fell befreit worden - also es ist Sommer!!!

Mittwoch, 23. Juni 2010

nun fang ich auch noch an...




Zum einen fang ich an mit (Pfingst-)Rosenbildern und zum anderen (dank Susi) hab ich auch mal etwas rumexperimentiert und siehe da - ich kann auch etwas Fotobearbeitung. Gerade bei den rosafarbenen Bildern finde ich den Effekt toll! Danke für die Inspiration.


Und meine aufmerksamen Leser und Betrachter werden bemerkt haben, dass auf dem oberen Bild wieder ein Glücksklee liegt - es ist der siebte dieses Jahr....
da es mit meiner Gesundheit nicht zum Besten bestellt ist, hoffe ich, dass es sich um ein gutes Zeichen handelt und nicht nur ein Zeichen für meine guten Augen ist....

Unserer Fußball-Mannschaft wünsche ich auch viel Glück! Einen schönen Fußballabend wünscht Katja

Dienstag, 22. Juni 2010

Häkelschuhe...




Was soll frau dazu sagen? Ist das nicht toll? Nun dürfen wir Gehäkeltes auch noch an den Füssen tragen. Diese Schuhe mussten gekauft werden! Sogar mit Blüte. Unglaublich.
Ich fand Eure Schuhbilder immer so toll. Nun habe ich auch welche.


So und nun noch zu diesem bedauernswertem Stück. Ein olles Regal, das weggeworfen werden sollte:




Fanfare!!!! Ich durfte weisseln!!!!!!! Ist es nicht besonders schön geworden? Einen schönen Tag wünscht Katja

Samstag, 19. Juni 2010

Rot...


Rot... wie unsere neue Hängematte. Wir haben sie von unseren lieben Nachbarn (und heimlichen Mitlesern) von einer Brasilien-Reise bekommen. DANKE! Mit Kissen und Häkeldecke wird es zum Traum!








Rot... wie der Mohn, der gerade blüht.





Rot... wie die Erdbeermarmelade, die frisch gekocht ist, und wie die gehäkelte Erdbeere auf dem Häubchen.




Rot... wie die Liebe und heute ist Hochzeit in Schweden. Ratet mal, wer das im Fernsehen mitverfolgt? Ein schönes Wochenende! Katja

Mittwoch, 16. Juni 2010

Kaffeekannenhäkelmantel...


Heute habe ich frei und die Sonne scheint!!! Es wartet zwar auch viel Haus-, Garten-, Streich- und Häkelarbeit, ABER zuerst wird genossen...


Gestern hatte ich einen Schub und dache, ich könnte die Kaffeekanne doch mal behäkeln.






Und meine Topflappen bekommen nun auch Frühsommerfarben!!!!




Euch auch einen wundervollen Frühsommertag!!! Katja

Sonntag, 13. Juni 2010

Sie sind komplett...


Lange war ich auf der Suche - nicht lieferbar hieß es auch - , aber nun sind sie mit Hilfe von Town & Country Home und Stockseehof komplett!!! Meine GG-Tassen. Da Ihr lieben Bloggerinnen auch mich verrückt gemacht habt...


Hier waren wir also gestern. Ich muss aber zugeben, dass ich kaum Bilder gemacht habe. Das Wetter war ideal für so ein Gartenfest - es hat nicht geregnet!! -, aber für schöne Fotos war es nicht ideal, außerdem hatte ich irgendwie viiiieeeel zu wenig Zeit.


Neben den Bechern habe ich noch ein R gefunden, das natürlich mit musste! Für den Anfangsbuchstaben meines Nachnamens - K's und V's gab es nicht... (eigentlich wie in der Sesamstraße, oder? Konnte man da nicht auch Buchstaben kaufen?)


Was ja zwingend erforderlich ist, ist der Pflanzenkauf auf Stockseehof. So viele Gärtner mit Rosen. So musste diese rosafarbene mit, ein kleiner weißer Flieder, Schleierkraut und eine Clematis.


Und stellt Euch vor. DAS war es schon... und da sach noch mal einer, dass ich nicht sparsam bin... Einen schönen Sonntag! Wir machen heute abend privat Viewing, Ihr auch? Katja

Mittwoch, 9. Juni 2010

Ein gutes Zeichen..


Heute habe ich beim Hundespaziergang mein 6. Glückskleeblatt in diesem Jahr gefunden!!! Das ist ein gutes Zeichen, oder nicht? Vor allem, weil wir am Wochenende folgendes vorhaben:


Die (für mich) schönste Gartenmesse im Norden. Park & Garden auf Stockseehof! Ich freue mich sehr!


Dann möchte ich Euch noch zeigen, dass ich auch weißeln durfte... Er ist eben mein Wunscherfüller! Das Tischchen war mal aus sehr dunklem Holz und nun ist es "naturbast" - also nicht ganz weiß. Ein Anfang...


So und neben meinen Filzstrickprojekten werden auch noch Grannys gefertigt - bin jetzt bei 127.

Ich bin ja nicht ganz so fleißig wie die vielen anderen in Sachen Mustervarianten. Ich häkle immer das selbe Muster, verwende wollweißes Baumwollgarn und in der Mitte "bunte" (Restsocken-)Wolle.




Herrlich, wenn man soooo viel vor hat, oder? Eine schöne Restwoche für Euch Leser/innen.

Ich werde mich bemühen, auf Stockseehof ein paar Bilder zu pflücken. Katja

Sonntag, 6. Juni 2010

Erdbeeren und Sekt...


...haben wir gestern im Garten genossen. Endlich sommerliches Wetter und Wochenende!


Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu unserem Garten. Eines muss ich aber klarstellen! Es ist kein Park. Wir haben (nur) 700 qm² mit Hausbebauung! Durch die Nischen, Bäume und Pavillons wirkt es größer...

Hier noch ein paar Impressionen mit dem zweiten Pavillon, der nicht sooo bewachsen ist:





Nachmittags gab es auch schon Erdbeeren zum Kaffee. Den Kuchen habe ich lieber nicht fotografiert. Erdbeeren sind ja gesünder...

Und hier noch einmal der Wintergarten mit Dach und Schornstein - wir haben im Wintergarten einen kleinen Ofen.





Und als es abends kühler wurde, musste der Terrassenkamin angefeuert werden...

So und nun noch vielen, vielen Dank der lieben Anja und Tanja für den Award!!!!!!!!!!!!!!


Ein schönes Restwochenende und vieeeellll Sonne für Euch alle. Katja